Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/2015

30.03.2014 - 12:30 Uhr
Kaderplanung 2014/2015 |#31
12.05.2014 - 23:01 Uhr
Ich hoffe, dass sich Junior Flores nächste Saison schon beweisen darf. Ich denke, dass er ähnlich wie Maruoka zwischen Jugend und den Amateuren switchen wird und vielleicht ab der Rückrunde dann zum Stammpersonal gehört(Wenn er sein Talent zeigt).

•     •     •

?
Kaderplanung 2014/2015 |#32
13.05.2014 - 14:20 Uhr
Einiges zur Kaderplanung:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Neuer-Vertrag-BVB-II-will-auch-mit-Alomerovic-verlaengern;art11635,2359550

edit:

- Narey offenbar als AV eingeplant
- El-Bouazzati (Als AV) und Göcke könnten aufrücken zu den Amateuren
- Dudziak bekommt seine Chance im Mittelfeld
- Serwy und Bajner gehen
- Bei Thiele, Focher und Özbek muss man abwarten, Abgang möglich
- 3-4 Neuzugänge sind noch geplant
- Bei Alomerovic wird eine Verlängerung angestrebt (wobei ich mir hier ganz klar gewünscht hätte, dass man voll auf Bonmann setzt :/: )
- Zu Junior Flores kein Wort...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Synthesizer am 13.05.2014 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#33
13.05.2014 - 14:34 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Einiges zur Kaderplanung:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Neuer-Vertrag-BVB-II-will-auch-mit-Alomerovic-verlaengern;art11635,2359550

edit:

- El-Bouazzati und Göcke könnten aufrücken zu den Amateuren
- Serwy und Bajner gehen
- Bei Thiele, Focher und Özbek muss man abwarten, Abgang möglich
- 3-4 Neuzugänge sind noch geplant
- Bei Alomerovic wird eine Verlängerung angestrebt (wobei ich mir hier ganz klar gewünscht hätte, dass man voll auf Bonmann setzt :/: )

Stimmt doch gar nicht ;)

Zitat
Aus der A-Jugend rücken zudem Torhüter Steffen Göcke sowie die Mittelfeldspieler Junior Flores, Mitsuru Maruoka und Nick Weber, der wohl in dieser Woche an der Patellasehne operiert wird und rund sechs Monate pausieren muss, auf.

Neuer Vertrag: BVB II will auch mit Alomerovic verlängern - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Neuer-Vertrag-BVB-II-will-auch-mit-Alomerovic-verlaengern;art11635,2359550#plx219881662

Warum rückt denn der B-Jugendliche El-Bouazzati schon zur U23 auf :o
Kaderplanung 2014/2015 |#34
13.05.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von Synthesizer:

Er steht doch in der Liste der Spieler die aufrücken.

Zitat
Aus der A-Jugend rücken zudem Torhüter Steffen Göcke sowie die Mittelfeldspieler Junior Flores, Mitsuru Maruoka und Nick Weber, der wohl in dieser Woche an der Patellasehne operiert wird und rund sechs Monate pausieren muss, auf.
Kaderplanung 2014/2015 |#35
13.05.2014 - 14:39 Uhr

Das war doch eigentlich klar, obwohl Hornschuh jetzt doch bleibt ist das eigentlich seine einzige Möglichkeit einen Stammplatz zu erkämpfen

- El-Bouazzati und Göcke könnten aufrücken zu den Amateuren

Göcke als dritter Torwart ok, aber El-Bouazzati (der auch nie im Leben AV ist wie die RN schreiben, der ist reiner IV) jetzt schon hochziehen? Nicht falsch verstehen, ich finde ihn richtig gut und auch körperlich wäre er schon auf dem Level (weiter zB als Sarr) aber der Junge hat ja nichtmal in der U19 gespielt bis jetzt, eventuell ist gemeint U23 Training und Spielpraxis in der U19...

Finde ich sehr gut!

Sehe ich ähnlich, wenn es aber darauf hinausläuft das Bonmann sich wieder einen Stammplatz erkämpft und Alomerovic dann Nummer 2 wird ists ok, wobei Wagner ja auch schonmal in der Regionnaliga die Torhüterrotation eingeführt hatte, bin mir auch nicht sicher was ich davon halten soll...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomse am 13.05.2014 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#36
13.05.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Hoern:

Stimmt doch gar nicht ;)

Artikel wurde geändert ;)

Zitat von Hoern:

Wieso nicht? Wird laut Groeger ebenso wie Flores und Maruoka bei der U23 trainieren aber bei Bedarf auch in der A-Jugend spielen. So gibt man ihm die Möglichkeit dort reinzuschnuppern, gleichzeitig kann er aber in der A-Jugend sicherer zu Einsätzen kommen und Youth CL spielen. Offenbar scheint man sehr viel von ihm zu halten, was ich nachvollziehen kann.
Kaderplanung 2014/2015 |#37
13.05.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von Hoern:

Stimmt doch gar nicht ;)

Artikel wurde geändert ;)

Zitat von Hoern:

Wieso nicht? Wird laut Groeger ebenso wie Flores und Maruoka bei der U23 trainieren aber bei Bedarf auch in der A-Jugend spielen. So gibt man ihm die Möglichkeit dort reinzuschnuppern, gleichzeitig kann er aber in der A-Jugend sicherer zu Einsätzen kommen und Youth CL spielen. Offenbar scheint man sehr viel von ihm zu halten, was ich nachvollziehen kann.

Naja, da steht vor allem "rückt aus der A-Jugend auf", das stimmt ja gar nicht, er hat ja bisher noch nichtmal A-Jugend gespielt. Vielleicht verwechseln die da auch was und meinen Knystock^^
Kaderplanung 2014/2015 |#38
13.05.2014 - 15:07 Uhr
Zitat von thomse:
...aber El-Bouazzati (der auch nie im Leben AV ist wie die RN schreiben, der ist reiner IV) jetzt schon hochziehen? Nicht falsch verstehen, ich finde ihn richtig gut und auch körperlich wäre er schon auf dem Level (weiter zB als Sarr) aber der Junge hat ja nichtmal in der U19 gespielt bis jetzt, eventuell ist gemeint U23 Training und Spielpraxis in der U19...

Ja, das wird mehr oder weniger gemeint sein. Groeger hat das via Twitter auch so mitgeteilt, dass er in der U23 trainieren soll, bei Bedarf aber noch A-Jugend spielt. Wird dann wahrscheinlich ähnlich wie Maruoka in der Rückrunde zwischen den Teams switchen. Fände ich auch durchaus ne gute Maßnahme. Als AV bin ich bei ihm aber irgendwie etwas skeptisch. Sehe ihn eigentlich schon klar als Innenverteidiger, aber laut Groeger via Twitter hat David Wagner ihn als Rechtsverteidiger genannt. Bin mal gespannt was daraus wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Synthesizer am 13.05.2014 um 15:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/2015 |#39
13.05.2014 - 15:13 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Zitat von thomse:
...aber El-Bouazzati (der auch nie im Leben AV ist wie die RN schreiben, der ist reiner IV) jetzt schon hochziehen? Nicht falsch verstehen, ich finde ihn richtig gut und auch körperlich wäre er schon auf dem Level (weiter zB als Sarr) aber der Junge hat ja nichtmal in der U19 gespielt bis jetzt, eventuell ist gemeint U23 Training und Spielpraxis in der U19...

Ja, das wird mehr oder weniger gemeint sein. Groeger hat das via Twitter auch so mitgeteilt, dass er in der U23 trainieren soll, bei Bedarf aber noch A-Jugend spielt. Wird dann wahrscheinlich ähnlich wie Maruoka in der Rückrunde zwischen den Teams switchen. Fände ich auch durchaus ne gute Maßnahme. Als AV bin ich bei ihm aber irgendwie etwas skeptisch. Sehe ihn eigentlich schon klar als Innenverteidiger, aber laut Groeger via Twitter hat David Wagner ihn als Rechtsverteidiger genannt. Bin mal gespannt was daraus wird...

Hm, dann wird das ja wohl so stimmen, wobei ich mir das schwer vorstellen kann, da fehlts dann irgendwie doch an Dynamik und vom körperlichen ist er auch nicht wirklich der BVB-typische Aussenverteidiger.

Müssen wir dann einfach mal abwarten, das er seine Chance bei der U23 bekommt finde ich allerdings richtig gut, die Anlagen dafür bringt er auf jeden Fall mit!
Kaderplanung 2014/2015 |#40
13.05.2014 - 15:14 Uhr
Dann kann man davon ausgehen, dass bei Maruoka die Kaufoption gezogen wurde?

Habe nämlich noch nichts dergleichen vernommen (hier auf tm.de ist er immernoch nur als "ausgeliehen" aufgeführt).

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.