Kaderplanung 2015/2016
23.04.2015 - 20:27 Uhr
Die Kaderplanung für die kommende Saison ist in vollem Gange, aus diesem Grund gibt es nun auch einen neuen Thread für Diskussionen.
Mit dem Torhüter Michael Esser vom VfL Bochum wurde bereits ein Transfer für die kommende Saison fixiert!
Bislang sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt
Abgänge:
Benedikt Pliquett (Vertragsende)
Taisuke Akiyoshi (Vertragsende)
Lukas Spendlhofer (Ende der Leihe, KO von über 1 Mio. €, Entscheidung über Zukunft noch offen)
Transferstatistik:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/plus/?saison_id=2015&pos=&detailpos=
Gerüchte:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/geruechte/verein/122#subnavi
Vertrag läuft aus bei:
Gratzei (Tendenz Verlängerung)
Ehrenreich
Pfingstner (Option 1 Jahr)
Beichler (Option 1 Jahr)
Kamavuaka (Option 2 Jahre)
Oshchypko
Bevab (Option 1 Jahr)
Für jegliche Transferwünsche bzw. Transferspekulationen (ohne Quelle) sollte der "Wunschspieler"-Thread verwendet werden --> http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/29
Mit dem Torhüter Michael Esser vom VfL Bochum wurde bereits ein Transfer für die kommende Saison fixiert!
Bislang sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt
Abgänge:
Benedikt Pliquett (Vertragsende)
Taisuke Akiyoshi (Vertragsende)
Lukas Spendlhofer (Ende der Leihe, KO von über 1 Mio. €, Entscheidung über Zukunft noch offen)
Transferstatistik:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/plus/?saison_id=2015&pos=&detailpos=
Gerüchte:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/geruechte/verein/122#subnavi
Vertrag läuft aus bei:
Gratzei (Tendenz Verlängerung)
Ehrenreich
Pfingstner (Option 1 Jahr)
Beichler (Option 1 Jahr)
Kamavuaka (Option 2 Jahre)
Oshchypko
Bevab (Option 1 Jahr)
Für jegliche Transferwünsche bzw. Transferspekulationen (ohne Quelle) sollte der "Wunschspieler"-Thread verwendet werden --> http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/29
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
26.04.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von 95DTTE
Hauptproblem mMn war dass man einfach spendlhofer rechts raus gestellt hat..
er und kamavuaka ist ja durchaus eine vielversprechende IV, der RV ist vor allem von der wichtigkeit her nicht so hoch einzuschätzen wie der IV... da hätte ich von mir aus sogar rosenberger als wahrscheinlich bessere Lösung empfunden.. so hat man die abwehr bis auf klem komplett umgebaut und das war nicht wirklich ein vorteil
für die zukunft noch eventuell
--Klem--Madl--Kamavuaka--Spendlhofer--
wäre vielleicht auch eine überlegung wert
Hauptproblem mMn war dass man einfach spendlhofer rechts raus gestellt hat..
er und kamavuaka ist ja durchaus eine vielversprechende IV, der RV ist vor allem von der wichtigkeit her nicht so hoch einzuschätzen wie der IV... da hätte ich von mir aus sogar rosenberger als wahrscheinlich bessere Lösung empfunden.. so hat man die abwehr bis auf klem komplett umgebaut und das war nicht wirklich ein vorteil
für die zukunft noch eventuell
--Klem--Madl--Kamavuaka--Spendlhofer--
wäre vielleicht auch eine überlegung wert
Wennst nach einer Woche Vorbereitung gegen Wr. Neustadt während einem extremen Formhoch nicht einmal ein paar Ausfälle verkraftest, dann frag ich mich schon, ob die Back-Ups überhaupt bundesligatauglich sind. 4 Tore gegen ein von der Qualität her mittelmäßiges Erste Liga-Team zu bekommen ist schlichtweg lächerlich. Da muss man wohl auch in der Kaderplanung überlegen, ob Pfingstner (wohl leider zu schwach für die Bundesliga) und Kamavuaka (zu verletzungsanfällig) tragbar sind für den Sturm-Kader. MMn nicht. Offenbacher ist für mich Weber 2.0, unscheinbar und bringt im Grunde nix.
Wenn Avdijaj und Spendlhofer bleiben, ist der Stammkader absolut brauchbar, v.a. die Offensive ist top. Klem und Ehrenreich wären da die Schwachstellen, aber wenn die müssten bei den richtigen Transfers (LV, IV, RV) sowieso rausfallen bzw. müssten sie um einen Stammplatz kämpfen.
Aktuell wärs folgende Elf:
----------------Kienast----------------
Gruber-----Avdijaj-------Schick
--------Hadzic---Stankovic----- erster Ersatz: Lovric!
--?-----Madl-------Spendlhofer--------?
-----------------Esser------------------
Wär eine Top-Elf bis eben auf die offenen Stellen. Bei Gruber hoff ich mal, dass er dranbleibt, hätte ihm die Entwicklung ehrlich gesagt nicht zugetraut. Schade um Schmerböck, der hat tolle Anlagen mMn. Er braucht vielleicht noch Zeit, keine Ahnung. Bei Lovric ist das Problem, dass er 3-4 Trainings in der Woche fehlt wegen der Schule (Quelle Sportwoche). Der müsste nächstes Jahr dann Matura (Gymnasium) haben, da wird er wohl wieder einige Zeit ausfallen. Bei seinen Anlagen ist er mMn zwar kaum gefährdet, dass er nicht Profi werden kann, aber die Matura schadet nicht. Aber wenn er danach noch gleich Bundesheer/Zivildienst dran hängt, kann man Lovric erst in knapp zwei Jahren fix einplanen.
27.01.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Manni_K
Romano Schmid hat heute einen Dreijahresvertrag erhalten. Bis dato spielte er nur in der AKA. Bei den AMAS war er noch nie im Einsatz.
Romano Schmid hat heute einen Dreijahresvertrag erhalten. Bis dato spielte er nur in der AKA. Bei den AMAS war er noch nie im Einsatz.
war lovric auch nicht vor seinem Vertrag
Denke ein guter Zeitpunkt ihm einen Vertrag zu geben auch wenn ich glaube dass es bei ihm eher sporadisch ist... Hatte angebote von bayern und köln, hat beides abgelehnt um ihn Graz zu bleiben. Eigentlich wollte er mit 16 Jahren im Sommer ins Ausland wechseln, hat sich das anders überlegt und dahingehend kam eben jetzt auch vom verein ein bekenntnis zu ihm
allerdings sehe ich seine chancen diese saison noch zu spielen eher schlecht... wenngleich er ein riesentalent ist und eine "einfachere" position spielt als lovric. Wirkt aber körperlich noch nicht ganz so weit um auf diesem niveau mithalten zu können, traue da eigentlich maresic den sprung früher zu, der wird wohl der nächste sein der einen profivertrag erhält...
auch seidl sollte man verlängern, dessen vertrag endet im sommer und an ihm war schon juve dran und ich denke der ist auch für einige zweitligisten hochinteressant als u19-NT-Spieler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.