Kaderplanung 2015/2016
23.04.2015 - 20:27 Uhr
Die Kaderplanung für die kommende Saison ist in vollem Gange, aus diesem Grund gibt es nun auch einen neuen Thread für Diskussionen.
Mit dem Torhüter Michael Esser vom VfL Bochum wurde bereits ein Transfer für die kommende Saison fixiert!
Bislang sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt
Abgänge:
Benedikt Pliquett (Vertragsende)
Taisuke Akiyoshi (Vertragsende)
Lukas Spendlhofer (Ende der Leihe, KO von über 1 Mio. €, Entscheidung über Zukunft noch offen)
Transferstatistik:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/plus/?saison_id=2015&pos=&detailpos=
Gerüchte:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/geruechte/verein/122#subnavi
Vertrag läuft aus bei:
Gratzei (Tendenz Verlängerung)
Ehrenreich
Pfingstner (Option 1 Jahr)
Beichler (Option 1 Jahr)
Kamavuaka (Option 2 Jahre)
Oshchypko
Bevab (Option 1 Jahr)
Für jegliche Transferwünsche bzw. Transferspekulationen (ohne Quelle) sollte der "Wunschspieler"-Thread verwendet werden --> http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/29
Mit dem Torhüter Michael Esser vom VfL Bochum wurde bereits ein Transfer für die kommende Saison fixiert!
Bislang sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt
Abgänge:
Benedikt Pliquett (Vertragsende)
Taisuke Akiyoshi (Vertragsende)
Lukas Spendlhofer (Ende der Leihe, KO von über 1 Mio. €, Entscheidung über Zukunft noch offen)
Transferstatistik:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/transfers/verein/122/plus/?saison_id=2015&pos=&detailpos=
Gerüchte:
http://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/geruechte/verein/122#subnavi
Vertrag läuft aus bei:
Gratzei (Tendenz Verlängerung)
Ehrenreich
Pfingstner (Option 1 Jahr)
Beichler (Option 1 Jahr)
Kamavuaka (Option 2 Jahre)
Oshchypko
Bevab (Option 1 Jahr)
Für jegliche Transferwünsche bzw. Transferspekulationen (ohne Quelle) sollte der "Wunschspieler"-Thread verwendet werden --> http://www.transfermarkt.at/wunschspieler/thread/forum/107/thread_id/8151/page/29
12.05.2015 - 10:16 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Christian Gratzei (33) wird seinen auslaufenden Vertrag beim SK Sturm demnächst verlängern
Vertragsverlängerung bei Gratzei angeblich noch diese Woche.laola1 bezieht sich auf die "Kleine Zeitung"
18.05.2015 - 13:38 Uhr
Grödiger vor Wechsel zu Sturm
Der SK Sturm soll laut "Steirerkrone" für die kommende Saison eine Alternative für die rechte Außenverteidigerposition verpflichtet haben. Marvin Potzmann (21) habe bereits einen Vertrag bei den Schwarz-Weißen unterschrieben. "Dazu kann ich nichts sagen", will Trainer Franco Foda die Personalie nicht kommentieren.
AV Alternative im Anflug? Der SK Sturm soll laut "Steirerkrone" für die kommende Saison eine Alternative für die rechte Außenverteidigerposition verpflichtet haben. Marvin Potzmann (21) habe bereits einen Vertrag bei den Schwarz-Weißen unterschrieben. "Dazu kann ich nichts sagen", will Trainer Franco Foda die Personalie nicht kommentieren.
29.05.2015 - 06:29 Uhr
Quelle: mobil.marler-zeitung.de
Schalke Talent Avdijaj bleibt in Graz Heldt schafft Platz fuer neue Spieler

08.06.2015 - 11:18 Uhr
Der SV Grödig scheint an zwei Spielern des SK Sturm Graz interessiert zu sein.
Laut "Salzburger Nachrichten" könnten der 21-jährige Marc Andre Schmerböck und der 23-jährige David Schloffer auf Leihbasis zu den Salzburgern stoßen. Beide Offensiv-Akteure waren bei den Grazern zuletzt Ergänzungsspieler.
Angeblich ist Grödig an einer Leihe von Schmerböck und Schloffer interessiert. Laut "Salzburger Nachrichten" könnten der 21-jährige Marc Andre Schmerböck und der 23-jährige David Schloffer auf Leihbasis zu den Salzburgern stoßen. Beide Offensiv-Akteure waren bei den Grazern zuletzt Ergänzungsspieler.
14.07.2015 - 13:27 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
Sturm Graz hat am Dienstag erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die "Blackies" haben die Verpflichtung von Abwehrspieler Christian Schoissengeyr (Foto) bekannt gegeben. Der 20-Jährige kommt von den Rapid Amateuren an die Mur, wo er einen Vertrag bis Sommer 2017 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt.
Schoissengeyr wechselt zu Sturm.
16.07.2015 - 14:33 Uhr
Quelle: www.sturmnetz.at
Die für viele überraschende vorzeitige Abreise des hochveranlagten iranischen Linksverteidigers Milad Mohammadi dürfte damit in Zusammenhang stehen, dass der SK Sturm Graz zu diesem Zeitpunkt bereits einen neuen Linksverteidiger an der Angel hatte, der heute der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.
Der neue Spieler ist laut Angaben unserer Quellen EU-Bürger mit Champions League-Erfahrung.
Der neue Spieler ist laut Angaben unserer Quellen EU-Bürger mit Champions League-Erfahrung.
31.07.2015 - 09:27 Uhr
Quelle: twitter.com
#mcfc scout watched Sturm Graz 2-3 Rubin Kazan on Thurs, 18yo Schalke loan FW Donis Avdijaj scored & sent off.
Scouts von Manchester City haben gestern Avdijaj beobachtet!
08.09.2015 - 10:07 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Der SK Sturm Graz holt Tanju #Kayhan zurück in die Österreichische Fußball-Bundesliga. Er unterschreibt für 1 Jahr plus Option auf ein weiteres.
Kayhan bei Sturm Graz.
03.11.2015 - 07:54 Uhr
Bis Ende der Herbstsaison bleibt noch Zeit dafür in Wiener Neustadt. Dann geht es zurück in die steirische Landeshauptstadt. "Abgemacht ist, dass ich nach Graz zu den Profis zurückkehre. Ich möchte im Frühjahr in der Bundesliga durchstarten. Das ist mein großes Ziel", sagt der Stürmer.
Mit 15 erzielten Toren in zwölf Spielen ist Sturm bei weitem keine Torfabrik in der Bundesliga, mit Roman Kienast, Josip Tadic und Bright Edomwonyi sind aber drei Mittelstürmer im Kader. Kommt Klaric also nur als Nummer vier zurück?
"Ich will mich in der Vorbereitung so gut wie möglich empfehlen. Ich glaube, dass man bei Herrn Foda seine Chance bekommt, das hat man auch bei anderen Spielern wie zum Beispiel bei Gruber gesehen. Die Chance will ich nützen", sagt Klaric selbstbewusst.
Klaric will im Frühjahr durchstarten. Zutrauen würd ich es ihm...
Mit 15 erzielten Toren in zwölf Spielen ist Sturm bei weitem keine Torfabrik in der Bundesliga, mit Roman Kienast, Josip Tadic und Bright Edomwonyi sind aber drei Mittelstürmer im Kader. Kommt Klaric also nur als Nummer vier zurück?
"Ich will mich in der Vorbereitung so gut wie möglich empfehlen. Ich glaube, dass man bei Herrn Foda seine Chance bekommt, das hat man auch bei anderen Spielern wie zum Beispiel bei Gruber gesehen. Die Chance will ich nützen", sagt Klaric selbstbewusst.
14.01.2016 - 11:48 Uhr
Der SK Sturm begrüßt nach dem 3:0-Sieg im Test gegen Allerheiligen einen Testkandidaten.
William Opoku Asiedu ist 18 Jahre alt und spielt im offensiven Mittelfeld. Trotz seines jungen Alters kam er bereits zu Einsätzen der U23-Nationalmannschaft Ghanas. Ausgebildet wurde Opoku Asiedu bei der Unique FC Academy in Ghanas Hauptstadt Accra.
In den nächsten Tagen wird sich Trainer Franco Foda ein genaues Bild des Nachwuchs-Talents machen und anschließend über eine mögliche Verpflichtung entscheiden.
Ich wollte ein Gerücht anlegen, finde den Spieler aber nicht William Opoku Asiedu ist 18 Jahre alt und spielt im offensiven Mittelfeld. Trotz seines jungen Alters kam er bereits zu Einsätzen der U23-Nationalmannschaft Ghanas. Ausgebildet wurde Opoku Asiedu bei der Unique FC Academy in Ghanas Hauptstadt Accra.
In den nächsten Tagen wird sich Trainer Franco Foda ein genaues Bild des Nachwuchs-Talents machen und anschließend über eine mögliche Verpflichtung entscheiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.