Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

05.04.2015 - 11:20 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#91
10.06.2015 - 16:31 Uhr
Nach aktuellem Stand würde ich behaupten, dass Tammo Harder keine Möglichkeit auf Einsatzzeit in der Bundesliga hätte. Aber sollten im Sommer womöglich Immobile und/oder Ramos den Verein verlassen, sieht das Ganze schon wieder anders aus. Dass Harder mit der zweiten Mannschaft in die Regionalliga geht, halte ich jedoch für ausgeschlossen. Ein Wechsel nach Kaiserslautern würde ihm in seiner Entwicklung sicherlich gut tun. Ich hoffe jedoch, dass sich - wenn dieser Transfer tatsächlich zustande kommen würde - der BVB eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lässt. Oder ihn beispielsweise für zwei Jahre zu den Roten Teufeln verleiht.
Kaderplanung 2015/2016 |#92
10.06.2015 - 18:21 Uhr
Welche ablösefreie Spieler mit 3.Liga - Tauglichkeit haben noch keinen neuen Verein?

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Kaderplanung 2015/2016 |#93
10.06.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von vfr1921
Welche ablösefreie Spieler mit 3.Liga - Tauglichkeit haben noch keinen neuen Verein?

Bis auf Weber und Özbek haben eigentlich alle Abgänge, deren Ziel noch unbekannt ist, ordentliche Drittligatauglichkeit. Das wären dann Amini, Derstroff, Kefkir und Nyarko, wobei ich denke, dass Amini und Derstroff für euch nicht bzw. nur sehr schwer bezahlbar wären. Kefkir hat mich relativ positiv überrascht diese Saison, was aber auch daran lag, dass unseren anderen Offensivspieler, bis auf Harder, über weite Strecken deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben oder langfristig verletzt waren(Gyau). Nyarkos Leistungen waren ebenfalls in den meisten Spielen ziemlich solide, dafür dass es seine erste 3. Liga-Saison war.

•     •     •

?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 10.06.2015 um 19:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#94
10.06.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Zitat von vfr1921

Bis auf Weber und Özbek haben eigentlich alle Abgänge, deren Ziel noch unbekannt ist, ordentliche Drittligatauglichkeit. Das wären dann Amini, Derstroff, Kefkir und Nyarko, wobei ich denke, dass Amini und Derstroff für euch nicht bzw. nur sehr schwer bezahlbar wären. Kefkir hat mich relativ positiv überrascht diese Saison, was aber auch daran lag, dass unseren anderen Offensivspieler, bis auf Harder, über weite Strecken deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben oder langfristig verletzt waren(Gyau). Nyarkos Leistungen waren ebenfalls in den meisten Spielen ziemlich solide, dafür dass es seine erste 3. Liga-Saison war.

Danke für die Einschätzung

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfr1921 am 10.06.2015 um 21:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#95
11.06.2015 - 16:25 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat Torwart Zlatan Alomerovic verpflichtet. Der 23-Jährige kommt vom Bundesligisten Borussia Dortmund und unterschrieb bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Über die Ablösemodalitäten wurde das obligatorische Stillschweigen vereinbart.
Nun is er weg.
Kaderplanung 2015/2016 |#96
11.06.2015 - 18:23 Uhr
Im heutigen Kicker war ein Artikel zur zweiten Mannschaft.
Kurze Zusammenfassung:
- hoher Stellenwert der zweiten Mannschaft beim BVB
- direkter Wiederaufstieg ist kein Thema
- Aus- und Weiterbildung der Spieler steht an erster Stelle
- Erfolgserlebnisse und anständigen Fußball zeigen sind die Vorgaben an Wagner und die Mannschaft
- Kader kann erst im Laufe der Vorbereitung oder noch später komplett sein
- Göcke und Knystock werden in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag unterzeichnen
- es sollen noch 3 Neuzugänge für die Offensive kommen
- Über Väyrynens Zukunft ist noch nicht entschieden

2 Anmerkungen meinerseits:
Vor einigen Tagen berichtete die RN darüber das nach einer neuen Nr. 2 gesucht wird, scheinbar hat sich das zerschlagen.
Zu den Neuzugängen für die Offensive, wörtlich heißt es: "...richtet sich das Hauptaugenmerk bei der Suche nach Verstärkungen auf den Angriff. Der erzielte in der abgelaufenen Saison nur 41 Treffer und zählte damit zu den schwächsten der 3. Liga. Manager Preuß hofft, zeitnah drei Neuzugänge präsentieren zu können, allesamt für den offensiven Bereich."
In der Überschrift hingegen steht: "drei Stürmer sollen kommen"
Kann man nur spekulieren was stimmt, vielleicht hat Preuß sich auch nur komisch ausgedrückt, bzw. komisch vom Kicker formuliert.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#97
11.06.2015 - 18:50 Uhr
Die Verpflichtung einer neuen Nr. 2 macht mir weniger Sorgen. Wenn Bonmann mal ausfällt und man nicht auf Göcke setzen mag, muss eben Reimann ran. Finde nominell vier Torhüter für zwei Profimannschaften zwar etwas eng, aber machbar.

Mehr Sorgen macht mir die Innenverteidigung. Selbst wenn man mit Stankovic plant, ist man ziemlich dünn aufgestellt. Sarr ist ein ewiger Patient und El-Bouazzati kommt ebenfalls von einer schweren Verletzung zurück und sollte wohl erstmal in der U19 Spielpraxis sammeln. Blieben einzig und allein Stankovic und Zimmermann als verlässliche Innenverteidiger.
Zudem hat man auf den AV-Positionen abgesehen von Güll nur sehr offensive Optionen (Narey, Knystock, Camoglu). Dann muss die Zentrale (IV + DM) schon sehr gut stehen, sonst wird's schwierig.

Insgesamt finde ich es gut, die Mannschaft nicht mit Vorgabe direkter Wiederaufstieg zu belasten. Trotzdem sollte man an Kaderpositionen, die man kaum mit Akteuren aus der U19 stopfen kann, lieber nicht zu sehr sparen. "Anständigen Fussball" kann man nur spielen, wenn die Defensive einigermaßen steht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2015/2016 |#98
12.06.2015 - 11:43 Uhr
Cottbus hat Interesse an Väyrynen.
Glaube ein Wechsel wäre für beide Seiten das beste.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#99
16.06.2015 - 10:35 Uhr
Göcke und Knystock haben ihre Verträge um jeweils 1 Jahr verlängert.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2015/2016 |#100
16.06.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Cottbus hat Interesse an Väyrynen.
Glaube ein Wechsel wäre für beide Seiten das beste.

Hier noch ein Artikel dazu:

http://www.reviersport.de/306805---bvb-ii-nationalspieler-sucht-neue-herausforderung.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.