Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
04.06.2015 - 12:06 Uhr
Quelle: mopo24.de
Ein weiterer neuer Spieler ist Steve Breitkreuz (22), der Kapitän der "U23" von Hertha BSC. "Wir haben jetzt klare Strukturen geschaffen", so FCE-Präsident Helge Leonhardt (56).
Spieler Nr. 2, der neu zu uns kommt.
04.06.2015 - 12:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Zudem gaben die Auer einen Neuzugang bekannt. Steve Breitkreuz wurde von Hertha BSC II verpflichtet. Der Vertrag des Abwehrspielers hat Gültigkeit bis Juni 2017. ...
Ja, Breitkreuz! Was wird da mit dem Benedikt Krug?
Hoffen wir, dass von den Bisherigen auch einige bleiben: Müller, Benatelli, Fandrich, Hertner, Benatelli, Schröder, Kortzorg, Novikovas.... auch Dartsch, Hauck und Jungen, Sonntag, Sieber???
Und mal sehen, wer für Wood und Mugosa kommt? Die, die da kommen werden, müssten ebenfalls hochveranlagte Leute sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 12:24 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 12:46 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Weitere Personalinfo:
Torhüter Martin Männel hat heute bis Ende Juni 2016 beim FC Erzgebirge verlängert. Außerdem wurde Steve Breitkreuz von Hertha BSC II verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Juni 2017.
12345
Torhüter Martin Männel hat heute bis Ende Juni 2016 beim FC Erzgebirge verlängert. Außerdem wurde Steve Breitkreuz von Hertha BSC II verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis Juni 2017.
04.06.2015 - 13:56 Uhr
Die sportliche Leitung im Veilchen-Lager liegt künftig in den Händen von Steffen Ziffert, der bisher als Co-Trainer tätig war und nun als Sportdirektor übernimmt.
Zitat von FCE_Highlander
Hat Krug überhaupt noch Vertrag nach dem Abstieg!?
Er war ja der Liebling von Stipic, mal sehen ob Dotchev in ihm auch so viel sieht.
Zitat von elvispresslust
Was wird da mit dem Benedikt Krug?
Hoffen wir, dass von den Bisherigen auch einige bleiben: Müller, Benatelli, Fandrich, Hertner, Benatelli, Schröder, Kortzorg, Novikovas.... auch Dartsch, Hauck und Jungen, Sonntag, Sieber???
Und mal sehen, wer für Wood und Mugosa kommt? Die, die da kommen werden, müssten ebenfalls hochveranlagte Leute sein.
Zudem gaben die Auer einen Neuzugang bekannt. Steve Breitkreuz wurde von Hertha BSC II verpflichtet. Der Vertrag des Abwehrspielers hat Gültigkeit bis Juni 2017. ...
Ja, Breitkreuz! Was wird da mit dem Benedikt Krug?
Hat Krug überhaupt noch Vertrag nach dem Abstieg!?
Er war ja der Liebling von Stipic, mal sehen ob Dotchev in ihm auch so viel sieht.
Nach obiger Übersicht ist er nach dem 30.06. weiter in Aue?
Liebling von Stipic? Er hat es nicht wirklich in den Zweitligakader geschafft, der B. Krug. Vielleicht war er geliebter Hoffnungsträger bei Stipic. Nach einem Test im Winter gegen Jahn Regensburg war Stipic voll des Lobes für Krug...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 13:58 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 15:15 Uhr
Das Jahr 2014 gehört wahrlich nicht zu den besten im Leben von Taku Ishihara.
Der 26-Jährige, der noch bis 2016 bei Zweitligist FC Erzgebirge Aue unter Vertrag steht, wurde Anfang 2014 erst an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.
Nach einem halben Jahr folgte die Rückkehr nach Aue und anschließend eine erneute Ausleihe im Sommer in den Norden nach Neustrelitz zur TSG. Als einer der Hoffnungsträger geholt, brachte es Ishihara auf lediglich drei Einsätze, ehe der Schock folgte: Kreuzbandzerrung. Seit Anfang September ist der Offensivakteur verletzt. Doch 2015 soll alles anders werden, er will in der Rückrunde voll angreifen. "Er ist ja so etwas wie eine Neuverpflichtung", betont Trainer Andreas Petersen. Zum offiziellen Rückrundenauftakt am kommenden Donnerstag ist der Japaner dabei und trainiert erstmals seit Monaten wieder mit der Mannschaft zusammen.
Der 26-Jährige, der noch bis 2016 bei Zweitligist FC Erzgebirge Aue unter Vertrag steht, wurde Anfang 2014 erst an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen.
Nach einem halben Jahr folgte die Rückkehr nach Aue und anschließend eine erneute Ausleihe im Sommer in den Norden nach Neustrelitz zur TSG. Als einer der Hoffnungsträger geholt, brachte es Ishihara auf lediglich drei Einsätze, ehe der Schock folgte: Kreuzbandzerrung. Seit Anfang September ist der Offensivakteur verletzt. Doch 2015 soll alles anders werden, er will in der Rückrunde voll angreifen. "Er ist ja so etwas wie eine Neuverpflichtung", betont Trainer Andreas Petersen. Zum offiziellen Rückrundenauftakt am kommenden Donnerstag ist der Japaner dabei und trainiert erstmals seit Monaten wieder mit der Mannschaft zusammen.
Zitat von Fripro
Nix für ungut, aber glaube den Japaner kann man sich schenken... war doch einer der Götze Flops... oder hat der irgendwo Fuß gefasst!?
Was denkt ihr bzgl. Kirchstein bzw. allgemein 2./3. Torwart und die Personalien Golobart und Luksik?
Nix für ungut, aber glaube den Japaner kann man sich schenken... war doch einer der Götze Flops... oder hat der irgendwo Fuß gefasst!?
Was denkt ihr bzgl. Kirchstein bzw. allgemein 2./3. Torwart und die Personalien Golobart und Luksik?
Ishiharas Vertrag in Aue bis 2016 galt wohl auch nur (hoffentlich) für Liga 2. Der Auszug aus dem Kicker-Beitrag vom Januar 2015 mit Blick auf heute macht deutlich:
Der Japaner konnte AUCH bei der TSG Neustrelitz den Durchbruch AUCH 2015 nicht schaffen. Bezeichnend seine wenigen Einsätze in der Rückrunde 2014/15.
Ishihara zurück nach Aue?
So hatte es mal angefangen!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/590114/artikel_aue-betritt-neuland-und-holt-ishihara.html
Wenn es stimmt, dass Schmidt (bisber Preußen M.) Hoheneder(?) Breitkreuz in Aue aufschlagen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit allen bewährten/teils bewährten Kräften (Klingbeil, Paulus, Luksik, Kirschstein) verlängert. Mit Fink und Schröder hätte ich gerne verlängert
Golobart hat wohl nur ein Spiel für Aue von Anfang an gemacht (in Aalen), er wurde zwar geholt, konnte aber bislang keine Duftnote setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von Fripro
Fink würde ich sofort zustimmen... Klingbeil, wäre schade unseren langjährigen Kapitän einfach so von dannen ziehen zu lassen, würde ihn gern noch ein Jahr sehen (Oder bin ich da zu (n)ostalgisch
)
Paulus hat für mich nicht mehr das Nivau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Hab nix gg. ihn aber Kirchstein war für mich auch einer der Transferflop der letzten Jahre (Ja, leider nicht der einzige)
Fink würde ich sofort zustimmen... Klingbeil, wäre schade unseren langjährigen Kapitän einfach so von dannen ziehen zu lassen, würde ihn gern noch ein Jahr sehen (Oder bin ich da zu (n)ostalgisch
) Paulus hat für mich nicht mehr das Nivau, Luksik und Schröder wird auch enge...
Hab nix gg. ihn aber Kirchstein war für mich auch einer der Transferflop der letzten Jahre (Ja, leider nicht der einzige)

Transferflops kann sich Aue eigentlich kaum leisten. Wenn bei Wolfsburg o.a. Bundesligisten von sechs Neuverpflichtungen drei auf der Strecken bleiben, so ist das wohl normal. Aber Aue?
Dotchew ist nunmehr der 3. Coach seit dem 1. Juli 2014.
Mal in die Antworten auf Presseanfragen der heutigen PK reinhören. Hier stellt sich für mich auch ein wenig die Frage, ob Thommy Stipic freiwillig ging ODER aufgrund anders geforderter sportlicher Führungsqualitäten in einer sich neu stellenden Ausgangslage gegangen wurde. Der sehr junge Stipic war vielleicht für die (letztlich misslungene) Mission Rettung der richtige Mann/fast wäre ja der Klassenerhalt noch gelungen. Aber jetzt ist die Lage doch völlig neu. Und man sollte künftig auch etwas vorsichtiger sein mit bestimmten Zukunfts-Verpflichtungen bei Neueinstellungen von Trainern. Der Vertrag von X bzw. Y gelte auch im Falle des Abstieges, ist meiner Meinung nicht immer bis zu Ende gedacht.
Ich meine: Schröder unbedingt halten bis 2016, wenn er denn (wie Männel) will und es für Schröder und Verein finanziell verkraftbar, vertretbar ist.
Ich rechne damit, dass 70 Prozent des Kaders (20 - 21 Feldspieler plus 3 Torwächter) 2015/16 mit neuen Leuten besetzt sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.06.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 01:15 Uhr
Quelle: www.wn.de
Aktuell steht Schmidt, der in guter Verfassung zu den besten Verteidigern der 3. Liga gerechnet werden muss, trotz eines laufenden Vertrages auf dem Abstellgleis in Münster. Er ist suspendiert, die genauen Umstände wurden von beiden Seiten, Spieler wie Club, nicht bekanntgegeben. Allerdings soll die Chemie zwischen Schmidt und seinen Mitspielern ausschlaggebend für die Freistellung gewesen sein.
Hier mal eine westfälische Sicht auf die wahrscheinliche Schmidt-Neuverpflichtung. Vermeintliche Filet-Stücke wie Patrick Schönfeld und Stipe Vucur wurden bereits abgestaubt, weggeschnappt.
Was aber wird aus dem Rest? Fabian Müller, Clemens Fandrich, Rico Benatelli, Dorian Diring, Selcuk Alibaz, Nils Miatke, Mike Könnecke, Arvydas Novikovas, Romario Kortzorg, Oliver Schröder, Thomas Paulus und Rene Klingbeil... In den nächsten 10 - 14 Tagen wird sich zeigen, ob der Eine oder Andere noch dem Beispiel von Martin Männel folgt.
Dass Vucur in Kaiserslautern erste Wahl sein wird, ist anzunehmen. Ob aber auch Schönfeld in Braunschweig eine führende Rolle spielen wird wie z.B. Hochscheidt, scheint schon fraglicher.
Die Stellung, die sich Müller, Fandrich oder Benatelli oder Novikovas in Aue erarbeiteten, müssten sie sich anderswo bei einem neuen Zweit- oder Drittligisten erst mal neu erarbeiten. In Aue wären sie - trotz gewisser Gehaltseinbußen - erste Wahl. Anderswo vielleicht nur Teil einer Masse, Bankdrücker oder zeitweise nicht mal letzteres.
Ein Könnecke könnte aber auch sagen: Ich wechsele nach Offenbach. Bei R. Schmitt sind meine Einsatzmöglichkeiten gesicherter bzw. größer als zuletzt in Aue.
(Wo las ich neulich, dass Ex-Junioren-Nationalspieler Mauersberger vom CFC zu Schalke 04 II wechselte; war der Annaberger Junge nicht auch mal in Aue im Gespräch?)
Man hüte sich vor einer schubfachähnlichen Aufteilung der Ligen. Zwischen 2. und 3. Liga sind die Klassen- bzw. Leistungsunterschiede - fraglich ob da überhaupt welche bestehen - eher minimal.
Wer die Relegationsspiele Kiel - München 60 sah, wird dies bestätigen können. Zweitliga-Aufsteiger 2014 Darmstadt wurde Erstliga-Aufsteiger 2015. Mehr muss man nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.06.2015 um 01:30 Uhr bearbeitet
05.06.2015 - 15:28 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat den aktuell vom TSV1860 München ausgeliehenen Sebastian Hertner fest verpflichtet und mit einem Einjahresvertrag (plus Option für die 2. Liga) ausgestattet. Der 24-jährige Abwehrspieler war zum Ende der Saison Stammspieler bei den Veilchen.
FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Wir konnten uns heute mit den Löwen und Sebastian über eine Verpflichtung einigen. Ich bin stolz darauf, dass Sebastian als absoluter Leistungsträger der letzten Spiele Charakter zeigt und gerade in einer nicht so einfachen Situation bei unserem Club im Erzgebirge bleibt.“
FCE-Präsident Helge Leonhardt: „Wir konnten uns heute mit den Löwen und Sebastian über eine Verpflichtung einigen. Ich bin stolz darauf, dass Sebastian als absoluter Leistungsträger der letzten Spiele Charakter zeigt und gerade in einer nicht so einfachen Situation bei unserem Club im Erzgebirge bleibt.“
Sehr schön.
06.06.2015 - 16:40 Uhr
Quelle: www.mannheim24.de
Mannheim - Ex-Bundesliga-Profi Michael Fink erhält beim SV Waldhof Mannheim einen Zweijahresvertrag und wird spielender Co-Trainer am Alsenweg.
Der Vertrag des 33-Jährigen beinhaltet außerdem die Option auf eine weitere Spielzeit.
12345
Der Vertrag des 33-Jährigen beinhaltet außerdem die Option auf eine weitere Spielzeit.
06.06.2015 - 16:49 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Michael Fink wird spielender Co-Trainer
Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn
Michael Fink wird spielender Co-Trainer Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn
Fink begann seine Fußballkarriere beim VfB Stuttgart und spielte in seiner Laufbahn für Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul und Borussia Mönchengladbach. Im Dezember 2012 war Fink vom türkischen Klub Samsunspor nach Aue gekommen. Seitdem absolvierte er insgesamt 73 Zweitliga-Partien für die Sachsen.
Der gelernte Innenverteidiger kommt unter anderem auf 137 Bundesliga-Spiele, 66 Einsätze in der türkischen Süper Lig sowie 19 DFB-Pokalspiele. Auch international durfte der 33-Jährige bereits Erfahrung sammeln und stand bei sechs UEFA-Cup (Euroleague) und vier Champions League-Spielen auf dem Rasen.
„Wir freuen uns riesig über diese Verpflichtung. Michael ist ein sehr erfahrener Spieler, der unserem Trainerteam als spielender Co-Trainer unterstützend zur Seite stehen wird“, freut sich Cheftrainer Kenan Kocak über den Neuzugang.
Eckdaten zu unserem Neuzugang
Name: Fink
Vorname: Michael
Geburtsdatum / -ort: 01.02.1982 in Waiblingen
Größe: 181 cm
Fuß: rechts
bisherige Vereine: VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, Besiktas Istanbul, Samsunspor, Erzgebirge Aue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannemerfsn am 06.06.2015 um 16:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.