Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
12.06.2015 - 17:43 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue hat am Freitag Calogero Rizzuto verpflichtet. Der 23- jährige Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern II nach Aue und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Veilchen. Rizzuto besitzt die deutsche und italienische Staatsbürgerschaft.
Sportdirektor Steffen Ziffert über den Neuzugang: "Wir freuen uns mit Calogero Rizzuto einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Mit ihm haben wir diese Position wieder gut besetzt. Er ist seit der U17 im Nachwuchsleistungszentrum des FCK ausgebildet worden und war im letzten Jahr Stammspieler der U23. In Testspielen der Profis kam er mehrfach zum Einsatz."
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Sportdirektor Steffen Ziffert über den Neuzugang: "Wir freuen uns mit Calogero Rizzuto einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Mit ihm haben wir diese Position wieder gut besetzt. Er ist seit der U17 im Nachwuchsleistungszentrum des FCK ausgebildet worden und war im letzten Jahr Stammspieler der U23. In Testspielen der Profis kam er mehrfach zum Einsatz."
Foto: 1. FC Kaiserslautern
12.06.2015 - 21:36 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Helge Leonhardt Die Personalien sind noch nicht entschieden .. Wir kämpfen noch um die beiden mir deren Beratern !!!
Gefällt mir · Antworten · 46 · 1 Std
5 weitere Antworten anzeigen
Ziffert mimt den Defensivpart ins Sachen Information...und die mopo nimmt das dankend an, spinnt/denkt sich halt ihren Teil, heizt die Stimmung an. Gefällt mir · Antworten · 46 · 1 Std
5 weitere Antworten anzeigen
Maßgeblich ist das, was der Präsident sagt. Ziffert redet unentwegt von mutmachender Schwere des Geschäftsalltages.
@ballholer54: In dem Fall kommt das Insiderwissen aus dem Munde des Präs.!
Wie schon gesagt: Offiziell ist das, was auf der Hompepage zu lesen ist. Rizzuto nun in trocknen Tüchern. Und ich vermute mal, dass auch Olli Schröder, der Pirlo des FCE, noch im Rennen ist. Sonst hätte man ihn doch im Zuge der Trennung von Paulus und Klingbeil gleich mit "in die Wüste" schicken können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.06.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
14.06.2015 - 13:12 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Wie weit sind Sie bei der Verpflichtung möglicher Neuzugänge und der Planung des künftigen Kaders?
Wir sind INTERN schon sehr weit – wir haben klare Vorstellungen. Wir möchten jeden Spieler auch im persönlichen Gespräch kennen lernen. Denn die Spieler sollen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu uns passen. Der Charakter der neuen Mannschaft ist uns sehr wichtig.
Neue Namen wirds ganz bestimmt morgen geben.Wir sind INTERN schon sehr weit – wir haben klare Vorstellungen. Wir möchten jeden Spieler auch im persönlichen Gespräch kennen lernen. Denn die Spieler sollen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu uns passen. Der Charakter der neuen Mannschaft ist uns sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 14.06.2015 um 13:14 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch die Suche nach Spielern außerhalb des Probetrainings geht weiter. Dotchev: „Wir sind auf einem guten Weg. Ich will bis zum Trainingsstart nächste Woche 80 bis 90 Prozent des zukünftigen Kaders zusammenhaben.“
Zitat von FCE_Highlander
http://www.transfermarkt.de/eric-agyemang/profil/spieler/12158
35 aber noch richtig gut im Saft der Acki.
http://www.transfermarkt.de/kenny-schmidt/profil/spieler/31096
Bester Mann!
Zitat von Schachter81
König das ich nich lache,als nächster Vorschlag kommt wohl noch Okoronkowo??

Wenn noch mehr solche Ernsthaften Vorschläge komm spring ich hier im Dreieck
König das ich nich lache,als nächster Vorschlag kommt wohl noch Okoronkowo??

Wenn noch mehr solche Ernsthaften Vorschläge komm spring ich hier im Dreieck

http://www.transfermarkt.de/eric-agyemang/profil/spieler/12158
35 aber noch richtig gut im Saft der Acki.
http://www.transfermarkt.de/kenny-schmidt/profil/spieler/31096
Bester Mann!
Wie wärs mit Harald Mothes?
15.06.2015 - 08:42 Uhr
Quelle: mopo24.de
Zusammen mit Cheftrainer Pavel Dotchev (49) haben sie die drei Tage durchgeplant: „Bis zum Mittag ist die Anreise, am Nachmittag werden wir uns im Spiel Elf gegen Elf erst einmal einen Überblick verschaffen.
Am Mittwochvormittag stehen technische Übungen und auch mentale Tests auf dem Programm, am Nachmittag und Donnerstag noch mal spielerische Elemente.“
Das offizielle Training für die Mannschaft beginnt am 23. Juni. Mal schauen, welcher Probekicker dann dabei ist. Zudem sollen in dieser Woche viele Neuzugänge bekanntgegeben werden, zum Auftakt soll der Kader stehen.
Ziffert: „Wir werden aber noch ein, zwei Plätze freihalten. Die Transferperiode endet erst am 31. August. Da wird sich sicher noch was ergeben. Einige gute Kicker werden da noch auf dem Markt sein.
Am Mittwochvormittag stehen technische Übungen und auch mentale Tests auf dem Programm, am Nachmittag und Donnerstag noch mal spielerische Elemente.“
Das offizielle Training für die Mannschaft beginnt am 23. Juni. Mal schauen, welcher Probekicker dann dabei ist. Zudem sollen in dieser Woche viele Neuzugänge bekanntgegeben werden, zum Auftakt soll der Kader stehen.
Ziffert: „Wir werden aber noch ein, zwei Plätze freihalten. Die Transferperiode endet erst am 31. August. Da wird sich sicher noch was ergeben. Einige gute Kicker werden da noch auf dem Markt sein.
Zitat von cfc-fan1
bild von heute
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/so-laeuft-aues-sichtungscamp-41355114.bild.html
das soll doch nicht der ernst sein ? wie will ein Trainer in paar Stunden oder paar Tagen entscheiden können ob es passt ? na klar werden viele Spieler dabei sein die der Trainer kennt, aber in der Zeit solche Entscheidungen zu treffen finde ich doch sehr gewagt
jetzt ist mir auch der Ziffert Artikel klar, es liegt kein Plan vor
da wir einem Angst was im Gebirge so passiert
bild von heute
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/so-laeuft-aues-sichtungscamp-41355114.bild.html
das soll doch nicht der ernst sein ? wie will ein Trainer in paar Stunden oder paar Tagen entscheiden können ob es passt ? na klar werden viele Spieler dabei sein die der Trainer kennt, aber in der Zeit solche Entscheidungen zu treffen finde ich doch sehr gewagt
jetzt ist mir auch der Ziffert Artikel klar, es liegt kein Plan vor
da wir einem Angst was im Gebirge so passiert
Wichtiger sind himmelblauer Mut und himmelblaue Zuversicht mit Blick auf Karl-Marx-Stadt.
Da heut so schön die Sonne scheint, hab ichs mal mit Himmelblau.
1. Also Sebastian Glasner soll wohl nicht in Aue vorspielen in diesen Tagen.
2. Machte der Verein doch deutlich, dass das Casting einerseits und Spielerverpflichtungen andererseits zwei Paar verschiedene Schuhe sind...und wohl in der Form vom Trainer so gewollt sind. Bislang waren Probanden immer Teil des Trainings, nunmehr ist die Sache eine Sichtung unabhängig vom Trainings- und Vorbereitungsprogramm auf die Saison; sozusagen vorgelagert.
A. In den nächsten drei, vier Tagen bieten sich Kandidaten für eine MÖGLICHE Verpflichtung jetzt oder später an. (Es soll bei Castings auch immer Leute geben, die durchfallen).
B. Mehrfach betonte der Verein zuletzt, dass der neue Kader im Wesentlichen stehe - ein Kader, in dem auch noch der eine oder andere Auer der zurückliegenden Saison vertreten sein dürfte. Dass man Fandrich weiter ausleihen und Benatelli weiterhin anden Verein binden möchte, dürfte wohl auch bis DD und HAL, EF, MD, HRO, CB sowie C und sogar bis Z, J und L durchgedrungen sein.
3. Darf man gespannt sein, wer schon mal auf dem neuen Mannschaftsfoto zu sehen sein wird - zwei, drei weitere Spieler dürften dann bis 31.08. den Kader komplettieren.
http://www.3-liga.com/news-3liga-aue--stefan-ziffert-mahnt-zur-geduld-21016.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 15.06.2015 um 08:45 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 17:19 Uhr
Quelle: mopo24.de
Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Adam Susac (26) wechselt vom SC Wiener Neustadt in Erzgebirge.
Ex Dynamo susac kommt vom Wiener Neustadt
15.06.2015 - 17:29 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Gerüchte um Rico Benatelli (Erzgebirge Aue) wurden von Vereinsseite dementiert, mindestens einen zentralen Mittelfeldspieler muss der VfL aber unabhängig der Leihspieler noch verpflichten.
Zitat von veilchen
nein morgen laut plan.16.6
Zitat von elvispresslust
Sollte heute nicht ein Massencasting beginnen? Ich krieg die Vereins-Homepage nicht geöffnet und kann nicht lesen, was sich da heute in Aue tut....
Sollte heute nicht ein Massencasting beginnen? Ich krieg die Vereins-Homepage nicht geöffnet und kann nicht lesen, was sich da heute in Aue tut....
nein morgen laut plan.16.6
Danke!
Benatelli vermutlich nicht nach Bochum, das heute in die Saisonvorbereitung einstieg. Bochums Verpflichtungen heute:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629019/artikel_bochum-kauft-weis-und-leiht-haberer.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 15.06.2015 um 17:30 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 20:41 Uhr
Adam Sušac wird ein Veilchen
Der FC Erzgebirge Aue hat seine Defensivabteilung weiter verstärkt. Die Veilchen haben heute Abwehrspieler Adam Sušac verpflichtet, der zuletzt beim SC Wiener Neustadt in Österreich spielte. Der 26-jährige Kroate unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus 1 Jahr Option für die 2. Liga.
12345
Der FC Erzgebirge Aue hat seine Defensivabteilung weiter verstärkt. Die Veilchen haben heute Abwehrspieler Adam Sušac verpflichtet, der zuletzt beim SC Wiener Neustadt in Österreich spielte. Der 26-jährige Kroate unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus 1 Jahr Option für die 2. Liga.
16.06.2015 - 15:15 Uhr
Quelle: www.ssv-jahn.de
Der ehemalige Bundesligaprofi Thomas Paulus spielt fortan für den SSV Jahn Regensburg. Der 33-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Zweijahresvertrag und wird damit bis zum 30.06.2017 für den Jahn auflaufen.
12345
16.06.2015 - 17:49 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat Simon Skarlatidis von der SG Sonnenhof Großaspach ablösefrei verpflichtet. Der 24-jährige Offensivspieler unterschrieb bei den Veilchen einen bis Ende Juni 2017 laufenden Vertrag, der für die 2. und 3. Liga gültig ist. Skarlatidis besitzt die deutsche und griechische Staatsbürgerschaft.
12345
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.