Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
16.06.2015 - 20:49 Uhr
Quelle: mopo24.de
Trotzdem ist das interessanteste Gesicht Daniel Gygax. Der spielte 36 Mal für die Schweiz, kam bei der EM 2008 im eigenen Land zum Einsatz. Vielversprechend klingen auch die Namen Max Wegner (23/Werder Bremen II.), Dragan Erkic (22), Dennis Strompen (21/beide Wolfsburg II.) und Jan-Steffen Meier (23/Schalke II.), die alle ihre Ausbildung bei Bundesliga-Nachwuchs-Teams absolvierten.
Zitat von Mummoratz
Also Erkic und Gerstmann haben auf jeden Fall eine ordentliche Trefferquote. Skarlatidis ist sicherlich ein Spieler, der das Zeug hat, ein richtig Guter im Erzgebirge zu werden. Er scheint sehr konstant zu spielen und ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.
Also Erkic und Gerstmann haben auf jeden Fall eine ordentliche Trefferquote. Skarlatidis ist sicherlich ein Spieler, der das Zeug hat, ein richtig Guter im Erzgebirge zu werden. Er scheint sehr konstant zu spielen und ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.
Strompen war 2013 immerhin Kapitän des deutschen A-Juniorenmeisters Wolfsburg.
http://www.dfb.de/news/detail/vfl-kapitaen-strompen-meisterschaft-macht-lust-auf-mehr-44422/
Vielleicht ein Nachfolger für die Schönfeld-Pos.
Hauck und Strompen müssten sich aus WOB-Zeiten eigentlich gut kennen. Ich bin ja gespannt, wie sich die Auer U-19- bis U-23-Kräfte schlagen im Casting. Nagelprobe?
Bei Gygax bin ich mir nicht so sicher. Der ist ja im Altherren-Alter (in etwa so jung wie Klingbeil und Paulus). Aber beim Test wird sich ja herausstellen, wie weit die Pußte reicht, ob eine Verpflichtung Sinn macht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 16.06.2015 um 21:01 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 21:03 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Zu Selcuk Alibaz hat St. Pauli nach MOPO-Informationen mehrfach Kontakt aufgenommen.Aus seinem Umfeld verlautet, dass er große Lust auf St. Pauli verspürt, allerdings: Seit rund einer Woche gab es keinen weiterführenden Dialog mehr. Vier andere Klubs (zwei aus Deutschland, zwei aus der Türkei) haben in der Zwischenzeit ihr Interesse bekräftigt.
Ein weiterer (ebenfalls ablösefreier) Kandidat für den Kreativbereich wäre ein anderer Auer. Der Berater von Rico Benatelli (23) ließ am Montag eine Nachfrage der MOPO auf eine mögliche Zukunft seines Schützlings auf dem Kiez aber leider unbeantwortet.
12345
Ein weiterer (ebenfalls ablösefreier) Kandidat für den Kreativbereich wäre ein anderer Auer. Der Berater von Rico Benatelli (23) ließ am Montag eine Nachfrage der MOPO auf eine mögliche Zukunft seines Schützlings auf dem Kiez aber leider unbeantwortet.
16.06.2015 - 22:33 Uhr
Quelle: www.merkur.de
In der vergangenen Saison absolvierte der 22-jährige für die Bundesliga-Reserve des FC Bayern verletzungsbedingt lediglich acht Partien in der Regionalliga Bayern, lief dort jedoch stets als Kapitän auf. Im Bundesliga-Endspurt kam Strieder in der Partie gegen Bayern 04 Leverkusen zu seinem Bundesliga-Debüt. Gut möglich, dass er nun im Erzgebirge eine neue Herausforderung sucht.
Strieder soll morgen in Aue unterschreiben....
17.06.2015 - 00:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
....heute (17.06.) gibt es Sprinttests und ein 1000-Meter-Lauf, weitere zwei Testspieler SOLLEN dafür hinzukommen.
SOLLEN!!! Mal sehen, ob es so kommt? Nach mopo24 SOLLTEN Benatelli und Fandrich Aue längst verlassen haben.
17.06.2015 - 13:28 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Der FC Erzgebirge Aue hat Mittelstürmer Tom Nattermann verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von RB Leipzig II und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der abgelaufenen Saison erzielte Nattermann in 29 Spielen 26 Tore in der NOFV-Oberliga Süd. Er wird zukünftig mit der Rückennummer 13 auflaufen.
Sportdirektor Steffen Ziffert: „Wir haben Tom seit dem Winter beobachtet und sind jetzt froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist junger torgefährlicher Stürmer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“
Präsident Helge Leonhardt fügt hinzu: "Nattermann passt genau in den Plan für den Neuaufbau unserer Mannschaft!"
Da ist der nächste Neue! Glück Auf Tom! Sportdirektor Steffen Ziffert: „Wir haben Tom seit dem Winter beobachtet und sind jetzt froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist junger torgefährlicher Stürmer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“
Präsident Helge Leonhardt fügt hinzu: "Nattermann passt genau in den Plan für den Neuaufbau unserer Mannschaft!"
Viel Erfolg bei uns und viele Tore wünsch ich mir =)
http://www.transfermarkt.de/tom-nattermann/profil/spieler/195602
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei Ihm :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skien90 am 17.06.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 13:49 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
Einer der großen Verlierer ist der seit Monaten am Knie verletzte Markus Thorandt, dessen geschätzter Wert von einst 1,5 Millionen Euro (Juni 2011) auf 350.000 Euro gefallen ist. Immerhin 700.000 Euro stehen für Linksverteidiger Marcel Halstenberg zu Buche und damit auch 100.000 Euro weniger als vor einem Jahr. Für den Fall eines aktuellen Wechsels etwa zum angeblich interessierten Bundesligisten Hannover 96 soll St. Pauli aber rund eine Millionen Euro als Ablösesumme fordern.
Marktwertverluste von mehr als 20 Prozent erlitten zum Beispiel auch John Verhoek (700.000) und Marc Rzatkowski (800.000). Christopher Nöthes Wert fiel gar von 1,75 Millionen auf 750.000 Euro.
Und was hat das alles mit Aue zu tun? Marktwertverluste von mehr als 20 Prozent erlitten zum Beispiel auch John Verhoek (700.000) und Marc Rzatkowski (800.000). Christopher Nöthes Wert fiel gar von 1,75 Millionen auf 750.000 Euro.
Aue konnte die Klasse nicht halten, glücklicherweise aber St. Pauli.
Würde sich für einen Alibaz (immerhin wie Benatelli im Gespräch bei St. Pauli) etwas zum Positiven wandeln oder würde sein Marktwert in Hamburg weiter fallen? Wer sich Hamburg St. Pauli antut, tut sich möglicherweise keinen Gefallen? Ein Qualitätssprung dürfte am Millerntor auch im kommenden Jahr nicht zu erwarten sein.
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article205386205/Nach-acht-Abgaengen-wartet-St-Pauli-auf-den-ersten-Neuen.html
Dass man ABER trotz Abstieg gewinnen kann, zeigt das Beispiel B. Wood, der bei Stuttgart und Ingolstadt im Gespräch ist. Nur hat Aue von dessen Aufstieg in Liga eins nur wenig (materiell/finanziell gesehen). Ideell aber schon. Es zeigte sich, dass sich Aue lohnen kann.
https://www.jungewelt.de/2015/06-12/052.php
Auch für Mugosa oder Rankovic dürfte sich Aue gelohnt haben. Man hört leider nicht so viel. Fandrich soll nicht mal zum Trainingsauftakt von RBL dabei gewesen sein.
Ich wüsste einen Rat für Benatelli und Fandrich:
Wenn sich für Euch kein ambitionierter Zweitligist (Kaiserslautern oder Nürnberg oder Karlsruhe...) findet, dann bleibt in Aue!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 17.06.2015 um 14:02 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 14:01 Uhr
Quelle: mopo24.de
So langsam wird es eine Mannschaft: Der FC Erzgebirge hat Stürmer Tom Nattermann (22) von der "U23" von RB Leipzig verpflichtet. Es isz Neuzugang Nummer fünf.
Zudem sollen Philip Hauck (22) und Marcin Sieber (19) in den kommenden Stunden ihre Verträge unterschreiben. Die Eigengewächse konnte Trainer Pavel Dotchev (49) bei den Probetagen überzeugen. "Ich bin von all unseren Nachwuchsleuten, die hier mittrainieren, sehr angetan. Das ist gut", freut sich Dotchev.
"Ich beobachte ihn schon lange", sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert. "Ich wollte ihn schon im Winter holen, da hat sich RB noch quer gestellt.
Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, Tom wollte unbedingt zu uns. Es hat geklappt, das ist riesig." Jetzt ist der Sprung von der Oberliga in die 3. Liga sicher noch mal ein gewaltiger. "Aber der Junge hat die Voraussetzungen dafür, in der Liga nicht nur mitzuhalten", ist Ziffert überzeugt.
Es sollen Hauck und Sieber verlängern bzw neue Verträge bekommen,also noch 2 Spieler dazu(wahrscheinlich!)... Da bekommt man leichte Euphorie^^ auch die anderen Jungs aus der Jugend scheinen gut zu sein. Zudem sollen Philip Hauck (22) und Marcin Sieber (19) in den kommenden Stunden ihre Verträge unterschreiben. Die Eigengewächse konnte Trainer Pavel Dotchev (49) bei den Probetagen überzeugen. "Ich bin von all unseren Nachwuchsleuten, die hier mittrainieren, sehr angetan. Das ist gut", freut sich Dotchev.
"Ich beobachte ihn schon lange", sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert. "Ich wollte ihn schon im Winter holen, da hat sich RB noch quer gestellt.
Jetzt ist der Vertrag ausgelaufen, Tom wollte unbedingt zu uns. Es hat geklappt, das ist riesig." Jetzt ist der Sprung von der Oberliga in die 3. Liga sicher noch mal ein gewaltiger. "Aber der Junge hat die Voraussetzungen dafür, in der Liga nicht nur mitzuhalten", ist Ziffert überzeugt.
Interessant ist auch,dass man ihn schon gar im Winter fest verpflichten wollte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skien90 am 17.06.2015 um 14:06 Uhr bearbeitet
17.06.2015 - 14:05 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Sportdirektor Steffen Ziffert: „Wir haben Tom seit dem Winter beobachtet und sind jetzt froh, dass er sich trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat. Er ist junger torgefährlicher Stürmer, der noch am Anfang seiner Karriere steht.“
Ein ganz herzliches "Glück Auf!" http://www.rbl-wiki.de/index.php5?title=Tom_Nattermann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 17.06.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 15:15 Uhr
10.32 Uhr
Wappen Aue
Wappen Bremen
"Talent Wegner verlässt Werder"
U23-Torjäger Max Wegner (26) verlässt Werder, ist derzeit Testspieler bei Drittligist Erzgebirge Aue.
Der Nächste bitte! Wappen Aue
Wappen Bremen
"Talent Wegner verlässt Werder"
U23-Torjäger Max Wegner (26) verlässt Werder, ist derzeit Testspieler bei Drittligist Erzgebirge Aue.
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Zwei-Neue-fuer-U-23-%E2%80%93-Max-Wegner-geht-_arid,1148265.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.06.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
18.06.2015 - 16:25 Uhr
Darum gehe ich zu Dynamo
Der Abwehr-Star über seinen Wechsel, Fan-Wut und Aufstiegs-Träume
12345
Der Abwehr-Star über seinen Wechsel, Fan-Wut und Aufstiegs-Träume
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.