Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#51
18.06.2015 - 19:58 Uhr
15:24 Uhr - Selcuk Alibaz verlässt den FC Erzgebirge Aue nach einem halben Jahr wieder und schließt sich dem türkischen Erstligisten Torku Konyaspor an, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. Alibaz kam in der Winterpasue vom Karlsruher SC und bestritt 13 Partien für die Veilchen. Sein Vertrag lief mit Saisonende aus.
http://www.haberturk.com/spor/futbol/haber/1092537-selcuk-alibaz-torku-konyasporda

Noch eine Seite auf Türkisch.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2015/2016 |#52
19.06.2015 - 06:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kurz vor einer Vertragsverlängerung steht auch Nils Miatke (25). Nach BILD-Informationen wird der Verteidiger Anfang nächster Woche einen neuen Vertrag unterschreiben.

Noch keine Entscheidung ist bei den Personalien Clemens Fandrich (24) und Rico Benatelli (23) gefallen. Beiden liegt ein Auer Angebot vor. Ebenso will der FCE Probespieler Max Wegner (23/Bremen II) verpflichten, der die Auer Verantwortlichen überzeugte. Nächste Woche soll eine Entscheidung fallen.
12345

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Kaderplanung 2015/2016 |#53
19.06.2015 - 10:45 Uhr
...
Daraufhin wurden die Nachbarn vom SV Werder Bremen auf WEGNER aufmerksam und verpflichteten ihn 2011 für ihre zweite Mannschaft in der dritten Liga, wo er einen bis zum 30. Juni 2013 befristeten Vertrag erhielt. Nach einer überzeugenden Vorbereitung, stand er in den ersten fünf Saisonspielen in der Startaufstellung. Die darauffolgende Saison startete für Wegner noch besser, da er in den ersten fünf Ligaspielen acht Tore für die Reservemannschaft des SV Werder Bremen erzielte. Nach einer längeren Verletzungspause wegen eines Meniskusschadens etablierte sich Wegner wieder im U23-Team von Werder. Zum Saisonende wurde der Mittelstürmer wegen Verletzungen einiger Offensiv-Akteure zweimal in den Profi-Kader berufen. In der Saison 2014/15 wurde er mit der zweiten Mannschaft Meister und und stieg nach erfolgreichen Aufstiegsspielen mit ihr wieder in die 3. Liga auf.
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.bild.de
Kurz vor einer Vertragsverlängerung steht auch Nils Miatke (25). Nach BILD-Informationen wird der Verteidiger Anfang nächster Woche einen neuen Vertrag unterschreiben.

Noch keine Entscheidung ist bei den Personalien Clemens Fandrich (24) und Rico Benatelli (23) gefallen. Beiden liegt ein Auer Angebot vor. Ebenso will der FCE Probespieler Max Wegner (23/Bremen II) verpflichten, der die Auer Verantwortlichen überzeugte. Nächste Woche soll eine Entscheidung fallen.
12345

Käme es zu Verträgen mit den Genannten, wäre man bei 15 FELDspielern. 20 Sollten es schon sein. Vakant sind die Personalien Fandrich und Benatelli???

http://www.freiepresse.de/SPORT/FCE-Riese-kommt-aus-Heidenheim-artikel9225763.php
Golobart(?), Mugosa und Wood sind zu ihren Stamm-Vereinen zurückgekehrt; Kirschstein, Könnecke, Schröder und Diring haben den Verein noch nicht verlassen.

Von den vereinsfremden Teilnehmern am Casting konnte sich wirklich nur Wegner empfehlen? Oder ging man von Anfang an davon aus, dass nur 1-2 auswärtige Probanden für einen Vertrag in Frage kämen? Gygax passt wohl vom Alter her nicht in die "Philosophie" von Dotchev (siehe Klingbeil, Paulus). Aber gerade im offensiven Mittelfeld täte ein Erfahrener wohl gut. Aber für 3000 - 4000 Euro Monatseinkommen Netto schnürt ein Gygax wohl eher nicht mehr die Fußballstiefel?
http://www.badenertagblatt.ch/sport/aargau/versetzt-daniel-gygax-bald-bei-erzgebirge-aue-berge-129251464
Es müssten jetzt noch:
a) Erfahrene (einer für das Deckungszentrum) und
b) mehrere Offensive (Angreifer) her.
Grundbedingung: ausgeprägte Drittligaerfahrung
Zu den Drittligaerfahrenen zähle ich Max Wegner. Er erzielte bei Werder Bremen II seit 2011 in 84 Spielen 28 Tore. Also auch der weiß, wo das Tor steht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 19.06.2015 um 10:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#54
19.06.2015 - 10:49 Uhr
Herr Dotchev, das Probetraining ist seit gestern beendet, wie ist Ihr Fazit?
Pavel Dotchev: Ich bin sehr zufrieden wie die Woche gelaufen ist. Alle Spieler haben sich sehr professionell verhalten und ich bin ihnen für ihre gezeigten Leistungen dankbar. Nach unseren Eindrücken sind einige Spieler dabei, die uns weiterhelfen können. Wir werden jetzt mit diesen Spielern Gespräche führen, ob sie dann bei uns bleiben, hängt aber von mehreren Faktoren ab.
Zitat von elvispresslust
Von den vereinsfremden Teilnehmern am Casting konnte sich wirklich nur Wegner empfehlen?

Augenscheinlich nein. Mindestens 2 sollen bleiben, wenn es klappt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#55
19.06.2015 - 16:00 Uhr
Die Veilchen haben den Abwehrspieler Julian Riedel verpflichtet. Riedel, dessen Vertrag beim SC Preußen Münster zum 30.06. ausläuft, hat einen Zweijahresvertrag + Option unterschrieben. Der 24-jährige durchlief das Nachwuchsleitungszentrum von Bayer 04 Leverkusen, für die er 2012 in der Europa-League das 1:0-Siegtor gegen Rosenborg Trondheim erzielte. Seit 2013 spielte Riedel für Preußen Münster.
Dann herzlichen Willkommen im Gebirge.

•     •     •

11/45 Punkte
Kaderplanung 2015/2016 |#56
19.06.2015 - 17:59 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue muss einen weiteren Abgang hinnehmen: Oliver Schröder wechselt nach fünf Jahren beim FCE zum Ligakonkurrenten Fortuna Köln. Der 35-jährige Mittelfeldspieler kam 2010 aus Rostock zu den Veilchen und bestritt seitdem 199 Partien. “Oliver wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung sehr, sehr gut tun. Er war in Aue eine Führungspersönlichkeit und hat in seiner Karriere gezeigt, dass er in einer Drucksituation wie dem Kampf um den Klassenerhalt seine Leistung bringen kann”, beschreibt Fortuna-Coach Uwe Koschinat den Neuzugang. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Berliner, der für drei Vereine in 115 Bundesliga-Spielen auflief, auf 18 Einsätze zurückblicken – sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Schröder ist bereits der 14. Abgang der Veilchen in dieser Transferperiode.
Schröder Wechsel ist nun auch fix. Sehr schade.

Zitat von elvispresslust
Für die Gerüchte-Runde:
http://www.transfermarkt.de/edisson-jordanov/profil/spieler/89654
(Vertrag endet am 30.06.)

Jordanov wechselt zu den Kickers nach Stuttgart! Kefkir oder Derstroff wären aber ebenfalls Spieler die ich gern bei uns sehen würde. Bei beiden endet der Vertrag am 30.06.2015.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 19.06.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#57
20.06.2015 - 18:55 Uhr
Dominik Schmidt (bei Aue im Gespräch) und Marco Pischorn dagegen wurde ein Wechsel nahegelegt.
12345
Kaderplanung 2015/2016 |#58
20.06.2015 - 19:38 Uhr
Quelle: www.wn.de
Jetzt denkt Schmidt ernsthaft über Konsequenzen nach: „Ich überlege, ob ich mein Amt als Kapitän niederlege, ob ich in dieser Saison überhaupt noch auflaufe – und ob ich überhaupt noch für Münster spiele“, folgt Schmidt auch jetzt seiner Politik der klaren Worte. „Als Kapitän stehe ich für die Mannschaft und vor der Mannschaft. Und wir sind immer noch 5. und nicht 18. Das, was hier in Münster passiert, gibt es woanders nicht.
Zitat von Veilchen87
Schmidt ist interessant. Er hat Bundesligaerfahrung bei Bremen und Frankfurt gesammelt. Allerdings ist er bei Preußen suspendiert worden. Charakterlich problematisch oder ein einmaliger Ausnahmefall?

Das Thema hatten wir aber schon mal.
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1951303-Disziplinarmassnahme-von-Preussen-Muenster-Dominik-Schmidt-vom-Trainings-und-Spielbetrieb-freigestellt
Kaderplanung 2015/2016 |#59
21.06.2015 - 20:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Nicky Adler verlässt den SV Sandhausen in Richtung Aue. Alles Gute Nicky und viel Erfolg im Erzgebirge.
12345

•     •     •

11/45 Punkte
Kaderplanung 2015/2016 |#60
21.06.2015 - 21:33 Uhr
Quelle: mopo24.de
Der Kader des Neu-Drittligisten FC Erzgebirge wächst. Der nächste Neuzugang ist im Anmarsch. Wie der SV Sandhausen Blog und andere Fanseiten per Twitter vermeldet, soll Nicky Adler (30) vom SVS nach Aue wechseln.

Sind ja nur gute Nachrichten. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.