Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017 | 2.Liga Yeah!!

09.05.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Kevin492
Hochscheidt, Sylvestr, Schönfeld, Bertram, Königs, Biada, Feltscher, Meißner
alles interessante Namen. Wobei dei Sylvestr und Schönfeld es wohl eher nicht werden.

Aber leider muss man auch sagen das viele gehen müssen, weil sie einfach nicht das Potenzial für die 2 Liga besitzen.
Da würden mir Namen wie Wegner, Kluft, Könnecke, Miatke, Yildiz, Yildirim und auch eventuell Handle einfallen.

hast du für die Namen eine Quelle?

Das mit Schönfeld und Sylvestr sehe ich ähnlich, die werden es wohl nicht werden. Bei beiden wäre ich auch eher skeptisch.

Biada: wäre der Hammer, aber der dürfte mit seiner Klasse zu einem Aufstiegsaspiranten wechseln und auch finanziell für uns nicht zu stemmen sein.

Hochscheidt: ist vertragslos, könnte uns mit seiner Erfahrung helfen kennt sich mit Abstiegskampf aus und weiß, wie man sich am letzten Spieltag rettet stark

Bertram: wäre ein Top-Mann, den man (so wie Tiffert) in der Saison langsam einbauen könnte

Feltscher und Meißner kenne ich nicht so gut, wären aber sicher nur bei einem Abstieg von Duisburg machbar

Zu den Abgängen: Stimme ich dir zu, bis auf Handle und Wegner. Handle hat ja seinen Vertrag erst verlängert und Wegner würde ich zumindest als dritten Stürmer halten
Man neigt in so einer Situation immer in der Vergangenheit zu wühlen und alte Spieler auszugraben.
Denke aber auch das an Hochscheid was dran ist. Der könnte auch klasse den Tiffert ersetzen. Wenn...!!!
Der Jakub würde auch klasse zum Köpke passen.
Für Wegener wirds schwer. Kluft denke ich hat das Zeug.
Innenverteidiger müssen wie unbedingt noch holen.
Große Veränderungen wird es aber net geben.
Zitat von dynamit_harry
Man neigt in so einer Situation immer in der Vergangenheit zu wühlen und alte Spieler auszugraben.
Denke aber auch das an Hochscheid was dran ist. Der könnte auch klasse den Tiffert ersetzen. Wenn...!!!

Ich kann dir nur zustimmen. An Jan wird etwas dran sein und Bertram soll angeblich schon in der Geschäftsstelle gewesen sein. Bei Hochscheidt bin ich gespannt,ob er beim letzten Heimspiel heute eventuell verabschiedet wird.
Die Spieler, welche in der 2.Liga aktiv sind, werden nichts vor dem letzten Spieltag zu ihrer Zukunft sagen. Ich erinnere mich noch dunkel die Woche nach dem Abstieg von Bielefeld. Da hatten wir dann direkt Patrick Schönfeld ablösefrei bekommen. Erst wenn etwas definitiv feststeht, ob jmd ablösefrei ist oder nicht, können wir eine konkrete Verhandlung aufnehmen. Aus diesem Grund heißt es abwarten und Tee trinken. zwinker

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Zitat von Skien90
Zitat von dynamit_harry

Ich kann dir nur zustimmen. An Jan wird etwas dran sein und Bertram soll angeblich schon in der Geschäftsstelle gewesen sein. Bei Hochscheidt bin ich gespannt,ob er beim letzten Heimspiel heute eventuell verabschiedet wird.
Die Spieler, welche in der 2.Liga aktiv sind, werden nichts vor dem letzten Spieltag zu ihrer Zukunft sagen. Ich erinnere mich noch dunkel die Woche nach dem Abstieg von Bielefeld. Da hatten wir dann direkt Patrick Schönfeld ablösefrei bekommen. Erst wenn etwas definitiv feststeht, ob jmd ablösefrei ist oder nicht, können wir eine konkrete Verhandlung aufnehmen. Aus diesem Grund heißt es abwarten und Tee trinken. zwinker

Ich bin nicht so sehr für Blicke nach hinten - mit Ausnahme von Hochscheidt.
Nach vorne schauen. KÖPKE halten bzw. verpflichten.
Das wäre vor allem für die Weiterentwicklung des Spielers wichtig. IN Aue ist er gesetzt. IN Aue macht er seine Tore. IN Aue iSt er wer. Der KSC verpflichtete Köpke zwar, wusste mit der Verpflichtung aber nichts anzufangen. Und eine Einsatzgarantie wÜrde er im Falle einer Rückkehr beim KSC auch nicht kriegen...
Ich denke der Verein hat schon einiges in die Wege geleitet. Lassen wir uns mal überraschen.
Was mir eher etwas Sorgen macht ist das Keeperrücken in der 1. Und 2. Liga!!
Paderborn und Frankfurt haben auch paar interessante spielet
Zitat von veilchen
Paderborn und Frankfurt haben auch paar interessante spielet

Ich weiß nicht, ob ich aus dieser Paderborner Mannschaft jemanden bei uns sehen will, bzw. ob er die Einstellung für den bei uns voraussehbaren Abstiegskampf mitbringt. Bei den Paderbornern hatte ich die ganze Saison das Gefühl, dass die den Ernst der Lage nicht wirklich begriffen haben oder es ging ihnen einfach am Ar... vorbei. Beides wären keine guten Voraussetzungen für ein Engagement bei uns im Gebirge. Den ein oder anderen Frankfurter könnte ich mir eher noch vorstellen oder viel eher noch Duisburger, hoffe aber, dass die es gegen Würzburg schaffen.
Quelle: mopo24.de
Bleibt Pascal Köpke in Aue?
Der 20-Jährige will bleiben, aber der Karlsruher SC hat sich noch nicht entschieden.
„Fest steht: Pascal will, wir wollen auch. Wir sind in zähen Verhandlungen“, so der Boss.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Wie sieht die Zukunft von Angreifer Pascal Köpke aus, der an Aue ausgeliehen? Soll Köpke in den Wildpark zurückkehren.

Pascal hat seine Sache in Aue sehr gut gemacht, und wir freuen uns auf seine Rückkehr. Die Leihe war sehr erfolgreich.
12345
Ich bemerke hier das einer der wichtigsten Winterzugänge nicht erwähnt wird! Das Pascal der wichtigste war ist jedem bewusst, aber ohne Cebio Soukou hätte er so manches Tor nicht gemacht. Als Cebio verpflichtet wurde, hatten viele wegen seines Charakter Bauchschmerzen, aber er hat allen bewiesen das er einer der wichtigsten Bausteine in unserem Kader ist! Seine Ballführung, seine Antrittsgeschwindigkeit, seine Übersicht und seine Pässe waren mehr als Drittliga Niveau! Meinen Dank und meine Gratulation für so eine Leistung, bitte nächste Saison noch steigern!
daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.