Kaderplanung 2016/2017
08.04.2016 - 07:25 Uhr
21.04.2016 - 20:30 Uhr
Finde beide Neuzugänge jetzt nicht unbedingt zum Hochspringen, aber man kann natürlich auch nicht erwarten, dass ein Toptalent nach dem anderen den Weg in die Regionalliga sucht. Viele haben natürlich auch nicht unbedingt Lust auf einen Acker spielen zu wollen.
Mit Harder und Ducksch verlassen uns natürlich zwei Spieler, die unbestritten die Qualität für eine höhere Liga haben. Das tut natürlich schon weh, aber ist natürlich aus Sicht der Spieler völlig nachvollziehbar.
Mark-Patrick Redl, Steffen Göcke und Domagoj Drozdek sollten keine schweren Verluste sein. Oguzhan Kefkir konnte auch nicht überzeugen nach seiner Rückkehr.
Christoph Zimmermann, Maximilian Güll und Junior Flores sollte man auch nicht um jeden Preis halten.
Nico Knystock hingegen würde ich gerne weiterhin bei den Amateuren sehen, diesbezüglich verstehe ich auch nicht unbedingt die Verpflichtung von Bockhorn.
Till Schuhmacher vermisse ich auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Angebote aus der dritten, womöglich sogar aus der zweiten Bundesliga hat, da seine Position natürlich sehr vakant ist.
Mit Harder und Ducksch verlassen uns natürlich zwei Spieler, die unbestritten die Qualität für eine höhere Liga haben. Das tut natürlich schon weh, aber ist natürlich aus Sicht der Spieler völlig nachvollziehbar.
Mark-Patrick Redl, Steffen Göcke und Domagoj Drozdek sollten keine schweren Verluste sein. Oguzhan Kefkir konnte auch nicht überzeugen nach seiner Rückkehr.
Christoph Zimmermann, Maximilian Güll und Junior Flores sollte man auch nicht um jeden Preis halten.
Nico Knystock hingegen würde ich gerne weiterhin bei den Amateuren sehen, diesbezüglich verstehe ich auch nicht unbedingt die Verpflichtung von Bockhorn.
Till Schuhmacher vermisse ich auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Angebote aus der dritten, womöglich sogar aus der zweiten Bundesliga hat, da seine Position natürlich sehr vakant ist.
24.04.2016 - 21:57 Uhr
Quelle: Westfälische Nachrichten
In dieser gerüchte-schwangeren Zeit fällt derzeit der Name Tammo Harder von Borussia Dortmund II, der in Drittligazeiten für die Borussen auch schon gegen die Preußen stürmte und traf.
Laut Gerüchten steht Tammo Harder auf dem Zettel von Preußen Münster.
26.04.2016 - 20:24 Uhr
Laut Montagskicker wird es noch 3-4 weitere externe Neuzugänge für die Amateure geben.
29.04.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut Montagskicker wird es noch 3-4 weitere externe Neuzugänge für die Amateure geben.
die bedarf es auch dringend, sollte man tatsächlich daran interessiert sein vielleicht in der nächsten Saison den Aufstieg in die 3.Liga anzupeilen!
29.04.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von chapi-09
die bedarf es auch dringend, sollte man tatsächlich daran interessiert sein vielleicht in der nächsten Saison den Aufstieg in die 3.Liga anzupeilen!
Erstmal muss man schauen ob Lotte den Aufstieg packt. Aus der 3. Liga wird wohl kein Team in die RL West kommen. V. Köln wird wie jedes Jahr investieren, Wattenscheid, RWO, RWE, BMG II werden wohl in der neuen Saison ebenfalls vorne dabei sein.
29.04.2016 - 14:03 Uhr
Erstmal muss man schauen ob Lotte den Aufstieg packt. Aus der 3. Liga wird wohl kein Team in die RL West kommen. V. Köln wird wie jedes Jahr investieren, Wattenscheid, RWO, RWE, BMG II werden wohl in der neuen Saison ebenfalls vorne dabei sein.
Zitat von chapi-09
Wattenscheid hat finanzielle Probleme, die haben seit Februar kein Gehalt mehr gezahlt und das macht sich mittlerweile auf dem Platz bemerkbar. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die nächste Saison oben angreifen, ob sie überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekämen, ist wohl fraglich. RWO ist für mich ebenfalls keine verlässliche Größe, die operieren mit einem relativ kleinen Budget. RWE kommt trotz bester Voraussetzungen auf keinen grünen Zweig, das kann sich zur neuen Saison ändern, muss es aber nicht. Viktoria Köln, BMG und Lotte, falls sie denn den Aufstieg verpassen, werden sicherlich den Titel angreifen.
So oder so sehe ich das wie chapi. Das Ziel kann nur sein, eine Truppe aufzubauen, die ganz oben mitspielen kann. So wie Schalke jedes Jahr gegen den Abstieg in die Oberliga zu spielen, macht mMn keinen Sinn für uns. Übrigens wird sich auch Daniel Farke eine wettberwerbsfähige Truppe wünschen und dieser Trainer macht Lust auf mehr. Mit Ducksch und Harder gehen schon mal zwei Spieler, die in Normalform viel zu gut sind für die Regionalliga. Wassey ist schon mal ein guter Anfang, Bockhorn ist nur einer für die Breite und die Jungs aus der U19 sind schwer einzuschätzen. Wenn die alle so einen Leistungssprung wie Dieckmann hinlegen würden, bräuchte man kaum externe Verstärkung. Das wird aber natürlich nicht allen Jungs gelingen. Daher sollten bei den 3 bis 4 geplanten externen Neuzugängen schon Spieler dabei sein, die den Kader direkt in der Spitze verstärken.
03.05.2016 - 01:04 Uhr
Kader nächste Saison:
TW: Bonmann, Reimann, Reckert
IV: Stankovic, Mainka, Sarr
LV: Dieckmann, Güll
RV: Bockhorn
DM: Karazor, Solga, Dietz
ZM: Sauerland
OM: Wassey(RM?), Flores
LM/LA: González, Gyau, Aydogan
RM/RA: Hanke
MS: Eberwein, Ozbolt, Arweiler
1. Sehr wahrscheinliche Abgänge trotz Vertrag:
Duksch, Narey, Bandowski
2. Mögliche Abgänge wegen fehlender Leistung (bzw. weil sie sich nicht durchsetzen konnten):
González, Gyau, Flores, Güll, Sarr (höherer Anspruch?).
3. Mögliche Vertragsverlängerungen:
Camoglu, Knystock, El-Bouazzati, Schumacher
Neuzugänge für welche Positionen?:
IV: Mit Mainka und Stankovic stehen die wahrscheinlichen Stamminnenverteidiger wahrscheinlich schon fest. Jedoch sollte hier gerade in Hinsicht auf die Möglichkeit einer Dreierkette noch mindestens ein Spieler kommen. (Ob Sarr endlich zurück kommt steht auch in den Sternen.
ZM: Mit Hober spielt zur Zeit ein begabter Junger Spieler im Mittelfeld und übernahm hier die Rolle von Maruoka im Winter. Da man sehr wahrscheinlich einen ähnlichen Spielstil wie die erste Mannschaft etablieren möchte, wäre hier ein passsicherer und spielstarker Spieler zusätzlich nicht schlecht. Da man mit der Verletzung von Solga auch noch einen Platz vor der Abwehr zusätzlich frei hat und abzuwarten ist, ob Sauerland und Dietz den Sprung in die höhere Altersklasse schaffen.
LM/LA: Mit González und Gyau stehen hier zwei Fragezeichen im Kader und auch Aydogan muss sich in der Regionalliga erstmal beweisen.
OM/RM: Nach dem Abgang von Duksch und Harter wäre ein zusätzlicher Allrounder mit hoher Qualität fürs Mittelfeld nicht schlecht, um die Lücke, die die beiden hinterlassen werden zu füllen.
Wunschkader:
IV: Stankovic, Mainka, Mister X, El-Bouazzati
LV: Dieckmann, Güll, Schumacher
RV: Bockhorn, Camoglu
ZM: Mister X, Sauerland
LM: Mister X, Aydogan, González
RM: Wassey, Hanke
OM: Mister X, Flores
IV: Stankovic, Mainka, Sarr
LV: Dieckmann, Güll
RV: Bockhorn
ZM: Sauerland
OM: Wassey(RM?), Flores
LM/LA: González, Gyau, Aydogan
RM/RA: Hanke
1. Sehr wahrscheinliche Abgänge trotz Vertrag:
Duksch, Narey, Bandowski
2. Mögliche Abgänge wegen fehlender Leistung (bzw. weil sie sich nicht durchsetzen konnten):
González, Gyau, Flores, Güll, Sarr (höherer Anspruch?).
3. Mögliche Vertragsverlängerungen:
Camoglu, Knystock, El-Bouazzati, Schumacher
Neuzugänge für welche Positionen?:
IV: Mit Mainka und Stankovic stehen die wahrscheinlichen Stamminnenverteidiger wahrscheinlich schon fest. Jedoch sollte hier gerade in Hinsicht auf die Möglichkeit einer Dreierkette noch mindestens ein Spieler kommen. (Ob Sarr endlich zurück kommt steht auch in den Sternen.
ZM: Mit Hober spielt zur Zeit ein begabter Junger Spieler im Mittelfeld und übernahm hier die Rolle von Maruoka im Winter. Da man sehr wahrscheinlich einen ähnlichen Spielstil wie die erste Mannschaft etablieren möchte, wäre hier ein passsicherer und spielstarker Spieler zusätzlich nicht schlecht. Da man mit der Verletzung von Solga auch noch einen Platz vor der Abwehr zusätzlich frei hat und abzuwarten ist, ob Sauerland und Dietz den Sprung in die höhere Altersklasse schaffen.
LM/LA: Mit González und Gyau stehen hier zwei Fragezeichen im Kader und auch Aydogan muss sich in der Regionalliga erstmal beweisen.
OM/RM: Nach dem Abgang von Duksch und Harter wäre ein zusätzlicher Allrounder mit hoher Qualität fürs Mittelfeld nicht schlecht, um die Lücke, die die beiden hinterlassen werden zu füllen.
Wunschkader:
IV: Stankovic, Mainka, Mister X, El-Bouazzati
LV: Dieckmann, Güll, Schumacher
RV: Bockhorn, Camoglu
ZM: Mister X, Sauerland
LM: Mister X, Aydogan, González
RM: Wassey, Hanke
OM: Mister X, Flores
03.05.2016 - 07:41 Uhr
Angeblich hat ja unser Ex-Trainer Doll Interesse Camoglu und Ducksch nach Budapest zu holen.
Ducksch wird wohl auch nen Angebot aus Deutschland bekommen, Camoglu würde ich gerne beim BVB halten.
Ducksch wird wohl auch nen Angebot aus Deutschland bekommen, Camoglu würde ich gerne beim BVB halten.
03.05.2016 - 09:05 Uhr
Warum sollte Gyau denn ein Fragezeichen sein? Der hat noch Vertrag und andere Angebote wird er aufgrund seiner Verletzung sicherlich nicht vorliegen haben. Die einzige Möglichkeit wäre die Sportinvalidität. Wenn's um Verletzungen geht, sind Solga und Sarr ebenfalls Fragezeichen.
03.05.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Warum sollte Gyau denn ein Fragezeichen sein? Der hat noch Vertrag und andere Angebote wird er aufgrund seiner Verletzung sicherlich nicht vorliegen haben. Die einzige Möglichkeit wäre die Sportinvalidität. Wenn's um Verletzungen geht, sind Solga und Sarr ebenfalls Fragezeichen.
Gyau hat am 06.12.2014 sein letztes Spiel gemacht und wird so im Sommer wenn er wieder fit ist nach 1 1/2 Jahren wieder einsteigen. Er wird dann ert wieder ein paar Monate brauchen um Spielpraxis zu bekommen und das auch nur, wenn er sich nicht direkt wieder verletzt (Gerade Muskelverletzungen sind nach so langen Verletzungen auch nicht ungewöhnlich). Mit ihm als wichtigem Kaderspieler sollte man nicht planen.
Solga wird auch bis zum winter brauchen bis er wieder fit ist. Jedoch war er lange Führungsspieler und ist noch nicht so lange verletzt. Im ZM/DM sollte aber auch noch ein Neuzugang kommen, weil Hober sehr wahrscheinlich wieder zurück zu Bielefeld geht (Leitner im Winter zur ersten zurück ist und Maruka zurück nach Japan). Bei Sarr muss man auch mal schauen ob er nochmal den Sprung schafft. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass es interessenten gibt, weil er unter Klopp ja ein paar Spiele gemacht hat. Man hat mit Stankovic und Mainka immerhin zwei Spieler, die in der Rückrunde ihre Spiele gemacht haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.