FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

05.02.2016 - 18:00 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#341
01.07.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Zitat von AustriaWien4eveR

OM: Warum nicht Prokop das Vertrauen schenken?

Weil Prokop ab nächster Woche beim U19-Nationalteam verweilt und somit einen großen Teil der Vorbereitung verpasst

Prokop hat übrigens nun doch keine Freigabe erhalten und bleibt somit die ganze Vorbereitung bei der Austria.
Anscheinend plant man ihn fest bei der Ersten ein daumen-hoch

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#342
01.07.2016 - 17:00 Uhr
Also ich freuhe mich schon, wenn es endlich wieder losgeht. Bin auch schon sehr gespannt auf unsere Neuen.
Mein Tipp ist, dass wir Platz 3 verteidigen werden und das ist auch voll okay so. Wie schon vor mir geschrieben haben wir derzeit einfach nicht die Mittel für sogenannte "Top-Transfers". Deswegen sollte man auch nicht fordern Meister zu werden. Wenn am Ende etwas Besseres als " nur" der dritte Platz herrausschaut wärs natürlich umso schöner.
Franz Wohlfahrt macht seine Sache meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Pires und Filipovic sind für unsere jetziges Budget sicherlich keine Schlechten. Wenn er die Situation mit Friesenbichler noch zu unseren Gunsten lösen kann, wäre die Kaderplanung (ohne Abgängen) abgeschlossen.

•     •     •

Spieler kommen und gehen, die Fans bleiben ein Leben lang!
Kaderplanung 2018/19 |#343
01.07.2016 - 17:27 Uhr
was passiert eigentlich mit Hadzikic? Eine weitere Saison hinter Almer find ich eher kontraproduktiv und wenn dieser heuer im Sommer nicht wechselt, dann wird er wohl die nächsten 2 Jahre bei der Austria gesetzt sein.
Kaderplanung 2018/19 |#344
01.07.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Randy_Orton
was passiert eigentlich mit Hadzikic? Eine weitere Saison hinter Almer find ich eher kontraproduktiv und wenn dieser heuer im Sommer nicht wechselt, dann wird er wohl die nächsten 2 Jahre bei der Austria gesetzt sein.

Das würde sich Hadzikic wahrscheinlich auch nicht antun. Almer sollte gehen. Hadzikic ist auf jeden Fall soweit als 1er Goali in die Saison zu gehen. Außerdem ist er vom "Können" her meiner Meinung nach ca auf einer Höhe mit Almer. Letzter hat halt die Erfahrung und die Ruhe zu seinem Vorteil. Der Zeitpunkt wäre jetzt perfekt Hadzikic das Vertrauen zu schenken. Außerdem hätte man dahinter noch einen Pentz.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#345
01.07.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von 16erVeilchen
Zitat von Randy_Orton

Das würde sich Hadzikic wahrscheinlich auch nicht antun. Almer sollte gehen. Hadzikic ist auf jeden Fall soweit als 1er Goali in die Saison zu gehen. Außerdem ist er vom "Können" her meiner Meinung nach ca auf einer Höhe mit Almer. Letzter hat halt die Erfahrung und die Ruhe zu seinem Vorteil. Der Zeitpunkt wäre jetzt perfekt Hadzikic das Vertrauen zu schenken. Außerdem hätte man dahinter noch einen Pentz.

Tut mir leid, aber da muss ich widersprechen. Mit Hadzikic und Pentz in die Saison gehen, wäre grob fahrlässig. Almer ist noch der wesentlich sicherere Rückhaltung, allein wegen seiner Erfahrung. Zudem haftet Hadzikic ein ähnliches Laster an wie Lindner (bzw. gefühlt jedem unserer Jungtorhüter), nämlich seine Statur. Ihm wie Lindner werden mit dem Körperbau hohe Bälle immer Probleme bereiten. Außerdem haben Jungspieler immer ihre Leistungseinbrüche und dann möchte ich nicht "nur" einen Pentz in der Hinterhand haben, der sich noch nicht über einen langen Zeitraum bewiesen hat.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung 2018/19 |#346
01.07.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von 16erVeilchen
Der Zeitpunkt wäre jetzt perfekt Hadzikic das Vertrauen zu schenken. Außerdem hätte man dahinter noch einen Pentz.

Wie bitte? Du willst Almer nach so einer EM auf die Bank setzen. Einer der wenigen der halbwegs mit Selbstvertrauen aus dem Turnier kommt.

Zumal Almer ja eh immer gerne Wehwehchen hat die Hadzikic Einsätze ermöglichen. Nächsten Sommer läuft Almers Vertrag ohnehin aus und Hadzikic ist dann erst 21. Da kann man sich dann noch genug Gedanken machen

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#347
01.07.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von rh_1911_cp

Nächsten Sommer läuft Almers Vertrag ohnehin aus und Hadzikic ist dann erst 21. Da kann man sich dann noch genug Gedanken machen

Stand jetzt wäre man schon äußerst dumm, wenn man nicht die Option bei Almer ziehen würde, somit müsste Hadzikic noch weitere 2 Saisonen auf der Bank Platz nehmen. Will er das überhaupt, hat nämlich selbst nur mehr 2 Jahre Vertrag.

mMn wäre ein Leihe vernünftiger...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 01.07.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#348
01.07.2016 - 19:31 Uhr
Wer weiß was hinter den Kulissen geredet wird. Schätze die Austria auf alle Fälle so ein Almer keine Steine in den Weg legen zu wollen falls er sich nochmal woanders probieren will. Sei es jetzt oder nächstes Jahr.
Vorallem in dem Wissen dass eben mit Hadzikic jemand mit Perspektive nachkommt.

Kann mir gut vorstellen das man Hadzikic nächstes Jahr als #1 sieht. Ob mit Almer als #2 oder nicht liegt dann an Almer. Glaube aber eben kaum dass man Hadzikic jetzt unnötig lange hinter Almer warten lässt. Eben auch weil Wohlfahrt ja viel von ihm hält

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Kaderplanung 2018/19 |#349
01.07.2016 - 19:35 Uhr
Okay das ist halt eure Meinung.
Ich hab halt den Almer nie sonderlich gemocht. Nicht als er bei uns war, nicht wo er weg war und auch nicht jetzt wo er wieder da ist.
Er ist sicherlich kein schlechter TW aber ich halte einfach nicht viel von ihm.
Ich denk mir einfach, dass wenn man talentierte junge TWs hat, dass man diese auch einsetzen sollte.
Ich könnte mir aber auch die Lösung vorstellen, dass man Hadzikic im Cup, dafür Almer dann in der Liga einsetzt. Es würde mich nur extrem stören, wenn Almer in jedem Bewerb gesetzt wäre.
Ich glaube Barca hat dieses System mit dem jeweiligen TW für die einzelnen Bewerbe.

•     •     •

Kaderplanung 2018/19 |#350
01.07.2016 - 19:49 Uhr
Ich bin auch nicht unbedingt der Almer-Fan schlechthin aber an ihm weiß man was man hat, er steht für eine gewisse Konstanz und Erfahrung.
Jetzt unnötigerweise Unruhe durch die Neuinstallation eines neuen Torhüters reinzubringen halte ich für Kontraproduktiv. Zumal eben Hadzikic noch jung ist und daher eher anfällig für Talperioden

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~

BUNDESLIGAREKORDMEISTER
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.