Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

10.03.2020 - 09:22 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#71
16.07.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von Doc_Gonzo

Die Logik hinter den Keepern ist ja, dass Unbehaun UND Drljaca regelmäßig bei den Profis mitmachen sollen. Warum auch immer. Dann stünden die Amas im Zweifelsfall nur mit Reckert da, der zudem Ü23 ist.

In sich ist das also schon logisch, insgesamt kann es aber auch nicht verstehen, was das soll. tongue

Aber Bürki, Hitz, Unbehaun UND Drljaca regelmäßig im Profitraining ist für mich auch nicht schlüssig...

Ich weiß zwar auch nicht, was man in Drljaca sieht, aber vier Keeper im Profitraining (speziell Drljaca wird da sicherlich nicht dauerhaft mit der Profimannschaft trainieren sondern eben partiell) ist doch auch nicht komplett etwas waghalsig neues. Gab es mit Bürki, Hitz, Unbehaun und Oelschlägel im vergangenen Jahr doch auch zeitweise, wenn Hitz oder Bürki mal angeschlagen waren und nicht 100% mittrainieren konnten. Ich denke auch, dass das die primäre Aufgabe von Drljaca sein wird: Sparings-Partner, wenn einer der ersten Drei mal kürzer treten muss.

Anderes Thema: Felix Schlüsselburg wechselt jetzt zu RWE statt von der U19 in die U23 hochgezogen zu werden, kennt da jemand die genaueren Hintergründe? Man sollte meinen, wenn RWE da zuschlägt, dass er dann auch in unserer Zweiten hätte mithalten können. Oder wollte der Spieler explizit eine Luftveränderung bzw. hat von RWE das finanziell attraktivere Angebot erhalten?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.07.2020 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#72
16.07.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Steffen2912
Zitat von Chris58

Ist Pherai für die zweite eingeplant ? Er wird im Kader hier aufgelistet ? Weiß da jemand was ?

Alles andere würde kein Sinn ergeben. Er ist definitiv noch nicht so weit. Nur weil er von Raiola beraten wird, sollten man nicht denken das er zwingend in der ersten Spielt. Er hatte in der U19 zu viele starke Schwankungen. Deswegen die Änderung von mir beantragt

Wieso würde alles andere keinen Sinn ergeben ?
Ich hätte mir durchaus einen Wechsel in die holländische Liga vorstellen können.
Kaderplanung 2020/2021 |#73
16.07.2020 - 22:51 Uhr
Holländische Liga okay. Aber beim bvb in die erste, glaube ich nicht dran
Kaderplanung 2020/2021 |#74
17.07.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von Steffen2912

Ich seh ihn auch nicht bei uns in der ersten, würde mich aber trotzdem wundern wenn er bei uns in der zweiten spielt und nicht einen Wechsel nach Holland oder Belgien forciert
Kaderplanung 2020/2021 |#75
17.07.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Steffen2912

Ich seh ihn auch nicht bei uns in der ersten, würde mich aber trotzdem wundern wenn er bei uns in der zweiten spielt und nicht einen Wechsel nach Holland oder Belgien forciert

Seh ich auch so. Die Kluft zwischen Regionalliga West und Bundesliga/Champions League ist halt doch eine große, da kann es auch mal passieren dass ein Spieler irgendwo dazwischen liegt.
Kaderplanung 2020/2021 |#76
18.07.2020 - 17:18 Uhr
Quelle: bvb.de
Kurzfristig wurden heute neben den bereits bekannten Transfers auch Torwart Krystian Wozniak, Abwehrspieler Henri Weigelt und Mittelfeldstratege Philipp Harlaß vorgestellt.

Trainingsauftakt bei den Amas. Neu dabei sind Torwart Krystian Wozniak, Abwehrspieler Henri Weigelt und Mittelfeldspieler Philipp Harlaß.

https://www.transfermarkt.de/krystian-wozniak/profil/spieler/390143
https://www.transfermarkt.de/philipp-harlass/profil/spieler/326931
https://www.transfermarkt.de/henri-weigelt/profil/spieler/332377

Weigelt konnte sich schon in der 2. Bundesliga beweisen. Ob ein 6. TW jetzt Sinn macht? Höchstens fürs Training, oder? Mit Weigelt ein weiterer IV, ich denke damit dürfte sich Ferjani auch für einen anderen Klub entschieden haben, was ich schade finde. Harlaß als torgefährlicher ZM könnte passen.

•     •     •

?
Kaderplanung 2020/2021 |#77
18.07.2020 - 17:40 Uhr
Mit Bakir und Wengerowski wurden nur zwei Spieler aus der U19 übernommen, das finde ich persönlich bisschen dünn.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2020/2021 |#78
18.07.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von Trikotsammler

Mit Bakir und Wengerowski wurden nur zwei Spieler aus der U19 übernommen, das finde ich persönlich bisschen dünn.

Keine Diskussion, vollkommen richtig. Aber auf die Jugend wird nur gesetzt wenn sie für mehrere Millionen verpflichtet wird. Klar gibt es schwächere und stärkere Jahrgänge, aber es zieht sich ja schon ein paar Jahre durch.
Womit ich wirklich einverstanden bin, ist die Verpflichtung von Weigelt, der bewiesen hat, dass er durchaus Zweitliga tauglich ist.
Das Thema Torwart ist schon genug erläutert worden und die Werte von Harlaß hauen mich auch nicht vom Hocker, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Insgesamt sieht es für mich nicht nach Angriff auf die Meisterschaft aus.
Muss mich selbst verbessern, Harlaß Werte sind ja doch ganz gut für einen ZM. Brille besser putzen.
Aber insgesamt ändert es nicht meine Meinung zur Meisterschaft.
Noch eine Frage, war Schwermann heute dabei?

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 18.07.2020 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#79
18.07.2020 - 20:57 Uhr
Wow, Weigelt ist mal ne Ansage. Damit sind wir in der IV wenn niemand mehr wechselt richtig stark aufgestellt. Harlaß auch mit einer starken letzten Saison.
Wenn jetzt noch jemand für ganz vorne kommt bin ich echt zufrieden mit den Transfers.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2020/2021 |#80
19.07.2020 - 00:04 Uhr
Was denkt ihr wie könnte unsere Stammelf aussehen?

Enrico Maßen bevorzugte Formation ist das 3-4-3!

Ich denke so könnte man dann spielen:

Unbehaun
(Drljaca, Wozniak, Reckert)

Rente - Weigelt - Bünning
(Hippe, Ferjani, Schell)

(?) - Franz - Raschl - Schmelling
(Bah, Ercan, Harlaß, Finnsson)

Broschinksi - Tigges - Führich

(Duman , (?), Tachie)

mMn eine starke Elf!! Auf der RAV Position erwarte ich gerne noch einen Neuverpflichtung. Und einen Back-Up für Tigges.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.