Kaderplanung 2020/21
23.06.2020 - 12:45 Uhr
09.07.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Josh27
Gerade wurde ein 30 minütiges Interview von HL und MV auf dem YouTube Kanal hochgeladen.
Mal sehen.
Gerade wurde ein 30 minütiges Interview von HL und MV auf dem YouTube Kanal hochgeladen.
Mal sehen.
hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=fcQEAtkKhW0
für alle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 09.07.2020 um 18:56 Uhr bearbeitet
09.07.2020 - 19:49 Uhr
Aussage Leo ! Mein Netzwerk ist weit verbreitet .wir werden Spieler beobachten aus Europa .Moskau und Deutschland Ich könnte 60 Namen nennen aber wir müssen schauen wer zu uns passt Nur die die für uns wirklich spielen möchten..Diejenigen die es nicht gleich wollen ist das Gespräch nach 5 min beendet.
Da sind wir aber gespannt
Da sind wir aber gespannt
09.07.2020 - 23:38 Uhr
Muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Interview schwer begeistert bin. Wo Informationsweitergabe, Transparenz und Kommunikation im Erzgebirge immer ein chronisch schwarzes Loch war, kommen da plötzlich 30 Minuten daher, die lila-weiße Welt wieder etwas ordnen.
Gut es wird dauern, bis was neues in den Kader kommt, viele Entscheidungen stehen noch aus und was man nicht hat, gibt man nicht aus. Wir werden uns gedulden müssen, aber im Grunde ist die 1. Welle überstanden und die Liquidität scheit vorerst gesichert zu sein.
Auch schön, dass die beiden mal rigeros mit dem Ost-West Ding aufgeräumt haben. Wenn ich höre, wie meine Generation in Nike-Trikots, Nike-Schuhen, Levis-Jeans und mit I-Phone über den pösen pösen Westen im Stadion krakelen... der Genosse Staatsratsvorsitzende würde sich im Grabe umdrehen...
Gut es wird dauern, bis was neues in den Kader kommt, viele Entscheidungen stehen noch aus und was man nicht hat, gibt man nicht aus. Wir werden uns gedulden müssen, aber im Grunde ist die 1. Welle überstanden und die Liquidität scheit vorerst gesichert zu sein.
Auch schön, dass die beiden mal rigeros mit dem Ost-West Ding aufgeräumt haben. Wenn ich höre, wie meine Generation in Nike-Trikots, Nike-Schuhen, Levis-Jeans und mit I-Phone über den pösen pösen Westen im Stadion krakelen... der Genosse Staatsratsvorsitzende würde sich im Grabe umdrehen...
10.07.2020 - 08:56 Uhr
Zudem hat Leo gesagt, dass die dritte Liga sehe interessant sei. Mal gucken.
Mittwoch wird es aktualisierte Marktwerte geben.
Besonders interessant wird es bei Krüger sein.
Mittwoch wird es aktualisierte Marktwerte geben.
Besonders interessant wird es bei Krüger sein.
10.07.2020 - 11:02 Uhr
Jungs denkt ihr man könnte https://www.transfermarkt.de/timo-becker/profil/spieler/282349 ihn irgendwie per Leihe oder Fest zu uns holen
also ich bin in der IV für
Timo Becker weiß ich nicht ob Schalke mit ihm plant
Ilya Gaponov find ich sehr realistisch
Florian Ballas geht wahrscheinlich zu Larnaca nach Zypern
Jannik Müller wieder ein Dresdner mit viel Erfahrung
also ich bin in der IV für
Timo Becker weiß ich nicht ob Schalke mit ihm plant
Ilya Gaponov find ich sehr realistisch
Florian Ballas geht wahrscheinlich zu Larnaca nach Zypern
Jannik Müller wieder ein Dresdner mit viel Erfahrung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 10.07.2020 um 11:14 Uhr bearbeitet
10.07.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Jungs denkt ihr man könnte https://www.transfermarkt.de/timo-becker/profil/spieler/282349 ihn irgendwie per Leihe oder Fest zu uns holen
Ich denke, dass er diesen Sommer auf den Markt kommt. Dass wir da mitreden können, bezweifle ich.
Vielleicht wird es Düsseldorf oder so.
10.07.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Josh27
Ich denke, dass er diesen Sommer auf den Markt kommt. Dass wir da mitreden können, bezweifle ich.
Zitat von Wismut_Aue1946
wen denkst du kriegt man in der IV
10.07.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
für alle
Zitat von Josh27
Mal sehen.
Mal sehen.
für alle
Na ja das ist mir eigentlich alles viel zu pathetisch und etwas selbstverliebt. Leo hat richtig gute Sachen während der "Pandemie" gesagt aber hier klopft man sich etwas zu viel auf die eigene Schulter, stellt sich über andere Ostvereine (auch wenn natürlich Wahrheit dabei ist) , lobhudelt dem Landesprinz und stellt den Verein so dar, dass es eine Ehre für jeden Fußballer sein muss bei uns zu spielen. Da werden die Spieler sicher nicht immer dieser Meinung sein, denn schließlich ist Fußball ihr Job, der FCE ihr Arbeitgeber und nicht ihre Mutter.
Der Informationsgehalt war auch eher dürftig.
Was ich gut fand war Leos Ansicht dass man eigentlich die Spiele für's Volk erst wieder starten sollte, wenn denn auch Volk vor Ort erlaubt ist. Er hat meiner Meinung nach vollkommen Recht wenn wer sagt dass sich der Fußball ohne Fans im Stadion ganz schnell aus den Köpfen der Menschen verabschiedet und dann könnte das Milliardengeschäft auch zügig an Wertschätzung verlieren.
Wie so ein Stadionbesuch unter Coronaauflagen allerdings ablaufen soll kann ich mir nur schlecht vorstellen. Wahrscheinlich muss diese tadelos funktionierende App für lächerliche 100 Millionen Gesamtaufkommen eine Grundvoraussetzung dafür sein und wie schon in gewissen Gazetten zu lesen war darf man dann auch nicht Schreien, Anfeuern oder ausufernd Jubeln, um den Aerosolpegel zu minimieren.
Auch die Aussagen zur Disziplinierung im Profifußball kann ich gut nachvollziehen. Gerade in diesen Zeiten wird wieder deutlich wie abgehoben einige Dinge in diesem Geschäft in Bezug zur Realität erscheinen.
Bei der Kaderplanung halte ich mich mal raus. Bin gespannt wer von Euch den Finger auf einer letztlich verpflichteten Personalie hat. Einige hier vorgeschlagene Spieler halte ich für nicht zielführend, andere für nicht realisierbar und letztlich kam sowieso immer alles anders als geahnt.
Viel wird sowieso nicht kommen wenn wir die Kadergröße verringern wollen. Bei Abgängen und minimiertem Kader kann man nur hoffen dass die Zugänge wirklich entsprechende Qualität mitbringen um zeitnah helfen zu können. Ergänzungsspieler für die Tribüne können wir uns in Zukunft eher nicht leisten!
Bei Dominik tut es mir etwas um die sicher vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten leid.
Allerdings muss man auch klar sagen dass er sich einen Platz auf der 6 nicht verdient hat, da er dort wo wir es nötig hätten nie Akzente setzen konnte. In der Mittelposition einer Fünferkette kann er schon eher überzeugen. Dort läuft das Spiel meist vor ihm und hinter sich hat er Martin mit klaren Ansagen. Läuft's in beide Richtungen verliert er zu oft den Überblick.
Da diese Einschränkung der Position allerdings unsere Flexibilität im System kostet und wir mehrere Spieler haben die hinten zentral spielen können, war der Abgang von Wydra eigentlich schon längst absehbar und wird uns auch nicht schwächen.
10.07.2020 - 17:19 Uhr
Ja Leo sagte ja das es auch interessante Spieler aus der 3. Liga gibt.!! Da hat er recht..Ein Sebastian Mai wäre ja auch was .Naja schaun mer mal wen es ibs Erzgebirge verschlägt
10.07.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von veilchen
Ja Leo sagte ja das es auch interessante Spieler aus der 3. Liga gibt.!! Da hat er recht..Ein Sebastian Mai wäre ja auch was .Naja schaun mer mal wen es ibs Erzgebirge verschlägt
du hast recht ein Sebastian Mai wäre auch was aber leider steht er kurz vor nem Wechsel nach Kaiserslautern
und unserer guter Absteiger aus der Landeshauptstadt hat jetzt auch noch Interesse
in der 3. kann ich mir Kaufmann,Volkmer,Kübler,Pepic,Hosiner,Vlachodimos,Becker,Boeder,Kijewski,Carls,Tallig
als Neue vorstellen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.