Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#461
05.08.2020 - 08:37 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23

Zitat von elvispresslust

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von FCEforever

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von Wismut_Aue1946

David Oberhauser

kann mir gut vorstellen das Bussmann ihn mitbringt

Und wieso? Haben doch zuletzt gar nicht im gleichen Verein gespielt?

sind gute Freunde

Spricht er deutsch?
Wenn nicht wird das sicher nicht passieren.
Wäre nicht schlau einen Mann ganz hinten mit der größten Übersicht ohne Deutschkenntnisse aufzustellen.

Spricht er deutsch?
Keine Ahnung

Die Sprache sollte im Falle Oberhauser (moselfränkisch) nicht das Problem sein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/David_Oberhauser

Ich glaube die Frage sollte sich niemand stellen müssen.
Auch bei uns im Verein sollte jeder Spieler ausreichend Englisch Kenntnisse haben um sich ggf. mit Mitspielern zu verständigen die aus einem anderen Land kommen. Bsp mihojevic
Oder glaubt jemand das dieser von Anfang an deutsch konnte.

Kommt drauf an, bei den Osteuropäern ging die Integration ja ziemlich schnell, da haben Kvesic und Susac damals schnell zueinander und zur Mannschaft gefunden und Kvesic konnte recht flott Deutsch. Bis vor ein zwei Jahren war die Maxime auch ganz klar, dass man sich vorwiegend deutschsprachrige Spieler holt. Dynamo hatte ja vor Jahren auch das Problem, dass sich die französisch sprechenden Spieler gar nicht integriert haben und das ganze in einer Grüppchenbildung endete.

Also völlig losgelöst davon, ob alle Englisch sprechen könnten oder ob es nun sinnvoll ist oder nicht, denke ich, dass man sich schon vorwiegend schaut, dass die Spieler Deutsch sprechen oder es flott lernen.

Gerade in Aue, wo der Torhüter auch Kapitän, Identitätsfigur und Leader ist, sollte man ihn wohl kaum durch einen Mann ersetzen, der dann in gebrochenem Englisch Anweisungen gibt!
Die Mannschaft (insbesondere Abwehr) bei uns ist es gewohnt von Martin dirigiert, angewiesen und informiert zu werden. Da kann man diesen Aspekt meiner Meinung nach nicht so lapidar abhandeln!
Kaderplanung 2020/21 |#462
05.08.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von PaXz23

Zitat von elvispresslust

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von FCEforever

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von Wismut_Aue1946

David Oberhauser

sind gute Freunde

Spricht er deutsch?
Wäre nicht schlau einen Mann ganz hinten mit der größten Übersicht ohne Deutschkenntnisse aufzustellen.

Spricht er deutsch?
Keine Ahnung

Auch bei uns im Verein sollte jeder Spieler ausreichend Englisch Kenntnisse haben um sich ggf. mit Mitspielern zu verständigen die aus einem anderen Land kommen. Bsp mihojevic

Kommt drauf an, bei den Osteuropäern ging die Integration ja ziemlich schnell, da haben Kvesic und Susac damals schnell zueinander und zur Mannschaft gefunden und Kvesic konnte recht flott Deutsch. Bis vor ein zwei Jahren war die Maxime auch ganz klar, dass man sich vorwiegend deutschsprachrige Spieler holt. Dynamo hatte ja vor Jahren auch das Problem, dass sich die französisch sprechenden Spieler gar nicht integriert haben und das ganze in einer Grüppchenbildung endete.

Also völlig losgelöst davon, ob alle Englisch sprechen könnten oder ob es nun sinnvoll ist oder nicht, denke ich, dass man sich schon vorwiegend schaut, dass die Spieler Deutsch sprechen oder es flott lernen.

Gerade in Aue, wo der Torhüter auch Kapitän, Identitätsfigur und Leader ist, sollte man ihn wohl kaum durch einen Mann ersetzen, der dann in gebrochenem Englisch Anweisungen gibt!
Die Mannschaft (insbesondere Abwehr) bei uns ist es gewohnt von Martin dirigiert, angewiesen und informiert zu werden. Da kann man diesen Aspekt meiner Meinung nach nicht so lapidar abhandeln!

Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet...

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#463
05.08.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet...

War doch auch viel eher an PaXz23 als an Dich gerichtet! Ich hätte eben weiter oben zitieren müssen. schief
Kaderplanung 2020/21 |#464
05.08.2020 - 09:28 Uhr
Horschig ist im Probetraining beim Vfr Aalen

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Kaderplanung 2020/21 |#465
05.08.2020 - 10:41 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue und Robert Herrmann gehen getrennte Wege. Wie Liga-Zwei.de erfahren hat, verständigten sich die Sachsen mit dem Flügelspieler auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich noch bis Juni 2021 laufenden Arbeitspapiers.
Robert Herrmann verlässt die Veilchen
Kaderplanung 2020/21 |#466
05.08.2020 - 10:42 Uhr
Dann aber hoffentlich für eine ordentliche Ablöse... für mich unverständlich, hätten wir endlich mal ordentlichen Konkurrenzkampf auf dem Flügel (vor allem defensiv) gehabt.

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 2020/21 |#467
05.08.2020 - 10:54 Uhr
Ich habe das so verstanden, dass es eine Vertragsauflösung (!) war. Er wird also verschenkt. Für mich auch unverständlich. Man hätte ihn behalten (ja, wir müssen den Kader verkleinern aber auf dem Flügel ist Bedarf) oder zumindest eine kleine Ablöse generieren können. Am Ende geht er vielleicht zur Konkurrenz und wir scheinen definitiv leer auszugehen.

Oder habe ich das falsch verstanden?
Kaderplanung 2020/21 |#468
05.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von PaXz23

Zitat von elvispresslust

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von FCEforever

Zitat von Wismut_Aue1946

Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Zitat von Wismut_Aue1946

David Oberhauser

sind gute Freunde

Spricht er deutsch?

Spricht er deutsch?
Keine Ahnung

Das ist mir bewusst das Martin über allem steht. Ich habe mich bei meiner Aussage jetzt auch nicht nur auf die Position bezogen. Sondern meinte dies eher allgemein smile
@FCE_Highlander ja natürlich Grüppchenbildung kann sehr schnell gehen. Und gerade wenn es nicht läuft oder jemand nicht spielt ist das blöd. Aber kann sowas nicht auch unter „deutschsprachigen“ Spielern passieren und ist es nicht Aufgabe vom Trainer diese Gruppen zu vereinen?smile

Alles gute an Robert Herrmann
Schade das man wieder ein Spieler ohne Ablöse ziehen lässt. Und das man ihn nicht zu traut sich in Liga 2 zu beweisen schief
Kaderplanung 2020/21 |#469
05.08.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Veilchen87
Ich habe das so verstanden, dass es eine Vertragsauflösung (!) war. Er wird also verschenkt. Für mich auch unverständlich. Man hätte ihn behalten (ja, wir müssen den Kader verkleinern aber auf dem Flügel ist Bedarf) oder zumindest eine kleine Ablöse generieren können. Am Ende geht er vielleicht zur Konkurrenz und wir scheinen definitiv leer auszugehen.

Es kann trotzdem eine Ablöse fließen, damit es zu einer Vertragsauflösung kommt. Details werden sicher nicht bekannt gegeben
Kaderplanung 2020/21 |#470
05.08.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Zitat von Veilchen87

Es kann trotzdem eine Ablöse fließen, damit es zu einer Vertragsauflösung kommt. Details werden sicher nicht bekannt gegeben

So wie Leo geredet hat, fließt garantiert eine Ablöse! Im Prinzip muss bei jedem Transfer vor Ablauf der Vertragslaufzeit der Vertrag aufgelöst werden. Sonst hätte der Spieler zwei Verträge. Die Vertragsauflösung führt Aue halt nur durch, wenn Geld dafür bezahlt wird.

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.