Kaderplanung 2020/21
23.06.2020 - 12:45 Uhr
25.06.2020 - 16:10 Uhr
An alle Neuen, die hier fleißig Vorschläge bringen sei noch gesagt, dass hier in den letzten zehn Jahren glaube ich nicht ein einziger verlinkter Spieler gekommen ist. Manche Dinge laufen im Erzgebirge etwas anders. Bis auf wenige Ausnahmen hat man von den Wunschspielern auch nur einen rein statistischen Eindruck. Aber augenscheinlich hat das Wort einiger Berater in Aue viel Gewicht.
In den letzten Jahren waren die Zugänge meist ein halbes Dutzend junger Talente und Aue sicherte sich 2-3 Spieler, die in der 2. Liga aussortiert wurden. Viel dabei hängen geblieben ist oft nicht. Auch eher selten konnte man wirkliche Führungsspieler aus der 3. Liga holen. Wenn der Verein in diesem Sommer den Kader wirklich verkleinern will, dann wird es nicht allzu viele neue geben.
Das größte Manko bleibt in Aue ohnehin die Ausbeute. Ohne dispektierlich zu sein, aber wenn effektiv nur 3 von 10 Spielern "kadertauglich" sind, haben wir in diesem Sommer schlechte Karten.
Es braucht 2-3 neue Spieler, die auf Anhieb Stammspielerqualitäten haben müssen. Die Innenverteidigung ist ein Loch und im Mittelfeld und im Sturm braucht es ernsthafte Alternativen zum bestehenden Kern. Der Plan 2023 wurde hoch gelobt. Letztendlich bedeutet das aber auch man hat 6-7 Spieler mit mäßigen bis guten Qualitäten in der Hochphase zu hohen Gehältern gebunden. Ich kann mir vorstellen, dass da nicht viel Spielraum bleibt.
Dadurch, dass in der kommenden Saison die Winterpause ausfällt, wird es umso wichtiger sein, im Sommer die richtigen Spieler zu holen.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass man alle drei vakanten Spieler, deren Verträge auslaufen, behält. Der Spatz auf der Hand...
Es wird schwer vorauszusagen, wie die Liga nach Corona reagieren wird. Auf der einnen Seite ist deutlich weniger Geld da, auf der anderen Seite sind die Auflagen herunter gesetzt worden. Und es ist schwer zu glauben, dass eine Branche in der alles auf Kante genäht wird, es sich nehmen lässt ungestraft ein bisschen Schulden zu machen. Ich sehe uns in dieser ganzen Lage nicht wirklich in einer bessern Position als sonst. Ein wirtschaftliches Risiko geht man in Aue nicht ein. Da können wir uns darüber freuen, nicht in Angst leben zu müssen, dafür ist dann bei der Weiterbeschäftigung von Spielern wie Mihojevic aber auch Schluss.
Das absolute Minium an Neuzugängen wäre 2 IV, 1 AV, 1 ZM/ZOM und 1ST.
In den letzten Jahren waren die Zugänge meist ein halbes Dutzend junger Talente und Aue sicherte sich 2-3 Spieler, die in der 2. Liga aussortiert wurden. Viel dabei hängen geblieben ist oft nicht. Auch eher selten konnte man wirkliche Führungsspieler aus der 3. Liga holen. Wenn der Verein in diesem Sommer den Kader wirklich verkleinern will, dann wird es nicht allzu viele neue geben.
Das größte Manko bleibt in Aue ohnehin die Ausbeute. Ohne dispektierlich zu sein, aber wenn effektiv nur 3 von 10 Spielern "kadertauglich" sind, haben wir in diesem Sommer schlechte Karten.
Es braucht 2-3 neue Spieler, die auf Anhieb Stammspielerqualitäten haben müssen. Die Innenverteidigung ist ein Loch und im Mittelfeld und im Sturm braucht es ernsthafte Alternativen zum bestehenden Kern. Der Plan 2023 wurde hoch gelobt. Letztendlich bedeutet das aber auch man hat 6-7 Spieler mit mäßigen bis guten Qualitäten in der Hochphase zu hohen Gehältern gebunden. Ich kann mir vorstellen, dass da nicht viel Spielraum bleibt.
Dadurch, dass in der kommenden Saison die Winterpause ausfällt, wird es umso wichtiger sein, im Sommer die richtigen Spieler zu holen.
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass man alle drei vakanten Spieler, deren Verträge auslaufen, behält. Der Spatz auf der Hand...
Es wird schwer vorauszusagen, wie die Liga nach Corona reagieren wird. Auf der einnen Seite ist deutlich weniger Geld da, auf der anderen Seite sind die Auflagen herunter gesetzt worden. Und es ist schwer zu glauben, dass eine Branche in der alles auf Kante genäht wird, es sich nehmen lässt ungestraft ein bisschen Schulden zu machen. Ich sehe uns in dieser ganzen Lage nicht wirklich in einer bessern Position als sonst. Ein wirtschaftliches Risiko geht man in Aue nicht ein. Da können wir uns darüber freuen, nicht in Angst leben zu müssen, dafür ist dann bei der Weiterbeschäftigung von Spielern wie Mihojevic aber auch Schluss.
Das absolute Minium an Neuzugängen wäre 2 IV, 1 AV, 1 ZM/ZOM und 1ST.
25.06.2020 - 16:44 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
An alle Neuen, die hier fleißig Vorschläge bringen sei noch gesagt, dass hier in den letzten zehn Jahren glaube ich nicht ein einziger verlinkter Spieler gekommen ist. Manche Dinge laufen im Erzgebirge etwas anders. Bis auf wenige Ausnahmen hat man von den Wunschspielern auch nur einen rein statistischen Eindruck. Aber augenscheinlich hat das Wort einiger Berater in Aue viel Gewicht.
Es wird schwer vorauszusagen, wie die Liga nach Corona reagieren wird. Auf der einnen Seite ist deutlich weniger Geld da, auf der anderen Seite sind die Auflagen herunter gesetzt worden. Und es ist schwer zu glauben, dass eine Branche in der alles auf Kante genäht wird, es sich nehmen lässt ungestraft ein bisschen Schulden zu machen. Ich sehe uns in dieser ganzen Lage nicht wirklich in einer bessern Position als sonst. Ein wirtschaftliches Risiko geht man in Aue nicht ein.
Es wird schwer vorauszusagen, wie die Liga nach Corona reagieren wird. Auf der einnen Seite ist deutlich weniger Geld da, auf der anderen Seite sind die Auflagen herunter gesetzt worden. Und es ist schwer zu glauben, dass eine Branche in der alles auf Kante genäht wird, es sich nehmen lässt ungestraft ein bisschen Schulden zu machen. Ich sehe uns in dieser ganzen Lage nicht wirklich in einer bessern Position als sonst. Ein wirtschaftliches Risiko geht man in Aue nicht ein.
Doch ich hatte für Krüger den Hut in den Ring geworfen und dieser kam. Aber im Grunde hast du recht. Wie immer werden wir viele Namen wollen bzw es werden viele gehandelt.
Die frage die man sich als Fan und als Verein stellen darf/ muss.
Ist es wirklich so schlau mit einem abgespeckten Kader
( ich zähle mal 18 Spieler ohne kempe, majetschak, wydra und die leihspieler) in die nächste Saison zu gehen wenn man keine Wknterpause hat?!
25.06.2020 - 17:05 Uhr
Aber genau das ist doch das Lustige im Sommer. Es sind viele Spieler auf dem Markt und man kann wild und ohne Abstiegssorgen spekulieren. Am Ende werden es, wie gesagt, sowieso welche, die niemand auf dem Schirm hat.
Ich glaube auch, dass Daferners Link letztes Jahr geteilt wurde.
Bei der Verkleinerung wäre im erstmal noch vorsichtig, inwieweit Leo das auch durchzieht.
Letztes Jahr wurde auch erzählt, dass man nur 3 oder 4 Spieler holt. Am Ende wurden es 7, wenn ich mich nicht irre.
Es sollte unbedingt ein Torhüter geholt werden, daraus wurde nichts.
Wir haben keine so großen Kader wie St. Pauli, wo eine Verkleinerung auch ohne wirtschaftliche Probleme notwendig ist.
Allerdings muss natürlich auch bedacht werden bei einer Verkleinerung, dass wir in den letzten Spielen den Kader nicht voll bekommen haben.
Ob diese Verkleinerung Sinn macht, müssen die Bosse beurteilen.
Jedenfalls sind noch Fragezeichen zu klären, bevor man genau sagen kann, was man diesen Sommer eigentlich brauch.
Ich glaube auch, dass Daferners Link letztes Jahr geteilt wurde.
Bei der Verkleinerung wäre im erstmal noch vorsichtig, inwieweit Leo das auch durchzieht.
Letztes Jahr wurde auch erzählt, dass man nur 3 oder 4 Spieler holt. Am Ende wurden es 7, wenn ich mich nicht irre.
Es sollte unbedingt ein Torhüter geholt werden, daraus wurde nichts.
Wir haben keine so großen Kader wie St. Pauli, wo eine Verkleinerung auch ohne wirtschaftliche Probleme notwendig ist.
Allerdings muss natürlich auch bedacht werden bei einer Verkleinerung, dass wir in den letzten Spielen den Kader nicht voll bekommen haben.
Ob diese Verkleinerung Sinn macht, müssen die Bosse beurteilen.
Jedenfalls sind noch Fragezeichen zu klären, bevor man genau sagen kann, was man diesen Sommer eigentlich brauch.
25.06.2020 - 21:59 Uhr
26.06.2020 - 08:08 Uhr
Zitat von N1CKEN1G
https://www.transfermarkt.de/alexander-esswein/profil/spieler/45662
Würde ich begrüßen

Würde ich begrüßen

nee danke
26.06.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
nee danke
Zitat von N1CKEN1G
Würde ich begrüßen

Würde ich begrüßen

nee danke
Naja ein Spieler mit 200 Bundesliga-Spielen Erfahrung und noch hlabvollen Tank würde ich immer einen No-Name vorziehen. Einen Flügelstürmer mit der Physis könnten wir auch echt gebrauchen.
Aber der gute Mann kassiert das 2-3 fache und das ist fianziell nicht mal zu stemmen, wenn er große Abstriche machen würde. Ich sehe da eher einen Transfer ins Ausland oder zu einem der Top 5 in der 2. Liga.
Außerdem müssen wir uns verjüngen.
Edit:
Das sind die ablösefreien Spieler aus der BL, bei denen ich es als eher realistisch einschätze, dass wir sie bekommen könnten:
https://www.transfermarkt.de/florian-kath/profil/spieler/218011
https://www.transfermarkt.de/ilia-gruev/profil/spieler/381753
https://www.transfermarkt.de/ismail-azzaoui/profil/spieler/289507
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Highlander am 26.06.2020 um 10:18 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 10:30 Uhr
Im Forum der Dynamos wurde gestern Abend heftig spekuliert, da einer von uns gesagt hatte, dass ein Dynamo wohl zu uns wechseln wird.
Mal sehen.
Ich glaube aber, dass es nur heiße Luft ist.
Mal sehen.
Ich glaube aber, dass es nur heiße Luft ist.
26.06.2020 - 11:03 Uhr
ich denke am ehesten würden Hamalainen,Boss kommen
würde mich aber auch auf Makienok freuen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 26.06.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
26.06.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Sieht für mich auch danach aus und da steigt schon wieder der Puls. 31, LV, kein Stammspieler. Warum auch mal die größte Kaderbaustelle ordentlich angehen, warum sich nicht verjüngen? Wenn man jetzt noch Kempe hält...
Jaja aber wir wollen uns ja verkleinern und qualitativ upgraden...
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei..
26.06.2020 - 11:43 Uhr
Was ist mit Klingenburg?
Er soll keinen Vertrag für Liga 3 haben und im Zm haben wir ja Bedarf.....
Oder Ballas.
Der ist doch der beste Freund vom Gonther....
Er soll keinen Vertrag für Liga 3 haben und im Zm haben wir ja Bedarf.....
Oder Ballas.
Der ist doch der beste Freund vom Gonther....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh27 am 26.06.2020 um 11:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.