Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

23.06.2020 - 12:45 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#92
03.07.2020 - 15:06 Uhr
Mich wundert es das noch keine Namen von Spielern als Gerücht im Umlauf ist.
Kaderplanung 2020/21 |#93
03.07.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von veilchen

Weil die 3. Liga noch läuft. Dort wird Aue suchen und dort werden ab nächster Woche die Plätze frei.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2020/21 |#94
03.07.2020 - 18:44 Uhr
Da kannst du Recht haben
Kaderplanung 2020/21 |#95
03.07.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von veilchen

Weil die 3. Liga noch läuft. Dort wird Aue suchen und dort werden ab nächster Woche die Plätze frei.

Wenn man sich aus finanziellen Gründen nichtmal sicher ist, ob man Jendrusch und Strauß halten kann, dann erwarte ich auch keine Neuzugänge vor Mitte Juli.
Kann nur sein, dass man jemanden unbedingt haben will, der aus der 2.Liga frei geworden ist, aber ansonsten wird man sicher ganz stark aufs Finanzielle schauen.
Vielleicht werden es auch einige Berater erst später einsehen, dass gewisse Gehälter nicht mehr bezahlt werden können. Außerdem wird man sicher warten bis Wydra und/oder Sessa neue Arbeitgeber gefunden haben.

Zudem haben wir 9 von 11 Stammspielern und die halbe Bank unter Vertrag. Uns drängt ja derzeit im Vergleich zu Kiel nichts. Letzter Jahr hat man am Anfang Ciftci, Sessa und Daferner, am Ende Gonther und Mihojevic verpflichtet. Erfreulich wäre es nur, wenn man sich schon mit geeigneten Kandidaten längerfristig auseinandergesetzt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 03.07.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#96
03.07.2020 - 23:27 Uhr
Da ich gerade den Artikel zu Maina gelesen habe:

Linton Maina, Deutsch, 21, RA/LA/MS, 24 Spiele, 2 Tore, 7 Vorlagen beim Tabellen-6., Vertrag bis 2022

hatte laut Bild ein Angebot von Gladbach für 8 Mio., Hannover will 10 Mio.

Florian Krüger, Deutsch, 21, MS/RA/LA, 32 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen beim Tabellen-7., Vertrag bis 2021

Wenn er den Vertrag nicht verlängern wollen würde, müsste man schon überlegen, ob man ihn nicht abgeben sollte, bei den Preisen die da aufgerufen werden.
Ich hoffe, dass Krüger an Aue hängt und noch eine Spielzeit bleiben möchte. Wenn es geht, würde ich den Vertrag bis 2023 mit ner Ausstiegsklausel verlängern. Da hat er mehr Gehalt, Aue noch ne Saison+Ablöse und er könnte sich in gewohntem Umfeld weiterentwickeln, weil wenn wir ehrlich sind, länger wird er nicht zu halten sein, dafür ist er einfach viel zu gut in seinem Alter.
Kaderplanung 2020/21 |#97
04.07.2020 - 16:12 Uhr
Wäre nicht Tallig ein Kandidat fürs Mittelfeld vom frisch gebackenen Absteiger?
Kaderplanung 2020/21 |#98
04.07.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von HM1946
Wäre nicht Tallig ein Kandidat fürs Mittelfeld vom frisch gebackenen Absteiger?

Defintiv. Wenn er Ablösefrei ist. Was ist mit Bonga?
Kaderplanung 2020/21 |#99
05.07.2020 - 09:56 Uhr
Bei Chemnitz gibts es auch paar interessante Spieler.Schaun mer mal welche Namen demnächst die Runde machen.
Kaderplanung 2020/21 |#100
05.07.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von veilchen

Bei Chemnitz gibts es auch paar interessante Spieler.Schaun mer mal welche Namen demnächst die Runde machen.

Schuster wird sich nicht vorwiegend auf Personal 3.-4. Liga ausrichten.
Das Risiko, dass Nachwuchsleute wie die Daferner, ehemals Ciftci, Kopusovic, Majetschak (meist verletzt) kaum benötigt werden (vgl. Sessa, der sich ja in Aalen/ Liga 3 bewährte), ist groß.

Schusters Blick wird sich auf ausgereifteres Personal richten. Siehe fettgedruckter Abspann des nachfolgenden Beitrages:

https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aue-fce-fussball-zweite-liga-dirk-schuster-urlaub-neue-saison-1567961
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 05.07.2020 um 15:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.