Kaderplanung 2020/21
23.06.2020 - 12:45 Uhr
08.09.2020 - 08:26 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Die Bemühungen des 1. FC Köln um eine Verpflichtung für die Offensive verliefen in den vergangenen Wochen allesamt im Sand. Nachdem Geschäftsführer Horst Heldt sowohl beim SC Paderborn wegen Streli Mamba (26) als auch beim 1. FC Nürnberg wegen Robin Hack (22) keinen Erfolg hatte, kommt der gewünschte Neuzugang nun aus Griechenland.
Also ein Krüger Abgang Richtung Köln sehe ich nun nicht mehr. Die Domstädter werden Limnios verpflichten.
08.09.2020 - 09:21 Uhr
Was wir aber langsam abhaken können ist eine Vertragsverlängerung von Krüger. Kann mir nicht vorstellen das wir finanziell da mit den Vereinen mithalten können, die ab dem Winter ihre Hüte in den Ring werfen werden. Ist natürlich schade aber so läuft das Geschäft.
Mir ist ein positives Beispiel nach den FLops von Sylvestr und Köpke lieber als ein paar 100k an Ablöse. Ein Krüger in der U23, ein Krüger in der Bundesliga das ist gute Werbung für Aue.
Mir ist ein positives Beispiel nach den FLops von Sylvestr und Köpke lieber als ein paar 100k an Ablöse. Ein Krüger in der U23, ein Krüger in der Bundesliga das ist gute Werbung für Aue.
08.09.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Was wir aber langsam abhaken können ist eine Vertragsverlängerung von Krüger. Kann mir nicht vorstellen das wir finanziell da mit den Vereinen mithalten können, die ab dem Winter ihre Hüte in den Ring werfen werden. Ist natürlich schade aber so läuft das Geschäft.
Ich glaube auch. Wenn, dann nur mit einer lächerlichen Ausstiegsklausel. Ich glaube, dass wir ihn so lange halten wie wir können und dann unter Wert im Winter verkaufen, falls das mit der Verlängerung nichts wird. Bis dahin kann er uns gern viele Tore und Vorlagen besorgen. Böse bin ich ihm mit einem Wechsel nicht.
Eine AK von 1 - 2 Mio die ab Sommer 2021 gilt sollte doch machbar sein und für Erstligisten auch bezahlbar sein. Falls sein Wert weiter so steigen wird, ist das sogar eine niedrige AK. Wäre mir lieber, als wenn wir ihn schmerzhaft unter 1 Mio verkaufen müssen weil Vertragsende droht..
08.09.2020 - 14:01 Uhr
wenn ich mir aussuchen könnte was mit flo passiert dann würde ich ihn in die erste verkaufen für min. 2,5 Mil und dann direkt wieder zu uns ausleihen
also wir könnten dann flo behalten und würden trotzdem 2,5 Mil kriegen
und übrigens unser vierter local player wird Noah Baumann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue1946 am 08.09.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
08.09.2020 - 15:39 Uhr
Und wieder nix neues in Sachen Neuzugang! !!
08.09.2020 - 19:51 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
wenn ich mir aussuchen könnte was mit flo passiert dann würde ich ihn in die erste verkaufen für min. 2,5 Mil und dann direkt wieder zu uns ausleihen
Wo steht das mit Noah Baumann?
Schon bitter, dass es unserem Verein scheinbar nichtmal ne Meldung wert ist, wenn einer aus der eigenen U19 nen Profivertrag unterschreibt.
08.09.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von Kapvero
Schon bitter, dass es unserem Verein scheinbar nichtmal ne Meldung wert ist, wenn einer aus der eigenen U19 nen Profivertrag unterschreibt.
Zitat von Wismut_Aue1946
Gab eine Meldung der Berater bei Facebook. Vertrag ist laut denen bis 2021 gültig,
https://www.facebook.com/SoccernationGroupGermany/photos/a.1793116994081482/3438465806213251
08.09.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Wismut_Aue1946
hat mich auch gewundert steht nirgends außer auf den facebook,instagram und twitter kanälen von seinem berater soccernation
08.09.2020 - 20:39 Uhr
Ich bin mit der Transferpolitik des Vereins nicht glücklich, auch nicht mit der medialen Zurschaustellung als Bettelstudent. Das geht mir persönlich total gegen den Strich, mit Mindereinnahmen haben ja alle Vereine zu knabbern.
Leider typische Schustertransfers bisher, passt eigentlich zur Spielphilosophie. Defensiv, gegen den Ball, Räume enggemacht, wenig zugelassen,....
Wenn einer oder mehr in der Offensive mal länger ausfallen und ggfs. F.K. noch abgegeben wird, ziehen wir ne lange Nase.
Klar, der Kader bleibt zusammen.... Aber: der Kader ist insgesamt ein Jahr älter geworden, bei jungen Spielern kein Problem. Nur haben ja nur wenige junge Spieler eine Chance erhalten und der wichtigste verlässt uns vielleicht noch. Ich fand letzte Saison auch nur wenige Spiele ansehnlich. Bei vielen war echt Glück dabei. Gedreht haben wir keine Spiele, eher gemauert und nach einer Führung das spielen eingestellt und doof geschaut, wenn wir Gegentore bekommen haben.
Vielleicht ist das alles Schwarzmalerei, vielleicht aber auch nicht. Bedenklich ist, dass man offensichtlich bisher ja zufrieden war und jetzt auf einmal nach dem Testspiel gegen Dresden -zumindest medial - Alarmglocken schrillen sollen. Man muss natürlich das Spielermaterial einsetzen, das da ist. Genau da setzt die Kaderzusammenstellung aber an. Dass Flo uns vielleicht verlässt oder Testroet oder Hochscheidt mal ausfallen ist ja durchaus ein realistisches Szenario.
Leider typische Schustertransfers bisher, passt eigentlich zur Spielphilosophie. Defensiv, gegen den Ball, Räume enggemacht, wenig zugelassen,....
Wenn einer oder mehr in der Offensive mal länger ausfallen und ggfs. F.K. noch abgegeben wird, ziehen wir ne lange Nase.
Klar, der Kader bleibt zusammen.... Aber: der Kader ist insgesamt ein Jahr älter geworden, bei jungen Spielern kein Problem. Nur haben ja nur wenige junge Spieler eine Chance erhalten und der wichtigste verlässt uns vielleicht noch. Ich fand letzte Saison auch nur wenige Spiele ansehnlich. Bei vielen war echt Glück dabei. Gedreht haben wir keine Spiele, eher gemauert und nach einer Führung das spielen eingestellt und doof geschaut, wenn wir Gegentore bekommen haben.
Vielleicht ist das alles Schwarzmalerei, vielleicht aber auch nicht. Bedenklich ist, dass man offensichtlich bisher ja zufrieden war und jetzt auf einmal nach dem Testspiel gegen Dresden -zumindest medial - Alarmglocken schrillen sollen. Man muss natürlich das Spielermaterial einsetzen, das da ist. Genau da setzt die Kaderzusammenstellung aber an. Dass Flo uns vielleicht verlässt oder Testroet oder Hochscheidt mal ausfallen ist ja durchaus ein realistisches Szenario.
08.09.2020 - 21:00 Uhr
Bitte nehmt es mir nicht übel- aber ich kann das tägliche Gejammer über fehlende Neuzugänge nicht mehr lesen!!!
Dieser Chat hier heisst Kaderplanung und nicht Kummerkasten!
Dieser Chat hier heisst Kaderplanung und nicht Kummerkasten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.