SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

14.03.2021 - 00:15 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#81
31.01.2022 - 07:22 Uhr
Heute steht übrigens ein interessanter Bericht auf krone.at, neuer Stürmer, vorerst für die Amateure, aus Ghana und die Ablöse für Höjlund steht in der kleinen Zeitung mit 1,8mil
Kaderplanung 2021/2022 |#82
31.01.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von stgr1909
Heute steht übrigens ein interessanter Bericht auf krone.at, neuer Stürmer, vorerst für die Amateure, aus Ghana und die Ablöse für Höjlund steht in der kleinen Zeitung mit 1,8mil

Der junge Mann aus Ghana hat (soweit ich gehört hab) zwar im Sturm gespielt, wird von TM aber als Rechtsverteidiger gelistet grins Bin gespannt was der am Ende wirklich ist...

1,8 für Höjlund sind immer noch ein immenses Risiko in meinen Augen, aber immerhin besser als 2,5... Einfach beten und hoffen, dass der Plan von Schicker und Ilzer aufgeht...
Kaderplanung 2021/2022 |#83
31.01.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von Tamtam67
Zitat von stgr1909

Der junge Mann aus Ghana hat (soweit ich gehört hab) zwar im Sturm gespielt, wird von TM aber als Rechtsverteidiger gelistet grins Bin gespannt was der am Ende wirklich ist...

1,8 für Höjlund sind immer noch ein immenses Risiko in meinen Augen, aber immerhin besser als 2,5... Einfach beten und hoffen, dass der Plan von Schicker und Ilzer aufgeht...

Bei TM musst aufpassen, der hat soweit ich weiß noch gar kein profil. Es gibt nur jemanden mit gleichem namen der aber schon 23 jahre alt ist. Der richtige ist erst 19
Kaderplanung 2021/2022 |#84
21.02.2022 - 14:31 Uhr
In den letzten Woche hat mich Christoph Lang einfach nur beeindruckt. In den Testspielen macht er ein Tor nach dem nächsten bekommt aber anscheinend keine Chance bei den Profis. Natürlich hat er in dieser Saison schon Minuten gesammelt aber bei seinem Talent viel zu wenig.

Alleine im Traingsspiel heute gegen Lafnitz hat er zwei Mal getroffen.

Quelle: https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2022/trainingsspiel-gegen-lafnitz/

Nicht dass wir ihn verlieren und dann schlussendlich als Verlierer da stehen. Ich wollte euch Mal fragen wie ihr ihn findet.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
Kaderplanung 2021/2022 |#85
21.02.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von DerFreedy
In den letzten Woche hat mich Christoph Lang einfach nur beeindruckt. In den Testspielen macht er ein Tor nach dem nächsten bekommt aber anscheinend keine Chance bei den Profis. Natürlich hat er in dieser Saison schon Minuten gesammelt aber bei seinem Talent viel zu wenig.

Quelle: https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2022/trainingsspiel-gegen-lafnitz/

Nicht dass wir ihn verlieren und dann schlussendlich als Verlierer da stehen. Ich wollte euch Mal fragen wie ihr ihn findet.

Ich schaffe es aus Zeitgründen kaum, mir überhaupt Fußballspiele anzuschauen, da sind zweite Mannschaft und Trainingspiele überhaupt kein Thema ugly

Soweit ich weiß, ist Lang aber eher eine hängende Spitze, könnte also gut mit Højlund zusammenpassen... Außerdem wird auch JJ nicht gerade jünger und ich befürchte, dass er seine brutale Form nicht mehr ewig so halten können wird. Vielleicht bekommt er in der Rückrunde hier und da mal Einsätze, um dann nächste Saison bei Hartberg oder Lafnitz als Leihspieler Erfahrung zu sammeln? Dann könnte er aber seinen Platz an Kronberger verlieren, was den JJ-Backup angeht...

Also dazu meine Frage an alle anderen: Passt meine Vorstellung von Lang so halbwegs oder liege ich da komplett daneben?
Kaderplanung 2021/2022 |#86
21.02.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Tamtam67
Zitat von DerFreedy

Ich schaffe es aus Zeitgründen kaum, mir überhaupt Fußballspiele anzuschauen, da sind zweite Mannschaft und Trainingspiele überhaupt kein Thema ugly

Soweit ich weiß, ist Lang aber eher eine hängende Spitze, könnte also gut mit Højlund zusammenpassen... Außerdem wird auch JJ nicht gerade jünger und ich befürchte, dass er seine brutale Form nicht mehr ewig so halten können wird. Vielleicht bekommt er in der Rückrunde hier und da mal Einsätze, um dann nächste Saison bei Hartberg oder Lafnitz als Leihspieler Erfahrung zu sammeln? Dann könnte er aber seinen Platz an Kronberger verlieren, was den JJ-Backup angeht...

Also dazu meine Frage an alle anderen: Passt meine Vorstellung von Lang so halbwegs oder liege ich da komplett daneben?

Das passt ^^ entweder er kann sich in der nächsten Saison bei der zweiten beweisen wenn diese aufsteigen sollten, oder er wird nach WSG oder Hartberg verliehen. Lafnitz finde ich da irgendwie persönlich nicht besser als Sturm II wenn die aufsteigen sollten

•     •     •

Kaderplanung 2021/2022 |#87
21.02.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von DerFreedy
Zitat von Tamtam67

Zitat von DerFreedy

-- (gekürzt) --

-- (gekürzt) --

Das passt ^^ entweder er kann sich in der nächsten Saison bei der zweiten beweisen wenn diese aufsteigen sollten, oder er wird nach WSG oder Hartberg verliehen. Lafnitz finde ich da irgendwie persönlich nicht besser als Sturm II wenn die aufsteigen sollten

Wenn Sturm II aufsteigen sollte, wäre sogar die Lösung mit der zweiten Mannschaft denkbar, aber trotz (oder vielleicht sogar wegen?) der Öffnungsschritte bzgl Corona ist es wieder recht unberechenbar, ob die Liga fertig gespielt werden kann ^^

Unabhängig davon glaube ich, dass ihm Erstligapraxis gut tun würde. Hartberg wäre eine super Option, mit den soliden Leistungen der letzten Jahre und vor allem der geografischen Nähe (besonders im Gegensatz zur WSG) könnte das eine Erfolgsstory werden, nicht unähnlich zu Dante damals. Außerdem hat Hartberg in den vergangenen Jahren gezeigt, dass auch sie Interesse an solchen Deals haben und ihren Profit daraus schlagen können.

Und um die ursprüngliche Frage noch mal genauer zu beantworten: Mir ist nicht entgangen, dass Lang in der Wintervorbereitung sehr treffsicher erschienen ist und anscheinend knüpft er in den Trainingsspielen daran an. Die Zahlen sprechen zweifellos für ihn, auch wenn ich ihn noch nicht länger spielen gesehen habe.
Kaderplanung 2021/2022 |#88
21.02.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Tamtam67

Zitat von DerFreedy

Zitat von Tamtam67

Zitat von DerFreedy

-- (gekürzt) --

-- (gekürzt) --

gekürzt

Definitiv. Ich würde Wels weiterhin gerne sehen, aber ich halte zumindest Lang für 2x Ebenen über ihn. Ich persönlich würde ein Weg wie:

Sturm Graz II -> Leihe (gute Leistungen) -> Sturm Graz Stammelf

bevorzugen. Aber wer weiß was Schicker bzw. Ilzer mit ihm vor hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFreedy am 21.02.2022 um 17:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#89
27.02.2022 - 09:17 Uhr
Auch im Sommer werden die Schwarz-Weißen nicht von dieser Erfolgsformel abweichen müssen, laufen doch nur sechs Verträge bei den Profis aus. Die Verlängerungen der Eigengewächse Tobias Schützenauer und Niklas Geyrhofer gelten als Formalakt. Die Leihe von Anderson Niangbo und wird aus wirtschaftlichen Gründen nicht verlängert. Bei Lukas Jäger, Andreas Kuen und Francisco Mwepu stehen die Zeichen auf Abschied.
Die Verlängerungen von Geyrhofer und Schützenauer würden ebenso wenig überraschen wie die Abschiede von Mwepu, Jäger, Niangbo und Kuen.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#90
28.02.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von Bodul10
Auch im Sommer werden die Schwarz-Weißen nicht von dieser Erfolgsformel abweichen müssen, laufen doch nur sechs Verträge bei den Profis aus. Die Verlängerungen der Eigengewächse Tobias Schützenauer und Niklas Geyrhofer gelten als Formalakt. Die Leihe von Anderson Niangbo und wird aus wirtschaftlichen Gründen nicht verlängert. Bei Lukas Jäger, Andreas Kuen und Francisco Mwepu stehen die Zeichen auf Abschied.
Die Verlängerungen von Geyrhofer und Schützenauer würden ebenso wenig überraschen wie die Abschiede von Mwepu, Jäger, Niangbo und Kuen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Mwepu frage ich mich eh jedes Mal, wenn ich seinen Namen höre, was sich Sturm mit ihm vorgestellt hat (und scheinbar nicht funktioniert hat). Kuen tut ein Tapetenwechsel nach der leider sehr schwachen 2. Saison bei Sturm sicher gut (die Zeichen stehen auch auf weniger als mehr Einsatzzeit), Niangbo und Jäger will ich beide ihren Einsatz nicht absprechen, jedoch stehen beide Spieler deutlich besseren Akteuren gegenüber, dementsprechend wär auch hier ein Abschied das Beste für alle Parteien. Und wenn wir schon dabei sind, wäre es wohl das Beste, sich auch von Borkovic zu trennen (wirklich sinnvoll erscheint mir seine Leihe bis dato noch nicht).
Ehrlich gesagt würde es mich auch nicht überraschen, wenn Ljubic geht. Diese Saison kann er leider nicht ansatzweise an seine gute Vorsaison anschließen (wo er auch wegen seines häufigen Einsatzes als OM starke 10 Scorer in der Liga verbuchen konnte). Hier und da wurde ins Spiel gebracht, dass man sich unter Umständen Vesel Demaku von der Austria unter den Nagel reißen will, welcher auch ein DM ist und sich aller Voraussicht nach hinter Gorenc-Stankovic als Backup aufstellen würde (ein verlässliches Backup wäre vor allem aufgrund der wieder hier und da auftretenden Wehwechen bei Gorenc-Stankovic).

Noch einmal aufgelistet:
-> verlängern: Schützenauer, Geyrhofer
-> nicht verlängern/ Leihvertrag auflösen bzw. auslaufen lassen: Jäger, Kuen, Niangbo, Mwepu, Borkovic
-> (evtl.) verkaufen: Ljubic

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.