SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

14.03.2021 - 00:15 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#121
15.06.2022 - 05:58 Uhr
Weiß eigentlich jemand was bezüglich Dante? Gibt es jetzt ernsthaft Interesse?
Könnte Alhassan Abdul Waarith als Alternative für Dante sein?
Kaderplanung 2021/2022 |#122
15.06.2022 - 12:43 Uhr
Nächste Woche wird man mehr lesen über Dante ob bleibt oder wechselt. Sportdirektor Schicker hat veröffentlicht das er zuerst mit dem Spieler Dante redet ob er überhaupt weg möchte von Sturm Graz.

P. S. ich kann nicht ganz verstehen warum Sturm Graz am Österreich Topf festhaltet. Diese 500 000 - 600 000 Euro aus dem Österreich Topf ist brutto.

Um zwischen Salzburg und Sturm Graz den Punkte Abstand zu verkleinern, muss man auf den Österreich Topf verzichten und wie jemand hier veröffentlicht hat, das man dieses Geld vom Österreich Topf bei Spielertransfer reinbekommt.

Warum Sportdirektor Schicker an Nemeth und Baumgartner ( WAC ) festhält dazu viel zu Hohe Ablöse seitens von WAC verlangt wird bei Restvertrag 1 Jahr werden einige nicht verstehen.
Warum zieht man einen Komposch und Nelson ( Nachwuchs ) nicht hoch und gibt ihnen Spielzeit. Nur im Kader zu sein und auf Ersatzbank zu schmorren ist zu wenig.

Mit Horvat ( neu ) hat Sturm Graz 7 Nichtösterreicher im Kader, spielen alle in der Bundesliga ist der Österreichtopf weg, wird einer der Nichtösterreicher davon verkauft.

Mal sehen wie die Zukunft aussieht da das Transfer Fenster noch lange offen ist. Es kann noch viel passieren. Nachdem das Transfer Fenster schließt kann man ein Resümee veröffentlichen.
Kaderplanung 2021/2022 |#123
15.06.2022 - 13:36 Uhr
Sollte der WAC für Baumgartner tätsächlich 1 Mio. oder mehr verlangen, wird Sturm wohl Abstand von ihm nehmen.
Das Einsetzen oder Hochziehen aus unserer eigenen Jugend bzw. unserer 2. Mannschaft hat man wohl endgültig aufgegeben, sonst hätte man auch auf Borkovic oder Kronberger verzichtet und gleich auf Komposch, Lang oder Wels gesetzt, bei Wels hab ich noch eine geringe Hoffnung auf ein paar Einsätze.

Sollte uns Dante oder Gazibegovic (Vertrag bis 2023) noch verlassen, kann ich mir nicht vorstellen einen gleichwertigen österr. Ersatz bzw. gar ein österr. Upgrade zu kriegen. Die Sache mit dem Ö-Topf wird eine ganz heikle Sache in dieser Saison, weil man ja angeblich auch für den Sturm noch jemanden sucht.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."

Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#124
15.06.2022 - 16:27 Uhr
Ich denke irgendwann in spätestens 2 Jahre muss für Sturm Graz Geschichte sein. Wen man anstrebt international zu spielen kommt man über Nicht Österreicher nicht mehr herum um eine Top Mannschaft auf dem Platz zu haben.

Man sollte junge Nicht Österreicher für die Sturm Graz Amateure verpflichten und sie langsam an die Kampfmannschaft heran führen.

Dann muss das Ziel sein und diese Spieler mit 5 Jahresverträge in der Kampfmannschaft ausstatten und sehr gutes Transfergeld zu bekommen.

Baumgartner wird dieses Jahr 26 Jahre alt und bei einem 3 - 4 Jahresvertrag keinen Widerverkaufswert. Wer kauft einen 30 Jährigen dann für über 1 Million Euro.
Kaderplanung 2021/2022 |#125
16.06.2022 - 15:32 Uhr
Also ich bin kein Sturm Fan aber ich möchte trotzdem meinen Senf zum Thema Österreicher Topf abgeben

Das Geld ist für manche Vereine zwar Wichtig aber trotzdem gibt es noch andere Punkte warum man Spieler aus Ö bevorzugt

1. Integration ist meistens einfacher ( zb. Kitagawa bei Rapid )
2. Identifikation mit der Mannschafft ( z.b Jantscher )
3. Denn Verein als Sprungbrett sehen ohne einen Abgang zu erzwingen ( ok da gibt es pro und Kontra )
4. Junge Spieler aus Ö sind meistens sehr günstig ( bei Rapid 2 ist das durchschnitt gehalt bei 2000 Brutto )

Und außerdem sind die meisten auch Fans vom Team und viele junge spieler können durch spielpraxis ein Thema fürs Team werden

Ich glaube das man mit 3-5 guten Legionären und denn rest mit hungrigen jungen Ö Spieler immer um die Top 3 spielen kann und die Gruppenphase in der EL schaffen kann

Wer möchte seine Mannschafft mit 11 Legionären sehen

Ich nicht

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Kaderplanung 2021/2022 |#126
16.06.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Flamenco19
Also ich bin kein Sturm Fan aber ich möchte trotzdem meinen Senf zum Thema Österreicher Topf abgeben

Das Geld ist für manche Vereine zwar Wichtig aber trotzdem gibt es noch andere Punkte warum man Spieler aus Ö bevorzugt

1. Integration ist meistens einfacher ( zb. Kitagawa bei Rapid )
2. Identifikation mit der Mannschafft ( z.b Jantscher )
3. Denn Verein als Sprungbrett sehen ohne einen Abgang zu erzwingen ( ok da gibt es pro und Kontra )
4. Junge Spieler aus Ö sind meistens sehr günstig ( bei Rapid 2 ist das durchschnitt gehalt bei 2000 Brutto )

Und außerdem sind die meisten auch Fans vom Team und viele junge spieler können durch spielpraxis ein Thema fürs Team werden

Ich glaube das man mit 3-5 guten Legionären und denn rest mit hungrigen jungen Ö Spieler immer um die Top 3 spielen kann und die Gruppenphase in der EL schaffen kann

Wer möchte seine Mannschafft mit 11 Legionären sehen

Ich nicht

Genau so ist es! Da spielen neben Geld ganz andere Aspekte eine Rolle!
Aber ich vermute dem Herr Insider_SK ist das nicht bewusst bzw. schätzt er den SK Sturm nicht, für das was er steht.
Kaderplanung 2021/2022 |#127
18.06.2022 - 11:06 Uhr
@ Flamenco19 nur zu Info, ich kenne den Verein SK Sturm Graz und den Werdegang, Chronik seit 50 Jahren und solange bin ich auch SK Sturm Graz Fan. Da ich hunderte Kilometer weg wohne aus Graz, aber aufgewachsen bin in der schönen grünen Steiermark, habe ich seit meinem 18 Lebensjahr kein internationales Heim - und Auswärtsspiel versäumt. Ich reise im Jahr zu ca. 15 Heimspiele an für den Verein Sturm Graz und besitze sehr spezielle ABO Karte, damit Unterstütze ich den Verein obwohl nicht alle Heimspiele sehen kann. Dazu Reise ich zu Auswärtsspiele die von meinem Wohnort Nahe sind aber auch zu Highlights Wien, Salzburg.
Ich habe noch immer zu Sturm Graz Spieler Kontakt die heute Legenden sind

Dazu bin ich sehr gut vernetzt.
Kaderplanung 2021/2022 |#128
19.06.2022 - 13:49 Uhr
Tobias Anselm ein Spieler der in Wattens schon aufgefallen ist, er geht in die Tiefe, Schnittstelle und scheut keinen Zweikampf dazu hat er großes Potential.
Dazu im besten Fußball Alter, Österreicher
Trotzt seiner Verletzung Kreuzbandriss letzten Jahr im September 2021 ein Spieler für die Zukunft.

Bei Sturm Graz im Gespräch
Kaderplanung 2021/2022 |#129
28.06.2022 - 11:23 Uhr
Beim Training waren gestern zwei Probespieler dabei. Ein Afrikaner und ein Deutscher. Um welche Spieler es handelt weiß ich leider nicht.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.