1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#51
08.03.2023 - 15:49 Uhr
Laut dem Kicker besteht Interesse an Dawid Kownacki ,
von Fortuna Düsseldorf :

Dawid Kownacki könnte im Sommer den Schritt zurück in die Bundesliga gehen. Nach kicker-Informationen hat Union Interesse an dem 25 Jahre alten Stürmer von Fortuna Düsseldorf, dessen Vertrag ausläuft und der mit 17 Scorerpunkten (zehn Tore, sieben Assists) derzeit zweitbester Scorer der 2. Liga ist.

Kenne den Spieler nicht, aber ich würde mir persönlich einen
Spieler wünschen, der sich bereits in der ersten Bundesliga
behaupten konnte…, oder einer vergleichbaren Liga…
Kaderplanung 2023/24 |#52
08.03.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von Koepenicker74
von Fortuna Düsseldorf :

Dawid Kownacki könnte im Sommer den Schritt zurück in die Bundesliga gehen. Nach kicker-Informationen hat Union Interesse an dem 25 Jahre alten Stürmer von Fortuna Düsseldorf, dessen Vertrag ausläuft und der mit 17 Scorerpunkten (zehn Tore, sieben Assists) derzeit zweitbester Scorer der 2. Liga ist.

Naja...er hat in 30 Spielen 4 Tore geschossen. Das ist jetzt auch nicht wirklich bewehrt würde ich sagen...
Kaderplanung 2023/24 |#53
08.03.2023 - 17:22 Uhr
Zitat von Larki
Zitat von Koepenicker74

von Fortuna Düsseldorf :

Naja...er hat in 30 Spielen 4 Tore geschossen. Das ist jetzt auch nicht wirklich bewehrt würde ich sagen...

Diese Saison 12 Tore, und 7 Assists in 24 Spielen…, keine Ahnung wo du deine Daten her hast..?
Kaderplanung 2023/24 |#54
08.03.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von Larki

Zitat von Koepenicker74

von Fortuna Düsseldorf :

Diese Saison 12 Tore, und 7 Assists in 24 Spielen…, keine Ahnung wo du deine Daten her hast..?
Die Rede war von Bundesliga und nicht von der zweiten Liga...
Kaderplanung 2023/24 |#55
08.03.2023 - 17:59 Uhr
Kownacki wäre so dieser klassische Union Transfer, wo wir auch im Sommer wieder 1-2 von haben werden. Damals für eine hohe Summe nach Düsseldorf gewechselt konnte er lange Zeit nicht wirklich die Erwartungen erfüllen. Die Leihe zu Posen hatte frischen Wind in seine Karriere gebracht und in Düsseldorf jetzt Leistungsträger.

Das Kownacki eine interessante Personalie für uns sein wird war ja eigentlich so gut wie klar. Was ihn auszeichnet ist meiner Meinung nach sein Biss und seine Abschlussstärke. Auch physisch hat er einen guten Sprung gemacht. Seine Vertragssituation macht ihn dann schlussendlich auch begehrlich. Nicht nur für uns. Ein Vorteil könnte sein,dass seine Heimat Gorzow nicht weit von Berlin entfernt liegt und die Wahrscheinlichkeit europäisch zu spielen ist auch sehr hoch. Wenn man die Sache mit ihm gut anpackt dürfte er sogar ein gutes Upgrade in der Offensive sein. Mit fast 26 Jahren auch in einem nahezu perfekten Alter.
Kaderplanung 2023/24 |#56
11.03.2023 - 13:57 Uhr
Ich finde wie hier auch schon gesagt , dass Kownacki ein sehr typischer Ruhnert-Transfer wäre. Der zweitbeste Scorer im Unterhaus dazu ablösefreie. Würde ich begrüßen, da ich mir gut vorstellen kann das uns am Ende der Saison 1-2 Stürmer aufjedenfall verlassen werden. Gehe von Becker und vielleicht Michel aus. Da würde Kownacki gut reinpassen.
So würde dann der Sturm nächste Saison aussehen:

Jordan,Behrens,Leweling,Kownacki und einen weiteren.

Hier mal ein paar Namen die mir für diese Position in den Kopf kommen: Kramaric vielleicht bei einem Abstieg von Hoffenheim und Ruben Vargas sehr Temporeich vorzüglich auf den Außen aber eventuell nächste Saison Systemumstellung 4-4-2?

Im Mittelfeld sehe ich für die nächste Saison nicht so viel Bedarf. Ich habe irgendwie das Gefühl das Khedira sein Vertrag nicht verlängern wird.
Skhiri wäre natürlich der absolute Hammer für die 6.
Ansonsten sehe ich uns Top besetzt.

Haberer,Seguin,Thorsby,Laidouni,Schäfer,(Skhiri)+hoffentlich Kemlein der mir extrem gut gefiel in den Testspielen und bei der U19. Ich würde es sehr begrüßen wenn er in der nächsten Saison die ersten Pflichtspielminuten sammeln würde.

Öztunali,Pantovic,Möhwald wären die ganz klaren Abgangskanditaten im Mittelfeld. Spielen allesamt gar keine Rolle.

In der Abwehr gehe ich davon aus dass es 1-2 Abgänge geben wird. Bei Baumgartl kann ich mir nicht vorstellen dass die Kaufoption gezogen wird. Anders sieht es bei Leite aus, wenn wir international spielen sollten wird die Option denke ich gezogen.
Ich denke auch es könnte uns Jaeckel der in letzter Zeit garnicht mehr spielt oder Doekhi verlässt. Mindestens einer von beiden würde eher sagen Doekhi. Wäre allerdings auch mit einer ordentlichen Ablöse verbunden.

Abwehr: Knoche,Leite,Jaeckel,Trimmel,Juranovic,roussilon+ noch zwei weiter IV und eine LV

Abgänge in der Abwehr: Heintz,Van Drongelen, Baumgartl,Doekhi und bitte Gießelmann der mir überhaupt nicht gefällt.

Mögliche Zugänge wie gesagt 2 IV und einen LV vielleicht einen Jungen zum ranführen wie Ryerson damals.

Im Tor sehe ich Rönnow weiterhin als klare 1 dahinter wird uns Grill sicherlich verlassen.
Ich würde eine erfahrenere Lösung als Nummer 2 begrüßen da junge Torhüter wie Nicolas oder Grill kaum Spielzeit bekommen.
Eventuell ein Drewes aus Sandhausen oder jemandem aus dem Regal.

Tor: Rönnow, Busk,(Drewes),Stein

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren. Danke fürs Feedback
Kaderplanung 2023/24 |#57
11.03.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von LeoFCU
Ich finde wie hier auch schon gesagt , dass Kownacki ein sehr typischer Ruhnert-Transfer wäre. Der zweitbeste Scorer im Unterhaus dazu ablösefreie. Würde ich begrüßen, da ich mir gut vorstellen kann das uns am Ende der Saison 1-2 Stürmer aufjedenfall verlassen werden. Gehe von Becker und vielleicht Michel aus. Da würde Kownacki gut reinpassen.
So würde dann der Sturm nächste Saison aussehen:

Jordan,Behrens,Leweling,Kownacki und einen weiteren.

Hier mal ein paar Namen die mir für diese Position in den Kopf kommen: Kramaric vielleicht bei einem Abstieg von Hoffenheim und Ruben Vargas sehr Temporeich vorzüglich auf den Außen aber eventuell nächste Saison Systemumstellung 4-4-2?

Im Mittelfeld sehe ich für die nächste Saison nicht so viel Bedarf. Ich habe irgendwie das Gefühl das Khedira sein Vertrag nicht verlängern wird.
Skhiri wäre natürlich der absolute Hammer für die 6.
Ansonsten sehe ich uns Top besetzt.

Haberer,Seguin,Thorsby,Laidouni,Schäfer,(Skhiri)+hoffentlich Kemlein der mir extrem gut gefiel in den Testspielen und bei der U19. Ich würde es sehr begrüßen wenn er in der nächsten Saison die ersten Pflichtspielminuten sammeln würde.

Öztunali,Pantovic,Möhwald wären die ganz klaren Abgangskanditaten im Mittelfeld. Spielen allesamt gar keine Rolle.

In der Abwehr gehe ich davon aus dass es 1-2 Abgänge geben wird. Bei Baumgartl kann ich mir nicht vorstellen dass die Kaufoption gezogen wird. Anders sieht es bei Leite aus, wenn wir international spielen sollten wird die Option denke ich gezogen.
Ich denke auch es könnte uns Jaeckel der in letzter Zeit garnicht mehr spielt oder Doekhi verlässt. Mindestens einer von beiden würde eher sagen Doekhi. Wäre allerdings auch mit einer ordentlichen Ablöse verbunden.

Abwehr: Knoche,Leite,Jaeckel,Trimmel,Juranovic,roussilon+ noch zwei weiter IV und eine LV

Abgänge in der Abwehr: Heintz,Van Drongelen, Baumgartl,Doekhi und bitte Gießelmann der mir überhaupt nicht gefällt.

Mögliche Zugänge wie gesagt 2 IV und einen LV vielleicht einen Jungen zum ranführen wie Ryerson damals.

Im Tor sehe ich Rönnow weiterhin als klare 1 dahinter wird uns Grill sicherlich verlassen.
Ich würde eine erfahrenere Lösung als Nummer 2 begrüßen da junge Torhüter wie Nicolas oder Grill kaum Spielzeit bekommen.
Eventuell ein Drewes aus Sandhausen oder jemandem aus dem Regal.

Tor: Rönnow, Busk,(Drewes),Stein

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren. Danke fürs Feedback

Finde deine Vorschläge sehr spannend. Ich denke neben den jetzt schon ablösenfreien Kandidaten kommt es darauf an, wer in die zweite Liga runtergeht. Gerade der Kader der Hoffenheimer ist mit Spielern gespickt, die dann einen neuen Arbeitgeber in einer der Top-Ligen suchen. Vielleicht kehrt Gischa zurück? ZwinkerndZwinkernd Geiger ist eine weitere interessante Personalie aus Hoffenheim, der jetzt schon ablösefrei ist. Allerdings sind wir im ZM schon sehr gut besetzt und auf der 6 sehe ich ihn nicht. Da schon eher Angelo Stiller, an dem wir vor drei Jahren interessiert waren. Skhiri wäre da aber meine bevorzugte Wunschlösung bei einem Kediraabgang. Kommt am Ende auch darauf an welchen Wettbewerb wir erreichen und in welchem Regal wir uns bewegen können.

Kramaric wäre top und wenn wir international (und sogar CL) spielen, halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch. Kramaric hat internationale Erfahrung auf Topniveau und in den letzten Jahren immer zweistellig getroffen. Außerdem kann er gut seine Mitspieler bedienen. Ich sehe ihn wie Kruse als ideales Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff, was uns seit ein paar Spielen leider abgeht. Trotz seiner 31 Jahre denke ich, dass er mindestens 1-2 Jahre im Tank hat. Bebou wäre noch ein weiterer Spieler aus Hoffenheim, der bei einem Abstieg zu haben wäre. Dann kann er endlich für uns treffen und nicht immer nur gegen uns Zwinkernd Wobei ich Kramaric vom Spielertyp besser finden würde, da uns ein Stürmer, der zuverlässig seine Buden macht, seit Awoniyi fehlt.

Weitere Spieler für vakante Positionen von Abstiegskandidaten: Ouwejan von Schalke für LV, Ito von Stuttgart für IV (bei Doekhi-Abgang)

Drewes fände ich eine super Lösung als Nr. 2. Allerdings hat er erst vor Kurzem das Angebot bei Liverpool (!) Nr. 2 zu werden abgelehnt und in Sandhausen verlängert. Aber wenn Sandhausen in die Dritte geht, könnten die Karten neu gemischt werden und ich denke, man wird ihm in Sandhausen keine Steine in den Weg legen. Den von mir schon erwähnten Andries Noppert aus Heerenveen fände ich eine spannende Personalie, der nicht nur Back-Up ist, sondern in echte Konkurrenz zu Rönnow treten kann und nach einem Jahr als Nr. 2 im darauffolgenden Jahr die Nr. 1 werden könnte (wenn Rönnows Vertrag ausläuft, ähnlich wie damals mit Luthe/Rönnow).
Kaderplanung 2023/24 |#58
11.03.2023 - 17:09 Uhr
Warum wollen hier eigentlich alle Doekhi verkaufen?
Er hat Vertrag bis 2025.
Da kann man ihn ja auf alle noch eine Saison halten.
Sollte er wirklich gehen, wäre ich dafür die Klausel für Baumgartl zu ziehen.
Auf der 6 könnte ich mir auch Kral vorstellen.
Als LV Bakker.
Ausserdem wird man wieder nach einem Kreativspieler ausschau halten.
Kaderplanung 2023/24 |#59
11.03.2023 - 18:15 Uhr
Zitat von Nelsito
Warum wollen hier eigentlich alle Doekhi verkaufen?
Er hat Vertrag bis 2025.
Da kann man ihn ja auf alle noch eine Saison halten.
Sollte er wirklich gehen, wäre ich dafür die Klausel für Baumgartl zu ziehen.
Auf der 6 könnte ich mir auch Kral vorstellen.
Als LV Bakker.
Ausserdem wird man wieder nach einem Kreativspieler ausschau halten.

Niemand "will" Doekhi verkaufen, da kannst du sicher sein. Aber wir sind nicht der FC Bayern. Wenn ein Spieler bei uns heraussticht und Begehrlichkeiten bei großen Clubs weckt, dann können wir ihn schwerlich mit dem Verweis auf seinen Vertrag halten. Zumal wir wirtschaftlich weiterhin auf Transfer-Erlöse angewiesen sind.
Kaderplanung 2023/24 |#60
11.03.2023 - 19:07 Uhr
Wenn man Becker verkauft, was ich verstehe, dann hat man doch die verfluchten Transfereinnahmen.
Früher wurden unsere Spieler zu anderen Clubs deligiert, jetzt werden sie gekauft.
Irgendwie hat sich nichts geändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.