Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
02.01.2025 - 12:17 Uhr
Für mich ist Hajrulla ein guter Stürmer, der definitiv das Zeug für die 3. Liga hat. Er bringt die Physis, Technik sowie den Instinkt mit. Und wie viele Spieler braucht er auch etwas Zeit, um in einem neuen Umfeld in einer neuen Liga zurechtzukommen. Woran es neben den Verletzungen lag/liegt, wissen wir nicht. Es reicht ja für einen Kaderplatz und Kurzeinsätze, aber für das vollste Vertrauen scheint es ja nicht zu reichen. Und trotz unserer Erfolgsserie haben wir ja den Bedarf und die Spielverläufe gegen Haching oder Rostock gaben es eigentlich her, dass er auch mal bspw. 20 min. reguläre Spielzeit bekommt. Das Spiel in Mannheim war ja dann eine reine Abwehrschlacht und gegen Ingolstadt fand ich ihn auch nicht schlecht. Nur ein Stürmer benötigt in solch einer (persönlichen) Phase eben auch Einsatzzeiten und Vertrauen. Beides hätten wir eigentlich mit Blick auf unser Saisonziel.
Nun ergibt sich wohl eine Minimalchance auf einen Spieler wie Engelhardt. Diese müssen wir sowohl mit Blick auf ggf. höhere Saisonziele, als auch die nächste Saison fast schon wahrnehmen. Und sollte dieser Coup klappen, würde das massiv unsere Kaderstruktur ändern. Erik ist ein Top-Stürmer und müsste einen Thiele auf die Bank verdrängen. Dadurch käme auch ein Copado wohl auch nur noch auf den Außen zum Einsatz und die potenziellen Spielzeiten für bspw. Pronichev, der bisher regelmäßig zum Zug kam, dürften auch sinken. Das bedeute die neun Plätze auf der Bank wären im Idealfall mit Sebald, Kaizer, Kusic, Borgmann, Juckel, Halbauer/Hasse, Thiele schon fast voll. Daneben würden sich Hasse, Hofmann, Putze um einen freien Bankplatz fürs (D)ZM sowie Pronichev, Hajrulla, Oesterhelweg und Shcherbekovski für einen weiteren Platz für die Offensive duellieren. D.h. wir könnten uns fünf Tribünenplätze bzw. Ausfälle leisten, wenn man die Nachwuchsspieler bzw. weitere Transfers nicht berücksichtigt.
Fazit: Ich würde mir wünschen, dass Hajrulla bei uns eine faire Chance sowie mehr Spielzeit bekäme. Ich würde aber viel eher alles in unsere Macht liegende Unternehmen, um solch einen Transfer wie Engelhardt realisieren zu können.
Nun ergibt sich wohl eine Minimalchance auf einen Spieler wie Engelhardt. Diese müssen wir sowohl mit Blick auf ggf. höhere Saisonziele, als auch die nächste Saison fast schon wahrnehmen. Und sollte dieser Coup klappen, würde das massiv unsere Kaderstruktur ändern. Erik ist ein Top-Stürmer und müsste einen Thiele auf die Bank verdrängen. Dadurch käme auch ein Copado wohl auch nur noch auf den Außen zum Einsatz und die potenziellen Spielzeiten für bspw. Pronichev, der bisher regelmäßig zum Zug kam, dürften auch sinken. Das bedeute die neun Plätze auf der Bank wären im Idealfall mit Sebald, Kaizer, Kusic, Borgmann, Juckel, Halbauer/Hasse, Thiele schon fast voll. Daneben würden sich Hasse, Hofmann, Putze um einen freien Bankplatz fürs (D)ZM sowie Pronichev, Hajrulla, Oesterhelweg und Shcherbekovski für einen weiteren Platz für die Offensive duellieren. D.h. wir könnten uns fünf Tribünenplätze bzw. Ausfälle leisten, wenn man die Nachwuchsspieler bzw. weitere Transfers nicht berücksichtigt.
Fazit: Ich würde mir wünschen, dass Hajrulla bei uns eine faire Chance sowie mehr Spielzeit bekäme. Ich würde aber viel eher alles in unsere Macht liegende Unternehmen, um solch einen Transfer wie Engelhardt realisieren zu können.
02.01.2025 - 13:30 Uhr
Es wurde zumindest klar gesagt, das Hajrulla einerseits fitnesstechnisch lange brauchte, um auf unser Niveau zu kommen. Da soll er nun aber dran sein.
Und dass er noch daran arbeiten muss, mit dem Rücken zum Ball zu spielen.
Deswegen wurde wohl Thiele so selten geschont und deswegen sucht man noch einen, damit Hajrulla Zeit bekommt.
Ein gewisser Panzer wäre da ja optimal.
Hajrulla sehe ich dann aber durchaus als Flügeloption ähnlich Pronichev.
Wenn Tallig noch Zeit braucht und wir nur einen Ausfall haben, dann kann Hajrulla schon der nominell 4. Flügel im Kader sein.
Und dass er noch daran arbeiten muss, mit dem Rücken zum Ball zu spielen.
Deswegen wurde wohl Thiele so selten geschont und deswegen sucht man noch einen, damit Hajrulla Zeit bekommt.
Ein gewisser Panzer wäre da ja optimal.
Hajrulla sehe ich dann aber durchaus als Flügeloption ähnlich Pronichev.
Wenn Tallig noch Zeit braucht und wir nur einen Ausfall haben, dann kann Hajrulla schon der nominell 4. Flügel im Kader sein.
02.01.2025 - 13:36 Uhr
Laut LR+ haben sich die Vereine geeinigt. EE wechselt zu uns
Im Laufe des Tages wird er vorgestellt.
Am Silvestertag haben sich die Verhandlungen in Richtung Energie gedreht. Man zahlt wohl einen unteren sechsstelligen Betrag Ablöse und eine Nachzahlung im Falle des Aufstiegs, in ähnlicher Höhe.
Mit Berater und Spieler war man sich bereits einig
Am Silvestertag haben sich die Verhandlungen in Richtung Energie gedreht. Man zahlt wohl einen unteren sechsstelligen Betrag Ablöse und eine Nachzahlung im Falle des Aufstiegs, in ähnlicher Höhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 02.01.2025 um 13:43 Uhr bearbeitet
02.01.2025 - 13:37 Uhr
Bereits auf der Homepage verkündet. Wahnsinn!
Herzlichen willkommen zurück, "Panzer"
Herzlichen willkommen zurück, "Panzer"
02.01.2025 - 13:42 Uhr
Wow! 😮
02.01.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Heimatjunge
Das ist ein Transfer der Marke "Ansage". Wäre noch zu Saisonbeginn undenkbar gewesen. Da haben wir unsere tolle Hinrunde voll in die Waagschale geworfen. Willkommen zurück!
02.01.2025 - 13:46 Uhr
Was geht in unserem Verein seit einem Jahr ab?! Aktuell alles zu schön um wahr zu sein🥲
02.01.2025 - 13:49 Uhr
Das ging jetzt flott, hoffentlich findet sich alles möglichst schnell und dann sag ich mal: Bielefeld kann kommen! Gar kein Bock mehr zu warten.
Hab gerade eben noch den thread in der Gerüchteküche offen gehabt und mich gewundert, warum der grüne Handschlag zu sehen war. Richtig fix die Jungs hier
Hab gerade eben noch den thread in der Gerüchteküche offen gehabt und mich gewundert, warum der grüne Handschlag zu sehen war. Richtig fix die Jungs hier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 02.01.2025 um 13:50 Uhr bearbeitet
02.01.2025 - 13:53 Uhr
Glückwunsch zum Transfer! Engelhardt wollte Laut unserem Geschäftsführer nicht mehr den Weg zusammen mit dem VfL gehen und somit ist das jetzt auch die beste Lösung.
Viel Erfolg und steigt gerne zusammen mit EE auf. Vielleicht hat dann auch der VfL noch was davon.
Viel Erfolg und steigt gerne zusammen mit EE auf. Vielleicht hat dann auch der VfL noch was davon.
02.01.2025 - 13:56 Uhr
Na sehr gut. Schönes Ding. Willkommen zurück Panzer!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.