FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2831
10.01.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Chancenwucher
Ja, bei Sherba fehlt einem langsam die Phantasie, wann er wo wie spielen könnte. Selbst im Landespokal haben wir im März mit dem Spiel in Stahnsdorf einen relativ starken Gegner und da wird Pelé auch nicht allzu viel riskieren wollen. Die sich anbahnenden Sperren von Kraußi und Proni wird man wohl mit dem dann fitten und erweiterten Kader auffangen können. Schade, aber da müssen schon einige Ausfälle zusammenkommen, ehe er wieder in den Kader rückt.

Ja welche Position er bekleiden könnte ist schwierig. Auf der 8 sind Möker und Cigerci gesetzt. Als Alternativen hat man jeweils Borge und Pronichev.
Auf den Außenbahnen ist ähnlich viel Konkurrenz
Kaderplanung 2024/25 |#2832
10.01.2025 - 15:19 Uhr
Der FCE hat in den sozialen Medien gleich einen doppelten Geburtstags-Post veröffentlicht: einmal zum 21. von Lucas Copado und dann noch zum 25. von Erik Tallig. Das dürfte sicher ein weiteres Indiz hinsichtlich einer Verpflichtung sein. Wie dem auch sei, alles Gute den Beiden Unschuldig

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Kaderplanung 2024/25 |#2833
10.01.2025 - 21:45 Uhr
Ich gehe mal davon aus dass das morgige Spiel für Tallig der abschließende Härtetest vor der Vertragsunterschrift sein wird.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 10.01.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2834
13.01.2025 - 11:02 Uhr
In der LR steht mit Bezug auf Pelès Aussage nach dem Test gegen Braunschweig, dass diese Woche die Vertragsmodalitäten mit Tallig finalisiert werden sollen.
Kaderplanung 2024/25 |#2835
13.01.2025 - 13:19 Uhr
Also bei Erik Tallig muss man eins sagen, was mich schon einige Zeit umschwirrt, obwohl er mir, bevor er bei uns aufgeschlagen ist, nie aufgefallen ist. Entweder er hat nen guten Berater oder er hat für die 3. Liga wirklich außergewöhnliche Qualität. Er hat nun zum zweiten Mal nach einem Kreuzbandriss einen Drittligisten gefunden, der ihn aus der Vereinslosigkeit via Probetraining aufnimmt. Insgesamt hat er knapp zwei Jahre kein Ligaspiel mehr bestritten, das ist schon beachtlich.

Schaut man sich andere Spieler an, dann ist die Halbwertzeit in der 3. Liga bei vielen relativ kurz. Auch ein Slamar, Bretschneider waren schon einmal dort und mussten nun den langen Weg über die Regionalliga nehmen, um dort wieder anzukommen. Zumal Tallig auch kein U23-Spieler mehr ist. Auch Kusic hat nach seinem Kreuzbandriss keinen Verein in Liga 3 gefunden.

Ich vertraue da einfach Pele, er hat immer ein Auge für sowas. Außerdem hoffe ich, dass er verletzungsfrei bleibt und uns viel Freunde in Zukunft bereiten wird stark
Kaderplanung 2024/25 |#2836
13.01.2025 - 17:44 Uhr
Laut Bild-Informationen hat Tallig bereits unterschrieben.
Hoffen wir es stimmt, ich gehe mal davon aus.

Sollten wir nicht völlig überraschend an einen super Defensivspieler kommen können, sollten unsere Transferaktivitäten für den Winter damit beendet sein. Offensiv sind wir nun doppelt und dreifach besetzt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2024/25 |#2837
13.01.2025 - 17:47 Uhr
Vielleicht wird der Transfer offiziell wenn einer uns verlässt. Da über Jan gar kein Wort mehr verloren wird, könnte man schätzen es gibt ein Ende. Hmm
Kaderplanung 2024/25 |#2838
13.01.2025 - 18:31 Uhr
Das ist doch mehr oder weniger offiziell. Selbst Wollitz hat schon darüber gescherzt. Ne, ist einfach neues Jahr, externe Rechtssachverständige prüfen die Verträge, aber die waren eben bis zum 6. Januar in der Schweiz im Skiurlaub und letzte Woche hatte unser Anwalt den Vertrag und diese Woche Eriks Anwalt und am Mittwoch oder Donnerstag ist es dann soweit. Handschlag und sonst alles gilt seit Dezember, da kommt gar nichts mehr dazwischen.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2839
14.01.2025 - 18:31 Uhr
https://www.fcenergie.de/news/erik-tallig-erhaelt-einen-vertrag.html

Und da ist es offiziell. Willkommen Erik!
Kaderplanung 2024/25 |#2840
15.01.2025 - 12:37 Uhr
Sehr schön, dass die Sache nun auch endlich offiziell fix ist.

Wollitz betonte nunmehr ja explizit, dass Tallig weiter aufgebaut werden soll; man weiter mit Bedacht und Geduld agieren wird.

Selbst wenn er in dieser Saison kein Faktor mehr sein sollte, was ich mir angesichts hoher Belastung, Verletzungen, Sperren und allgemein hoher Rotation auf den Flügeln nicht so ganz vorstellen mag, nimmt der Kader der nächsten Saison langsam auch schon Formen an.

Mittlerweile sind elf Jungs bei Energie unter Vertrag über 2025 hinaus.
Und WENN die Erfolgswelle weiter geritten und der Fanhype konserviert werden kann, kommen sicher demnächst einiger Vertragsverlängerungen hinzu. smile

All in All, herzlich willkommen Erik Tallig! Mögest du verletzungsfrei bleiben und dein Können so oft wie möglich zeigen!

P.S., da ja aller guten Dinge bekanntermaßen drei sind und wir in der Winterpause schon zwei Eriks verpflichtet haben, könnte da noch einer hinzukommen?
Erik Lamela vielleicht?
Oder doch eher Erik Thommy?
Mein Favorit wäre ja Christian ERIKsen.

Spaß muss. zwinker

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Maxe93 am 15.01.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.