Kaderplanung 2025/2026
27.01.2025 - 22:51 Uhr
03.09.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
@Haamitland
Wir drehen uns im Kreis und weg vom Thema der Kaderplanung. Jeder hat da seinen unverrückbaren Standpunkt klar gemacht. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Ansprüche man hat und wie man gut damit seinem Hobby nachgeht. Von Großspurigkeit und überregionalen Kampagnen ist da gar nicht die Rede. Ich weiß nur, dass wir eine ganze Menge verbessern können, egal wo man im Erzgebirgsstadion steht oder sitzt. Da deckt sich mein Empfinden und meine Erfahrungen nicht mit deinen, c'est la vie.
P.S.: Ich nehme mir das natürlich zu Herzen. Wenn ich am Wochenende mit meinen Freunden und Bekannten, die ich natürlich verachte, die 90+ Min. in Taucha überstanden habe, werde ich auf dem westerzgebirgischen Kleinfest nochmal verschärfter darauf achten, wie da alle denken und fühlen. Wie konnte ich da nur aus der Reihe tanzen....
@Haamitland
Wir drehen uns im Kreis und weg vom Thema der Kaderplanung. Jeder hat da seinen unverrückbaren Standpunkt klar gemacht. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welche Ansprüche man hat und wie man gut damit seinem Hobby nachgeht. Von Großspurigkeit und überregionalen Kampagnen ist da gar nicht die Rede. Ich weiß nur, dass wir eine ganze Menge verbessern können, egal wo man im Erzgebirgsstadion steht oder sitzt. Da deckt sich mein Empfinden und meine Erfahrungen nicht mit deinen, c'est la vie.
P.S.: Ich nehme mir das natürlich zu Herzen. Wenn ich am Wochenende mit meinen Freunden und Bekannten, die ich natürlich verachte, die 90+ Min. in Taucha überstanden habe, werde ich auf dem westerzgebirgischen Kleinfest nochmal verschärfter darauf achten, wie da alle denken und fühlen. Wie konnte ich da nur aus der Reihe tanzen....
"c'est la vie" hin oder her - so sei es! Wenn Du am Verbessern bist geb Bescheid. Schreib mir ne Nachricht mit Deinem Plan und ich organisiere paar Leute die Mitmachen, wenn es für uns sinnvoll erscheint. 👍️
Und zum "PS.:" - wo auch immer Du hingehst, hör gut hin und zwar nicht bei den Hanseln, mit denen Du unterwegs bist, sondern beim Schnitt derer, die ich erwähnte. (So sie denn mit Dir reden wollen.) Und tu es bitte nicht erst, wenn bei ihnen der Eichstrich längst gefallen ist, denn dann will der primitive Bergmensch seine Ruhe und stimmt entweder allem zu oder reagiert eher "ungemütlich". 😘
Beim LV werden wir natürlich kurzfristig improvisieren und wenn das nicht funktioniert nachverpflichten. Wir hatten genug Zeit, haben aber wohl die falschen Kandidaten ausgewählt und jetzt muss es vielleicht leider schnell gehen. Das ist natürlich eher kein vorteil bzw. kein guter Plan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haamitland am 03.09.2025 um 22:46 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Haamitland
"c'est la vie" hin oder her - so sei es! Wenn Du am Verbessern bist geb Bescheid. Schreib mir ne Nachricht mit Deinem Plan und ich organisiere paar Leute die Mitmachen, wenn es für uns sinnvoll erscheint. 👍️
Und zum "PS.:" - wo auch immer Du hingehst, hör gut hin und zwar nicht bei den Hanseln, mit denen Du unterwegs bist, sondern beim Schnitt derer, die ich erwähnte. (So sie denn mit Dir reden wollen.) Und tu es bitte nicht erst, wenn bei ihnen der Eichstrich längst gefallen ist, denn dann will der primitive Bergmensch seine Ruhe und stimmt entweder allem zu oder reagiert eher "ungemütlich". 😘
Zitat von FCE_Highlander
@Haamitland
@Haamitland
Gruselige Vorstellung, zu deinem "Schnitt" gehören zu sollen... Aber im Ernst: Es nervt langsam wirklich, vor allem die persönlichen Angriffe! Lass doch mal gut sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 04.09.2025 um 10:41 Uhr bearbeitet
04.09.2025 - 18:08 Uhr
So wie man heute in den Medien lesen konnte ist man in Gesprächen mit Spieler. Mal schauen wen sie in Erzgebirge locken können. Zum Glück hat man es gemerkt das ein LV fehlt.
04.09.2025 - 18:13 Uhr
Wenn es jetzt keiner bemerkt hätte < dann wäre das ja Arbeitsverweigerung eines Sportdirektors!
04.09.2025 - 18:20 Uhr
Da hast du Recht
04.09.2025 - 18:55 Uhr
Das Problem ist jedoch.. allen ist bewusst, dass uns jetzt der ***** auf Grundeis geht.. und das werden sie in ihren Gehaltsverhandlungen berücksichtigen.
04.09.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Fiene2024
Wenn es jetzt keiner bemerkt hätte < dann wäre das ja Arbeitsverweigerung eines Sportdirektors!
Ein Maxim Gresler ist doch sogar mit ins Trainingslager gefahren...er und die anderen Probespieler haben aber nichts gerissen...dazu gab es 100% noch Verhandlungen mit anderen LV, die sich anders entschieden haben.
Jetzt gibt es eine doppelte Not, wir brauchen dringend einen LV und auf der anderen Seite müssen diese aber auch schnell einen Verein finden. Glaube kaum, dass hier jemand noch hoch pokert, im Gegenteil, das können sich Spieler unseres Kalibers im Sinne des Wortes "nicht leisten"!
Also wahrscheinlich wird jetzt noch einer kommen, ob er die QUalität mitbringt werden wir sehen!
04.09.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Kapvero
Ein Maxim Gresler ist doch sogar mit ins Trainingslager gefahren...er und die anderen Probespieler haben aber nichts gerissen...dazu gab es 100% noch Verhandlungen mit anderen LV, die sich anders entschieden haben.
Jetzt gibt es eine doppelte Not, wir brauchen dringend einen LV und auf der anderen Seite müssen diese aber auch schnell einen Verein finden. Glaube kaum, dass hier jemand noch hoch pokert, im Gegenteil, das können sich Spieler unseres Kalibers im Sinne des Wortes "nicht leisten"!
Also wahrscheinlich wird jetzt noch einer kommen, ob er die QUalität mitbringt werden wir sehen!
Zitat von Fiene2024
Ich habe ja so insgeheim die Hoffnung daß wir so ein Glück haben wie damals Magdeburg mit Atik. Dieser war auch vereinslos und ist dann zu denen gegangen weil keine besseren Angebote kamen.
Weiß nicht wie ihr es seht, aber vllt sollte man lieber 2 vereinslose LV nehmen um sich auch abzusichern.
Ausfallzeit von einem Schlüsselbeinbruch sind 6-8 Wochen oder?
05.09.2025 - 08:38 Uhr
Von allen was an LV ohne Vertrag ist, käme eigentlich nur Gießelmann in Frage was die Qualität angeht. Aber schon 33 und sehr unwahrscheinlich. Alles andere was Deutsche Markt hergibt überzeugt mich nicht. Das wird richtig schwer.
05.09.2025 - 12:23 Uhr
Das wird bestimmt keine leichte Aufgabe für Heidrich werden.Aber man hat es ja schon lange gewusst das man noch einen 2. LV gebraucht hat. Jetzt noch die Verletzung von Seifert. Bin gespannt wer kommt? Sollte nicht auch ein Geschäftsführer kommen.?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.