Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)
03.02.2026 - 18:15 Uhr
06.02.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von energie-atze
Naja so einfach is das diesmal nicht abzutun @Shax
Das Pele gern mal Spielchen spielt auf der PK ist bekannt. Gibt er ja selbst offen zu mittlerweile. Zuletzt bei Steffi Blochwitz vor 2 Wochen.
Nur in dem Fall liegen zwischen „dieser Transfer erschüttert den ganzen Verein“ und „ist das größte Geschenk meiner Karriere“ nicht nur Welten sondern Galaxien.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das Tolga zu 100 Prozent auf unser Niveau „abgestiegen“ ist.
Letztlich werden wir auch ein Stück weit entgegen gekommen sein und dann biste schon über dem Limit deiner eigenen bisherigen Gehaltsstruktur.
Wir werden das in 2,3 Monaten herausfinden was die Wahrheit ist.
Wenn Leute wie Rorig keine VVL unterzeichnen dann weis man eigentlich das der Tolga Schuss nach hinten losging.
Denn Fakt ist nunmal das Rorig sein Berater kein ***** sein wird.
Der wird wissen was Tolga als neuer Topverdiener bekommen wird.
Und das wird dann sein Maßstab sein für das was er für Henry ansetzen wird .
Nicht exakt das selbe natürlich aber prozentual daran.
Und schon kommt der Stein ims Rollen. Alle anderen orientieren sich dann auch an das neue Gehaltsniveau das von oben ausgerufen wird.
Wenn man Rorig in diesem neuen Niveau halten kann dann wissen wir das wir uns das neue Niveau für alle Spieler leisten können.
Geht Rorig, weil man sich finanziell nicht einigen kann dann haben wir uns mit Tolga das Gehaltsgefüge nachhaltig zerstört und ist auf einen erneuten radikalen Umbruch angewiesen aus ähnlichen Gründen wie letztes Jahr.
Ich bin mir sicher wenn die Verhandlungen im März, April diesbezüglich stocken dann wird uns ein frustrierter Pele Wollitz das in irgendeiner PK wissen lassen.
Und dann können wir den Sinn oder Unsinn des Tolga Transfer abschließend bewerten aus finanzieller Sicht.
Naja so einfach is das diesmal nicht abzutun @Shax
Das Pele gern mal Spielchen spielt auf der PK ist bekannt. Gibt er ja selbst offen zu mittlerweile. Zuletzt bei Steffi Blochwitz vor 2 Wochen.
Nur in dem Fall liegen zwischen „dieser Transfer erschüttert den ganzen Verein“ und „ist das größte Geschenk meiner Karriere“ nicht nur Welten sondern Galaxien.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das Tolga zu 100 Prozent auf unser Niveau „abgestiegen“ ist.
Letztlich werden wir auch ein Stück weit entgegen gekommen sein und dann biste schon über dem Limit deiner eigenen bisherigen Gehaltsstruktur.
Wir werden das in 2,3 Monaten herausfinden was die Wahrheit ist.
Wenn Leute wie Rorig keine VVL unterzeichnen dann weis man eigentlich das der Tolga Schuss nach hinten losging.
Denn Fakt ist nunmal das Rorig sein Berater kein ***** sein wird.
Der wird wissen was Tolga als neuer Topverdiener bekommen wird.
Und das wird dann sein Maßstab sein für das was er für Henry ansetzen wird .
Nicht exakt das selbe natürlich aber prozentual daran.
Und schon kommt der Stein ims Rollen. Alle anderen orientieren sich dann auch an das neue Gehaltsniveau das von oben ausgerufen wird.
Wenn man Rorig in diesem neuen Niveau halten kann dann wissen wir das wir uns das neue Niveau für alle Spieler leisten können.
Geht Rorig, weil man sich finanziell nicht einigen kann dann haben wir uns mit Tolga das Gehaltsgefüge nachhaltig zerstört und ist auf einen erneuten radikalen Umbruch angewiesen aus ähnlichen Gründen wie letztes Jahr.
Ich bin mir sicher wenn die Verhandlungen im März, April diesbezüglich stocken dann wird uns ein frustrierter Pele Wollitz das in irgendeiner PK wissen lassen.
Und dann können wir den Sinn oder Unsinn des Tolga Transfer abschließend bewerten aus finanzieller Sicht.
Naja, aber ich sehe das große Risiko einfach nicht. Denn Tolga hat ja nur bis Saisonende unterschrieben und wird unsere Möglichkeiten für die Saison 26/27 doch überhaupt nicht betreffen.
Jeder weiß doch, dass wir jetzt für die Rückrunde alles auf Aufstieg setzen. Für die kommende Saison wäre in beiden Ligen der Klassenerhalt das Ziel. Jeder kann sich ausmahlen, wo sich Engelhardt und Cigerci kommende Saison sehen. Beide haben die Qualität für Liga 2 und wollen da spielen. Wollen wir beide halten, sollten wir also aufsteigen.
Und dafür hat Tolga unsere Chancen definitiv erhöht.
Steigen wir nicht auf, wird es sowieso ein Umbruch. Ob dann noch ein Rorig dazukommt oder nicht, ist dann jetzt auch kein Beinbruch. Sicher, er ist ein guter Spieler für uns. Aber niemand, der für uns niemals wieder zu ersetzen wäre. Straudi war ja so schlecht auch nicht und dessen VVL erscheint mir im Zweifel nicht allzu schwer zu werden.
Ich denke also, unser Risiko hält sich hier in Grenzen. Rorig, Funk und Borgmann sind die einzigen echten Stammspieler, deren Verträge auslaufen. Für alle 3 wäre die 2. Liga ein absoluter Wahnsinn und teils eine letzte Chance. Ich sehe die Argumente weiterhin auf unserer Seite. Die 3 werden auch gesehen haben, wo Möker, Kusic und Halbauer nun spielen. Selbst ein Krauß ist sportlich nicht glücklich geworden. Ich bin da tiefenentspannt.
Die einzige Gefahr wäre gewesen, wenn Tolga einen Vertrag bis 27 unterschrieben hätte. Aber so muss sich für die kommende Saison doch niemand an ihm orientieren. Das war ein nicht allzu einschneidender All-In Move für die Saison 25/26. Für unser Gehaltsgefüge und die Ausgangslage in der kommenden Saison spielt das keine Rolle. Da brauchen wir in Liga 3 sowieso wieder Maniyel-Masterclass und neue Hannemanns, Manus, Grants und Moustfas.
P.S.: Ich glaube Rorig interessiert viel mehr, ob hier kommende Saison noch Tolcay und Erik spielen. Davon wird abhängen, in welchen Sphären dieser Liga wir uns kommende Saison befinden werden. Diese Unsicherheit wird ihn viel mehr zögern lassen, als irgendein Spieler, der hier mal für 5 Monate unterschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 06.02.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
06.02.2026 - 13:23 Uhr
@Atze sehe ich nicht so!
Das „Fahrzeug“ hat doch nur ein Reserverad bekommen. Damit wir für weitere Szenarien gewappnet sind und wir weiter als letzte Saison fahren können.
Für die kommende Saison beginnt der Spaß von vorn.
Es profitieren doch alle davon, wenn wir unser Ziele direkt erreichen.
Das „Fahrzeug“ hat doch nur ein Reserverad bekommen. Damit wir für weitere Szenarien gewappnet sind und wir weiter als letzte Saison fahren können.
Für die kommende Saison beginnt der Spaß von vorn.
Es profitieren doch alle davon, wenn wir unser Ziele direkt erreichen.
06.02.2026 - 13:48 Uhr
Warum hier immer Rorig auf Platz 1 steht, wenn es um Verlängerungen geht. Ich nehme gern Straudi als Ersatz.
06.02.2026 - 13:55 Uhr
Ich auch. Straudi hat rorig richtig stark vertreten und ich fand ihn in so mancher situation sogar besser
06.02.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von ikwl-
Warum hier immer Rorig auf Platz 1 steht, wenn es um Verlängerungen geht. Ich nehme gern Straudi als Ersatz.
Dafür müsste man aber auch bald ernsthafter daran arbeiten, es sich mit ihm nicht gänzlich zu verprellen. Warum hier immer Rorig auf Platz 1 steht, wenn es um Verlängerungen geht. Ich nehme gern Straudi als Ersatz.
Rorig hat sich zur letzten Saison natürlich gesteigert und kommt langsam in die Sphären ein Veteran für uns zu werden, allerdings hat er immer noch Phasen, in denen er nicht gänzlich überzeugt, oder ehrlicherweise nicht gut spielt. Wenn auch kürzere als in der Vorsaison. Diese Phasen habe ich bisher bei Straudi noch nicht gesehen, was nicht heißt, dass er diese nicht auch haben kann, aber bisher überzeugte er eben immer.
Dementsprechend würde er unter meiner Verantwortung auch aktuell starten. Straudi bringt eine gewisse Souveränität mit, einfach eine Verlässlichkeit die er ausstrahlt. Wenn er weiterhin auf der Bank platz nehmen muss, dürfte auch seine Verlängerung komplizierter werden.
Ist aber alles noch Luxusproblem, einen von beiden zu verlängern sollte schon das Ziel sein. Und wenn Henry sich in jedem Fall in Liga 2 sieht, oder ungemütlich teuer werden würde, wüsste ich zumindest was ich tun würde.
06.02.2026 - 15:51 Uhr
Seitdem ich Straudi spielen sehen habe, habe ich da auch weniger Angst um eine VVL bei einem der RV‘s. Der eine ist offensiv besser, der andere defensiv. In Liga 2 würde ich sogar eher zu Straudi tendieren.
12.02.2026 - 08:57 Uhr
Gibts eigentlich Geschwindigkeits Daten von unseren Spielern aus dem Spiel? Würde mich interessieren wie schnell Rorig war im Spiel gegen Ingolstadt.
13.02.2026 - 12:07 Uhr
Hey Lauzi1
aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen das Rorig im Spiel gegen Ingolstadt unglaubliche 35,9 km/h gelaufen ist
aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen das Rorig im Spiel gegen Ingolstadt unglaubliche 35,9 km/h gelaufen ist
13.02.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von Timbo1996
Hey Lauzi1
Hey Lauzi1
Dann läuft er ja ab jetzt nur noch 29,8 km/h
Da er ja im Sommer nach Rostock wechselt
13.02.2026 - 13:32 Uhr
Ich finde es immer schade wenn man Infos streut die Unruhe rein bringen - es sei denn sie sind sicher .
Ich glaube wir sind hier nicht in der Gerüchteküche
)
Ich glaube wir sind hier nicht in der Gerüchteküche
)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.