Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
04.01.2022 - 19:52 Uhr
Zitat von veilchen
Was denkt ihr kommt da noch ein Mittelstürmer oder war es das mit den Neuzugang??
Was denkt ihr kommt da noch ein Mittelstürmer oder war es das mit den Neuzugang??
Gerade wurde im Sachsenspiegel einen Bericht gesendet. Dort wurde auch gesagt, dass die Suche nach dem Stoßstürmer aufgrund der Marktlage schwierig sei. Also ja man sucht wohl noch einen Stürmer.
Im Beitrag wurde auch darüber gesprochen, dass der Neuzugang George auf Rechtsaußen eingesetzt werden soll. Wie passt das als Alternative zu Sijaric der über Links gespielt hat? Rechts spielt doch Kühn der seine Aufgabe meiner Meinung nach bisher richtig gut gemacht hat?
04.01.2022 - 20:43 Uhr
Belegt, meiner Meinung nach, das gesamte "Konzept", welches seit Sausonstart un der Kaderplanung herrscht. Es scheint wenig durchdacht geprägt von nichtvorhandenem Kapital zu sein. Es scheint so.
05.01.2022 - 11:53 Uhr
Wer wissen will wie es um die Stürmersuche ausschaut, der kann sich dieses Interview mit Marc Hensel anschauen, wo er recht offen und unverblümt über das Projekt Stoßstürmer spricht:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-erzgebirge-aue-hensel-vorbereitung-100.html
Fazit man will aber es klappt (noch) nicht.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-erzgebirge-aue-hensel-vorbereitung-100.html
Fazit man will aber es klappt (noch) nicht.
05.01.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von mclouds
Ich frage mich trotzdem, was hat Aue für ein Scouting?
Rostock holt einen ablösefreien schwedischen Winger, vernünftiges Alter mit guten Statistiken....Dresden leiht einen Tschechischen Mittelstürmer aus, jung, groß, gute Ausbildung genossen. Nur zwei Beispiele, die uns bestimmt geholfen hätten. Sicher müssen die beiden auch erstmal zu uns wollen, aber definitiv bezahlbar und beides realistische Optionen. Wenn ich sehe, wie vergleichbare Vereine aufrüsten, wird mir schon, vorsichtig gesagt, Angst und Bange.
Ich frage mich trotzdem, was hat Aue für ein Scouting?
Rostock holt einen ablösefreien schwedischen Winger, vernünftiges Alter mit guten Statistiken....Dresden leiht einen Tschechischen Mittelstürmer aus, jung, groß, gute Ausbildung genossen. Nur zwei Beispiele, die uns bestimmt geholfen hätten. Sicher müssen die beiden auch erstmal zu uns wollen, aber definitiv bezahlbar und beides realistische Optionen. Wenn ich sehe, wie vergleichbare Vereine aufrüsten, wird mir schon, vorsichtig gesagt, Angst und Bange.
Es ist kein Geheimnis, dass in Aue sehr oft Transferimpulse eher von Außen kommen und Berater hier Spieler in den Ring werfen. Was an sich nicht verwerflich ist, denn auch die Berater sind daran interessiert, dass ihre Investments aufgehen. Allerdings glaube ich entgehen uns dadurch einfach auch viele Märkte, einfach weil wir weder in Osteuropa, noch auf dem Balkan wirklich feste Netze haben.
Hat am Ende alles sein für und wider, wenn man solide wirtschaftliche Zahlen schreibt und im Mittelfeld zuhause ist, dann ist es recht einfach mit zwei gestandenen und drei Leihgeschäften oder Perspektivspielern seine jährlichen Abgänge zu kompensieren.
Wenn man aber viel verändert und dabei es nicht schafft rechtzeitig einen ausgewogenen Kader hinzustellen, dann fliegt einem das um die Ohren.
Natürlich wäre es eine Traumvorstellung man hätte eine Leitlinie, einen sehr kompetenten und erfahrenen Kaderplaner/Sportdirektor und einen dazu passenden Trainer, mit einem breiten Funktionsteam, mit Scouting, Spielanalyse und hast du nicht gesehen. Wir reden dann schnell mal von einem Millionenbetrag als Personalaufwand und derartige Erträge erzielen wir eben nicht auf dem Transfermarkt. Und was nützt all das Scouten und Analysieren wenn man in der Hackordnung auf dem vorletzten Platz liegt. Aue müsste eigentlich alle Regionalligen und die 3. Liga abgrasen und hoffen, dass es bei den Jugendteams der Bundesligisten talentierten Ausschuss gibt.
Es wäre schon ein Riesenschritt wenn wir hier einmal einen Sportdirektor lange halten, wobei Pavel diese Rolle bislang noch gar nicht vollends ausfüllen kann.
Egal in welcher Liga, egal mit welchem Trainer... Aue muss nun langsam daran arbeiten sich feste Strukturen aufzubauen. Die Devise "wir sind anders" ist nunmal in großen Teilen Quatsch. Ein feste Leitlinie, eine gewisse Kontinuität auf der sportlichen Führungsebene wäre ein wichtiger Schritt. Es wird immer gesagt, der Wunschspieler möge zu uns passen, oder alles muss passen... eben die altbekannten Phrasen... Aber eigentlich müsste sich der Verein endlich anpassen. Wenn ich professionelle und etablierte Strukturen habe, kann ich doch sehr viel besser Bundesligavereine dazu überreden mir ihre Talente auszuleihen. Naja schöne Luftschlösser, die man sich bauen kann.
05.01.2022 - 17:44 Uhr
Mich würde ganz wertfrei mal interessieren, ob Zolisnki und Gueye in diesem Testspiel ein Pass gespielt haben, der angekommen ist?
05.01.2022 - 17:56 Uhr
Ist doch nur ein frühes Testspiel. Gueye spielt unglücklich, daccord, und Zolinski ist einfach kein Torjäger.
Der neue George macht einen guten Eindruck.
Der neue George macht einen guten Eindruck.
05.01.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von TheCrown
Absolute Zustimmung Gueye ist eine absolute Zumutung das ist nicht mal Oberliga! Da wird einem schlecht!
Absolute Zustimmung Gueye ist eine absolute Zumutung das ist nicht mal Oberliga! Da wird einem schlecht!
Dem kann man nur zustimmen. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber er sollte was anderes, als Fußball spielen machen.
05.01.2022 - 18:54 Uhr
Trotzdem ob Testspiel oder nicht wir spielen beschämend und es wird sich nichts ändern.wir brauchen einen für die Box
05.01.2022 - 18:57 Uhr
Zitat von Fisch68
Dem kann man nur zustimmen. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber er sollte was anderes, als Fußball spielen machen.
Zitat von TheCrown
Erinnert irgendwie an unsere ehemalige tragische „Notverpflichtung“ P. Mlapa…, er konnte auch die Erwartungen warum auch immer NIE erfüllen.
Aber ich denke und hoffe das Ihr den Klassenerhalt schaffen werdet!
05.01.2022 - 18:59 Uhr
Babacar verwandelt 90% seiner Bälle und seine Pässe landen beim Gegner. Kann man sich leider nicht anschauen ohne darüber zu schimpfen. Riese sollte auch nochmal Ecken treten üben, und Zolinski bekommt seine Schüsse aus guter Position nichtmal auf das Tor. So sieht es leider aus. Der Neue war für mich heute ein Lichtblick. Gute Spielübersicht, gute Pässe, und seine Schüsse gehen auf das Tor. Hoffentlich färbt die Unfähigkeit von Ben und Babacar nicht auf ihn ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.