Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#701
03.08.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von HT508
Was wäre das Beste aus deiner Sicht? Das er nicht unterschreibt? Er wäre jetzt nich der Kandiat den unter der Rubrik "Qualität statt Quantität" versteh. Seine Statistiken sehen nich wirklich beeindruckend aus.

Also seine Statistiken aus der Paderborner Saison sind eigentlich gar nicht mal so übel. 8 Scorerpunkte als Joker bzw. Ergänzungsspieler. Und das pressinglastige und überfallartige Spiel von Steffen Baumgart ist zumindest nicht mega weit weg von unserem. Zolinski ist dort ja auch aufgeblüht, vielleicht haben die beiden sogar noch Kontakt.
Kaderplanung 21/22 |#702
03.08.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von PaXz23

... Und ja die Statistik ( man sollte nicht zuviel darauf geben) spricht schon Bände.
Wenn er kommen sollte kann er ein 2. Verhoek oder ein 2. Zulechner werden.

Ein 2. Verhoek? Hab ich irgendwas verpasst?

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 03.08.2021 um 21:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#703
03.08.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von PaXz23

Zitat von HT508

Was wäre das Beste aus deiner Sicht? Das er nicht unterschreibt? Er wäre jetzt nich der Kandiat den unter der Rubrik "Qualität statt Quantität" versteh. Seine Statistiken sehen nich wirklich beeindruckend aus.

Ich gehöre nicht zu den handelnden Personen. Ich kann und darf nur meinen geistigen Müll von mir geben. Aber wird er Spieler von uns dann stehe ich zu 100% hinter ihm und wünsche ihm nur das beste.

Und ja die Statistik ( man sollte nicht zuviel darauf geben) spricht schon Bände.

Wenn er verpflichtet wird, wird er natürlich unterstützt wie jeder andere auch. Zu entscheiden haben wir hier ja alle nix. Ich hoffe einfach nur das uns doch noch ein "Sensationstransfer" gelingt. Aber vllt muss ich da noch etwas in Geduld üben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HT508 am 03.08.2021 um 21:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#704
03.08.2021 - 21:31 Uhr
Ich sehe das positiv. Scheiß auf Statistik, was war mit jakub oder pascal kö. nach uns oder mit paco der in Dresden ne viel gerissen hat. Statistik hat nicht immer was zu sagen. Wen er in unser System passt kann er explodieren. Meine Unterstützung hat er xD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1811 am 03.08.2021 um 21:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#705
03.08.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von Solb1
Zitat von PaXz23

... Und ja die Statistik ( man sollte nicht zuviel darauf geben) spricht schon Bände.

Ein 2. Verhoek? Hab ich irgendwas verpasst?

War nur ein Vergleich. Wollte damit nur sagen das verhoek nachdem er von Duisburg ( da hat er 1 Tor gemacht?!) Nach Rostock gewechselt ist nochmal so richtig explodiert ist.
Kaderplanung 21/22 |#706
03.08.2021 - 21:35 Uhr
Gueye war heute auf jeden Fall in Aue. Wartet morgen oder die nächsten Tage ab......

•     •     •

#RunItBack Chiefskingdom
Kaderplanung 21/22 |#707
03.08.2021 - 23:25 Uhr
Auf den ersten Blick ein typischer Auer Transfer. Niemand hat ihm auf dem Zettel, ablösefrei und irgendwo als Reservist gestrandet.

Erfahrungsgemäß ist man immer erstmal skeptisch und dann doch überrascht. Die Herren Testroet, Krüger, Köpke und Nemec wussten dann hier doch auch immer zu überraschen. Ein wuchtiger, schneller Stürmer mit den nötigen Joker Qualitäten ist nicht schlecht. Dennoch hoffe ich er ist einer von zwei Stürmern die hier eventuell aufschlagen.

Bleiben wir gespannt.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#708
04.08.2021 - 08:04 Uhr
Man sollte nicht viel auf die Statistik geben.
Wenn man sich die Einsatzzeiten insbesondere in Karlsruhe anschaut (Letzte Saison), sieht man, dass die Spielzeit nicht hoch war.
Seine 2 Tore waren gegen Paderborn (Zum 2:2 in der Nachspielzeit bei Einwechslung 82. Minute), sowie das 0:2 in Heidenheim welches 1:2 für Karlsruhe ausging (Spielzeit: 72min).
Sein einziger Assist der letzten Saison war gegen Osnabrück (1:2 Sieg, Assist war zum 1:1)! Da spielte er nur 27 Minuten und brauchte für den Assist gerade mal 14 Minuten.
Ansonsten beliefen sich seine Einsatzzeiten meistens unter 45 Minuten.
Für mich ein Stürmer, der, wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, auch warm werden kann und somit auch öfter treffen kann als es die Statistik zeigt.

Um es noch mal deutlicher zu machen:
Krüger hat für uns 5.313 Minuten in der 2. Liga gespielt, davon 20 Treffer erzielt. Das sind 265 Minuten pro Tor.
Testroet hat in seiner Karriere 7.949 Minuten in der 2. Liga gespielt, davon 37 Treffer. Das sind 214 Minuten pro Tor.
Gueye hat in seiner Karriere 2.132 Minuten 2. Liga gespielt, davon 9 Treffer erzielt. Das sind 237 Minuten pro Tor.
Wenn ein Spieler ins System passt, kann er funktionieren. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich unsere Neuverpflichtungen aus Liga 3 und 4 direkt als hilfreich erweisen können und sogar gestandene Spieler (Riese) auf die Bank drücken können - im Fall von Messeguem.

Statistik und reine Zahlen sind nicht alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RufusMaximus am 04.08.2021 um 08:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#709
04.08.2021 - 09:51 Uhr
Zitat von RufusMaximus
Man sollte nicht viel auf die Statistik geben.
Wenn man sich die Einsatzzeiten insbesondere in Karlsruhe anschaut (Letzte Saison), sieht man, dass die Spielzeit nicht hoch war.
Seine 2 Tore waren gegen Paderborn (Zum 2:2 in der Nachspielzeit bei Einwechslung 82. Minute), sowie das 0:2 in Heidenheim welches 1:2 für Karlsruhe ausging (Spielzeit: 72min).
Sein einziger Assist der letzten Saison war gegen Osnabrück (1:2 Sieg, Assist war zum 1:1)! Da spielte er nur 27 Minuten und brauchte für den Assist gerade mal 14 Minuten.
Ansonsten beliefen sich seine Einsatzzeiten meistens unter 45 Minuten.
Für mich ein Stürmer, der, wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, auch warm werden kann und somit auch öfter treffen kann als es die Statistik zeigt.

Um es noch mal deutlicher zu machen:
Krüger hat für uns 5.313 Minuten in der 2. Liga gespielt, davon 20 Treffer erzielt. Das sind 265 Minuten pro Tor.
Testroet hat in seiner Karriere 7.949 Minuten in der 2. Liga gespielt, davon 37 Treffer. Das sind 214 Minuten pro Tor.
Gueye hat in seiner Karriere 2.132 Minuten 2. Liga gespielt, davon 9 Treffer erzielt. Das sind 237 Minuten pro Tor.
Wenn ein Spieler ins System passt, kann er funktionieren. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich unsere Neuverpflichtungen aus Liga 3 und 4 direkt als hilfreich erweisen können und sogar gestandene Spieler (Riese) auf die Bank drücken können - im Fall von Messeguem.

Statistik und reine Zahlen sind nicht alles.

Zulechner hat gerade einmal 172 Minuten pro Torerfolg gebraucht, aber es hat ja auch einen Grund warum Spieler nicht eingesetzt werden und ich bemesse STatistiken schon einen höheren Wert zu.
Gueye ist in 57 Einsätzen 36x ein und 12x ausgewechselt worden, spielte häufig nur ein paar Minuten.
Abgesehen von seiner Anfangszeit in Paderborn ist er nie Stammspieler gewesen unter mehreren Trainern und drei Vereinen.
Das ist für mich sehr schwer mit Köpke (Mit 20 Gang in Liga 3) oder Nemec + Sylvestr (kamen aus Zilina und Zagreb, die europäisch gespielt haben) zu vergleichen.
Natürlich kann er ins System passen und das wird er auch, wenn er zzgl. zu seiner Größe noch dynamisch und schnell ist, aber ich hätte schon gerne einen anderen Stürmer, der auch kommen wird, weil nur mit Gueye, der sicher die zweite Wahl hinter Lauberbach ist, wird es schwierig.
Kaderplanung 21/22 |#710
04.08.2021 - 10:30 Uhr
Die Frage ist halt, was das Budget zulässt…
Ein Gueye wird auch gehaltstechnisch wohl machbar sein.
Zudem ist er 26 dh er ist durchaus noch entwicklungsfähig.
Er hat alle Attribute um ins System von Aue zu passen,körperlich stark, für seine Grösse ziemlich wendig, technisch gut.
Zudem kennt er Pressingsysteme.
Ausserdem hat er wohl keine Konkurrenz, wenn ein Spieler gesetzt ist, kann ihn das evtl beflügeln.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.