Kaderplanung 23/ 24
09.03.2023 - 13:27 Uhr
02.06.2023 - 15:58 Uhr
Glück auf, also ich hab vollstes Vertrauen in Heidrich. Ich denke er wird paar Spieler aus dem Hut zaubern die uns erfreuen werden. Jedoch können wir nicht so viel Ansprüche stellen denk ich. Nach der äre Leonhard heißt es noch viel korrigieren. Ich hoffe das man einigen Spielern gesagt hat das man nicht mehr mit ihnen Plant (Sorge Barylla Gorzel und Knezevic Buger usw.)
Meiner Meinung benötigen wir ein spielmacher ein Vollstrecker und ein richtigen Fells in der Brandung als Abräumer. Ich denke mit Sam, Erik und Marco im defensiven Mittelfeld wären wir gut aufgestellt, jedoch wäre immer nur einer von denen für mich ein Kandidat für die 6. Ich würde ein ZMF der eine gute Übersicht hat mehr feiern. Vielleicht sollte man mal wieder versuchen mit 2 MS zu spielen? Und was spricht gegen ein Stefaniak als Omf mit Tiel links und Omar rechts ?
Glück auf und schönes Wochenende
Meiner Meinung benötigen wir ein spielmacher ein Vollstrecker und ein richtigen Fells in der Brandung als Abräumer. Ich denke mit Sam, Erik und Marco im defensiven Mittelfeld wären wir gut aufgestellt, jedoch wäre immer nur einer von denen für mich ein Kandidat für die 6. Ich würde ein ZMF der eine gute Übersicht hat mehr feiern. Vielleicht sollte man mal wieder versuchen mit 2 MS zu spielen? Und was spricht gegen ein Stefaniak als Omf mit Tiel links und Omar rechts ?
Glück auf und schönes Wochenende
02.06.2023 - 17:40 Uhr
@Wismutglut
Also in der Regel standen von den 6 genannten (zum Teil mit Fragezeichen) nur 3 auf dem Platz und das ist mir etwas zu wenig.
@Schachter1811
"Und was spricht gegen ein Stefaniak als Omf mit Tiel links und Omar rechts ?"
Dagegen spricht, dass dies auch schon andere Mannschaften versucht haben und sich bei allen rausgestellt hat, dass Stefaniaks Stärken deutlich besser zur Geltung kommen, wenn er über die Flügel kommt. Egal ob er dann in den 16ner ins 1:1 geht oder Flanken schlägt. Ist bisl wie auch bei Janni, die ganz zentrale Position liegt ihm nicht.
(Ich sag's nur mal so, weil es schon von einigen gefordert wurde.)
Also in der Regel standen von den 6 genannten (zum Teil mit Fragezeichen) nur 3 auf dem Platz und das ist mir etwas zu wenig.
@Schachter1811
Dagegen spricht, dass dies auch schon andere Mannschaften versucht haben und sich bei allen rausgestellt hat, dass Stefaniaks Stärken deutlich besser zur Geltung kommen, wenn er über die Flügel kommt. Egal ob er dann in den 16ner ins 1:1 geht oder Flanken schlägt. Ist bisl wie auch bei Janni, die ganz zentrale Position liegt ihm nicht.
02.06.2023 - 21:27 Uhr
Was wurde aus dem gestellten Ultimatum? Bis gestern sollten sich einige Spieler doch entscheiden
03.06.2023 - 00:46 Uhr
Danke für den erfrischenden Beitrag, @Grubenarbeiter ! 90% Zustimmung, und fast hättest du von mir ein Like bekommen, wenn da nicht der Name Campulka gefallen wäre.
Aber den Breitkreuz würde ich auch sofort wieder einstellen; das war ein Top IV!
Aber den Breitkreuz würde ich auch sofort wieder einstellen; das war ein Top IV!
03.06.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von soyvo
Was wurde aus dem gestellten Ultimatum? Bis gestern sollten sich einige Spieler doch entscheiden
Das Ultimatum war doch bis letzte Woche Donnerstag, wenn ich das richtig verstanden habe. Heidrich sagt in der PK vor Bayreuth: "Wir sind mit ein paar Jungs soweit, dass nur noch die finale Zusage fehlt. Das sollte dann heute passieren. Wir erwarten heute eine Richtung von den Jungs."
https://www.youtube.com/watch?v=t7txrhr6eug (ab Minute 7:00)
03.06.2023 - 10:39 Uhr
Breitkreuz? Vielleicht noch Tobias Kempe oder Johann Patrick Strauß?
Vorstellungen gibt es.
Ein ziemlicher Kessel Buntes dieses Wunschkonzert.
Ich würde mir wünschen, wenn dem Louis Lord ein weiterer Bremer zumindest erst mal leihweise nach Aue folgt: Mittelfeldspieler Tom Berger.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-tom-berger-vertrag-laeuft-aus-der-plan-verlaengerung-transfer-sommer-u23-talent-bundesliga-92207454.html
Vorstellungen gibt es.
Ein ziemlicher Kessel Buntes dieses Wunschkonzert.
Ich würde mir wünschen, wenn dem Louis Lord ein weiterer Bremer zumindest erst mal leihweise nach Aue folgt: Mittelfeldspieler Tom Berger.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-tom-berger-vertrag-laeuft-aus-der-plan-verlaengerung-transfer-sommer-u23-talent-bundesliga-92207454.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grauwacker77 am 03.06.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
03.06.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Arzgebirger
@Wismutglut
@Schachter1811
@Wismutglut
@Schachter1811
Entschuldigung.
Das mit Stefaniak sehen aber andere anders.
Beispielsweise Lutz Lindemann, der mdr-CoKommentator.
Wenn ein Offensiv-Regisseur von der Zentrale aus das Spiel vor sich hat, dann heißt das doch nicht, dass er streng linienförmig zentral gebunden ist. Er inszeniert z.B. den Kombinationsfluss über die Seiten....
oder ist Teil von Blitzkombinationen durch die Mitte (siehe die Leipziger Tore beim Pokalhalbfinale in Freiburg)
Die Übersicht macht es und insbesondere auch die operative Beweglichkeit, die Flexibilität, auch damit der Widersacher es schwerer hat, sich auf das eigene Spiel, die eigene Taktik einzustellen.
03.06.2023 - 11:17 Uhr
Zum Thema Scouting: Was ist eigentlich mit unserem externen Berater M. Reichel?
Sollte man nicht solche Leute wie Jan Hochscheidt mit dem Scouting beauftragen?
Warum nutzen wir nicht die Dienste ehemaliger Führungsspieler mehr?
03.06.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Altfan2
Gute Frage! Vor allem was Reichel betrifft. Ich frage mich schon lange was der eigentlich noch macht - im Homeoffice.
@Grauwacker77
Ich sage nicht, dass Steffi das nicht kann. Also bitte nicht immer alles persönlich nehmen. Ich habe nur bemerkt, dass es andere Trainer in anderen Mannschaften bereits versucht und dann revidiert haben. Dabei ist mir der Vergleich mit Hochscheidt gekommen. Wer über Jahre richtig hingesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass er seine besten Spiele ebenfalls über die Außenbahn (mit entspr. Freiheiten) geliefert hat und nicht aus der Position des offensiven Spielmachers.
Stefaniak ist ein Typ, der von sich selbst oft zu viel erwartet und wenn dann was nicht klappt verkrampft er und spielt unter seinen Möglichkeiten. Wenn man in der Position des "Spielmachers" auf so einen angewiesen ist, kann das schnell nach hinten losgehen, da Mitspieler schwer von ihm abhängig sind. Hat der Junge Bock, die ersten Aktionen laufen und er behält die Leichtigkeit, kann er der absolute Unterschiedsspieler sein. Ist eben ähnlich wie bei Janni - oder?
Übrigens halte ich recht viel von Lutz Lindemann! Das heißt aber nicht, dass er den Fußball erfunden hat. Die Idee mit dem Offensivspielgestalter Stefaniak ist weder neu noch abwegig, sondern einfach naheliegend. Allerdings hat auch unter Lutze nicht alles funktioniert, was er sich als Trainer vorgestellt hat. Das sollten wir beiden doch noch in Erinnerung haben.
Stefaniak braucht meiner Meinung nach Mitspieler, die auf seinem technischen Niveau mitspielen bzw. Mitdenken können, dann wäre vieles einfacher für ihn. Ich habe schon öfters beobachtet, dass einiges anders laufen würde, wenn seine Mitspieler überhaupt verstehen würden, was er gerade vorhat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 03.06.2023 um 15:14 Uhr bearbeitet
03.06.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Gute Frage! Vor allem was Reichel betrifft. Ich frage mich schon lange was der eigentlich noch macht - im Homeoffice.
@Grauwacker77
Ich sage nicht, dass Steffi das nicht kann. Also bitte nicht immer alles persönlich nehmen. Ich habe nur bemerkt, dass es andere Trainer in anderen Mannschaften bereits versucht und dann revidiert haben. Dabei ist mir der Vergleich mit Hochscheidt gekommen. Wer über Jahre richtig hingesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass er seine besten Spiele ebenfalls über die Außenbahn (mit entspr. Freiheiten) geliefert hat und nicht aus der Position des offensiven Spielmachers.
Stefaniak ist ein Typ, der von sich selbst oft zu viel erwartet und wenn dann was nicht klappt verkrampft er und spielt unter seinen Möglichkeiten. Wenn man in der Position des "Spielmachers" auf so einen angewiesen ist, kann das schnell nach hinten losgehen, da Mitspieler schwer von ihm abhängig sind. Hat der Junge Bock, die ersten Aktionen laufen und er behält die Leichtigkeit, kann er der absolute Unterschiedsspieler sein. Ist eben ähnlich wie bei Janni - oder?
Übrigens halte ich recht viel von Lutz Lindemann! Das heißt aber nicht, dass er den Fußball erfunden hat. Die Idee mit dem Offensivspielgestalter Stefaniak ist weder neu noch abwegig, sondern einfach naheliegend. Allerdings hat auch unter Lutze nicht alles funktioniert, was er sich als Trainer vorgestellt hat. Das sollten wir beiden doch noch in Erinnerung haben.
Stefaniak braucht meiner Meinung nach Mitspieler, die auf seinem technischen Niveau mitspielen bzw. Mitdenken können, dann wäre vieles einfacher für ihn. Ich habe schon öfters beobachtet, dass einiges anders laufen würde, wenn seine Mitspieler überhaupt verstehen würden, was er gerade vorhat.
Zitat von Altfan2
@Grauwacker77
Nun, so "untechnisch" veranlagt, empfinde ich Nazarov oder Sijaric oder Jonjic oder Thiel oder Tashchy oder Besong nicht.
Ich meine, mich zu erinnern, dass Lutz Lindemann - es war wohl im vorletzten Heimspiel - den Wechsel von Stefaniak ins ZM/OM mit qualitativ-kadermässigen Verbesserungen im Umfeld, mit mehr Tempo auf den Flügeln in Verbindung brachte. Auf diesbezügliche Neuzugänge bin ich gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.