Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 26/27

23.05.2026 - 18:24 Uhr
Kaderplanung 26/27 |#51
08.06.2026 - 20:38 Uhr
Leon Damer ist auch Ablösefrei, finde die Standards stark.

Er ist ein spannender Spieler und hat gute Werte.

Im neuen Artikel steht drin das man Ehrlich behalten möchte und es gut aussieht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svevoi91 am 08.06.2026 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 26/27 |#52
08.06.2026 - 21:08 Uhr
Ich finde das bis jetzt alles ganz schön dünn.
Ich mein, ja wir haben 2 Top Spieler verpflichtet. Aber ich sehe uns auf Positionen einfach unterbesetzt.
Da fängt es im Tor an. Müller weiß es noch nicht, Bendel wollte auch gehen und einen 3. haben wir nicht. In der Innenverteidigung gehen wir mit aktuell 3 Spieler+ Jugendspieler rein, bei Kastenhofer fehlt auch jegliche Information??

Auf der Linksverteidigerposition suchen wir zum Glück noch. Im Mittelfeld haben wir aktuell 4 Spielerdabei sind sie alle eher defensiv ausgerichtet. Auf den Flügeln sind aktuell 3 ggf. mit Ratifo 3 Spieler unter Vertrag, bei Hartmann zieht sich es ganz schön…

Und im Sturm haben wir jetzt auch noch mit Ehrlich eine gefühlte Übersetzung.

In einer Woche geht die Vorbereitung los, da muss das Gerüst stehen. Auch wenn man stand jetzt nur noch LV verpflichten möchte, für mich zu wenig.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 26/27 |#53
08.06.2026 - 21:33 Uhr
Mich würde besonders interessieren mit welcher Formation wir spielen wollen? Ist Kulke nicht eher ein 10er aber wenn wir mit Doppelspitze agieren sehe ich ihn nicht in der Startelf, kann mir auch nicht vorstellen das er dann auf der 8 spielen soll und dann ein Landgraf oder Stierlin auf der Bank sitzen. Und wenn wir mit Kulke als 10er spielen und nur mit einem 6er agieren ist es ja das gleiche Problem. Vielleicht spielen wir dann in einem 4-2-2-2 und kulke dann als Zehner im Halbraum, obwohl mich dieser Gedanke nicht so überzeugt.

Zu dem Innenverteidiger aus der u19 kann ich nichts sagen finde es aber gut wenn man den jungs aus der eigenen Jugend vertraut und im Notfall kann man kurz vor Transferschluss nochmal nachbessern.

Die oberste Priorität hätte für mich noch ein Flügelspieler der den Unterschied ausmachen kann. Denn Polat ist überhaupt nicht konstant und Damelang war es diese Saison auch nicht aber vielleicht beobachtet man ja den Markt und wartet das ein echter Top Spieler frei wird.

Ansonsten wäre mir bei dem Lv wichtig das er auch auf rechts spielen kann denn dort haben wir nur Berger als Back up und der hat mich noch nie überzeugt und war die ganze Saison verletzt.

Ich denke auf der Torwart Position kommt erst Bewegung rein wenn man Klarheit mit Müller hat.
Kaderplanung 26/27 |#54
08.06.2026 - 21:48 Uhr
3. Torwart ist keno Meyer , bis das Gutachten nicht da ist wird nichts passieren wegen Müller , dennoch denke ich unger hat da was in der Hand

Halili, Schmedemann und Kastul plus eventuell Kasten und der u19 Spieler
Links Langhammer plus Neuzugang
Rechts Hauptmann , Berger und Damelang sehe ich hinten auch , ähnlicher Typ wie hauptmann
Mitte ist voll Becker Lorenz( hoffe er kommt gut rein) Landi( gefällt mir gar nicht mehr wird immer schlechter ) Stier, kulke ( wenn er verlängert ) Elezi hat mir gefallen wer weiß was da vorgefallen ist , wosz geht wohl auch mehr tiefen als höhen leider
So außen polat vllt ratifo hoffe auf Hartmann und das wars , damelang vllt noch
Vorne Stobbe Baro ehrlich( vllt) und benyamina
Kaderplanung 26/27 |#55
09.06.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von svevoi91
3. Torwart ist keno Meyer , bis das Gutachten nicht da ist wird nichts passieren wegen Müller , dennoch denke ich unger hat da was in der Hand

Halili, Schmedemann und Kastul plus eventuell Kasten und der u19 Spieler
Links Langhammer plus Neuzugang
Rechts Hauptmann , Berger und Damelang sehe ich hinten auch , ähnlicher Typ wie hauptmann
Mitte ist voll Becker Lorenz( hoffe er kommt gut rein) Landi( gefällt mir gar nicht mehr wird immer schlechter ) Stier, kulke ( wenn er verlängert ) Elezi hat mir gefallen wer weiß was da vorgefallen ist , wosz geht wohl auch mehr tiefen als höhen leider
So außen polat vllt ratifo hoffe auf Hartmann und das wars , damelang vllt noch
Vorne Stobbe Baro ehrlich( vllt) und benyamina

Ich bin hier eher stiller Mitleser, aber da ich nix zu Müller finde, wollte ich mal nachfragen, was für ein Gutachten du meinst?

Da ich mir auch ab und an Gedanken über unseren Kader mache mal hier meine Gedanken. System wäre so ein flexibles 4-1-3-2, da man ja scheinbar mit 2 Stürmern spielen möchte. Wobei ich mir Ratifo auch in der Arbeit gegen den Ball evtl ein Stück hinter der 1. Spitze vorstellen könnte.

TW - Müller, Bendel, Plath
RV - Hauptmann, Berger
IV - Halili, Schmedemann, Kastull, Trinko + X
LV - Langhammer + X
DM - Landgraf + X
ZM - Stierlin + Kulke
RM - Hauptmann, Damelang
LM - Polat + X
ST - Baro, Benyamina, Ratifo, Stobbe, + Ehrlich

In der Abwehr sind wir denke ich gut aufgestellt, ein Konkurrent für Langhammer für links hinten wäre noch gut.

Durch den 2. Stürmer bin ich mal auf die Gedankenspiele im Mittelfeld gespannt, da sollte man Kulke und Stierlin halten diese eigentlich Stamm spielen müssten und ein Landgraf dann ggf doch wieder als Linksverteidiger spielen müsste.

Ein Konkurrent für Polat wäre gut, da Wosz vermutlich wechseln wird aufgrund seines Studiums.

Zudem würde ich mich über noch einen Stürmer freuen. Bin von noch keinem da vorne überzeugt, dass er uns 10+ Tore in der Saison zusichern kann.

RWG
Kaderplanung 26/27 |#56
09.06.2026 - 15:02 Uhr
Stürmer haben wir genug

Abdoul Karim Soumah Das ist auch ein Neuzugang

Müller wurde wegen des Bandscheibenvorfalls nochmal untersucht auch von der BG usw
Ob sein Nacken alles gut aushält
Kaderplanung 26/27 |#57
09.06.2026 - 18:59 Uhr
Für das ZM/ZOM würde ich mir noch einen offensiv denkenden Spieler wünschen und glaube auch, dass man später mit Elezi noch eine Lösung finden wird.

Sehe hier 4 spannende Kandidaten:
Bentley Baxter Bahn kennt man in Halle noch sehr gut. Hat auch in Aachen Verantwortung übernommen und war überaus beliebt, die wollen aber in der 3. Liga oben angreifen und haben starke Konkurrenz im Kader. Für einen Aufstiegsangriff in Liga 4 fände ich ihn gut.
https://www.transfermarkt.de/bentley-baxter-bahn/profil/spieler/94964

Ogbaidze spielt eine gute Saison bei Hertha II und befindet sich im guten Alter für den nächsten Schritt. Das hat bei Gayret auch gut funktioniert.
https://www.transfermarkt.de/shalva-ogbaidze/profil/spieler/528866

Gashi ist eher der wirbelnde Achter mit vielen 1vs1 Situationen, konnte bei Schalke II in begrenzter Spielzeit das sogar in viele Scorer ummünzen. Bereit für den nächsten Schritt und der Spieler mit dem größten Potenzial der Liste, könnte sogar etwas Wosz ersetzen.
https://www.transfermarkt.de/edion-gashi/profil/spieler/921654

Pepic habe ich mal bei einem Spiel von Balingen gegen die Stuttgarter Kickers erleben dürfen und der Mann ist eine echte Erscheinung, eine ziemliche Kante, der aber auch gut kicken kann. Hat eine bewegte Karriere hinter sich und wird nicht um jeden Preis seine Wahlheimat verlassen aber versuchen kann man es. 1-2 gute Jahre hat der noch im Tank.
https://www.transfermarkt.de/hasan-pepic/leistungsdatendetails/spieler/124415

Hoffe auf die Meldung, dass der HFC sich bald auf die Suche begibt. Und dass man mit Kulke und Hartmann verlängert, sowie einen LV Herausforderer findet. Dann bewegt sich das so langsam in eine ordentliche Richtung.

Eine kleine überraschende Vorahnung habe ich bezüglich dem Torwart Thema außerdem: Kann mir vorstellen, dass man Bendel zur Nr. 1 macht und Müller eine Art mitspielender TW Trainer und Nr. 2 sein wird.
Kaderplanung 26/27 |#58
09.06.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von LukasHFC

Mich würde besonders interessieren mit welcher Formation wir spielen wollen? Ist Kulke nicht eher ein 10er aber wenn wir mit Doppelspitze agieren sehe ich ihn nicht in der Startelf, kann mir auch nicht vorstellen das er dann auf der 8 spielen soll und dann ein Landgraf oder Stierlin auf der Bank sitzen. Und wenn wir mit Kulke als 10er spielen und nur mit einem 6er agieren ist es ja das gleiche Problem. Vielleicht spielen wir dann in einem 4-2-2-2 und kulke dann als Zehner im Halbraum, obwohl mich dieser Gedanke nicht so überzeugt.

Zu dem Innenverteidiger aus der u19 kann ich nichts sagen finde es aber gut wenn man den jungs aus der eigenen Jugend vertraut und im Notfall kann man kurz vor Transferschluss nochmal nachbessern.

Die oberste Priorität hätte für mich noch ein Flügelspieler der den Unterschied ausmachen kann. Denn Polat ist überhaupt nicht konstant und Damelang war es diese Saison auch nicht aber vielleicht beobachtet man ja den Markt und wartet das ein echter Top Spieler frei wird.

Ansonsten wäre mir bei dem Lv wichtig das er auch auf rechts spielen kann denn dort haben wir nur Berger als Back up und der hat mich noch nie überzeugt und war die ganze Saison verletzt.

Ich denke auf der Torwart Position kommt erst Bewegung rein wenn man Klarheit mit Müller hat.

Interessante Spieler
Aber zum TW Thema denke ich nicht das Bendel die Nummer 1 wird , wenn Müller fit ist , wird er spielen ist er nicht fit , wird er Nummer 2 und dann wird eine neue 1 geholt, stand auch schon öfter in MZ und Unger kennt ja den TW Markt perfekt

Keno Meyer wird als Nummer 3 aufgebaut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svevoi91 am 09.06.2026 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 26/27 |#59
09.06.2026 - 19:52 Uhr
Ein neuer flinker Mann für die Offensive 3. Reihe ist gefunden.
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-dieser-dribbler-kommt-aus-der-oberliga-4264439

Um wen handelt es sich hier?
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/regionalliga-nordost-hfc-fc-augsburg-lucas-ehrlich-4263773

Edit:
Zum Thema „kein 10 Tor Stürmer“ würde ich ausnahmsweise mal widersprechen, ich glaube da hat man sogar drei potenzielle mit Ratifo, Baro und Benyamina, da sehe ich den HFC am besten aufgestellt. Auch Polat und Damelang traue ich gute Saisons zu.

Sowieso kann sich die erste Elf, insofern Kulke auch bleibt sehen lassen.
Mir fehlen da nur an manchen Stellen die Alternativen.

Zum System: Glaube an ein in sich verschwimmendes 4-3-1-2 und 4-3-3, wo der 10er und der zweite Stürmer auch auf die Flügel ausweichen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 09.06.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 26/27 |#60
09.06.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Ein neuer flinker Mann für die Offensive 3. Reihe ist gefunden.
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hallescher-fc-dieser-dribbler-kommt-aus-der-oberliga-4264439

Um wen handelt es sich hier?
https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/regionalliga-nordost-hfc-fc-augsburg-lucas-ehrlich-4263773

Edit:
Zum Thema „kein 10 Tor Stürmer“ würde ich ausnahmsweise mal widersprechen, ich glaube da hat man sogar drei potenzielle mit Ratifo, Baro und Benyamina, da sehe ich den HFC am besten aufgestellt. Auch Polat und Damelang traue ich gute Saisons zu.

Sowieso kann sich die erste Elf, insofern Kulke auch bleibt sehen lassen.
Mir fehlen da nur an manchen Stellen die Alternativen.

Zum System: Glaube an ein in sich verschwimmendes 4-3-1-2 und 4-3-3, wo der 10er und der zweite Stürmer auch auf die Flügel ausweichen können.

Da gehe ich mit gute Aufstellung!

Nur polat würde ich tauschen

Dafür dann Hartmann

Und noch ein paar Alternativen suchen

Ich hoffe auf eine Verletzungsfreie Saison
Weiß einer wann da DFB Pokal spiel Terminiert wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.