FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung auf die Saison 2015/2016

21.04.2015 - 09:30 Uhr
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#41
30.05.2015 - 22:38 Uhr
Der wär doch auch was:http://www.transfermarkt.ch/daniel-follonier/profil/spieler/194978

•     •     •

Fc Zürich ~ Inter Mailand ~ Arsenal London ~ Besiktas Istanbul
Schweiz ~ Niederlande
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#42
31.05.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von Schmiedrich

Ich finde man kauft wieder dort ein, wo es niemanden braucht. Auf dem sechser haben wir mit Yapi und Kukeli zwei erfahrene Spieler, mit rikan den Publikumsliebling, mit c.Brunner einen exzellenten Nachwuchsspieler.
Buff, Elvedi, Alesevic und Chiumiento könnten da spielen und schneuwly "könnte" auch...
An sich sicher Interessant, da gratis, wird aber wohl einen ziehmlichen Lohn haben,naja...
Und in der Jugend warten Grgic und Sow auf etwas schnuppern an der 1. Mannschaft...

bei vielen, die du genannt hast, ist die 6er nomination meistens nur notnagel.. wirkliche 6er haben wir eigentlich nur yapi und kukeli.. c brunner vielleicht nch.. der rest sind alles 8er oder 10er...klar "könnnen" ein chiumiento oder chikhaoui oder schneuwly auch die position spielen aber ihr können liegt wo anders..
ein 6er ist ein knallharter tackler und spiel eröffner.. kein spielgestalter.. genau das ist was chik, davide und avi eigentlich sind.. oli buff sieht sich auch mehr in der position..

durch die verpflichtung von cabral versucht man, denke ich, auf die misere zu reagieren, die die verletzung von yapi und kukeli hervorgerufen hat.. keine der von dir genannten 6er konnte die position richtig ausfüllen.. es war immer nur ein "notnagel"...

dazu gibt es jetzt platz für einen offensiven mittelfeldspieler wie mariani

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#43
31.05.2015 - 13:28 Uhr
Wir haben mit Kukeli und Yapi eigentlich nur zwei 6er, Rikan ist für mich eher Achter. Ausserdem kriegen wir wieder einen der erfahrung hat International. Ich denke es ist vielleicht eine System veränderung nächste Saison im Gang, vielleicht ein DM mit Yapi-Cabral.

Und Doni hat recht, du hast Grösstenteils nur Notnagel gennant, und man sollte wissen das sowas für ein Paar Spiele gut geht, aber nicht die Ganze Saison Über.
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#44
31.05.2015 - 14:00 Uhr
Gut kleine Übersicht

6er
Kukeli
Brunner

8er
Rikan
Yapi
Buff (spielt allerdings auf der 10 besser)
Sarr

Der rest sind eigentlich nur Notlösungen... Aber mit kukeli und Brunner haben wir zwei gute Leute... Falls die mal beide ausfallen sollten reicht es Rikan oder Buff mal anders einzusetzten. Klar, wenn Brunner und Kukeli Langzeitverletzt sind(oder nur einer) kann man gerne Ersatz holen, aber nun bläht man nur wieder das Kader auf. Wenn Cabral gesetzt ist, muss ein 6er oder 8er gehen, sonst bringt das nur Unruhe...

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmiedrich am 31.05.2015 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#45
04.06.2015 - 12:36 Uhr
Brecher verlängert, super.
Grdic in die 1. Mannschaft geholt, sehr gut.
Nur jetzt haben wir wirklich ein überangebot im ZDMugly
Lieber mal einen ordentlichen verteidiger holen! Nicht so ein Chl heini, sondern ein richtiges kaliber, das die Jungen auch führen und dem Team Charakter verleihen kann, Hannu lässt grüssen! Hab ja mal so ein paar aufgelistet und bin immernoch der Meinung einer von denen kann Gold wert sein, auch auf die EL vorausblickend.

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmiedrich am 04.06.2015 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#46
04.06.2015 - 16:43 Uhr
Der degradierte FCZ Torhüter David Da Costa hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Schweizer wechselt zum italienischem Klub Novara Calcio.
Ob er da wohl glücklich wird?

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#47
04.06.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von disler
Der degradierte FCZ Torhüter David Da Costa hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Schweizer wechselt zum italienischem Klub Novara Calcio.
Ob er da wohl glücklich wird?

Ich wette, in einem Jahr sehen wir Da Costa wieder in der Sl, oder halt in der Chl...
Immerhin hat er dort etwas besseres Wetter und Abstand zu Gcgrins

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#48
05.06.2015 - 17:00 Uhr
Quelle: www.fcz.ch
Zürich löst Vertrag von Patrick Rossini per sofort auf

Im Zusammenhang mit dem von der Disziplinarkommission der Swiss Football League eröffneten Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot hat der FC Zürich den Vertrag des an den FC Lugano ausgeliehenen Spielers Patrick Rossini per sofort aufgelöst. Der FC Zürich behält sich in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor und wird bis auf weiteres keine weiteren Stellungnahmen abgeben.
Rossinis Vertrag wird aufgelöst, wegen Wettskandal.
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#49
05.06.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Amoahnos

Im Zusammenhang mit dem von der Disziplinarkommission der Swiss Football League eröffneten Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot hat der FC Zürich den Vertrag des an den FC Lugano ausgeliehenen Spielers Patrick Rossini per sofort aufgelöst. Der FC Zürich behält sich in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor und wird bis auf weiteres keine weiteren Stellungnahmen abgeben.

Irgendwie komisch, es wirkt, als hätte der Fcz nur einen Verdacht, deswegen gleich einen Vertrag aufzulösen fände ich gar ein bischen hart... Zum glück ist es nicht di gregorio, den haben wir jetzt dringender nötig als Rossini. Vielleicht benutzt der fcz ja den "skandal" ja nur als vorbehalt um im Kader auszumisten... Gewieft wärs ,aber auch ziehmlich fies...

Was haltet ihr eigendlich von dieser "antifremdbelohnungsregel"... Bei uns spendiert man dem gegner auch mal eine Pizza, wenn er einem zum Aufstieg oder nicht-abstieg verhillft, ausserdem sollte dieser ja sowieso gewinnen wollen... Klar würde er extra verlieren wäre das nicht legal, aber extra gewinnen zu bestrafen halte ich für ziehmlich lächerlich und zu bürokratisch...

•     •     •

Schweiz ~ Niederlande
Kaderplanung auf die Saison 2015/2016 |#50
06.06.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von Schmiedrich
Zitat von Amoahnos

Irgendwie komisch, es wirkt, als hätte der Fcz nur einen Verdacht, deswegen gleich einen Vertrag aufzulösen fände ich gar ein bischen hart... Zum glück ist es nicht di gregorio, den haben wir jetzt dringender nötig als Rossini. Vielleicht benutzt der fcz ja den "skandal" ja nur als vorbehalt um im Kader auszumisten... Gewieft wärs ,aber auch ziehmlich fies...

Was haltet ihr eigendlich von dieser "antifremdbelohnungsregel"... Bei uns spendiert man dem gegner auch mal eine Pizza, wenn er einem zum Aufstieg oder nicht-abstieg verhillft, ausserdem sollte dieser ja sowieso gewinnen wollen... Klar würde er extra verlieren wäre das nicht legal, aber extra gewinnen zu bestrafen halte ich für ziehmlich lächerlich und zu bürokratisch...

Also ich finde das schon sehr speziell. Bei einem blossen Verdacht jemanden zu entlassen.. Ich weiss auch nicht, ob das rechtlich Stand hält. Denke doch, dass man halt gesehen hat, dass seine SL-Tauglichkeit wohl nicht vorhanden ist und man so froh ist, ihn so einfach abzuschiessen.
Habe mittlerweile einfach grundsätzlich Mühe in der heutigen Zeit mit dieser Vorverurteilung durch die Medien etc. Auch bei der Fifa wurde noch keiner von diesen Funktionären, die verhaftet wurden, verurteilt. Doch wenn man die Zeitungen liest, sind die Meinungen gemacht. Es reicht offenbar, dass ein blosser Verdacht besteht und man ist in den Augen der Öffentlichkeit verurteilt.

Dieses Verbot der Fremdprämien finde ich auch ein bisschen lächerlich. Aber möglicherweise hat es schon seine Daseinsberechtigung. Gerade am Ende der Saison, wenn man nur noch um den goldenen Blumentopf spielt und nach vorne und hinten nichts mehr passieren kann, ist es für mich schon vorstellbar, dass ein finanzieller Anreiz (und zwar nicht bloss eine Pizza) einige wenige Prozente mehr Leistung frei setzt.
Das ist das, was ich sehr schade finde. Man hat bei den Profis, die wohl den besten Beruf der Welt haben, nicht immer das Gefühl, dass sie jedes Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wäre das nämlich so, käme auch niemand auf die Idee, ihnen für einen Sieg eine Prämie zu versprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.