Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Vielleicht mein Thommy gar nicht Fischer, sondern Kozze?! ;)
Pssssst! Nicht beschreien. ;)
Was hat Düsseldorfs interesse an fischer mit dem "angeblichen" interesse von Nürnberger seite? :p

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Ende des NW-Artikels "Der Übermacht stellen" vom (Uwe Kleinschmidt, 26.8.08):

Zitat
Ohne einen neuen Transfer wird Arminia Bielefeld den weiterreichenden Ausfall von Andre Mijatovic kompensieren müssen. Bei dem 28-jährigen Kroaten stellte Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gestern einen Einriss im linken Innenmeniskus fest. Mijatovic wird am Mittwoch in Augsburg von Dr. Ulrich Boenisch operiert werden. Arminias Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier rechnet damit, dass Mijatovic zwei Wochen später ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Die Nachverpflichtung eines weiteren Innenverteidigers sei "kein Thema."

http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=82636ba0fe60786ffa618690fcaa996c&cnt=2541308
Dauerkarte für die Tribüne
Kampantais und Korzynietz werden wohl bleiben
Zitat von Neue Westfälische:
Bielefeld (pep). In vier Tagen, am 31. August, ist die erste Transferperiode dieser Saison beendet. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde Arminia Bielefeld noch einmal aktiv – weder als abgebender noch als aufnehmender Klub. [...]

Direkt-Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2542455

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Es gibt laut NW einen neuen Interessenten für Leonidas. Wer, wird nicht verraten.

Die DFL hat das Transferfenster für diese Saison übrigens bis Montag, 1.9. ausgeweitet, siehe hier:
http://member.transfermarkt.de/de/news/23132/2008_08_2810_32_54/newsarchiv/newsanzeigen.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Zitat von Jaques:
Wenn man nun sieht, wie ein Bancé bei Mainz einschlägt und auf welch hohem Niveau Feulner dort mittlerweile beständig die Fäden im Mittelfeld zieht, muss man unserer Vereinsführung ganz klar den Vorwurf machen, das Geld nicht optimal eingesetzt zu haben. Bancé und Feulner wären zusammen für maximal für 3 Mios zu haben gewesen, da lege ich mich fest. Dieses Paket wäre eine deutlich größere und sinnvollere Verstärkung gewesen, als die völlig unsicheren Kandidaten Katongo und Sadik, die zusammen 2,5 Mios gekostet haben. Bancé wird in der 2. Liga mit ziemlicher Sicherheit ein Top-Stürmer. Dass man ihn nicht aus Offenbach geholt hat, ist nahezu unverzeihlich. Der Mann ist ein Brett, gerade was den Kopfball angeht, eine Klasse für sich. Genau da hätten wir großen Bedarf gehabt.

Sadik muss man direkt an einem Mann wie Bancé messen. Wir werden den direkten Vergleich haben, und sehen, wer der bessere ist......

Diese simple Rechnung geht so nicht auf. Spieler verschiedener Vereine und sogar dazu noch in unterschiedlichen Spielklassen zu beurteilen ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Dazu kommen dann noch Faktoren wie z.B. Spielzeitanteile, die auch vom System abhängig sind.
Das Beispiel Eigler dürfte dies verdeutlichen: 18 Tore 05/06 in Liga 2, Wechsel zu Bielefeld, dann in Liga 1 "nur" 6 Tore (27 Spiele).
Es kommte eher auf den Gesamteindruck an, den ein Spieler hinterlässt. Bei uns ackern die Stürmer nach hinten, dürfen also nicht nur nach der Anzahl der Tore und Assists bewertet werden...
Das soll die Qualitäten von Feulner und Bancé nicht in Frage stellen. Soll nur heißen: diese beiden hätten auf der Alm nicht zwangsläufig Erfolg gehabt.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 30.08.2008 um 03:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaques:

Sadik muss man direkt an einem Mann wie Bancé messen. Wir werden den direkten Vergleich haben, und sehen, wer der bessere ist......

Sorry, aber Sadik MUSS überhaupt nichts. Es wäre schön, wenn er sich weiterentwickelt und hier in seiner ersten Saison ein paar Tore erzielt.

Bancé ist nach den bisherigen Erfahrungen aus Offenbach ein Hitzkopf und jemand, der das Vertrauen des Trainers benötigt. Neben Artur würde ein solcher Spieler nicht funktionieren.
Für ihn wie auch Feulner gilt des Weiteren, dass sie ihre Leistungen von gestern abend erst einmal im weiteren Saisonverlauf bestätigen müssen.
Jetzt der Vereinsführung fehler zu unterstellen, ist rein populistisch.

Auf deinen (direkten) Vergleich musst du übrigens noch mindestens ein Jahr warten: Nämlich entweder auf einen Mainzer Aufstieg oder aber einen Bielefelder Abstieg (aber nicht beides gleichzeitig^^), unter der Voraussetzung, dass beide Spieler vorerst bei ihren jetzigen Vereinen bleiben.

Entschuldigung für die deutlichen Worte, aber das musste jetzt einmal sein ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Jaques:

[...] Übrigens nochmal kruz insgesamt zur Transferpolitik: zwei Spieler, die letztes Jahr gekommen sind, sollen nun dringend wieder abgegeben werden: Leonidas und Nkosi. Bei Korzynietz hatte man gerade verlängert, will ihn nun aber auch verzweifelt los werden. Aigner hat kein einziges Spiel gemacht. Das nennt ihr gute Transferpolitik?

Nein, das ist keine gute Quote. Auch wenn Fernandez und Mijatovic sich sehr gut behauptet haben, kommen mir die Tränen. Aber "Fehleinkäufe" ziehen sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Jahre. Wenn günstige oder ablösefreie Spieler verpflichtet werden müssen, ist die Gefahr einer Fehleinschätzung halt groß. Gab es im übrigen nicht auch Skeptiker bei Wichniareks Wiederverpflichtung? Auch das hätte gut nach hinten losgehen können. Sei's drum. Dammeier und Frontzeck haben Sadik und Katongo verpflichtet und nicht Bancé und Feulner. Auch ist Radu ebenso wenig auf die Alm gekommen wie Buckley und Munteanu. Die Gründe sind vielleicht hier zu finden - ein sehr gutes Interview, wie ich meine. Jaysus hatte es schon unter Vorstand und Präsidium gepostet.

http://www.arminia-supporters-club.de/487_872.php

Letztlich, und da hast Du natürlich völlig recht, müssen sich alle Spieler an ihren Leistungen messen lassen. Und ebenso die Sportliche Leitung. Middendorp und Saftig haben daneben gegriffen und durften (sicher nicht ausschließlich deshalb) gehen. Ich drücke uns allen umso fester die Daumen, dass die diesjährigen Neuen Hits werden.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Zitat von Jaques:

...
Übrigens nochmal kruz insgesamt zur Transferpolitik: zwei Spieler, die letztes Jahr gekommen sind, sollen nun dringend wieder abgegeben werden: Leonidas und Nkosi. Bei Korzynietz hatte man gerade verlängert, will ihn nun aber auch verzweifelt los werden. Aigner hat kein einziges Spiel gemacht. Das nennt ihr gute Transferpolitik?

Mijatvic, Westermann, Herzig (muss sich nich zeigen), Kucera, Kirch, Marx, Halfar, Fernandez, Owomoyela, ...

Come on, das kann ch dir aber viele andere Vereine nennen, die eine deutlich schlechtere Quote haben, trotz bessere finanzieller Ausstattung und attraktiveren Umfeld.

Ich kann es echt nicht mehr hören. Alle Spieler, die Bielefeld nicht kauft, sind ja sowas von super und genau, die hätten wir nötig. Alle, die wir haben, sind scheinbar Luschen. Wie wir damit 4 mal die Klasse gehalten haben, ist mir ein Rätsel.

Klar, ich hätte auch gerne einen offensiven Mittelfeldmann gehabt. Munteanu oder vielleicht Feulner. Bin auch überzeught, dass wir hier noch eine Lücke haben. Deswegen die ganze Tarifpolitik in Frage zu stellen, ist Quatsch.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.