Kaderplanung OHNE Quelle / Wunschspieler
16.05.2024 - 13:29 Uhr
13.08.2025 - 00:45 Uhr
Das Gerücht kommt von X über den Ostanzeiger. Ein Satire Blatt, dass jeder erstellen kann.
Ich kann die Fake Meldungen aus dieser Richtung nicht mehr hören. Anfangs war es ja noch witzig, aber jetzt nervt es nur noch.
Geschwill ist erst seit letzten Jahr in Kiel und hat mit 19 BL Spielen nicht schlecht performt. Warum sollte Kiel ihn an uns verleihen? Kaufen, bei 1,5 Mio Marktwert und noch längerer Laufzeit kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also, gut durchatmen und warten was wirklich noch so kommt. Erstmal sollte es mit Abgängen zeitnah weiter gehen.
Ich kann die Fake Meldungen aus dieser Richtung nicht mehr hören. Anfangs war es ja noch witzig, aber jetzt nervt es nur noch.
Geschwill ist erst seit letzten Jahr in Kiel und hat mit 19 BL Spielen nicht schlecht performt. Warum sollte Kiel ihn an uns verleihen? Kaufen, bei 1,5 Mio Marktwert und noch längerer Laufzeit kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also, gut durchatmen und warten was wirklich noch so kommt. Erstmal sollte es mit Abgängen zeitnah weiter gehen.
13.08.2025 - 06:46 Uhr
Zitat von OpaH13
Das Gerücht kommt von X über den Ostanzeiger. Ein Satire Blatt, dass jeder erstellen kann.
Ich verstehe den Punkt mit dem Ostanzeiger, weil oft gibt es wirklich Momente wo es unangebracht oder nicht witzig ist. Bei Max Geschwill hatte ich die Info schon vorher konnte aber den Post auf Insta erst abends vorbereiten, dadurch kam das erst bei mir so spät. Hatte aber auf meinen Insta-Channel schon was angedeutet mit "Der Storch könnte uns was aus dem Norden liefern". Kann aber bestätigen dass was an der Sache dran ist, kommt aber drauf an ob er den Medcheck besteht oder nicht, wovon ich aber ausgehe dass er klappt.
13.08.2025 - 09:30 Uhr
Aus Kieler Sicht wäre ein Transfer gar nicht so unlogisch. Geschwill hat nur in der Hinrunde 24/25 regelmäßig in der ersten Liga gespielt. Davor war er Stammspieler in der dritten Liga. Letzten Winter kam bei Kiel Zec dazu, der Geschwill aus der Stammelf verdrängte und auch diese Saison die ersten zwei Spiele machte. Dazu kommt Ivecic, der auch vor Geschwill steht. Weiterhin gibt es laut Transfermarkt mit Komenda, Eras, Nekic, Johansson und Cvjvetinovic 5! weitere IV`s, die alle einen Marktwert zwischen 500k und 800k haben. Sie verfügen also über 8 IV`s für 3 Positionen. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass sie unbedingt noch einen Spieler hinter Zec und Ivecic abgeben wollen. Je nach Vertragslaufzeit wäre ein Transfer für deutlich unter 1,5 Mio vorstellbar. Ob dies sich der 1. FCM leisten will und kann, weiß ich nicht.
13.08.2025 - 10:22 Uhr
In jedem Fall eine interessante Personalie, die uns stärker machen sollte. Ob was dran ist, werden wir sehen.
13.08.2025 - 14:34 Uhr
Im Holstein Kiel-Forum (nicht das Transfermarkt-Forum) schreibt ein User, dass Geschwill per Leihe zum FCM wechseln wird.
13.08.2025 - 15:49 Uhr
Max Geschwill wechselt wohl ohne Kaufoption für die kommende Saison zu euch.
Seid ihr aktuell auf der Suche nach einem IV (linksfuß)? Euer Kader sieht in der IV eigentlich recht gut besetzt aus.
Seid ihr aktuell auf der Suche nach einem IV (linksfuß)? Euer Kader sieht in der IV eigentlich recht gut besetzt aus.
13.08.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Also einen Linksfuß haben wir nicht in der IV. Wir haben auch gute Verteidiger, da wir aber nach wie vor mit einem zusätzlichen dritten schwimmenden IV spielen, sind wir quantitativ sehr dünn besetzt. Daher dürfte da durchaus was dran sein.
Kannst du uns Geschwills Stärken und Schwächen vielleicht kurz beschreiben?
LG nach Kiel
13.08.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von BennySweden
Also einen Linksfuß haben wir nicht in der IV. Wir haben auch gute Verteidiger, da wir aber nach wie vor mit einem zusätzlichen dritten schwimmenden IV spielen, sind wir quantitativ sehr dünn besetzt. Daher dürfte da durchaus was dran sein.
LG nach Kiel
Zitat von Kielerkristo
LG nach Kiel
Würde mich freuen, wenn er bei euch Spielpraxis sammeln könnte, auch wenn ich nicht genau wüsste, wen er ersetzen könnte.
Seine Stärken und Schwächen zu beschreiben fällt mir tatsächlich schwer.
Er hat in der vergangenen Hinrunde regelmäßig gespielt, aber man hat gemerkt, dass Bundesliga für ihn zu früh kommt. Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Seite spielen, dadurch, dass er jetzt nicht der größte ist und ne gewisse Schnelligkeit besitzt. Weite Einwürfe kann er auch, falls ihr damit spielt.
Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen. Er hat mit Sicherheit Potenzial ein guter zu werden und könnte Zweitligisten definitiv verstärken, hat aktuell aber auch große Konkurrenz bei uns, wodurch er eben nicht mehr zum Zug kommt.
13.08.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ja wir brauchen noch ein oder zwei Spieler auf IV oder ZDM. Leihe ohne Kaufoption fände ich aus Magdeburger Sicht und aus Sicht des Spielers kritisch, weil Hoti Einsatzzeit genommen wird, bei dem eine größere Wertsteigerung bei regelmäßigen Einsätzen durch sein Alter erwartbar ist. Deshalb hat der Verein nicht so ein großes Interesse, ihn regelmäßig spielen zu lassen. Auch aus Spielersicht ist dies problematisch. Im Zweifel steht er hinter Hugonet, Heber und Hoti.
13.08.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von RST15
Ja wir brauchen noch ein oder zwei Spieler auf IV oder ZDM. Leihe ohne Kaufoption fände ich aus Magdeburger Sicht und aus Sicht des Spielers kritisch, weil Hoti Einsatzzeit genommen wird, bei dem eine größere Wertsteigerung bei regelmäßigen Einsätzen durch sein Alter erwartbar ist. Deshalb hat der Verein nicht so ein großes Interesse, ihn regelmäßig spielen zu lassen. Auch aus Spielersicht ist dies problematisch. Im Zweifel steht er hinter Hugonet, Heber und Hoti.
Zitat von Kielerkristo
Deswegen hatte ich mir auch die Frage gestellt, ob er überhaupt Einsatzzeit bekommt. Auf dem Papier sehe ich Hugonet, Heber und Hoti als vergleichbar oder besser als ihn.
Der Deal wird denke ich allerdings durch sein, er wurde heute schon freigestellt für die Gespräche mit dem aufzunehmenden Verein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.