Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

29.03.2013 - 23:49 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#21
25.04.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von lebon:
Zitat von footballstar8:
Zitat von lebon:
Sieht interessant aus, habt ihr auch noch Vorschläge?

1)http://www.transfermarkt.ch/de/isaac-diaz/profil/spieler_180039.html

http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein sehr interessanter Mann. Ein Spielertyp wie Bobadilla, gut gebaut guter Torriecher und trotz seiner Grösse Kopfballstark. Er könnte es in der SL packen, doch ich würde ihn lieber beim FCSG sehen :)

Denke ich nicht, mit 1,70m gross kein Brecher. Nun ja die 3. Liga in England ist so Challenge League-RSL etwa...

Hab gerade gesehen dass diese Grösse überhaupt nicht stimmt. :rolleyes
Offizielle Webseite des Clubs: http://www.swindontownfc.co.uk/team/player-profile/index.aspx?playerid=234564&tcmuri=243482
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/James_Collins_(footballer_born_1990)
Also ist Collins mindestens 1.85m gross.
Ich finde ihn sehr interessant, weil er sich gut entwickelt hat, dies sieht man nur schon an seinen Leistungsdaten. Gleich viele Tore wie letzte Saison, jetzt aber eine Liga höher.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#22
26.04.2013 - 14:37 Uhr
Abgänge:
Ich glaube GC kommt nicht um den Verkauf von einem des Trios Salatic, Hajrovic und Zuber herum. Vielleicht wäre es gar nicht einmal so übel, einige dieser Spieler für eine stattliche Summe abzugeben:

Salatic -> Er gehört meines Erachtens nach noch immer zu den besten Spielern in der Schweiz auf seiner Position. In Sachen Defensivarbeit kann im wohl kaum einer der Liga das Wasser reichen und als Abräumer vor der Innerverteidigung ist er weiterhin immens wichtig für die Hoppers, zumal er so gut wie keine Zweikämpfe verliert. Im gegnerischen Strafraum bereitet er seinen Gegenspielern hauptsächlich bei Standartsituationen Angst und Schrecken. Doch sein Aufbauspiel, welches als defensiver Mittelfeldspieler durchaus erforderlich ist, grenzt teilweise nahezu an Arbeitsverweigerung. Seine Pässe sind miserabel und werden oft viel zu sorglos und naiv gespielt, sodass es immer wieder zu gefährlichen Kontern kommen kann. Der aktuelle Sportchef Dragan Rapic gab ja einst bekannt, Vero würde bei GC nun beinahe zu viel verdienen, was wohl durchaus die nicht allzu volle GC-Kasse belastet. Bei einem Abgang unseres Captains könnte GC nicht nur eine nicht zu unterschätzende Ablöse verlangen, sie würden auch seinen fürstlichen Lohn einsparen. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe selbstverständlich, dass Salatic uns so lange wie nur möglich erhalten bleibt, doch falls von Basel tatsächlich noch ein gutes Angebot kommt, ich rede hierbei natürlich von einer deutlich höheren Summe als die ursprünglichen 4 Millionen, ob dies nun wirklich realistisch ist, sei mal dahingestellt, würde ich mir aufgrund der leicht abfallenden Leistungen Veros und der finanziellen Vorteile durchaus Gedanken dazu machen. Denn, bei allem Respekt, mit genügend finanziellen Mitteln und detaillierten Beobachtungen im Ausland ist selbst ein Abräumer wie Salatic ersetzbar, zumal mir Michael Lang, als er während des Skandalderbys auf dieser Position agierte, damals relativ gut gefallen hat.

Zuberic-> Ich würde beide noch so gerne ein weiteres Jahr in Zürich sehen, allerdings stelle ich mir aufgrund der Tatsache, dass ihre Verträge im Sommer 2015 auslaufen, die Frage, ob es wirklich Sinn macht, womöglich eine hohe Ablösesumme zu riskieren. Ideal aber eher unwahrscheinlich wäre natürlich, wenn "Zuberic" den Vertrag um mindestens ein weiteres Jahr verlängern würde.

Gashi hat bisher nicht überzeugen können, daran war bestimmt auch die Verletzung und die daraus resultierende fehlende Spielpraxis schuld. Eine Idee von mir wäre, ihn nächste Saison an den voraussichtlichen Superligisten Aarau auszuleihen. Die Rüebliländer haben mit grösster Wahrscheinlichkeit vorwiegend gute Erinnerungen an Shkeli. Ich denke, er könnte sich durchaus gegen das aktuelle aarauer Mittelfeld durchsetzen und zum einen oder anderen Spiel kommen. Ich hoffe, ein Anhänger des FCA kann mir dies bestätigen ;-)

Auf den schnellsten Weg irgendwohin wegschicken sollte man hingegen unsere "Sturmjuwelen" Paiva und Mustafi. Beide konnten sich nicht durchsetzen und besonders der Portugiese erhält noch immer einen nicht allzu kleinen Lohn.

Zuzüge:
Falls einer unseres Flügelduos GC auf die neue Saison hin verlassen wird, so würde ich vorerst Renato Steffen von Thun verpflichten. Den Vorzug auf den in diesem Fall frei gewordenen Stammplatz sollte jedoch meiner Meinung nach Brahimi bekommen. Ich bin sicher, er ist nun endlich bereit für eine ganze RSL-Saison. Steffen hingegen würde, wenn es nach mir ginge, vorerst als Back-up figurieren und dann zum Einsatz kommen, wenn es Brahimi mal nicht laufen würde. So könnte man z.B Zuber eine Saison lang mehr oder weniger ersetzen, besonders wenn man bedenkt, dass der Gute Steven nicht in allen Partien vollends überzeugt hat.

Wenn die Kasse stimmt, so wäre mein Wunschtransfer für das offensive Mittelfeld Oscar Scarione. Gründe dafür gibt es, trotz seines nicht mehr allzu jungen Alters, zu genüge.

Es wäre zudem wohl noch ratsam, im Sturm noch einen Akteur zu verpflichten. Wenn das Geld durch allfällige Transfers, sonstige zusätzliche Einnahmen, etc. stimmt und sich GC tatsächlich für die CL qualifizieren könnte, würde immerhin eine minimale Chance bestehen, Emeghara zurück nach Zürich zu locken ;-) Da diese Möglichkeit leider immer noch klein genug ist, schlage ich Sadiku vor. Auch diese Verpflichtung dürfte aufgrund der vielen Interessenten nicht sehr einfach werden, doch sehe ich diesen Transfer wegen seinem Verlangen nach Spielpraxis, welches wir ihm EHER bieten können als z.B diverse Vereine aus der Serie A, und der Tatsache, dass Sadiku anscheinend schon mal beinahe bei GC gelandet ist, gar nicht mal sooo unrealistisch.
Als dritter Stürmer würde ich Karanovic verpflichten, stellt sich nur noch die Frage ob er sich das antun würde, kaum zu Einsätze zu kommen. Billig wäre er wegen der vertraglichen Situation auf jeden Fall.

Zugegeben, einige Sachen in meinem Post habe ich schon einmal geschrieben. Dies soll eine Art update sein. Falls dies irgendjemand auf irgendeine Art und Weise stören sollte, so kann ich es nachvollziehen und würde mich gerne dafür entschuldigen.

•     •     •

...kämpfe und siege!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#23
26.04.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von siderider:
Abgänge:
Ich glaube GC kommt nicht um den Verkauf von einem des Trios Salatic, Hajrovic und Zuber herum. Vielleicht wäre es gar nicht einmal so übel, einige dieser Spieler für eine stattliche Summe abzugeben:

Salatic -> Er gehört meines Erachtens nach noch immer zu den besten Spielern in der Schweiz auf seiner Position. In Sachen Defensivarbeit kann im wohl kaum einer der Liga das Wasser reichen und als Abräumer vor der Innerverteidigung ist er weiterhin immens wichtig für die Hoppers, zumal er so gut wie keine Zweikämpfe verliert. Im gegnerischen Strafraum bereitet er seinen Gegenspielern hauptsächlich bei Standartsituationen Angst und Schrecken. Doch sein Aufbauspiel, welches als defensiver Mittelfeldspieler durchaus erforderlich ist, grenzt teilweise nahezu an Arbeitsverweigerung. Seine Pässe sind miserabel und werden oft viel zu sorglos und naiv gespielt, sodass es immer wieder zu gefährlichen Kontern kommen kann. Der aktuelle Sportchef Dragan Rapic gab ja einst bekannt, Vero würde bei GC nun beinahe zu viel verdienen, was wohl durchaus die nicht allzu volle GC-Kasse belastet. Bei einem Abgang unseres Captains könnte GC nicht nur eine nicht zu unterschätzende Ablöse verlangen, sie würden auch seinen fürstlichen Lohn einsparen. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe selbstverständlich, dass Salatic uns so lange wie nur möglich erhalten bleibt, doch falls von Basel tatsächlich noch ein gutes Angebot kommt, ich rede hierbei natürlich von einer deutlich höheren Summe als die ursprünglichen 4 Millionen, ob dies nun wirklich realistisch ist, sei mal dahingestellt, würde ich mir aufgrund der leicht abfallenden Leistungen Veros und der finanziellen Vorteile durchaus Gedanken dazu machen. Denn, bei allem Respekt, mit genügend finanziellen Mitteln und detaillierten Beobachtungen im Ausland ist selbst ein Abräumer wie Salatic ersetzbar, zumal mir Michael Lang, als er während des Skandalderbys auf dieser Position agierte, damals relativ gut gefallen hat.

Zuberic-> Ich würde beide noch so gerne ein weiteres Jahr in Zürich sehen, allerdings stelle ich mir aufgrund der Tatsache, dass ihre Verträge im Sommer 2015 auslaufen, die Frage, ob es wirklich Sinn macht, womöglich eine hohe Ablösesumme zu riskieren. Ideal aber eher unwahrscheinlich wäre natürlich, wenn "Zuberic" den Vertrag um mindestens ein weiteres Jahr verlängern würde.

Gashi hat bisher nicht überzeugen können, daran war bestimmt auch die Verletzung und die daraus resultierende fehlende Spielpraxis schuld. Eine Idee von mir wäre, ihn nächste Saison an den voraussichtlichen Superligisten Aarau auszuleihen. Die Rüebliländer haben mit grösster Wahrscheinlichkeit vorwiegend gute Erinnerungen an Shkeli. Ich denke, er könnte sich durchaus gegen das aktuelle aarauer Mittelfeld durchsetzen und zum einen oder anderen Spiel kommen. Ich hoffe, ein Anhänger des FCA kann mir dies bestätigen ;-)

Auf den schnellsten Weg irgendwohin wegschicken sollte man hingegen unsere "Sturmjuwelen" Paiva und Mustafi. Beide konnten sich nicht durchsetzen und besonders der Portugiese erhält noch immer einen nicht allzu kleinen Lohn.

Zuzüge:
Falls einer unseres Flügelduos GC auf die neue Saison hin verlassen wird, so würde ich vorerst Renato Steffen von Thun verpflichten. Den Vorzug auf den in diesem Fall frei gewordenen Stammplatz sollte jedoch meiner Meinung nach Brahimi bekommen. Ich bin sicher, er ist nun endlich bereit für eine ganze RSL-Saison. Steffen hingegen würde, wenn es nach mir ginge, vorerst als Back-up figurieren und dann zum Einsatz kommen, wenn es Brahimi mal nicht laufen würde. So könnte man z.B Zuber eine Saison lang mehr oder weniger ersetzen, besonders wenn man bedenkt, dass der Gute Steven nicht in allen Partien vollends überzeugt hat.

Wenn die Kasse stimmt, so wäre mein Wunschtransfer für das offensive Mittelfeld Oscar Scarione. Gründe dafür gibt es, trotz seines nicht mehr allzu jungen Alters, zu genüge.

Es wäre zudem wohl noch ratsam, im Sturm noch einen Akteur zu verpflichten. Wenn das Geld durch allfällige Transfers, sonstige zusätzliche Einnahmen, etc. stimmt und sich GC tatsächlich für die CL qualifizieren könnte, würde immerhin eine minimale Chance bestehen, Emeghara zurück nach Zürich zu locken ;-) Da diese Möglichkeit leider immer noch klein genug ist, schlage ich Sadiku vor. Auch diese Verpflichtung dürfte aufgrund der vielen Interessenten nicht sehr einfach werden, doch sehe ich diesen Transfer wegen seinem Verlangen nach Spielpraxis, welches wir ihm EHER bieten können als z.B diverse Vereine aus der Serie A, und der Tatsache, dass Sadiku anscheinend schon mal beinahe bei GC gelandet ist, gar nicht mal sooo unrealistisch.
Als dritter Stürmer würde ich Karanovic verpflichten, stellt sich nur noch die Frage ob er sich das antun würde, kaum zu Einsätze zu kommen. Billig wäre er wegen der vertraglichen Situation auf jeden Fall.

Zugegeben, einige Sachen in meinem Post habe ich schon einmal geschrieben. Dies soll eine Art update sein. Falls dies irgendjemand auf irgendeine Art und Weise stören sollte, so kann ich es nachvollziehen und würde mich gerne dafür entschuldigen.

Salatic: Gut zusammengefasst, wie schon erwähnt spielt er oft zu viele Fehlpässe, muss sich dass ganze Team abgewöhnen. Vero verdient so viel ich weiss 720 000 Tsd pro Saison, vor dem Basler Angebot waren es 600k. An dem Lohn soll es ja nicht liegen, da man nächste Saison gute Einnahmen mit vlt. CL oder EL hat. Aber für 5 Millionen würde ich ihn ziehen lassen.
Die Variante mit Lang als DM ist gut, dann würde ich den Bauer als RV fest setzten, hat mich sehr gut überzeugt, dass er der richtige ist...

Bei Zuberic stimm ich dir auch zu, so könnte man die potenzielle Ablöse durch den neuen Vertrag bzw. internationale Auftritte auch verbessern.

Wenn dann Gashi ausgeleiht werden sollte, kann endlich mal Brahimi in die Startelf, hätte es schon länger verdient gehabt. Das Paiva geht ist wohl klar, er will wohl nicht mehr nur in der U21 spielen. Obwohl er bei uns ein guten Batzen Geld verdient, und so unser Lohnkontigent "belastet".

Zuzüge:

Steffen (wie schon im Anfangpost mit Salamand erwähnt) ist ein interessanter Mann, aber er braucht noch eine Saison, um bei uns eine wichtige Rolle zu spielen. Ich würde noch gerne einen Winter oder einen Yoda bei uns sehen, beide mit viel Tempo nach vorne und durch Rushes sehr gefährlich.

Bei Scarione muss ich dir wiedersprechen: Er hatte immer wieder Leistungsabstürze. Klar spielt er eine Hammersaison, jedoch bezweifle ich dass er Niveau noch lange halten kann. Zudem wird er 28 Jahre alt und St.Gallen wird wohl eine Ablöse in der Richtung 1 Million oder noch mehr verlangen. Würde eher auf einen jungeren setzen. Salamand ist durchaus eine Variante als Backup, aber von wem?

Im Sturm gibt es bessere Varianten als die Vorgeschlagenen. Emeghara hat den Durchbruch geschafft und wird eh von Siena im Sommer übernommen, der bleibt noch ein paar Jahre im Ausland, solange er spielt.

Sehe eher Moreno Costanzo bei uns. Er ist sehr kreativ, gut im Abschluss und zudem noch jung. Bei YB findet ja der Umbruch statt, leider wurde er wieder zur Stammkraft unter Challand. Dürfte so gegen die 700k kosten, da er nur noch einen 1 Jahresvertrag besitzt...

Zu Sadiku: Seine Scorerwerte täuschen. Er ist oft ein "Eigenbrötler", schiesst oft Eigensinnig. Siehe Post von xamaximal:

Sadiku hingegen muss beissen, kämpfen und kratzen, um zu seinen Toren zu kommen. Er muss schon ziemlich an sein Limit gehen. Und die Torquote ist auch stark dadurch beeinflusst, dass er immer selber schiesst, und so gut wie nie einen besser postierten Nebenmann bedient, was nicht unbedingt zu einem guten Teamgeist im eigentlich sehr gut besetzten und für ihre Möglichkeiten viel zu tief klassierten Lugano beiträgt. Wer will schon für einen Stürmer rennen und das letzte aus sich herausholen, wenn dieser nur an seine persönliche Torquote zu denken scheint, und nicht ans Team... Und wenn Sadiku ausnahmsweise doch mal einen Pass spielt, dann sind diese Bälle wirklich schlecht gespielt - aus 5 oder 10 Metern Distanz in den Rücken des Mitspielers, und so ähnlich....

Karanovic ist als Backup auch eine Option die schon gennant wurde. Ich schlage noch den 29 Jährigen Dragan Mrdja vom FC Sion vor. Sein Vertrag läuft auch dieses Jahr aus. Er hatte schon immer Knipserqualitäten, die man in der RSL selten sah. Nun er hatte aber sehr viele Verletztungen und wurde so immer wieder zurückgeworfen.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 26.04.2013 um 17:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#24
27.04.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von footballstar8:
Zitat von lebon:
Zitat von footballstar8:
Zitat von lebon:
Sieht interessant aus, habt ihr auch noch Vorschläge?

1)http://www.transfermarkt.ch/de/isaac-diaz/profil/spieler_180039.html

http://www.transfermarkt.ch/de/james-collins/profil/spieler_62640.html ein sehr interessanter Mann. Ein Spielertyp wie Bobadilla, gut gebaut guter Torriecher und trotz seiner Grösse Kopfballstark. Er könnte es in der SL packen, doch ich würde ihn lieber beim FCSG sehen :)

Denke ich nicht, mit 1,70m gross kein Brecher. Nun ja die 3. Liga in England ist so Challenge League-RSL etwa...

Hab gerade gesehen dass diese Grösse überhaupt nicht stimmt. :rolleyes
Offizielle Webseite des Clubs: http://www.swindontownfc.co.uk/team/player-profile/index.aspx?playerid=234564&tcmuri=243482
Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/James_Collins_(footballer_born_1990)
Also ist Collins mindestens 1.85m gross.
Ich finde ihn sehr interessant, weil er sich gut entwickelt hat, dies sieht man nur schon an seinen Leistungsdaten. Gleich viele Tore wie letzte Saison, jetzt aber eine Liga höher.

Auch ihr der gleiche Vorschlag von ihm :D Aber ein interessanter Spieler, auch für den FCL sehr interessant, aber auch für GC.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#25
24.05.2013 - 15:48 Uhr
Anscheinend kommt noch ein Brasilianer zu GC... hier im TM ist der Transfer bereits gemacht...
http://tnh1.ne10.uol.com.br/noticia/futebol/2013/05/23/246993/everton-luiz-e-negociado-para-a-suica-e-crb-recebe-meia-que-ja-atuou-no-clube

Von GC hats aber noch keine Bestätigung.
Ist ein DM und 25 Jahre alt

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#26
28.05.2013 - 16:03 Uhr
Zuber und Izet sind noch nicht reif, würden in der ersten Saison klar untendurch. Spielen lieber mit uns europäisch nächste Saison.

Der neue Brasilianer der kommen soll, deutet vieles darauf hin, dass Salatic (wohl am ehesten) geht, zu Basel :ugly .

Er überzeugte nicht mehr so oft wie auch in der Rückrunde, aber seine Leaderqualitäten sind halt unbeschtritten. Für 4 Millionen sollten wir ihn ziehen lassen, er wird auch nicht mehr jünger.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#27
29.05.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von LXLucien:
Anscheinend kommt noch ein Brasilianer zu GC... hier im TM ist der Transfer bereits gemacht...
http://tnh1.ne10.uol.com.br/noticia/futebol/2013/05/23/246993/everton-luiz-e-negociado-para-a-suica-e-crb-recebe-meia-que-ja-atuou-no-clube

Von GC hats aber noch keine Bestätigung.
Ist ein DM und 25 Jahre alt

Kennt den jemand?

Bin grundsätzlich eher skeptisch, was Südamerikaner anbelangt, die zum ersten Mal nach Europa kommen. Wird sicher eine gewisse Zeit brauchen, aber wer weiss. Abgesehen davon würde ich lieber Vollzugsmeldungen von Stürmern lesen.
Zitat von lebon:
Der neue Brasilianer der kommen soll, deutet vieles darauf hin, dass Salatic (wohl am ehesten) geht, zu Basel :ugly

Hoffe ich trotz meiner jüngsten Kritik nicht. Ich weiss auch nicht wirklich, ob Vero dort wirklich spielen würde mit Frei, Serey Die und Elneny als Konkurrenten. Ausserdem bin ich ehrlich gesagt schon der Meinung, dass sich Vero seiner Position bei uns bewusst ist und weiss, dass er hier Teil von etwas Grossem sein wird :D

Zitat von lebon:
Zuber und Izet sind noch nicht reif, würden in der ersten Saison klar untendurch. Spielen lieber mit uns europäisch nächste Saison.

Ist wie gesagt auch meine Meinung, allerdings rechne ich fast damit, dass mindesten einer von den beiden gehen wird....
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#28
03.06.2013 - 10:12 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Taulant Xhaka und Willian Rocha spielen in der kommenden Saison nicht mehr für den Grasshopper Club Zürich. Die sportliche Leitung hat entschieden, die Option der beiden Spieler nicht zu ziehen.

Taulant Xhaka hat einen laufenden Vertrag mit dem FC Basel und kehrt zu seinem Stammclub zurück. Xhaka war ausgeliehen und spielte die letzten anderthalb Saisons bei den Grasshoppers.
Willian Rochas Gastspiel bei den Hoppers geht nach einem halben Jahr zu Ende, weil die Grashoppers die Kaufoption für den Brasilianer nicht gezogen haben
Hab ich auch so erwartet, wobei zumindest Xhaka mindestens als Ergänzungsspieler sicher nicht uninteressant gewesen wäre, aber allein dafür können wir uns halt wohl einfach keine Ablöse leisten.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#29
04.06.2013 - 12:08 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Die Liste: Gelson Fernandes, Gennaro Gattuso, Michael Dingsdag (Vertrag ausgelaufen), Arnaud Bühler (GC?), Xavier Margairaz (Vertrag soll aufgelöst werden, weil beide Parteien unzufrieden sind), Yoda (Türkei?), Anthony Sauthier (Ausleihe), Didier Crettenand (Servette oder Lausanne), Adailton (Brasilien?), Adao (Kreuzbandriss, danach Ausleihe), Kyle Lafferty (Palermo?), Kevin ***** tscher (Ausleihe, Lausanne), Aislan (Brasilien?), Darragi (Asien? Afrika?), Leo (Deutschland?).
So, bei Sion, Servette und Bellinzona herrscht nun Ausverkauf. Ich denke, es hätte v.a. bei Sion Spieler darunter, die uns weiterhelfen könnten.

Ich denke bei Sion v.a. an Yoda, Sauthier, Crettenand als BU auf dem Flügel, Lafferty/Leo für den Sturm, evtl. Margairaz.

Bei Servette kommt meiner Ansicht nach v.a. Karanovic in Frage, evtl. noch Moubandje.

Bei Bellinzona hat es nur Marchesano, welcher mich noch spannend dünkt..

Was meint ihr?
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#30
04.06.2013 - 13:51 Uhr
dingsad, bühler, crettenand, leo das sind sicher nteressesante leute. lafferty wohl auch, wenn man ihn sich leisten kann. ansonsten ist da wohl nicht so viel los, karanovic sehe ich auch in der SL aber nicht bei gc, für ihn fällt mir spontan der fcsg ein, da muss ein stürmer her um den abgang zu ersetzen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.