Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#271
26.06.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von marcelobordon

Marcones hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, hört sich aufgrund der Werte sehr vielversprechend an!http://www.transfermarkt.de/niklas-lomb/profil/spieler/85543
http://www.transfermarkt.de/patrick-rakovsky/profil/spieler/85201
http://www.transfermarkt.de/leopold-zingerle/profil/spieler/160971
Da Lomb verlängert hat und Zingerle inzwischen einen anderen Verein gefunden hat, könnte ich mir Rakovsky gut als Nr. 2 vorstellen...

http://www.transfermarkt.de/linus-wahlqvist/profil/spieler/249125
beim Rechtsverteidiger bleibe ich bei Wahlqvist, hat sehr gute Werte und bei den Außenbahnspielern schlage ich folgende Spieler vor:
http://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

http://www.transfermarkt.de/niklas-barkroth/profil/spieler/59205

http://www.transfermarkt.de/david-moberg-karlsson/profil/spieler/63422

http://www.transfermarkt.de/emiliano-marcondes/profil/spieler/232964
Alles Skandinavier, die MA ja gerne verpflichtet. Sollten alle bezahlbar sein bei einem Jahr Restvertrag.

Ein Vorschlag wäre noch:
https://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593
Ist aktuell von Mainz ausgeliehen, die ihn meines Wissens nach nicht wiederholen möchten. Hat gute Werte....

Somit würde mein Kader so aussehen:
Möglicher Kader 2017/2018:
TW: Fejzic, Rakovsky, Engelhardt
RV: Wahlqvist, Sauer
IV: Breitkreutz, Valsvik, Baffo, Samson/Decarli
LV: Reichel, Kijewski
DM: Moll, Schönfeld, Boland, Samson/Jensen
RA/LA: Hochscheidt, Khelifi, Hernandez, Marcondes, Skov
ST: Kumbela, Nyman, Abdullahi, Biada

Zu den vorgeschlagenen Skandinaviern Wahlqvist, Jensen, Skov, Barkroth und Marcondes würde ich noch einen weiteren Spieler vorschlagen, der gerade sein zweites A-Länderspiel absolviert hat:

http://www.transfermarkt.de/anders-trondsen/profil/spieler/228042

Da geht bestimmt noch was, hört sich von den Werten ganz gut an...
Kann mir gut vorstellen, das wir uns aus dem Bereich verstärken werden, da wir dort fast immer gute Erfahrungen gemacht haben

Für die Position des RV wurde schon Becker geholt, Bärkroth wird zu Lech Posen wechseln.
Skov und vor allem Nedelev finde ich interessant.

http://www.transfermarkt.de/nedelev-wechselt-fest-zu-botev-plovdiv-ndash-mainz-behalt-transferrechte/view/news/279229

Damit wäre Nedelev wohl auch raus.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#272
26.06.2017 - 17:08 Uhr
Ich hoffe persönlich das dacaj nächste Saison die Baustelle im ZM/ZOM dicht macht.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#273
26.06.2017 - 17:23 Uhr
SSNHD zitiert Lieberknecht: Dieser ist sich "zu 1000 Prozent sicher, dass Decarli auch in Zukunft das Trikot der Braunschweiger tragen wird".

Es ist noch nichts offizielles, aber sollte TL sich wirklich so geäußert haben, dann sieht es doch stark nach einem Verbleib aus. Vollkommen aus der Luft gegriffen wird Lieberknecht diese Vermutung nicht haben und vor Allem würde er diese nicht vor Kameras äußern, wenn er sich denn wirklich nicht sehr sicher wäre.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 26.06.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#274
26.06.2017 - 17:44 Uhr
Dann bin ich mal gespannt, was noch kommt, wenn ich der Interview mit seinem Berater bedenke, dass man schon eine Mannschaft mit Perspektive aufstellen muss, damit er bleibt.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#275
26.06.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Freiburg gibt Kempf keine Freigabe für den HSV, damit wird Decarli-Abgang wahrscheinlicher. Nach dieser Quelle will Decarli zum HSV.

http://www.mopo.de/sport/hsv/absage-aus-freiburg-u21-star-kempf-kommt-nicht-zum-hsv-27858410

Wie ich eben schon im HSV-Forum ausführlich dargestellt habe, muss man die stark verkürzten Aussagen der Mopo dann doch mit großer Vorsicht genießen, da sie Aussagen eine gewisse Tendenz geben, was aus Hamburger Sicht auch durchaus verständlich ist. Aber wenn man sieht, dass sie zuvor schon die Petkovic Aussage und die Gerüchteküche des FC Sion von der Mopo so verwurstet wurde, dass das ganze durch die Verkürzung einen anderen Spin bekommt, sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen.

Dass Decarli unbedingt zum HSV will sehe ich auch nicht. Die haben klar kommuniziert, dass sie an Decarli nur als günstigen Backup interessiert sind, wenn aus ihrer Sicht "bessere Optionen" nicht klappen. Decarli weiß auch, dass er bei einem dauerabstiegsbedrohten Bundesliga-Club keine höheren Chancen auf Berücksichtigung im Nationalkader findet, wenn er dort auf der Bank versauert und wie Decarli´s Berater Langhans sagte, soll es bei den Gesprächen ja auch um die Möglichkeit der Vertragsverlängerung gehen, wenn die Perspektive dafür gegeben ist.

Für mich hört sich das eher so an, dass Decarli zwar die Möglichkeiten auslotet, aber bei den derzeitigen Offerten wohl doch lieber noch eine Saison in Braunschweig spielen möchte, weil er bei einem Aufstieg sicher nicht nur wie beim HSV auf der Bank rumsäße, womit er ggf wohl auch für Petkovic interessanter sein dürfte. Klar ist auch, dass er nicht ewig in der 2. Liga spielen will und dass wohl auch nach der nächsten Saison Interessenten anklopfen werden, so dass es sich für mich eher so anhört als wolle man mit Arnold auch eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg verhandeln. Das wäre logisch.

Dass Arnold bei den oft angesprochenen 3 Mio schwach wird, glaube ich kaum, wenn man die Bedeutung Decarli´s für einen weiteren Anlauf für den Aufstieg berücksichtigt, zumal auch die 3 Mio eher ein Schnäppchen für den HSV wären, wenn man die deutliche Steigerung der Fernsehgelder in der Bundesliga diese Saison berücksichtigt. Die Preisschraube für Spieler dreht sich weiter und 3 Mio kompensieren einen Verkauf von Decarli kaum noch, wenn man das ins Verhältnis setzt. Da wird der HSV also deutlich mehr bieten müssen, damit Arnold diese Lücke in dieser Saisonvorbereitung aufreisst. Die könnten das auch, wenn sie Decarli wirklich wollen, denn ein Kempf hätte vermutlich rund 10 Mio gekostet, um ihn in Freiburg vorzeitig loszueisen, aber so wie es derzeit aussieht, glaubt man beim HSV wohl eher ein Schnäppchen erzielen zu können, woran aber Eintracht kein Interesse haben dürfte.

Alles in allem sieht es für mich derzeit deshalb eher nach einem Verbleib für eine weitere Saison aus, sollte der HSV seinen Geldbeutel nicht plötzlich doch noch weiter aufmachen und einen Anreiz schaffen, den alle Beteiligten nicht ablehnen können.

Zitat von Hucky

Eikrem kann wenigstens nicht nur in der Zentrale spielen, hat aber sicherlich durch sein gescheitertes England Abenteuer (Swansea) evtl. etwas versaute Gehaltsansprüche und es ist ungewiss ob er überhaupt zu uns kommen möchte.

Ich geh mal bei der Antwort nicht darauf ein, dass Spieler auch vom Teamgeist zu uns passen müssen, das sehe ich bei Eikrem nicht als Schwierigkeit an, bei Zulij weiß ich das nicht.

Ich glaube, dass Eikrem aus dem England-Abenteuer eher gelernt hat, dass er einen Trainer braucht, der auf seine Fähigkeiten richtig eingehen kann. Das dürfte bei Lieberknecht wohl der Fall sein. Dass ich von Eikrem überzeugt bin, ist ja keine alleinige Option für einen ZM, allerdings passt Eikrem schon fast zu gut in unsere sehr auf Effizienz ausgerichtete Spielweise. Bei Union dürfte ein Eikrem Probleme bekommen, weil die Spielweise da eine völlig andere ist, aber bei uns passt er geradezu perfekt in die sehr starke Mittelachse und könnte ideales Bindeglied insbesondere zu Nyman und Manni fungieren. Zumal Eikrem einer der wenigen technisch wirklich starken Spielmacher ist, der eine hohe Spielintelligenz und Fähigkeit mitbringt, ein Spiel lesen zu können. Das ist genau das, was wir im ZM bräuchten, um die flügellastige Spielweise zu entlasten und uns weniger ausrechenbar zu machen. Deshalb bin ich von Eikrem überzeugt und ich glaube auch nicht, dass man so schlechte Karten hätte, wenn man keinen Igel in Tasche hat. Nur wenn man im ZM gar nichts macht und auf ein "weiter so" setzt, obwohl das ZM für alle Baustelle Nr. 1 ist, ist das Theater bei Wiederholung der Rückrunden-Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 26.06.2017 um 20:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#276
26.06.2017 - 20:28 Uhr
Denke auch, dass ein Verein wie der HSV oder andere bei einem Verkauf von Decarli noch in dieser neuen Saison mit einer Summe zwischen mindestens 3,5 + Boni bis wohl max. ca 4,5 Millionen € rechnen müsste .
Ihre Transfers der letzten 2 Jahre aus der 2.Liga :
Für Ihren neuen TW Pollersbeck (1 Jahr Stammspieler) der sich mit Matheina ein Rennen um die Nr.1 begeben soll, haben sie auch gerade 3,5 Millionen + Boni in die Hand genommen . Genau wie letztes Jahr bei Wood 3,5 +Boni oder das Jahr vorher vor her bei Gregoritsch 3 Millionen + Boni
Nächste Saison sähe das ohne neue Vertragsgestaltung (ggf. Erhöhung Gehalt, Vertragsverlängerung, höhere Ausstiegsklausel )bei einem Nichtaufstieg dann aber schon etwas anders aus.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#277
26.06.2017 - 21:35 Uhr
Was den Kader für die neue Runde angeht, so stehen noch ein Torhüter und ein Offensiv-Allrounder auf dem Zettel der Eintracht-Verantwortlichen.
Damit wir mal von irgendwelchen Fantasiespielchen wegkommen. Eintracht hat nun sogar auf der offiziellen HP bestätigt, dass diese Transferphase nur noch einen Offensiv Allrounder und einen dritter Torwart kommen werden.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#278
26.06.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von felix12370

Was den Kader für die neue Runde angeht, so stehen noch ein Torhüter und ein Offensiv-Allrounder auf dem Zettel der Eintracht-Verantwortlichen.
Damit wir mal von irgendwelchen Fantasiespielchen wegkommen. Eintracht hat nun sogar auf der offiziellen HP bestätigt, dass diese Transferphase nur noch einen Offensiv Allrounder und einen dritter Torwart kommen werden.

Es werden sich zwar wieder Leute an meinem Pessimismus aufhängen, aber für mich ist das (mal wieder) eine extreme Enttäuschung.

Ein dritter Torwart sollte schon im Winter kommen, darauf gehe ich mal nicht weiter ein.

Die Defensive war schon in der vergangenen Saison stark, hier mussten also nur die Abgänge ersetzt werden. Becker ersetzt POA. Breitkreutz kommt für Correia. Samson für Matu. Nkansah zudem als Perpektivspieler. Becker kann ich schwer beurteilen, aber in der Defensive hat Arnold einen guten Job gemacht und die eh schon gute Verteidigung verbessert.

Offensiv hat uns Omladic verlassen und für ihn kommt der ominöse Offensiv-Allrounder. Das klingt für mich nach einem Spieler, der von beiden Seiten kommen kann, wahrscheinlich beidfüßig. Es wird wohl kaum ein Spielmacher sein, der zur Not auch über die Außen kommt.... die kosten doch ein ordentliches Sümmchen.

Mir fehlt da langsam echt jegliches Verständnis. Seit Jahren ist die Schwachstelle in der Mittelfeldzentrale bekannt. Zudem sind die Außen auch nicht top besetzt, falls mal einer ausfällt, da ich Zuck und Hochscheidt auf den Außen nicht allzu viel zutraue. Sowieso ein generelles Problem im offensives Mittelfeld. Könnte zwar durch den Allrounder verbessert werden, aber da kommt sicher wieder eine skandinavische Wundertüte, die sich erstmal an die Liga gewöhnen muss.

Wir haben also mal wieder null Kreativität im Mittelfeld, werden wahrscheinlich wieder über die Außen kommen.. haben aber mit Kumbela, Nyman, Abdullahi und Biada 4 Stürmer im Kader plus eventuell Tietz. Die müssen doch auch mal Bälle bekommen und nicht immer auf die Zufallsdinger/Abpraller hoffen müssen. Ich verstehe diese Kaderzusammenstellung einfach nicht. Ein Stürmer weniger, dafür mal einen kreativen Ballverteiler. Dieser Wunsch wird mir in meinem Leben wohl nicht mehr erfüllt.

Hoffentlich wird wenigstens Biada umgeschult, denke er könnte das Problem in der Zentrale teilweise beheben.

Da kriegt man ein paar Millionen mehr Tv-Geld, aber eigentlich ersetzt man nur 1 zu 1 die Abgänge. Sorry, aber falls da Decarli sagt, mit der Mannschaft schafft man Platz 1 bis 2 fresse ich einen Besen.

Hoffentlich bin ich gerade zu voreilig und irre mich bei meiner Saisonprognose (mal wieder).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WholeShow am 26.06.2017 um 22:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#279
26.06.2017 - 22:09 Uhr
Zitat von felix12370

Komme ich persönlich mit klar. Wenn Schönfeld und Biada beide fit in die Saison gehen und bleiben, sehe ich das Team auch in der Zentrale als spielstark genug an.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#280
26.06.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von felix12370

Komme ich persönlich mit klar. Wenn Schönfeld und Biada beide fit in die Saison gehen und bleiben, sehe ich das Team auch in der Zentrale als spielstark genug an.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit Schönfeld und Biada klappt. Ich glaube jedoch, dass diese Rolle für Biada nicht vorgesehen ist.

Bin auch gerade etwas enttäuscht, dass nicht versucht wird, den Kader in der Offensive zu verbessern. Geld müsste eigentlich da sein um zumindest ein bis zwei Gehälter mehr zu bezahlen, es sei denn ich übersehe etwas. Warum nicht einmal der Hut bei Zulj in den Ring geworfen wird...
Für mich ist das Offensiv (es sei denn der Neue erweist sich doch als Kracher) keine Verbesserung. Sollte der Neue bei Standarts sowie kreativ nicht an Omladic herankommen sogar eine Verschlechterung.

Naja, hoffe du behältst Recht.
Habe mich nun genug geärgert. Ich lasse mich mal überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.