Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Planung des Kaders von Eintracht Braunschweig für die Saison 2018/2019.

Ihr könnt hier über mögliche Neuzugänge, Abgänge und die zukünftige Strukturierung des Kaders diskutieren.

Bitte versucht dabei realistisch zu bleiben und hier nicht Spieler ala Messi zu fordern.

Feststehende Abgänge:
Jasmin Fejzic (1.FC Magdeburg)
Eric Verstappen (Tennis Borussia Berlin)
Steve Breitkreuz (FC Erzgebirge Aue)
Joseph Baffo (vereinslos)
Ken Reichel (1.FC Union Berlin)
Georg Teigl (FC Augsburg)
Maximilian Sauer (SpVgg Greuther Fürth)
Quirin Moll (TSV 1860 München)
Louis Samson (vereinslos)
Mirko Boland (Adelaide United)
Patrick Schönfeld (SV Wehen Wiesbaden)
Jan Hochscheidt (FC Erzgebirge Aue)
Özkan Yildirim (vereinslos)
Eros Dacaj (SV Rödinghausen)
Hendrick Zuck (1.FC Kaiserslautern)
Salim Khelifi (FC Zürich)
Julius Biada (1.FC Kaiserslautern)
Suleiman Abdullahi (Union Berlin) (Leihe)
Domi Kumbela (vereinslos)

Winter:
Christoffer Nyman (IFK Norrköping)
Ahmet Canbaz (Werder Bremen U23)
Frederik Tingager (Aarhus GF)
Michal Fasko (Grasshoppers Club Zürich) (Leihe beendet)
Malte Amundsen (Rosenborg BK) (Leihe beendet)

Feststehende Neuzugänge:
Yannik Bangsow (eigene U23)
Roman Birjukov (eigene U19)
Malte Amundsen (Rosenborg BK) (Leihe+KO)
Yari Otto (VfL Wolfsburg U19)
Nick Otto (VfL Wolfsburg U19)
Besfort Kolgeci (eigene U23)
Leon Bürger (eigene U19)
Stephan Fürstner (1.FC Union Berlin)
Ivan Franjic (Germania Halberstadt)
Mergim Fejzullahu (Alemannia Aachen)
Michal Fasko (Grasshopper Club Zürich) (Leihe+KO)
Felix Burmeister (Vasas FC)
Jonas Thorsen (AC Horsens)
David Sauerland (Borussia Dortmund U23)
Eric Veiga (eigene U23)
Ayodele Adetula (eigene U23)
Samuel Abifade (eigene U23)
Leandro Putaro (Arminia Bielefeld) (Leihe)
Manuel Janzer (Holstein Kiel)
Lukas Kruse (vereinslos)

Winter:
Julius Düker (SC Paderborn) (Leihe)
Bernd Nehrig (FC St. Pauli)
Nils Rütten (Bonner SC)
Benjamin Kessel (1.FC Saarbrücken)
Jasmin Fejzic (1.FC Magdeburg)
Marcel Bär (VfR Aalen)
Mike Feigenspan (Borussia Mönchengladbach U23)
Christoph Menz (FC Viktoria 1889 Berlin)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 18.01.2019 um 16:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 72.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#1
01.03.2018 - 14:52 Uhr
Nochmal hier weil es hier weitergeht ...

ich finde dass man die Verträge mit Kumbela, Dacaj, Sauer, Khelifi und Baffo verlängern sollte.

Kumbela ist trotz seines hohen Alters immer noch für einige Tore gut wie seine Bilanz letztes Jahr und auch dieses Jahr schon wieder gezeigt hat. Wesentlich fittere, bessere Stürmer in dem Alter zu dem Preis gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr und wer ihn abgeschrieben hat, hat von dem Sport m.E. leider zu wenig Ahnung, denn mit 33 und nach so vielen Ups und Downs, ist Kumbela auch in den schwachen Phasen dann oft für uns offensiv der Anker gewesen der was reißen konnte. Das war in der Bundesliga-Saison mit seinen 9 Toren schon so als er Hamburg und Mainz abgeschossen hat und ist auch jetzt immer noch der Fall. Wenn Not am Mann ist und andere verletzt ausfallen, dann ist er da und macht meistens gute Spiele. 4 Scorerpunkte in 12 Einsätzen diese Saison sind auch für sein Alter und den Rotz-Fußball den wir spielen top.

Dacaj wird hier leider unter Lieberknecht bestimmt keine Chance mehr haben und sicher gehen, alles andere würde mich echt überraschen. Ich denke er hat das Potential für die 2. Liga und konnte das ja bereits andeuten. Bin gespannt wohin es ihn dann verschlägt und ob man noch von ihm hören wird ...

Sauer spielte die letzten 6 Monate wohl seine schlechtesten Spiele in der Profi-Karriere, ist aber immer noch erst 23 und lief in der letzten Hammersaison immerhin 1000 Minuten auf, war bei den Niederlagen (Hannover und Bielefeld z.B.) gar nicht auf dem Platz und zurückblickend kann ich nicht behaupten, dass es bei ihm "nicht reicht". Ich meine hätten wir Reichel mit 23 Jahren schon aufgegeben und ziehen lassen, Prost Mahlzeit ...

Khelifi spielt entgegen fast aller anderen Spieler im Kader eine gute Saison, hat schon 7 Scorerpunkte auf dem Zettel und arbeitet viel effizienter gegen den Ball als noch vor einer Saison. Ich denke nicht dass er verlängern wird, hoffe aber dass wir ihn nicht ablösefrei verlieren, weil er sicherlich auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.

Baffo präsentierte sich ganz stark zu Beginn der Saison, spielte auch letztes Jahr eine große Rolle, allerdings nur im Schatten von Decarli und Valsvik. Ich denke angesichts seiner geringen Chancen auf eine Schweden-Nominierung wird er sich einen Verein suchen wo er vielleicht eher "100% gesetzt" ist und ich könnte das verstehen. Schade, aber verständlich.

Schönfeld ist mit 28 wahrscheinlich kaum noch entwicklungsfähig, spielte letzte Saison mit Moll im Mittelfeld auch eine große Rolle, aber zuletzt nach den Verletzungen kam nicht mehr viel von ihm. Ich würde eher einen jüngeren 6er für seinen Platz im Kader holen.

Zuckinho wird wohl eh einen neuen Vertrag bekommen, so wie Lieberknecht ihn immer noch setzt und Zuck nun mit wahnsinnigen 2 Scorerpunkten in den letzten 40 Spielen "glänzen kann", wäre das absolut kein Wunder, für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Ich würde sagen für einen Aufsteiger wäre das eine gute Verpflichtung, aber dann fällt mir auf, dass die Aufsteiger um die Relegation in die Bundesliga kämpfen ... Äh ... Ja. Nevermind.

Hochscheidt hat viele Ups und Downs. Zu seinen Glanztagen ist er der Spieler des Spiels, sorgt fast immer für einen guten Assist in irgendeiner Form, aber mit Ausnahme der Bundesliga-Saison ist er wie ich finde hinter den Erwartungen zurückgeblieben und konnte über die breite Masse an Einsätzen einfach nicht genug überzeugen. Seine beste Zeit wird die in Aue bleiben. Mit mittlerweile 30 sehe ich auch nicht mehr viele Argumente ihn im Kader zu halten.

Was meint ihr?
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#2
20.04.2018 - 04:08 Uhr
Habe gestern zu fortgeschrittener abendlicher Stunde nen großen, schwarzen Benz mit Kölner Nummernschild bei Eintracht rausfahren sehen. Nein, kein Witz, aber da das doch eher der Typ Spieler/Spielerberater-Wagen war, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Kaderplanung und die Gespräche bei Eintracht auch in Hinsicht Neuverpflichtungen und Verlängerungen schon deutlich fortgeschrittener sind als das sonst üblicherweise der Fall ist und öffentlich bisher der Anschein erweckt wird. Warum auch nicht, die direkten Absteiger sind schon recht deutlich und dass MA die vergangene Sommertransferperiode selbst nicht grade prickelnd fand, kann ich mir auch gut vorstellen.

Aus dem (zugegeben hypothetischen) Blickwinkel betrachtet, wirkt auch der Khelifi-Wechsel ganz anders, denn wenn das bereits konkreter ist und Khelifi nahegelegt wurde, sich anderweitig zu orientieren, verwundert auch nicht, dass Eintracht auch recht schnell die aufkommenden Gerüchte bestätigt hat, bevor das wieder für unnötige Unruhe sorgt.

Ich sehe den Khelifi-Abgang recht gelassen und bin auch recht optimistisch für die kommende Saison. Außerdem glaube ich, dass Eintracht die verschiedenen Veränderungen in der Liga und die eigene Performance bereits sehr weitgehend intern analysiert hat. Schaumer mal, aber die Beobachtung bestärkt mich eher in dieser Perspektive.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#3
20.04.2018 - 05:21 Uhr
Ach ja, noch ne grundsätzliche Aussage zur Kadersituation. Ich glaube eher nicht, dass wir viele Probleme im qualitativen Bereich haben, sondern eher anderweitig. Ein wichtiger Faktor ist in der Liga die Eingespieltheit der Mannschaft, das sieht man schon daran, dass die Aufsteiger aus Liga 3 immer sehr lange oben mitspielen. Hat man letzte Saison gesehen, sieht man auch diese Saison wieder. Das hält dann ne halbe Saison oder Saison bis Andere die Leistungsträger fleddern. Ich rechne auch nicht damit, dass wir Kiel oder Regensburg noch ne Saison da erleben werden, wenn Kiel nicht nen Lucky Punch schafft und aufsteigt.

Auch sehe ich die alten Hasen im Kader mittlerweile eher kritisch in Bezug auf die Hierarchien im Team. Das kann aus dem Gleichgewicht geraten, wenn man ständig junge Spieler nachholt und grade die vielen Unentschieden lassen mich da stutzig werden. Das riecht mir zu sehr danach, dass da irgendwo etwas strukturell nicht mehr ganz rund läuft. Deshalb würde ich das mit Fingerspitzengefühl aufbrechen wollen, damit sich da neue Führungsstrukturen bilden und Spieler zusätzliche Verantwortung übernehmen.

Auch muss man sehen -das wurde hier schon angesprochen-, dass TL diese Saison sehr viel Wert auf Physis legt. Das sehe ich aber als völlig richtig an, weil erkennbar im Trend an. Nach meiner Meinung war schon während der Relegation deutlich erkennbar, dass das der Punkt war, der den wesentlichen Unterschied zu den Radkappen ausgemacht hat. Dass die viel Wert in der Ausbildung auf Kraft und Statur legen, sah man ja auch an Hernandez. Es ist halt einfach so, dass man schon sehr gut dribbeln können muss oder n gutes Passspiel braucht, wenn da n Schrank ins Pressing geht und die Räume eng sind. Solche technisch sehr fähigen Spieler sind aber begehrt und deshalb teuer. Ich würde mir die Physis als ne Grundvoraussetzung im Team wünschen und wenn man Eintracht nen Vorwurf machen will, sehe ich das als den Punkt, den man am Ehesten machben kann. Ich verstehe nicht, warum da nicht wie andernorts die Spieler zum Kraftaufbau verdonnert werden. Gut, war in der Vergangenheit in Liga 2 nicht ganz so wichtig wie in der 1., aber dass das anders geworden ist, haben wir etwas verschlafen.

Insgesamt sehe ich nicht, dass wir den großen Umbruch brauchen, der Kader hat das Potential für viel mehr. Die nötigen Stellschrauben sind nach meiner Meinung ganz andere als hier proklamiert wird. Das liegt daran, dass die Fans sich nach einem eher spielerischem Ballbesitzfussball sehnen, während der Trend aber eher weiter davon weggegangen ist.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#4
14.05.2018 - 09:18 Uhr
Sportlich und auch wegen den Verträgen muss wohl ein großer Umbruch erfolgen. Folgende Spieler würde ich, wenn möglich, mitnehmen:
TW: Engelhardt und Fejzic würde ich mitnehmen. Zusätzlich würde ich mir noch einen jungen Torhüter wünschen, der den Konkurrenzkampf erhöht und es zu einem Dreikampf machen würde. Fejzic sollte meiner Meinung nach einen ein Jahresvertrag bekommen, damit er mit seiner Kämpfermentalität, die jungen Spieler anleiten kann. Abgeben würde ich Verstappen.
RV: Becker würde ich auf jeden Fall behalten. Er hat sein Potenzial angedeutet und könnte jetzt durchstarten. Teigl würde ich gerne behalten, aber da wird uns wohl Augsburg einen Strich durch die Rechnung machen. Bei Sauer bin ich hin und her gerissen. Er war besonders diese Saison schwach, aber ich war immer der Meinung, man sollte in in die 3. Liga verleihen. Weil er aus der Region kommt und noch relativ jung ist, würde ich es nochmal mit ihm probieren.
IV: Tingager war zwar gestern gruselig, aber sonst war er immer solide. Wenn er länger bleibt, kann er sich sicher zum nächsten Valsvik entwickeln. Einen Nkansah würde ich noch nicht aufgeben, schließlich ist er erst 22. Breitkreuz, Valsvik und Baffo dürften wohl fix gehen, da man sie nicht halten kann bzw. will (Breitkreuz).
LV: Hier würde ich mir Kijewski als Stammspieler wünschen und als Backup Reichel. Er leibt einfach den Verein und kann den neuen zeigen, was Eintracht ist.
ZM: Boland sollte aus dem gleichen Grund wie Reichel bleiben. Er war auch einer der einzigen der die letzten Wochen richtig gekämpft hat. Samson hatte zwar dieses Jahr einige herbe Fehler, aber er ist erst 22. In der 3. Liga kann er hoffentlich an die Auer Zeit anknüpfen. Moll, Schönfeld und Hochscheidt würde ich abgeben. Zwar hat Hochscheidt einige gute Aktionen gehabr, aber ist zu alt und bein einem möglichen sofortigen Aufstieg, wäre er dann schon fast 32.
ZOM: Falls man Dacaj halten kann, würde ich ihn zum Stammspieler befördern. Auch Yildirim kann sicher in der 3. Liga sein angedeutetes Potenzial entfalten.
Flügel: Zuck, Khelifi und Bulut sollten/ müssen weg. Bei Zuck weiß sicher jeder wieso. Bulut und Khelifi würde ich gerne halten, dies ist aber wohl utopisch. Canbaz würde ich auch zum Stammspieler befördern, falls er noch nicht fix bei Besiktas ist.
Sturm: Nyman und Abdullahi gehen sicher weg. Kumbela würde ich im Verein einbinden bzw. wenn er will in die u23. Hofmann sollte man behalten. Vielleicht zeigt er dann endlich sein Potenzial, welches man ihn vor Jahren zugesprochen hat. Bei Biada bin ich hin und hergezogen. Zwar könnte er in der 3. Liga zu Kölner Stärke zurückkommen, auf der anderen Seite ist er oft verletzt und zeigte noch nie richtig Leistung.

Aus der U23 würde ich sonst noch Undav und Adetula hochholen.

Daraus erfolgt folgendes:
TW: Fejzic, Engelhardt, XY
RV: Becker, Sauer
IV: Tingager, Nkansah, XY, XY
LV: Kijewski, Reichel
ZM: Boland, Samson, XY, XY
ZOM: Dacaj, Yldirim
Flügel: Canbaz, Adetula, XY, XY
Sturm: Undav, Hofmann, Biada?, XY, (XY?)

Mit so einem Kader hätte man sicher gute Chancen.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#5
16.05.2018 - 11:59 Uhr
Wenn meine Prognose von weiter oben so etwa hinkommt, dann bedeutet das auch, dass Spieler wie Boland, Reichel, Fejzic und etwaige andere (Schönfeld, Breitkreutz, Samson, Moll) keinen Vetrag hätten und DANN, sollte es so kommen, würde deren Verbleib vermutlich sehr stark von der Vision des neuen Trainers abhängen.

Ich fände es schon bitter, wenn uns Fejzic, Reichel und Boland unter diesen Umständen verlassen müssten. Als Back Up wären alle drei noch kader-tauglich denk ich, Fejzic wäre für die dritte Liga ein sehr guter Keeper, dem man ja ein jüngeres Talent auf die Füße stellen kann.

Boland ist einfach unglaublich flexibel und war auch sehr lange verletzungsbedingt nicht auf der Höhe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er auch gehofft seine Karriere hier zu beenden. (?) Es würde mich freuen, wenn wir so einen Spieler auch für die jungen Talente halten könnten. Bei Reichel sehe ich das ähnlich, auch wenn ich ihn auf gar keinen Fall mehr vor Kijewski einschätze.

Mit diesen drei Ü30 Spielern hätte man dann eine gute Grundlage für einen Generationswechsel und würde den Eintracht-Spirit auf bei einem Zerfall der sonstigen Mannschaft noch übertragen können. So zumindest würde ich mir das als Fan wünschen, denn ein absolut radikaler Neuanfang, nur mit Spielern wie Bulut oder Hofmann die noch nicht mal richtig angekommen sind, halte ich für gefährlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 16.05.2018 um 12:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#6
24.05.2018 - 21:33 Uhr
Zitat von Bjj67
Ebenfalls nicht zu halten dürfte ein weiterer Leistungsträger sein: Verteidiger Frederik Tingager hat in einem Interview in Dänemark berichtet, dass er einen anderen Verein sucht und dies bereits dem Sportlichen Leiter Arnold mitgeteilt habe.
Angeblich auch Tingager den Verein verlassen und ist auf Vereinssuche. Hilfe, der Verein fällt gerade auseinander und Arnold schweigt... :sad

Lasst Euch doch nix vom Madsuck-Verlag aus Hannoi erzählen! Die Story geht nämlich schon bezüglich des Interviews etwas anders. Nicht Tinganger hat das Interview gegeben (das ich gelesen habe) sondern dessen Spielerberater. Darin führt er an, dass sein Schützling unter der Vorraussetzung gekommen sei "mindestens in der 2. Liga zu spielen" und deutet quasi an, dass die 3. Liga-Klausel quasi von Eintracht in den Vertrag geschummelt worden sei, ohne das so zu formulieren. Gleichzeitig räumt er aber dabei unumschränkt ein, dass der Vertrag eben auch für die 3. Liga zu reduzierten Bezügen gültig ist und dass er sich quasi mit Eintracht über eine einvernehmliche Lösung unterhalten wolle.

Wer das im Original liest, merkt sofort dass der Spielerberater den Trouble macht und ziemlich wildes Zeug erzählt, um seinen Schützling mit allen Mitteln aus dem gültigen und auch für den Berater finanziell ungünstigen Vertrag loszueisen versucht. Der hat deshalb n starkes Interesse da zu hebeln zu versuchen. Wenn man das aber alles so für bare Münze nähme, bedeutet das im Umkehrschluss allerdings, dass er da eigentlich auch mit aussagt, dass er als Spielerberater völlig inkompetent wäre, weil ihm die 3. Liga-Klausel quasi durchgerutscht sei. Von sowas muss man sich nicht wild machen lassen.

Fakt ist, dass er zu reduzierten Bezügen gebunden ist und wenn er weg will, auch ne Ablöse fällig wird. Da geht's nur um "mal probieren, vll klappt's ja, dass MA genug genervt ist, um die Ablöse zu reduzieren". Ich empfehle das nicht zu hoch zu bewerten. zwinker
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#7
29.05.2018 - 00:22 Uhr
Zitat von Loewenfreak

Obwohl wir uns mit dem Abenteuer 3. Liga in bester Gesellschaft traditionsreicher Vereine ( Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860 München, Cottbus, Bayer Uerdingen, Hansa Rostock, und und und.... ) befinden, mache ich mir schon darüber Sorgen, ob man aktuell nicht verpennt, einen guten Trainer zu verpflichten und dass die Mannschaft auseinander fällt.

Wir verpennen aktuell nichts, Lautern arbeitet nach 3-Säulenmodell auf Sparflamme. Die haben lediglich n paar schnelle Transfers durchgezogen, weil sie a) als Tabellenletzter schon lange viel Zeit hatten, sich auf 3. Liga vorzubereiten, b) weil sie müssen, weil die Lizenzerteilung noch nicht dauerhaft erteilt ist, sondern diese nur unter Auflagen und Bedingungen bekommen haben. Das ist um das mal zu verdeutlichen die letzte Stufe vor Lizenzentzug und direktem Abgang in die Regionalliga. Bedeutet, dass sie bis zur gesetzten Frist die Bedingungen erfüllen müssen und das setzt sie zeitlich unter Druck mit sehr niedrigem Budget nen Kader zu formen, der vorallem finanzielle Planungssicherheit bietet. Es ist nicht so, dass Lautern gerade schnell die Übermannschaft zusammenkauft. Das können die gar nicht, weil Stadion & Altlasten das verhindern.

Dann der KSC, der hat sich nach Abstieg nen sehe teuren Kader zusammengestellt, um den direkten Wiederaufstieg zu sichern. Durch den Nichtaufstieg können die den nicht mehr finanzieren. Der KSC befindet sich finanziell sogar in schwerer Schieflage und ist gerade dabei, weite Teile ihres Kaders zu verlieren.

Auf die anderen gehe ich nicht ein. Die größere Herausforderung dürfte eher von Seiten von eingespielten Bestandsmannschaften ausgehen, während wir uns erst mit der dann neuen Mannschaft einspielen und finden müssen. Das heißt, es wird eher darauf ankommen, wie schnell man die Mannschaft einstellen kann. Und dafür braucht's nen sorgfältig gewählten Trainer. Also, cool bleiben. zwinker

Edit: Kurz nachgereicht, auch wenns ja eigentlich nicht hier hingehört. Der 15. Juni ist der Zeitpunkt bis zu dem das finale Lizenzverfahren läuft. Das erklärt dann auch so einiges...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 29.05.2018 um 00:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#8
29.05.2018 - 20:34 Uhr
Ich gönne es Hochscheidt, dass er in der 2. Liga bleibt. Musste viel Kritik einstecken, aber war gerade in der Rückrunde einer der wenigen Spieler, die einen wahren Kampfgeist bewiesen haben. Schade, dass man solche Grundtugenden nicht bei jedem Spieler als selbstverständlich ansehen kann.

Zumal sein Wechsel auch nicht zu irgendeinem Klub ist. Daher ist das schon voll in Ordnung so.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#9
30.05.2018 - 17:29 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Canbaz einen neuen Vertrag (für gültig ab Sommer 2019) unterschreibt, der nur für die zweite Liga gilt, so dass er im Falle des Wiederaufstiegs bleiben würde - das könnte ich mir jedenfalls als guten Kompromiss zwischen MA und Spieler vorstellen.

Die Otto-Jungs haben mir bisher auch nichts gesagt. Aber sie kommen ja recht selbstbewusst und zielgerichtet rüber. Klingt so, als wäre die 3. Liga ganz klar nur als Zwischenschritt geplant. Dass sie in der U23 spielen, kann ich mir deshalb nicht vorstellen - die wollen offenbar JETZT den Schritt in den Profi-Fußball wagen, den sie in Wolfsburg so schnell nicht machen könnten.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#10
30.05.2018 - 18:14 Uhr
Wenn Spieler ein oder zwei Tage vor der Bekanntgabe des neuen Trainers "eine neue Herausforderung suchen" und sich wie bei JH vom Ultimatum des anderen Vereins unter Druck setzen lassen, dann ist es nur gut, dass sie gehen. Da freuen sich vor allem die Berater.

Erste Gespräche gab es Arnold zufolge sehr wohl:

"Ich habe mit allen Spielern des aktuellen Kaders gesprochen, um eine grundsätzliche Bereitschaft zu prüfen, weiter bei uns zu spielen – das ist bei einem Großteil der Fall."

Um den Blick nach vorne zu wenden, hier als erstes für die Offensive ein paar interessante und sofort verfügbare Spieler:

Adriano Grimaldi, Mittelstürmer (zumindest in der letzten Saison einer der besten Stürmer der III. Liga, kommt aus Göttingen):

https://www.transfermarkt.de/adriano-grimaldi/profil/spieler/69392

Jerome Kiesewetter, Außenstürmer (bei Hertha groß geworden, beim VfB und bei Fortuna hat es nicht zum Durchbruch gereicht, hat aber eigentlich genug Potential):

https://www.transfermarkt.de/jerome-kiesewetter/profil/spieler/94167

Justin Eilers (ich weiß, wäre wegen seiner Verletzungshistorie eine riskante Verpflichtung, dieses Risiko sollte man aber eingehen können meiner Meinung nach):

https://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 30.05.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.