Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#431
12.06.2019 - 11:54 Uhr
Hab ihn nicht spielen sehen, aber auf dem Papier hat Luca Bürger, der ältere Bruder Leon Bürgers ganz solide Leistungen in der Regionalliga gezeigt. Jena Jugend, dann Schalke II, vielseitig einsetzbar, sowohl als 6er als auch defensiv. Wird bestimmt diese Saison auch seinen Weg in Liga 3 finden.

https://www.transfermarkt.de/luca-burger/profil/spieler/224502
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#432
12.06.2019 - 18:49 Uhr
Boeder, (Wunsch-)Kandidat für die rechte Abwehrseite, geht zum MSV.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#433
12.06.2019 - 19:12 Uhr
Warum sollte man sich Rechts Verstärken ? Man Hat Kessel , Sauerland und Menz. Dazu kommen noch Nkansah und Becker die Hinten Rechts spielen könnten
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#434
12.06.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von Eintracht1967
Warum sollte man sich Rechts Verstärken ? Man Hat Kessel , Sauerland und Menz. Dazu kommen noch Nkansah und Becker die Hinten Rechts spielen könnten

Theoretisch kann man auch Proschwitz und Ademi hinten rechts spielen lassen.Lachend
Sollte Sauerland bleiben, hätten wir dort wirklich keinen Bedarf, allerdings gehe ich davon aus dass er uns verlassen wird.

Tritt dieser Fall ein hätte ich mir gerne einen Jungen Rechtsverteidiger gewünscht der Tempo mit sich bringt. Menz seiner Stärken sehe ich eher in der Zentrale.

Aber Andre Schubert wird schon wissen was er macht.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#435
13.06.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Rabona95
Der BZ von heute zufolge kann man mit den Abgängen von Fejzullahu, Thorsen, Bulut und möglicherweise auch Burmeister und Sauerland rechnen.

Im Gegenzug möchte man noch einen Spieler für die Defensive verpflichten, also mutmaßlich einen linksfüßigen Innenverteidiger oder einen rechten Außenverteidiger.

Ist zwar schon über 1 Woche alt, allerdings dürfte sich daran nichts geändert haben. Gehe auch davon aus, das uns die 5 Spieler verlassen wenn sie einen neuen Verein finden sollten.
Schade das Böder einen neuen Verein gefunden hat, man könnte darüber nachdenken Rieder auszuleihen...bin mal die ablösefreien Spieler durchgegangen und auf diese Spieler gestoßen.
https://www.transfermarkt.de/andreas-wiegel/profil/spieler/45698
https://www.transfermarkt.de/calogero-rizzuto/profil/spieler/93753
Ich könnte mir sogar Sirigu vorstellen, ist allerdings mit 30 Jahren schon grenzwertig...
Becker ist für die Innenverteidigung vorgesehen, hatte als RV jetzt auch nicht wirklich gute Spieler gezeigt, Menz ist IV oder DM und wenn Sauerland geht, brauchen wir tatsächlich eine Alternative zu Kessel bzw. einen starken Konkurrenten.
Bei den Innenverteidigern (mit Linksfuß) wird es noch schwieriger:
https://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
https://www.transfermarkt.de/benedikt-rocker/profil/spieler/116272
Knipping war lange verletzt, ist fraglich in welchem Zustand er sich befindet und ob man Rocker bekommen kann, weiss ich nicht...
Könnte mir auch einen Österreicher für die Positionen vorstellen, kenne die Spieler nicht und kann nix zu denen sagen.
Fraglich wäre es meiner Sicht, ob wir nicht noch einen RA bräuchten, wenn uns Bulut verlässt, aber vielleicht kann man das auch intern lösen
Extern habe ich nur diesen interessanten jungen Mann gefunden:
https://www.transfermarkt.de/evgeni-voronin/profil/spieler/313942

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#436
13.06.2019 - 12:04 Uhr
Lustigerweise kommt die Meldung über Röckers Wechsel nach Wiesbaden quasi zeitgleich mit deiner Erwähnung hier. Für die zweite Liga sicherlich auch ein sinnvoller Transfer. Ich denke auch ein Spieler wie Rizzuto wird aus der zweiten Liga bessere Angebote erwarten dürfen. Mit Nehrig haben wir da in der letzten Saison m.E. schon einen "Hochkaräter" bekommen können. Ich würde da hinsichtl. Zweitliga-erfahrenen Spielern nicht mehr allzuviel erwarten. Denke es würde auch Sinn machen 1-2 jüngere Spieler zwischen 20 und 23 zu verpflichten, insbesondere als Kessel Backup.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#437
13.06.2019 - 12:47 Uhr
Entscheidend für die Kaderplanung ist nat. das geplante System. Spielen wir nur mit einem Stürmer, so halte ich Ademi und Proschwitz für ausreichend, bei zwei Spitzen muss man mMn noch einmal nachlegen.
Da Hofmann allerdings ein unterschriftsreifes Angebot hatte, wäre man ja mutmaßlich mit drei Mittelstürmern in die Saison gegangen, die allesamt gutes Niveau haben, nur auf der Position spielen können und auch alle Stammplatzambitionen haben.
Von daher gehe ich grundsätzlich davon aus, dass man mit zwei Spitzen spielt, anders würde für mich das Angebot an Hofmann keinen Sinn machen (egal wie gut er ist), nachdem man bereits Ademi und Proschwitz unter Vertrag hatte.
Otto sehe ich auch nicht als ST, sondern vielmehr als OM oder HS.

Neben einem ST, brauchen wir mMn auch noch einen IV, der leistungsmäßig nicht groß zu unserer Stamm-IV abfällt. Burmeister konnte das leider nicht leisten, Wunschkandidat wäre für mich daher D. Volkmer, allerdings soll dieser sich anscheinend erst in Regensburg beweisen.
Verstehe dann aber auch die kryptische Andeutung von Eilers nicht.

Auf der RV muss man halt schauen, Kessel dürfte gesetzt sein und Menz hat seine Sache da auch mMn ganz ordentlich gemacht. Ein gelernter RV wäre ein "Nice to have" aber auch nicht zwingend notwneig. Bei Sauerland gehe ich von einer Trennung aus, schleißlich will er in seinem Alter auch nicht nur Auf der Tribüne hocken.
Becker sollte man zwingend in der IV lassen, der war unser bester Verteidiger in der RR.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#438
13.06.2019 - 13:20 Uhr
Witzig dass andi wiegel auf einmal as RV geführt wird. Der war ursprünglich stürmer grins
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#439
13.06.2019 - 14:39 Uhr
Meiner Meinung nach sollten wir mit Otto nicht als Stürmer planen, außer im Notfall. Dann habn wir ja nur noch Proschwitz und Ademi, ggf noch Bär.
Falls sich von den Beiden Stammstürmern jemand verletzen sollte, haben wir keinen Ersatz mehr. Daher die Idee einen jungen Stürmer zu holen, der sich gerne in die zweite Reihe stellt.
Mit Sauerland/Menz als zweiter RV bekomme ich Bauchschmerzen um ehrlich zu sein.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#440
14.06.2019 - 14:47 Uhr
Also nach meiner Meinung ist der Kader gut aufgestellt. Würde jetzt als Ergänzungen noch Kolgeci, N.Otto und Adetula dazu nehmen. Vielleicht noch Heike aus der U19. Alles Spieler die es schaffen können, aber noch nicht müssen.

Und über Kolgeci gab es nur positives zu berichten, ich denke er hat das Niveau auch jetzt schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.