Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#701
07.08.2019 - 19:58 Uhr
@ fanbeauftragter: Steinmann wäre in der Tat ein Spieler, der ebenfalls sehr gut ins Anforderungsprofil passen würde. Seinen Werdegang beobachte ich aus der Ferne schon seit Jahren. Sehr erstaunlich, dass er zur U23 des HSV zurückgekehrt ist.

Nun könnte man einwenden, dass Wiebe ihm oder Pelivan sehr ähnlich ist, allerdings muss man bedenken, dass auf der Position des Sechsers der "Verschleiß" sehr hoch ist durch Verletzungen und Sperren, ein jüngerer Spieler mehr, der die vielfältigen Anforderungen, welche diese Position mit sich bringt, also durchaus hilfreich wäre.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#702
07.08.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Rabona95
@ fanbeauftragter: Steinmann wäre in der Tat ein Spieler, der ebenfalls sehr gut ins Anforderungsprofil passen würde. Seinen Werdegang beobachte ich aus der Ferne schon seit Jahren. Sehr erstaunlich, dass er zur U23 des HSV zurückgekehrt ist.

Nun könnte man einwenden, dass Wiebe ihm oder Pelivan sehr ähnlich ist, allerdings muss man bedenken, dass auf der Position des Sechsers der "Verschleiß" sehr hoch ist durch Verletzungen und Sperren, ein jüngerer Spieler mehr, der die vielfältigen Anforderungen, welche diese Position mit sich bringt, also durchaus hilfreich wäre.

Wiebe‘s Einsätze in dieser Saison habe ich soweit im TV verfolgen können (vorher kannte ich ihn nicht). Diese haben mich wenig überzeugt, ohne ihn abschließend beurteilen zu können/wollen. Ich fand ihn immer etwas planlos umher laufend (mag zu hart sein). In keinem Fall kann man ihn mit Steinmann vergleichen, er ist eher ein Stratege.

Steinmann ist i.Ü. ein richtig guter Typ. Ich hatte letztes Jahr mal die Gelegenheit mich mit ihm zu unterhalten.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#703
07.08.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von HolgerAden
Bin immer noch der Meinung, das wir noch einen Innenverteidiger benötigen. Nach Becker und Nkansah kommt nur noch Ziegele, den man gar nicht einschätzen kann und der nur 4.Liga-Erfahrung hat. Nick Otto will man noch ausleihen und Burmeister möglichst ganz abgeben, von daher wäre ein IV, der auch DM spielen kann nicht schlecht. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, schade das uns Menz verlassen hat, der wäre genau der Spieler gewesen...
Bin mal die ablösefreien deutschsprachigen Spieler durchgegangen und lediglich auf 3 Österreicher gestoßen:
https://www.transfermarkt.de/nico-antonitsch/profil/spieler/82526
Drittligaerfahren, war bei Zwickau Stammspieler, vielleicht hat ihn jemand besser auf dem Schirm, könnte helfen...
https://www.transfermarkt.de/philipp-siegl/profil/spieler/195110
Stammspieler in der 2.österreichischen Liga, kenne ihn leider gar nicht, könnte aber der gesuchte Linksfuß sein...
https://www.transfermarkt.de/stefan-umjenovic/profil/spieler/181725
Stammspieler in der 2.österreichischen Liga, kenne ihn leider auch gar nicht, könnte aber auch der gesuchte Linksfuß sein...Fast noch der spannendste Spieler, da er IV, DM und ZM spielen kann.

Das trifft es noch am ehesten, es fehlt ein guter Innenverteidiger mit linkem Fuß, quasi ein Valsvik vor seinem Dauertief. Die Spiele haben gezeigt, wie unsicher wir in der IV sind und außer Becker (der noch nicht mal gelernter IV ist) haben wir keinen starken IV, der höheren Ansprüchen genügt. Weder Nkansah noch Ziegele wussten zu überzeugen und wären für mich eher Notlösungen oder IV Nr. 3 und 4.

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#704
08.08.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von Rabona95
Es wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert, wenn man die nächsten Tage und vor allem das morgige Testspiel dazu nützen würde, den einen oder anderen vertragsfreien Spieler zu testen.

Für die Defensive könnte das Anthony Syhre sein, der beidfüßig ist und sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Für das Zentrum sollte man sich wie gesagt nicht die Chance entgehen lassen und Dominik Pelivan unter die Lupe nehmen.
Beide sind bei Hertha hervorragend ausgebildet worden, beide haben in der Dritten Liga schon sehr gute Leistungen gezeigt und beide könnten wichtige Alternativen zu den bisherigen Kaderspielern darstellen.

Mit fehlt es vor allem an einem konstruktivem Aufbau aus der Defensive heraus. Dies gilt insbesondere für die Heimspiele, wo man mit bloßem Umschaltspiel das selbst gesteckte Ziel der Heimmacht nie erreichen wird.
Ziegele hat mich da bisher überhaupt nicht überzeugt und hinzukommt, dass er in der Luft gegen solche Hünen wie Sliskovic und Vermeij nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

Für die Defensive interessant wäre weiterhin auch Oliver Steurer (IV/LV), der bei Heidenheim erneut keine Einsatzzeiten bekommen hat.

Für die Zentrale bzw. für den offensiven Bereich ist für mich nach wie vor Nik Omladic eine echte Option. Er ist schon länger wieder vollkommen fit und hat bei Fürth eine gute Vorbereitung abgeliefert, dennoch reicht es nicht für einen Kaderplatz und der Verein ist weiterhin bestrebt, ihn loszuwerden.
Gerade als linksfüßiger Sechser/Achter könnte er - neben Nehrig eingesetzt - das fehlende Puzzleteil sein.

Über eine schnellen, wendigen Spieler für den Sturm (Boyamba, Bapoh) könnte man ebenfalls nachdenken.

Sauerland und Nick Otto bekommt man hoffentlich noch verliehen, von Burmeister könnte man sich vielleicht noch im Winter trennen.

Darüber hinaus verstehe ich weiterhin das Konstrukt mit einem Stammtorwart, einer Nummer zwei und zwei Nachwuchstorhütern (ohne U23 darunter, in der sie Spielzeiten bekommen könnten), nicht wirklich.
Fejzic meinte dazu, mit vier Torhütern sei das Torwarttraining nicht mehr so anstrengend. Ob das nun auf Dauer ein echter Vorteil ist, ließe sich bezweifeln. Einen der jungen Torhüter sollte man also auch noch verleihen.

Wenn man also drei Nachwuchsspieler verleiht, wäre der Kader für diese Liga nicht zu groß. Bei den Belastungen muss man davon ausgehen, dass mehr oder minder permanent drei bis fünf Spieler auf der Verletztenliste stehen werden.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Handeln, mir ist allerdings sehr wohl bewusst, dass wegen verschiedenster Umstände Transfers bei Spielern, die bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen, möglicherweise erst gegen Ende der Transferperiode umgesetzt werden können.

Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der sieht dass wir in der Innverteidigung Riesenprobleme haben. Wünschenswert wäre ein Linksfüßler, könnte mir auch Schlotterbeck von Freiburg vorstellen, ob der sich auf eine Leihe in die 3.Liga einlässt, ist dann doch höchst fraglich. Schönheim ist in meinen Augen zu alt.
Schade das Menz nicht mehr da ist, auch wenn er kein Linksfuß ist, war er doch der ideale Spieler, der universal sowohl IV als auch DM spielen konnte.
Ein 6er, der IV spielen könnte und die 2.Liga kennt wäre dieser Spieler:
https://www.transfermarkt.de/thilo-leugers/profil/spieler/47737
Könnte der Nachfolger von Pfitze werden, daher würde ich dann doch warten bis er nächste Saison ablösefrei ist.
Mit den Abgängen bin ich ganz bei Dir: rechne auch noch mit den Abgängen von N.Otto, Burmeister und Sauerland, sowie einer der Keeper falls wir die Spieler losbekommen. Und Omladic wäre natürlich nochmal eine richtige Hausnummer, mit ihm und einem gestandenen Innenverteidiger könnten wir doch oben angreifen...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#705
08.08.2019 - 11:02 Uhr
Was Steinmann betrifft:

"Angebote aus der deutschen 3. Liga lehnte Steinmann ab, lieber wolle der ehemalige Titz-Schützling in der 2. Liga bleiben. Eine Vorstellung, die sich als schwierig herausstellen dürfte. Auch, weil der Markt für den Deutsch-Finnen aktuell sehr begrenzt ist."

https://www.mopo.de/sport/hsv/hat-er-sich-verpokert--auch-bei-der-u21-des-hsv-ueberzeugt-steinmann-nicht-32867632

Stattdessen geht es möglicherweise ans andere Ende der Welt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-eigengewaechs-vor-dem-abflug-steinmann-nach-neuseeland-63723176.bild.html

Beim ersten Punktspiel in der RL Nord wurde er im Übrigen als Innenverteidiger aufgeboten.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#706
09.08.2019 - 07:25 Uhr
Zitat von Rabona95
Was Steinmann betrifft:

"Angebote aus der deutschen 3. Liga lehnte Steinmann ab, lieber wolle der ehemalige Titz-Schützling in der 2. Liga bleiben. Eine Vorstellung, die sich als schwierig herausstellen dürfte. Auch, weil der Markt für den Deutsch-Finnen aktuell sehr begrenzt ist."

https://www.mopo.de/sport/hsv/hat-er-sich-verpokert--auch-bei-der-u21-des-hsv-ueberzeugt-steinmann-nicht-32867632

Stattdessen geht es möglicherweise ans andere Ende der Welt:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-eigengewaechs-vor-dem-abflug-steinmann-nach-neuseeland-63723176.bild.html

Beim ersten Punktspiel in der RL Nord wurde er im Übrigen als Innenverteidiger aufgeboten.

Leider wird es nichts mit Steinmann:

„The Wellington Phoenix have confirmed the signing of German midfielder Matti Steinmann from Hamburger SV II on a one-year deal.

Steinmann is the Phoenix's fourth import signing off the offseason and will add plenty of experience to the young squad, having represented Germany at youth level, as well as the Bundesliga's Hamburg.

Now Steinmann says he is looking forward to the new challenge in New Zealand, saying he turned down offers from his homeland to sign with Wellington.“

https://www.newshub.co.nz/home/sport/2019/08/a-league-wellington-phoenix-sign-ex-bundesliga-midfielder-matti-steinmann.html
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#707
09.08.2019 - 09:20 Uhr
Neuseeland ist ja auch ein tolles Land...hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn ich die Chance gehabt hätte tongue
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#708
09.08.2019 - 12:14 Uhr
Ich glaube, dass wir leider keinen neuen Spieler mehr holen, außer es gibt eine langfristige Verletzung eines IVs oder von Koby.

EDIT: Angeblich ist unser an Volkmer neu entfacht. Würde ich begrüßen.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firering1 am 09.08.2019 um 12:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#709
09.08.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Firering1

Ich glaube, dass wir leider keinen neuen Spieler mehr holen, außer es gibt eine langfristige Verletzung eines IVs oder von Koby.

https://www.liga-drei.de/eintracht-braunschweig-interesse-an-volkmer-neu-entfacht/

Hier die Quelle dazu. Das wäre wirklich wichtig, ihn zu verpflichten.

Um Steinmann ist es schade, aber immerhin kann er in Neuseeland bzw. Australien "erstklassig" spielen.

Oliver Steurer, die Alternative zu Volkmer, geht wohl zu Viktoria Köln.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 09.08.2019 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#710
09.08.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von Firering1

https://www.liga-drei.de/eintracht-braunschweig-interesse-an-volkmer-neu-entfacht/

Hier die Quelle dazu. Das wäre wirklich wichtig, ihn zu verpflichten.

Um Steinmann ist es schade, am immerhin kann er in Neuseeland bzw. Australien "erstklassig" spielen.

Oliver Steurer, die Alternative zu Volkmer, geht wohl zu Viktoria Köln.

Sollte die Abwehrzentrale vom Verletzungspech oder – nicht ganz unwahrscheinlich – von Sperren erwischt werden, könnte so ein Engpass entstehen. Zudem wäre der kopf- und zweikampfstarke Volkmer der einzige Linksfuß unter den Innenverteidigern. Gepaart mit seiner hohen Passsicherheit wären die Braunschweiger somit im Spielaufbau variabler. Quelle : www.liga-drei.de

Sollte es eine Möglichkeit geben, Volkmer zu verpflichten (auch als Leihe) unbedingt zuschlagen! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.