Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
19.10.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von esperanza
Also ich sehe keinen Grund für Panik oder Voreile. Bei den bisherigen Leistungen werden die Vereine jetzt auch nicht bei den Spielern Schlange stehen.
An und für sich sind die vielen auslaufenden Verträge auch eine sehr gute Situation für uns. Sollten wir die Klasse halten, bräuchten wir sowieso für 21/22 den nächsten mittelschweren Umbruch mit 6-8 Neuzugängen. Da werden sich im Verlauf der Saison sicher noch einige Spieler herausstellen, für die das Niveau der Liga etwas zu hoch ist.
Also ich sehe keinen Grund für Panik oder Voreile. Bei den bisherigen Leistungen werden die Vereine jetzt auch nicht bei den Spielern Schlange stehen.
An und für sich sind die vielen auslaufenden Verträge auch eine sehr gute Situation für uns. Sollten wir die Klasse halten, bräuchten wir sowieso für 21/22 den nächsten mittelschweren Umbruch mit 6-8 Neuzugängen. Da werden sich im Verlauf der Saison sicher noch einige Spieler herausstellen, für die das Niveau der Liga etwas zu hoch ist.
Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Ich denke auch, dass im Moment noch keine Eile geboten ist, aber sollten wir die Klasse halten, steht meiner Meinung nach kein so großer Umbruch an.
Für mich ist der Kader so zukunftsträchtig, wie schon lange kein Kader bei der Eintracht mehr. Auf Grund des Alters besteht bei den wenigsten Spielern Handlungsbedarf und die Qualität für die 2. Liga bringen auch die meisten mit. Zusätzlich sind noch ein paar Talente dabei, die man behutsam aufbauen kann. Wenn man die Klasse hält, sind meiner Meinung nach nur ein paar punktuelle Korrekturen notwendig, wenn man im Laufe dieser Saison Schwachstellen ausmacht oder sich qualitativ verbessern möchte. Da sprechen wir aber von höchstens 2-3 Spieler, wenn man den Kader zusammenhalten kann.
19.10.2020 - 13:22 Uhr
Würde mir wünschen dass man bei Ben Balla "alles Menschenmögliche" macht und anbietet, um ihn bei einem Ligaverbleib noch für ein Jahr halten zu können, wegen mir mit einer normalen Ausstiegsklausel für deutsche Vereine im Bereich von 3-4 Mio. oder ähnlichem. Wäre echt bitter sollte er nach nur einer Saison wieder von dannen ziehen, was für mich eigentlich so oder so sehr wahrscheinlich ist.
22.10.2020 - 10:52 Uhr
Von dem Gedanken der ablösefreien Verpflichtungen hat man sich wohl augenblicklich verabschiedet, hauptsächlich weil der Trainingsrückstand ja ohnehin ein Probleme wäre wenn man eine kurzfristige Lösung sucht, so zumindest habe ich das der letzten PK entnommen. Sehe das als eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn es auch bei weiteren Verletzungen gefährlich werden könnte, aber hinter Klaß hätte man dann für links immer noch Schlüter, Putaro, ggf. Ziegele, notfalls vielleicht auch Schwenk oder Nikolaou.
Möchte hoffen dass man zum Winter aber nochmal was macht und sich ggf. bereits um den "Proschwitz" bzw. auch potentiellen Abdullahi Ersatz kümmert, da Proschwitz' Vertrag ausläuft und man mit ihm ja nicht mehr planen wird. Außerdem verliert man Abdullahi zum Sommer so oder so und müsste den Sturm dann voraussichtlich neu aufbauen.
Auch Ottos Vertrag läuft aus und sollte es nicht bald mal mehr Einsatzzeiten für ihn geben, wüsste ich nicht weshalb es ihn in Braunschweig halten sollte. Bei Wiebe und Ziegele würde ich auch eine Vertragsverlängerung begrüßen.
Möchte hoffen dass man zum Winter aber nochmal was macht und sich ggf. bereits um den "Proschwitz" bzw. auch potentiellen Abdullahi Ersatz kümmert, da Proschwitz' Vertrag ausläuft und man mit ihm ja nicht mehr planen wird. Außerdem verliert man Abdullahi zum Sommer so oder so und müsste den Sturm dann voraussichtlich neu aufbauen.
Auch Ottos Vertrag läuft aus und sollte es nicht bald mal mehr Einsatzzeiten für ihn geben, wüsste ich nicht weshalb es ihn in Braunschweig halten sollte. Bei Wiebe und Ziegele würde ich auch eine Vertragsverlängerung begrüßen.
22.10.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von Hopfenschale
Denke es wäre jetzt an der Zeit die Verträge von Kiwi und Bürger um wenigstens 2Jahre zu verlängern
Beide sind zwar noch länger verletzt aber es dürfte auch in ihrem Interesse liegen zu wissen wie es mit ihnen weitergeht. Und der Verein kann ihnen ein Zeichen geben das mit ihnen geplant wird!
Da viele andere Verträge ebenfalls auslaufen sollte auch dort schon gehandelt werden bevor im Winter Vereine ankommen und Vorverträge für Sommer 2021 abschließen
Denke es wäre jetzt an der Zeit die Verträge von Kiwi und Bürger um wenigstens 2Jahre zu verlängern
Beide sind zwar noch länger verletzt aber es dürfte auch in ihrem Interesse liegen zu wissen wie es mit ihnen weitergeht. Und der Verein kann ihnen ein Zeichen geben das mit ihnen geplant wird!
Da viele andere Verträge ebenfalls auslaufen sollte auch dort schon gehandelt werden bevor im Winter Vereine ankommen und Vorverträge für Sommer 2021 abschließen
Panik brauch niemand schieben, nur dürften sich die Gehälter bei einer jetzigen Verlängerung nicht deutlich erhöhen.
Kijewski wird nur in BS so kritisch gesehen, bei vielen anderen Fans die ich von anderen Vereinen kenne steht er hoch im Kurs und das werden auch wiederum Manager so sehen.
Was einen Umbruch anbelangt, einfach die Verträge der Spieler im Alter über 30Jahren auslaufen lassen,da wird sehr viel Geld frei für neue jüngere Spieler, sofern man denn die Spieler ersetzen möchte!
Einige jüngere sollten wohl auch gehen. Ich denke da an Otto, ich kenne mich da in den Statistiken nicht so aus, aber besser als ein Ademi in dem Alter dürfte er nicht sein
24.10.2020 - 01:23 Uhr
Ich würde sagen, das das Spiel heute wieder klargemacht hat, das wir unbedingt noch nachlegen müssen. Bin gerade über einen erfahrenen Linksverteidiger gestolpert, der auch Rechtsverteidiger spielen kann. Zudem deutschsprachig, hat zuletzt bei Rapid Wien und Sturm Graz gespielt, also keine schlechten Adressen. Sollte uns nach dem er den konditionellen Rückstand aufgeholt hat und diese Saison weiterhelfen können bis Kiwi wieder fit ist:
https://www.transfermarkt.de/thomas-schrammel/profil/spieler/37648
Normalerweise würde ich sagen, das er zu alt ist, aber wir reden hier von einem Jahresvertrag bis Kijewski wieder fit ist, daher absolut vorstellbar!
https://www.transfermarkt.de/thomas-schrammel/profil/spieler/37648
Normalerweise würde ich sagen, das er zu alt ist, aber wir reden hier von einem Jahresvertrag bis Kijewski wieder fit ist, daher absolut vorstellbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelobordon am 24.10.2020 um 01:37 Uhr bearbeitet
24.10.2020 - 13:51 Uhr
DM hat auf der Pressekonferenz etwas nachvollziehbares gesagt: dass vertragslose Spieler jetzt auch nicht voll im Saft stehen und deshalb wahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen könnten...und dass die Winterpause soweit aus nicht mehr hin ist. Und dann lieber gezielt jemanden, den man wirklich WILL und nicht jemanden (sorry für die Formulierung) von der "Resterampe".
Prinzipiell hat DM genug Spieler für alle Positionen, auch wenn auf LV, RV und MS Verstärkungen sinnvoll wären. Es ist jetzt ne Systemfrage. Dann spielt man entweder mit Nikolaou als LV gegen Nürnberg in einer 4er-Kette, danach wieder mit Klaß oder in der 5er mit einer stärkeren Offensivausrichtung z B mit Putaro. Rechts wäre Kammer ne Alternative - und im Sturm mit drei schnellen, rochierenden Offensiven (Bär, Kaufmann, Otto), weil Proschwitz nun auch nicht die 1a-Lösung ist...
Prinzipiell hat DM genug Spieler für alle Positionen, auch wenn auf LV, RV und MS Verstärkungen sinnvoll wären. Es ist jetzt ne Systemfrage. Dann spielt man entweder mit Nikolaou als LV gegen Nürnberg in einer 4er-Kette, danach wieder mit Klaß oder in der 5er mit einer stärkeren Offensivausrichtung z B mit Putaro. Rechts wäre Kammer ne Alternative - und im Sturm mit drei schnellen, rochierenden Offensiven (Bär, Kaufmann, Otto), weil Proschwitz nun auch nicht die 1a-Lösung ist...
27.10.2020 - 12:02 Uhr
Kusic geht ablösefrei zu Türkücü, etwas schade, wäre für uns vielleicht doch sinnvoll als Back Up gewesen. Fabian Johnson ist auch immer noch vertragslos, sowie einige jüngere Spieler. Schon interessant dieses Jahr, auch in den höheren für uns irrelevanten Riegen.
27.10.2020 - 12:23 Uhr
Laut Abseits.tv beschäftigen wir uns mit Niklas Kreuzer.
Vollmann hat wohl schon mit Kreuzer gesprochen und er sei ein Wunschkandidat von DM.
"In der Tat ist mit Niklas Kreuzer derzeit nur ein fähiger Zweitligaverteidiger auf dem Markt, der direkt helfen könnte. Der gebürtige Münchner war zuletzt bei Zweitligaabsteiger Dresden aktiv und kann immerhin 90 Zweitligaspiele vorweisen. Der 27-Jährige soll nach unseren Informationen auch schon mit Peter Vollmann gesprochen haben und auch ein Wunschkandidat von Coach Meyer sein. Woran eine Verpflichtung Kreuzers seinerzeit gescheitert sein könnte ist mutmaßlich: Er ist kein Linksfuß. Allerdings hat er sowohl links als auch rechts in der Abwehrkette schon reichlich Zweitliga-Erfahrung sammeln können. Und bezahlbar sollte Kreuzer sein. Vielleicht könnte in dieser Personalie also in den kommenden Tagen etwas passieren."
Vollmann hat wohl schon mit Kreuzer gesprochen und er sei ein Wunschkandidat von DM.
"In der Tat ist mit Niklas Kreuzer derzeit nur ein fähiger Zweitligaverteidiger auf dem Markt, der direkt helfen könnte. Der gebürtige Münchner war zuletzt bei Zweitligaabsteiger Dresden aktiv und kann immerhin 90 Zweitligaspiele vorweisen. Der 27-Jährige soll nach unseren Informationen auch schon mit Peter Vollmann gesprochen haben und auch ein Wunschkandidat von Coach Meyer sein. Woran eine Verpflichtung Kreuzers seinerzeit gescheitert sein könnte ist mutmaßlich: Er ist kein Linksfuß. Allerdings hat er sowohl links als auch rechts in der Abwehrkette schon reichlich Zweitliga-Erfahrung sammeln können. Und bezahlbar sollte Kreuzer sein. Vielleicht könnte in dieser Personalie also in den kommenden Tagen etwas passieren."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.10.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
27.10.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von Vegas188
Wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer. Es ist jetzt noch 1 Spiel und dann Länderspielpause. Da hätte er zumindest die Zeit an Rückständen zu arbeiten.
27.10.2020 - 17:17 Uhr
Als vereinsloser Spieler ist Kreuzer von Beginn an ein potentieller Kandidat gewesen, beide (oder eine) Seiten haben aber offenbar den richtigen Zeitpunkt für eine Verpflichtung verpasst.
Dennoch ist es nie zu spät, den Kader zu verbessern, denn das ist mehr als nötig, wenn man zumindest die letzten beiden Auswärtsspiele zugrunde legt.
Kreuzer wurde in der Tat vereinzelt in seiner Karriere als linker Außenverteidiger eingesetzt und hat das dann ordentlich gemacht, er wäre also auch für die linke Seite eine Option.
Dennoch ist es nie zu spät, den Kader zu verbessern, denn das ist mehr als nötig, wenn man zumindest die letzten beiden Auswärtsspiele zugrunde legt.
Kreuzer wurde in der Tat vereinzelt in seiner Karriere als linker Außenverteidiger eingesetzt und hat das dann ordentlich gemacht, er wäre also auch für die linke Seite eine Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.