Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1011
18.06.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von Stratege999

Zitat von MaxmanBTSV

Dieses Gejaule wenn man Leute einen selber so behandeln wie man sie ist immer ein Traum. Rumpelruebe steht es doch frei zu schrieben was er will, aber er muss dann mit den Konsequenzen leben. Wenn jeder Beitrag aggressiv ist, nur daraus besteht den anderen niederzumachen und generell viel zu persönlich wird braucht man sich nicht wundern wenn keiner Lust auf einen hat. Wenn einer im Sandkasten immer nur die anderen haut und deren Sachen kaputt macht hat auch kein Kind Lust mit ihm zu spielen.

Das hat dann auch nicht mit antidemokratisch zu tun. Kannst ja machen was du willst, aber keiner muss dich dafür feiern oder gut finden was du schreibst. Wenn Leute es als antidemokratisch bezeichnen wenn man Gegenwind zu seinen Aussagen bekommt müssen die Leute mal ganz gewaltig an ihrem Verständnis von Demokratie arbeiten.

Zu den Spielern. Melone fänd ich weiterhin sehr interessant. Kleeberg kann man schon besser kommunizieren. Bangsow wäre ja auch langsam an der Zeit. Für die U19 jungs freut es mich das sie sich zeigen dürfen.

Ich hoffe, du kannst auch etwas Gegenwind ab. ugly
Was du hier von dir gibst, ist komplett dummes Zeug und schlicht und ergreifend die Unwahrheit.
Wenn man die ganzen Einträge damals verfolgt hat ( sind ja zu deinem Glück nicht mehr vorhanden), kann man ganz neutral nur feststellen, dass die immer gleichen hier provokant und häufig unsachlich geantwortet haben, weil euch die Inhalte nicht gepasst haben. Und besonders du warst ganz vorne mit dabei.
Jetzt sich hier hin zu stellen und so zu tun, als hätte es rein sachlichen Gegenwind gegeben, ist einfach nur erbärmlich.
Wenn man mobbt, sollte man auch dazu stehen. Schlimm genug, dass vermutlich aufgrund von persönlichem Gekungel Paten und Admins solchen Dingen nicht objektiv auf den Grund gehen. silentaugen-zuhalten

Ich hoffe, Du auch, Spochtsfreund, und ich hoffe, er weht Dich bis ins das Forum, dessen Wappen Du hier trägst - aus welchen Gründen auch immer.

Die Rübe hat hier wahrlich genug gerumpelt, und von Anfang bis Ende waren seine Äußerungen unsachlich und respektlos. Dafür hat er die Quittung bekommen, früher als in anderen Foren.
Diese Reaktion als Mobbing und als Gekungel zu diffamieren, ist einfach nur grotesk.

Wenn es Dir deswegen hier nicht gefällt, folge ihm einfach, dann könnt Ihr zusammen weiterjammern.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 18.06.2022 um 17:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1012
18.06.2022 - 18:12 Uhr
Und am besten alle die hier nicht konform mit der Allgemeinheit geben.daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1013
18.06.2022 - 18:17 Uhr
Es ist leider Off Topic, aber es gibt Strategen hier, die persönliche Diffamierungen und konstruktive Kritik nicht auseinanderhalten können.

Wenn jemand ständig andere anpisst, muss er sich nicht wundern, wenn das die wenigsten gut finden.

Ich kann für mich sagen, auch wenn es den ein oder anderen hier gibt, der das Gegenteil behaupten wird, habe kein persönliches Problem mit irgendeinem hier. Warum? Weil ich, so vermute ich zumindest, niemanden hier im Forum persönlich kenne.

Wohl habe ich aber ein grundsätzliches Problem damit, wenn sich Beiträge nicht nur auf die eigene Meinung beschränken, sondern andere, sei es unterschwellig oder direkt, angegangen werden. Damit meine ich nicht Frotzeleien, sondern wenn man bspw. jemandem psychische Probleme andichdet, o.ä..

Es muss doch möglich sein, seine Meinung kundzutun, wofür ein Forum mMn auch da ist, und trotzdem höflich dabei zu bleiben. Mir ist klar, dass es soziale Schichten gibt, bei denen Höflichkeit nicht zum täglich Umgang gehört. Aber ich erwarte einfach, dass man Beiträge auch ohne Provokationen verfassen kann. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte lieber nur mitlesen. Und wer dann doch meint, er müsse seinen Senf dazugeben und seine Gehässigkeiten loswerden, der muss halt auch mit Gegenwind und im Zweifel auch mit Ausschluss rechnen.

Jetzt ist es aber auch genug und ich wünsche mir, dass sich alle mal ein bisschen zusammenreißen und viele gute Beiträge verfassen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1014
18.06.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Zitat von Niklas97

@BTSVLaui Bin ich amüsiert wie sich deine Laune und deine Schreibweise, nur weil du einmal zurecht gewiesen wurdest, verändert hat. Auf einmal siehst du nur noch alles negativ Lachend

An allen anderen, bin positiv überrascht was für ein Überblick ihr in den anderen Ligen und zu vielen Spielern habt. Macht Spaß alles zu verfolgen!

Hier werden alle hingebogen, so wie es bei den WebLöwen üblich ist. Wer nicht hört bekommt Gruppenkeile weil es nur eine Meinung geben darf
Leute wie zB Rumpelruebe werden angegriffen auch wenn er nichts schlimmes schreibt, er hätte nur der Meinung der anderen zustimmen müssen, dann wäre alles gut gewesen

@Niklas97 dazu werde ich mich jetzt nicht äußern ich hab nur meine Meinung gesagt klar war ich zum Anfang Euphorisch aber die Euphorie ist bei mir dahin vllt ändert sich das auch in den nächsten Wochen bei mir wieder. Es hat mich bislang kein Transfer vom Hocker gehauen wenn dich die Transfers umgehauen haben dann ist das ok dann akzeptiere ich das jeder hat hier seine Meinung und wenn man damit nicht klarkommt dann ist das so.
Ich hoffe natürlich das wir in der Liga bleiben aber stand jetzt finde ich den Kader zu schwach. Vielleicht täusche ich mich auch aber eins ist klar hier muss Nochwas passieren in Sachen Transfers und dann sieht es denke auch wieder bei mir anders aus zwinker
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1015
18.06.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von Stratege999

Zitat von MaxmanBTSV

Dieses Gejaule wenn man Leute einen selber so behandeln wie man sie ist immer ein Traum. Rumpelruebe steht es doch frei zu schrieben was er will, aber er muss dann mit den Konsequenzen leben. Wenn jeder Beitrag aggressiv ist, nur daraus besteht den anderen niederzumachen und generell viel zu persönlich wird braucht man sich nicht wundern wenn keiner Lust auf einen hat. Wenn einer im Sandkasten immer nur die anderen haut und deren Sachen kaputt macht hat auch kein Kind Lust mit ihm zu spielen.

Das hat dann auch nicht mit antidemokratisch zu tun. Kannst ja machen was du willst, aber keiner muss dich dafür feiern oder gut finden was du schreibst. Wenn Leute es als antidemokratisch bezeichnen wenn man Gegenwind zu seinen Aussagen bekommt müssen die Leute mal ganz gewaltig an ihrem Verständnis von Demokratie arbeiten.

Zu den Spielern. Melone fänd ich weiterhin sehr interessant. Kleeberg kann man schon besser kommunizieren. Bangsow wäre ja auch langsam an der Zeit. Für die U19 jungs freut es mich das sie sich zeigen dürfen.

Was du hier von dir gibst, ist komplett dummes Zeug und schlicht und ergreifend die Unwahrheit.
Wenn man die ganzen Einträge damals verfolgt hat ( sind ja zu deinem Glück nicht mehr vorhanden), kann man ganz neutral nur feststellen, dass die immer gleichen hier provokant und häufig unsachlich geantwortet haben, weil euch die Inhalte nicht gepasst haben. Und besonders du warst ganz vorne mit dabei.
Jetzt sich hier hin zu stellen und so zu tun, als hätte es rein sachlichen Gegenwind gegeben, ist einfach nur erbärmlich.
Wenn man mobbt, sollte man auch dazu stehen. Schlimm genug, dass vermutlich aufgrund von persönlichem Gekungel Paten und Admins solchen Dingen nicht objektiv auf den Grund gehen. silentaugen-zuhalten

Ich hoffe, Du auch, Spochtsfreund, und ich hoffe, er weht Dich bis ins das Forum, dessen Wappen Du hier trägst - aus welchen Gründen auch immer.

Die Rübe hat hier wahrlich genug gerumpelt, und von Anfang bis Ende waren seine Äußerungen unsachlich und respektlos. Dafür hat er die Quittung bekommen, früher als in anderen Foren.
Diese Reaktion als Mobbing und als Gekungel zu diffamieren, ist einfach nur grotesk.

Wenn es Dir deswegen hier nicht gefällt, folge ihm einfach, dann könnt Ihr zusammen weiterjammern.

Dein Beitrag zeigt sehr gut, dass du überhaupt nicht weißt was unsachlich und respektlos ist.
Das ist genau die hier bei einigen vorherrschende Art von unterschwelliger Diffamierung und Provokation.
Wenn du lieber mit dir alleine sprichst, weil dir andere Meinungen nicht passen, dafür gibt es Spiegel.
Es ist nicht das Anliegen von TM, dass sich eine handvoll gleichgesinnter Lautsprecher in einem Forum zusammen rotten, um andere mundtot zu machen, indem man sie unter anderem auffordert, zu verschwinden.
Ich habe auch nirgendwo gejammert. Das überlasse ich Leuten wie dir. Es war schon immer so, dass die getroffenen Hunde am lautesten bellen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1016
18.06.2022 - 21:15 Uhr
reicht nun mit der diskussion wer hier die opferrolle besetzen will und wer nicht.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1017
18.06.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Stratege999
Zitat von MaxmanBTSV

augen-zuhalten
Hab mit den admins nix zu tun. Null komma Null.
Ich empfehle dir mal zu Googlen was Mobbing bedeutet, dann kannst ja nochmal ruebes Beiträge lesen. Vielleicht fällt dir dann was auf. Das auf seine unsachliche Art keiner nur sachlich antwortet ist ja auch logisch.
Hab nirgendwo geschrieben es gab rein sachlichen Gegenwind. Hab von Gegenwind geschrieben, das wars.

Also in deiner Wahrnehmung hat ruebe seine Beiträge höflich und normal geschrieben und lediglich eine andere Meinung gehabt als wir? Und wir haben dann ganz böse und gemein geantwortet? Interessante Betrachtung. Die Sichtweise hast du dann exklusiv und hat halt nix mit der Realität zu tun.

Naja ich hab kein Interesse mehr an dem Kleinkrieg. Könnt euch weiter in der Opferrolle suhlen, machen ja viele gerne.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1018
19.06.2022 - 01:10 Uhr
Schon schade. Ich kann mich an gar nicht ferne Zeiten erinnern, da wurde hier im Forum meist sachlich, manchmal auch emotional diskutiert. Und zwar durchaus mit unterschiedlichsten Meinungen. Persönlich wurde es (zum Glück) nur in seltenen Fällen.

Inzwischen sehe ich aber immer mehr Kommentare, in denen es persönlich gegen andere User geht - und in denen der Ton nicht immer der feinste ist und es oft gar nicht mehr um die Sache geht.
Das nervt, denn darunter leidet die hier sonst bzw ehemals sehr gute inhaltliche Diskussion.

Dieses Forum ist langsam an einem Scheideweg: So populistisch und teils beleidigend wie so viel andere zu werden - oder das gute Niveau der vergangenen Jahre zu halten. Im ersten Fall wäre ich hier raus und würde mir fachliche Diskussionen dann doch woanders suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 19.06.2022 um 01:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1019
19.06.2022 - 07:31 Uhr
Back to topic.

Endo? Kenne ich nicht, woher auch? Spielt ja nie aufgrund Verletzungen oder mangelnder Durchsetzungsfähigkeit.

Malone? Talentiert, aber könnte er uns als Stamm helfen?

Boyamba? Wechselt (lieber?) zu 1860. augen-zuhalten

Bär? Bleibt (lieber?) bei 1860.

Lakenmacher? Wechselt (lieber?) zu 1860.

Nielsen? Wechselt (lieber?) zu 96.

Pherai? Bleibt (lieber?) in Dortmund aufgrund gutem Gehalt?

Köpke? Nur eine Ente?

Taz? Wechselt (lieber?) nach Waldhof? augen-zuhalten

Nicht mal aktuelle Gerüchte?

(tbc…)

Der Pionier der modernen Managementlehre Peter Drucker sagte bereits in der 60er Jahren, dass es Aufgabe eines Managers ist „Dinge richtig zu machen“. Aufgabe eines Unternehmensleiters ist es aber dafür zu sorgen, dass „die richtigen Dinge“ getan werden. Wer sagt es nun Vollmann? Oder wem sagt es Vollmann? Oder muss es Vollmann sich selber sagen?

Fragen über Fragen.

Ob das alles die richtige Dinge sind, die Vollmann im Bereich der Kader- und Transferpolitik andenkt, läßt sich von außen Stand jetzt mangels detaillierter Informationen und Hintergründe nicht beurteilen. Zu hektischem Ventilieren besteht (noch) kein Bedarf, aber notwendige und hinreichende Antworten muss Vollmann aufgrund seiner vollmundigen Ankündigungen und der sportlichen Notwendigkeit liefern. Bisher bleibt es beim „Fragen über Fragen“.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#1020
19.06.2022 - 08:14 Uhr
Vielleicht sollte man noch bißchen zuwarten, bevor hier bereits Urteile gefällt werden. Fakt ist, das Verträge zum 30.6. auslaufen oder in den Bereich einer Leihe kommen. Wenn in 14 Tagen noch immer keine offensive Verstärkung in Sicht ist, könnte man den Daumen nach unten drehen. Also einfach mal Ommmm sagen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.