Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#141
15.05.2022 - 14:49 Uhr
Die Frage bei Otto wird sein, was will er persönlich?
Möchte er dieses eine Jahr 2 Liga nochmal mitnehmen, oder eher an seine rein sportliche Zukunft denken?
Ich habe Yari ins Herz geschlossen, er ist nach seinen Jahren hier zu einem echten Löwen geworden, er lebt für diesen Verein.
Sportlich gesehen sieht es aber anders aus, zumindest aktuell. Da muss ich leider sagen, dass für mich als Außenstehender der nächste Entwicklungsschritt ausgeblieben ist. Dazu kommt, dass er so langsam dem Talentalter entwächst und er dringend Spielzeit benötigt.
Da er die in Liga 3 nie so richtig nachhaltig bekam, bezweifle ich dass er sie jetzt eine Liga höher bekommen wird. Meine subjektive Einschätzung..
Für ihn wäre eine sportliche Neuorientierung denke ich die beste Lösung, auch wenn es mir irgendwie schon wehtun würde.

Görlich: Puh, ein Großteil der letzten Spiele trotz der u23 Regel nicht mal mehr im Kader gewesen.
Mein Gefühl sagt mir, da wird es trotz gültigen Vertrages zu einer vorzeitigen Trennung kommen. Für ihn wäre es das Beste, auch er braucht ähnlich wie Yari einfach Spielzeit. Die ist in diesem Alter für die nächste Entwicklung eigentlich unabdingbar.
Es würde mich zumindest stark wundern, sollte er diese jetzt in der 2 Bundesliga bekommen.

Girth: vor der Saison hab ich mich sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Einige Jokertore, trotzdem haben sich beide Seiten ganz klar mehr erhofft. Er wirkte für mich oft wie ein Fremdkörper.
Natürlich muss man auch sagen, dass es meist undankbar war die letzten Minuten reingeschmissen zu werden und in diesen Situationen dann nachhaltig Leistung zu zeigen.
Hätte ihn über die Saison gerne öfter gesehen, mit Lauberbach hatte man da aber auch ein Pfundskerl als Konkurrenten. Seine Verletzung zum Anfang der Saison war in der Allgemeinsache sicher auch kein Vorteil. So weit zu gehen und von einem Missverständnis zu sprechen würde ich zwar nicht, aber richtig gepasst hat es auch nicht.

Für mich stehen bei den 3 Jungs die Zeichen auf Trennung, auch wenn sie gültige Verträge haben.
Laut aktuellen Stand gehen sie mit in Liga 2, was auch deren gutes Recht ist, die Vertragslage ist klar und zu respektieren.
Was denkt ihr über die drei, wie wird es da weitergehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 15.05.2022 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#142
15.05.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Vegas188
Die Frage bei Otto wird sein, was will er persönlich?
Möchte er dieses eine Jahr 2 Liga nochmal mitnehmen, oder eher an seine rein sportliche Zukunft denken?
Ich habe Yari ins Herz geschlossen, er ist nach seinen Jahren hier zu einem echten Löwen geworden, er lebt für diesen Verein.
Sportlich gesehen sieht es aber anders aus, zumindest aktuell. Da muss ich leider sagen, dass für mich als Außenstehender der nächste Entwicklungsschritt ausgeblieben ist. Dazu kommt, dass er so langsam dem Talentalter entwächst und er dringend Spielzeit benötigt.
Da er die in Liga 3 nie so richtig nachhaltig bekam, bezweifle ich dass er sie jetzt eine Liga höher bekommen wird. Meine subjektive Einschätzung..
Für ihn wäre eine sportliche Neuorientierung denke ich die beste Lösung, auch wenn es mir irgendwie schon wehtun würde.

Görlich: Puh, ein Großteil der letzten Spiele trotz der u23 Regel nicht mal mehr im Kader gewesen.
Mein Gefühl sagt mir, da wird es trotz gültigen Vertrages zu einer vorzeitigen Trennung kommen. Für ihn wäre es das Beste, auch er braucht ähnlich wie Yari einfach Spielzeit. Die ist in diesem Alter für die nächste Entwicklung eigentlich unabdingbar.
Es würde mich zumindest stark wundern, sollte er diese jetzt in der 2 Bundesliga bekommen.

Girth: vor der Saison hab ich mich sehr über seine Verpflichtung gefreut.
Einige Jokertore, trotzdem haben sich beide Seiten ganz klar mehr erhofft. Er wirkte für mich oft wie ein Fremdkörper.
Natürlich muss man auch sagen, dass es meist undankbar war die letzten Minuten reingeschmissen zu werden und in diesen Situationen dann nachhaltig Leistung zu zeigen.
Hätte ihn über die Saison gerne öfter gesehen, mit Lauberbach hatte man da aber auch ein Pfundskerl als Konkurrenten. Seine Verletzung zum Anfang der Saison war in der Allgemeinsache sicher auch kein Vorteil. So weit zu gehen und von einem Missverständnis zu sprechen würde ich zwar nicht, aber richtig gepasst hat es auch nicht.

Für mich stehen bei den 3 Jungs die Zeichen auf Trennung, auch wenn sie gültige Verträge haben.
Laut aktuellen Stand gehen sie mit in Liga 2, was auch deren gutes Recht ist, die Vertragslage ist klar und zu respektieren.

Ich sehe das genauso. Ich würde denen 3 einen Wechsel ans Herz legen. Bangsow sehe ich auch nicht weiter hier, wenn ein neuer Torwart kommt. Außer er ist zufrieden die Nummer 3 zu sein.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#143
15.05.2022 - 16:24 Uhr
Laut einem User hat Brinkies in Zwickau verlängert!

https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg-interessiert-an-j-brinkies/thread/forum/154/thread_id/1057884/page/1#anchor_2713360

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#144
15.05.2022 - 16:39 Uhr

Das wäre auch ein Transfer gewesen den ich irgendwie nicht ganz verstanden hätte.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#145
15.05.2022 - 16:48 Uhr
Sehr schön, die Hoffnung auf einen mitspielenden und modernen Torwart ist weiterhin da. ugly
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#146
15.05.2022 - 16:59 Uhr
Die Hoffnung auf Zetterer lebt Lachend
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#147
15.05.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Ich wünsche mir seit Jahren einen mitspielenden Torwart, der Fußball spielen kann und unser Spiel im Spielaufbau bereichern würde. Dieses Jahr wäre mit Plogmann ein junger deutscher Torwart auf dem Markt, der richtig gut mit dem Ball am Fuß umgehen kann. Das wäre schon schön, wenn man solch einen Torwart bekommen könnte. Ein mitspielender Torwart kann so viel ausmachen. Fejzic in allen Ehren, aber mit dem Ball am Fuß ist das zum Teil nicht wirklich gut, dazu sehr unbeweglich. Vielleicht gibt es da endlich mal eine Veränderung. Das ist nichts gegen Fejzic, sondern eher ein Plädoyer, für einen Fortschritt. Man muss halt mit der Zeit gehen.

Ich bin sehr gespannt wer nächste Saison im Tor stehen wird.smile Bei den Eintracht Fans hat es natürlich jeder neue Torwart erstmal schwer, weil ja die Legende Fejzic dann auf der Bank sitzen würde…augen-zuhalten Was mit Dornebusch abgezogen wurde von Seiten der Fans, war unterste Schublade.

Naja, Dornebusch wurde uns als mitspielender Torwart verkauft, tatsächlich hatte er aber NULL Mehrwert gegenüber Jasmin. Er war eins der größten Missverständnisse der jüngeren Transferpolitik, mMn.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#148
15.05.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Vegas188

Ich glaube auch nicht, dass die drei bei uns nächste Saison eine große Rolle spielen werden. Allen drei traue ich allerdings gute Leistungen in Liga 3 zu. Ich denke die beste Lösung für beide Seiten wäre eine Trennung, vor allem weil wir die freien Kaderplätze bei den offensiven Ankündigungen von PV wohl gut gebrauchen können.

Für die Spitze würde ich gerne zwei neue Spieler bei uns sehen.
Zum einen eine erfahrene Alternative für Lauberbach, Typ Zielspieler. Hier wäre Vermeij mein Wunschspieler. Wenn man aber mal über die deutschen Grenzen hinweg schaut finde ich auch Paul Gladon aus den Niederlanden interessant. Bring auf jeden Fall viel Erfahrung mit, ist ablösefrei zu haben, vermutlich aber eine Nummer zu Groß für uns.
https://www.transfermarkt.de/paul-gladon/profil/spieler/180843

Außerdem bräuchten wir auch mal einen alternativen Spielertyp für eine Doppelspitze, jemanden der als Hängende Spitze eingesetzt werden kann. Eckert Ayensa und Zolinski sind hier die offensichtlichsten ablösefreien Kandidaten.

Aber auch hier gibt es im Ausland interessante Kandidaten. Reuven Niemeijer spielte in der 2. niederländischen Liga eine Bomben Saison. Strebt vermutlich eine Liga höher, aber könnte man ja mal probieren
https://www.transfermarkt.de/reuven-niemeijer/profil/spieler/443308

Außerdem finde ich diese beiden jungen spanischen Spieler interessant, haben diese Saison gezeigt, dass sie was können und sind noch entwicklungsfähig.

https://www.transfermarkt.de/oscar-arribas/profil/spieler/476104

https://www.transfermarkt.de/alex-bermejo/profil/spieler/473695
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#149
15.05.2022 - 23:54 Uhr
Unbedingt bilbija verpflichten hat heute gegen hannoi getroffen der hat so ein Potenzial
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#150
16.05.2022 - 15:29 Uhr
Habe jetzt per Zufall auch erst die Aussagen von PV noch einmal gesehen/gehört, die er u.a. in der Halbzeit getätigt hat (an dem Tag selber waren wir im Stadion).

Also ich glaube auch, dass er da scheinbar schon definitiv etwas in der Hinterhand hat. Denn bislang, gerade in Bezug auf Transfers und Saisonziele, waren die Aussagen in der Vergangenheit von PV (+generell dem Verein) doch immer sehr defensiv und zurückhaltend.

Bin daher auch der Meinung, dass wir dadurch tatsächlich mit einigen positiven Überraschungen rechnen können cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.