Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#461
30.05.2022 - 12:57 Uhr
Klingt erstmal alles sehr ernüchternd.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Vollmann im Voraus so große Erwartungen schürt bei der Anhängerschaft. Sowas kann eigentlich nur nach hinten los gehen.

Das wird wieder ein hartes Jahr. Hoffen wir mal, dass man diesmal etwas mehr Glück hat mit den Verpflichtungen und am Ende irgendwie die Klasse halten kann. Wahrscheinlich wird man sich jetzt doch wieder bei den Leistungsträgern in der 3 . Liga umschauen oder doch solche Leute wie Kaufmann holen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#462
30.05.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article235483445/Warum-Eintracht-Braunschweig-noch-keine-Zugaenge-verkuendet-hat.html

-Die Verhandlungen mit Schultz und Strompf gestalten sich eher zäh
-Der Markt sei laut PV komplett überhitzt, selbst ablösefreie Spieler und deren Berater verlangen extrem hohe Einmalzahlungen
-Jeder Transfer sei momentan ein Hexenwerk
-Einige Spieler mit dem man weit und fast einig war, sind dann plötzlich zu anderen Vereinen gewechselt
-Man müsste damit leben, dass das Interesse an der Eintracht bei vielen Spielern einfach nicht da ist
-Durch Lauterns Aufstieg glaubt PV wird sich unsere Lage auf dem Transfermarkt nochmal verändern, wohl eher ins negative, da er dort ein größeres finanzielles Potential sieht
-man schaut sich vermehrt im Ausland um, da Spieler mit den ursprünglichen gewollten Merkmalen u. Qualitäten (Zweitliga Erfahrung etc) für uns wohl einfach nicht, bzw kaum zu bekommen sind und man sich im Ausland erhofft, Qualität zu einem günstigeren Preis zu bekommen
-Man wolle sich durch die aufkommende Unruhe im Braunschweiger Umfeld aber nicht verunsichern lassen und weiter seriös arbeiten
-Bis Ende der Woche soll ich aber im besten Fall etwas tun, sowie beim Thema Vertragsverlängerungen als auch bei Zugängen, so hofft Vollmann zumindest

So, ich finde wir sollten uns wirklich von der Illusion erfahrener, starker Zweitliga Spieler wie von Vollmann Anfangs angekündigt verabschieden.
Man hat sich wohl schlicht übernommen und die Attraktivität des Standortes Braunschweig überschätzt.
Zumindest ist das mein Eindruck, bzw Vollmann sagt es ja auch ganz klar, dass man damit leben müsse, dass wir für viele Spieler einfach nicht attraktiv sind und kaum Interesse da ist. Zumindest bei Zweitliga Spielern.
Dass wir jetzt wirklich vermehrt im Ausland gucken muss aber auch nicht schlecht sein.
Hier haben Jungs wie @Rabona95 ja des öfteren gute Ideen.

Wenn ich das so lese geht die Vorfreude etwas dahin und ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl. Da sieht man dann doch das man Geld in die Hand nehmen muss. Das Problem ist halt das wir dies nicht haben. Hab ein ganz komisches Bauchgefühl. Eins ist aufjedenfall klar bis zum Saisonstart haben wir unsere Mannschaft nicht zusammen. Würde dann auch bedeuten das der saisonstart komplett in die Hose gehen kann. Bin gespannt was das alles wird
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#463
30.05.2022 - 13:02 Uhr
Das ist schon eine herbe Enttäuschung, was PV da zum Besten gibt. Vom Krupper hört man gar nichts mehr. Dynamisch, kraftvoll und erfolgreich sieht anders aus.
Wer weiß, wofür es gut ist kann man Positiv festhalten. Wenn ein Strompf zu hoch pokert soll er gehen, 2.Ligatauglich ist er meiner Meinung nach nicht, bei Schultz wird es schon eng.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#464
30.05.2022 - 13:09 Uhr
Ich war auch erstmal ein bisschen down, als ich den Artikel gelesen habe.
Lag aber auch mit Sicherheit daran, dass man durch Vollmanns Ansagen einfach unweigerlich gewisse Erwartungen hatte.
Im Nachhinein stellt sich natürlich schon die Frage, wieso man sowas offensives raushaut, ohne vorher vielleicht geprüft zu haben, ob der gewünschte Weg überhaupt realistisch ist. So hat der Verein in Form vom Sportdirektor im Umfeld natürlich gewisse Erwartungen geweckt, die man anscheinend nicht im Ansatz bedienen kann.
Da wünsche ich mir dann manchmal von einem Mann in seiner Position nicht so viel Gerede, nicht so viel internes preisgeben.

Aber nun sei es drum, im Ausland gibt es auch gute Spieler!
Den Teufel an die Wand malen sollte man jetzt nicht, auch wenn ich natürlich mit dem Hintergrund der getätigten Ansagen auch nen bisschen enttäuscht bin.
Ich halte aber wie schon vorher mehrmals gesagt Spieler wie z.B Boyamba, Vermeij weiterhin für gute Transfers, auch wenn sie keine Zweitliga Erfahrung mitbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2022 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#465
30.05.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Rumpelruebe
Zitat von Anselm21

Zitat von Rumpelruebe

Zitat von Anselm21

Zitat von Rumpelruebe

Der letzte von der Sorte war Manni, der auch auf wundersame Weise trotz bekannter Vorgeschichte durch alle Medizinchecks gekommen ist. Ergebnis ist zumindest in Bs bekannt.

Das ist faktisch falsch. Manni ist damals nicht durch den Medizincheck gekommen, allerdings hat man sich dennoch für eine Verpflichtung entschieden, da man sonst keinen Spieler dieser Qualität verpflichten konnte. Das sagte PV bei irgendeinem Interview, ich meine das war bei diesem Treffen mit einigen Fans, das auch übertragen wurde.

Faktisch falsch ist das, wenn du das belegen kannst. Mir ist so ein Interview nicht bekannt und wenn das stimmen würde, hätte man PV sofort entlassen müssen.
Dagegen spricht auch, dass Manni zu Beginn der Saison im Pokalspiel auch ganz offensichtlich nicht verletzt war und sogar ein Tor geschossen hat.

Dann schau dir halt das entsprechende Video auf Youtube an, da spricht Vollmann von einem kalkulierten Risiko mit Manni vor allem aufgrund fehlender Alternativen. Als Beispiel nennt er Burgstaller, an dem man dran war. Man hat sich nach zig Untersuchungen von Ärzten das Go geben lassen "das es funktionieren kann". Da ist im Subtext eindeutig zu hören, dass es größere Zweifel gab. Ich könnte natürlich Link und Minutenangabe poste, da du hier aber als totaler Unsympath auftrittst, kannst du es schön selber suchen.

Ich suche gar nichts. Du stellst eine Behauptung auf, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt. Wenn ich schon höre, dass das in einem YT-Video im Subtext vorkommt, weiß ich schon alles. Zunge raus
Weißt du überhaupt was Subtext ist?

Häufig wird als Subtext auch dasjenige definiert, was „eigentlich“ gesagt werden soll; diese Definition ist jedoch ungenau und sogar problematisch, da die beiden Bedeutungsebenen in gegenseitigem Abhängigkeitsverhältnis stehen. Im Gegensatz zur expliziten Aussage, die im Idealfall für alle verständlich ist, erschließt Subtext sich nur solchen Lesern, Hörern usw., die über besondere zusätzliche Informationen verfügen. Das Verstehen von Subtext ist immer eine Interpretation, die auch als „Zwischen-den-Zeilen-Lesen“ bezeichnet wird und meistens äußerst vieldeutig ist. Ohne zu wissen, wer die Interpretation vornimmt und welche Vorerfahrungen dieser mitbringt, ist nicht vorhersehbar, wie die Interpretation des Subtextes ausfällt, was als Subtext verstanden wird oder ob überhaupt ein Subtext erkannt wird oder ob auch nur der Versuch des Erkennens gemacht wird.

Ich mag dir ja unsympathisch sein, ich bin aber zumindest nicht doof. Küssend

Du bist zumindest so clever das Wort Subtext zu googlen, einen Text von Wikipedia kopieren und anderswo einfügen zu können. Bravissimo
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#466
30.05.2022 - 13:31 Uhr
Zweitligaqualität war eindeutig zu hoch gegriffen von PV. Damit hat er Erwartungen geschürt die er jetzt wohl nicht bedienen kann. Wirkt nicht grade gut in der Außendarstellung. So blauäugig darf er eigentlich nicht sein und lässt ihn in keinem guten Licht darstehen. Wirkt so als hätten wir keinen Plan B gehabt. Jetzt mal schnell im Ausland gucken ohne Scoutingnetzwerk klingt auch ehrlich gesagt abenteuerlich.
Den Zeitvorteil den wir vor zb Lautern hatten, haben wir in jedem Fall verspielt. Passiert bis Ende der Woche nix wird das schon ein bisschen ungemütlich hier. Da muss jetzt demnächst geliefert werden.

Es könnte sich wieder zeigen das PV top für Liga 3 und nicht gut genug für Liga 2 ist.

Ich würde weiterhin auch bei Spielern in Liga 3 gucken die dort zu den besseren gehören.
Bünning, Dietz, Neudecker (vermutlich schon urealistisch) und Boyamba (vermutlich auch) sind Namen die einem da einfallen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#467
30.05.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Rumpelruebe

Ich bin generell gegen Rückholaktionen, weil die in den allermeisten Fällen nicht wirklich gut gehen. Da ist so eine verklärte und geschönte Wahrnehmung bei den Fans ohne rationalen Hintergrund.
Wenn es dann auch noch um Spieler geht, die am Ende ihrer Karriere angelangt sind und woanders keine Rolle mehr spielen, es also für den Spieler nur um eine letzte Versorgung geht und das komplette Risiko beim aufnehmenden Verein liegt, bin ich erst recht dagegen.

Naja, wenn ich an die Rückholaktionen bei Bellarabi, Kumba oder Jasi denke, waren die recht erfolgreich. Das würde ich niemals generell verdammen.

Bei Nielsen sehe ich allerdings auch nicht direkt den Link zu Vereinstreue - bei Eisen-Ermin schon eher, er war gefühlt immer mit vollem Herzen dabei.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#468
30.05.2022 - 14:10 Uhr
Rückholaktionen sind grundsätzlich natürlich nicht per se schlecht. Positive Beispiele hatten wir da ja auch. Wenn ich dann aber gelesen habe, dass sich Leute einen Bär zurückwünschen oder bis letztes Jahr auch noch eine Rückkehr von Boland, dann kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Zumal ein Bär, wenn der Verein ihm so dolle am Herzen liegen würde, auch in Braunschweig geblieben wäre letztes Jahr. Qualitativ hilft er uns sowieso nicht weiter.

Nielsen würde ich natürlich mit Kusshand nehmen, aber das ist ja mal sowas von unrealistisch.

Wir bräuchten eigentlich ein paar Glücksgriffe wie ein Onel Hernandez damals
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#469
30.05.2022 - 14:35 Uhr
https://www.kicker.de/cottbus-haelt-badu-stahl-wechselt-hoeherklassig-904137/artikel

Vielleicht ist Toni Stahl der richtige Typ Spieler, den man 1 Jahr im Schatten von Fejzic aufbauen und dann zur Nummer 1 machen kann

https://www.transfermarkt.de/toni-stahl/profil/spieler/347722
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#470
30.05.2022 - 15:10 Uhr
Spieler in der Art , Alter und Erfahrung wie :

Jan-Niklas Beste (Werder Bremen, zuletzt 2 Jahre Leihe in Regensburg)
Filip Bilbija (zuletzt Ingolstadt)

So ne Art Spieler werden wohl gesucht und auch gebraucht für die Mission Klassenerhalt und selbst das wird aktuell sehr schwer bis unmöglich
Höchstens auf den allerletzten Drücker wenn alle andere Optionen wegfallen für den Spieler oder man mit viel Geld anrückt

Beispiele :wie schwierig der Markt gerade ist , auch für andere über uns stehende Vereine wenn der Vertrag ausläuft :
Ein Tim Skarke z.B verlängert in Darmstadt aktuell nicht , weil es finanziell wohl erheblich von der geforderten Summe nicht passt und er auf ein Bundesligaangebot hofft

Der 1.FC Nürnberg passt bei den finanziellen Forderungen von Nikola Dovedan nicht ins neuen Club Konzept und es kommt keine Verlängerung zustande

In Heidenheim gibt es wohl vor allem finanzielle Differenzen und Probleme bei der Verlängerung von Oliver Hüsing

Wahnsinn !

Da kannst du oft nur als Kleiner Fisch abwarten bis Saisonstart ist und manche Spieler ihre Felle davon schwimmen sehen in der Vorbereitung

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 30.05.2022 um 15:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.