Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#471
30.05.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von Rumpelruebe

Bellarabi wurde nicht zurückgeholt sondern ausgeliehen und das auch recht spät, wenn ich mich recht erinnere.
Es gab wohl auch so einige Schwierigkeiten mit ihm und TL.

Das ist ja auch nichts anderes als eine reine Behauptung, von der ich noch nie etwas gehört habe. Er wurde glaube ich mal suspendiert wegen mehrfacher Verspätung zum Training.

Kannst du mal die Quelle nennen, denn Maßstäbe die du für andere setzt, sollte ja auch für dich selber gelten oder?
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#472
30.05.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article235483445/Warum-Eintracht-Braunschweig-noch-keine-Zugaenge-verkuendet-hat.html

-Die Verhandlungen mit Schultz und Strompf gestalten sich eher zäh
-Der Markt sei laut PV komplett überhitzt, selbst ablösefreie Spieler und deren Berater verlangen extrem hohe Einmalzahlungen
-Jeder Transfer sei momentan ein Hexenwerk
-Einige Spieler mit dem man weit und fast einig war, sind dann plötzlich zu anderen Vereinen gewechselt
-Man müsste damit leben, dass das Interesse an der Eintracht bei vielen Spielern einfach nicht da ist
-Durch Lauterns Aufstieg glaubt PV wird sich unsere Lage auf dem Transfermarkt nochmal verändern, wohl eher ins negative, da er dort ein größeres finanzielles Potential sieht
-man schaut sich vermehrt im Ausland um, da Spieler mit den ursprünglichen gewollten Merkmalen u. Qualitäten (Zweitliga Erfahrung etc) für uns wohl einfach nicht, bzw kaum zu bekommen sind und man sich im Ausland erhofft, Qualität zu einem günstigeren Preis zu bekommen
-Man wolle sich durch die aufkommende Unruhe im Braunschweiger Umfeld aber nicht verunsichern lassen und weiter seriös arbeiten
-Bis Ende der Woche soll ich aber im besten Fall etwas tun, sowie beim Thema Vertragsverlängerungen als auch bei Zugängen, so hofft Vollmann zumindest

So, ich finde wir sollten uns wirklich von der Illusion erfahrener, starker Zweitliga Spieler wie von Vollmann Anfangs angekündigt verabschieden.
Man hat sich wohl schlicht übernommen und die Attraktivität des Standortes Braunschweig überschätzt.
Zumindest ist das mein Eindruck, bzw Vollmann sagt es ja auch ganz klar, dass man damit leben müsse, dass wir für viele Spieler einfach nicht attraktiv sind und kaum Interesse da ist. Zumindest bei Zweitliga Spielern.
Dass wir jetzt wirklich vermehrt im Ausland gucken muss aber auch nicht schlecht sein.

Die "aufkommende Unruhe" hat Vollmann mit seinen vollmundigen Äußerungen bei Radio Okerwelle, in der BZ und bei liga2-online zu 95 % selbst zu verantworten.
Wenn man im Ausland nach gleicher Qualität zu geringerem Preis sucht, dann steigen die Chancen darauf, dass das erfolgreich sein wird, enorm, wenn man dies langfristrig vorbereiten würde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da man offenbar erst jetzt auf diese Idee gekommen ist. "Seriös" ist diese Vorgehensweise also nicht wirklich.

Die unrealistischen Gehaltsforderungen vieler Spieler und Berater sind aber sicher auch Teil des Problems. Ein Problem, das grundsätzlich alle Vereine haben.
Es wurde schon hier darauf hingewiesen, mit Ausnahme von Hansa, Holstein und vor allem Paderborn haben die wenigsten Vereine bisher Vertragsverlängerungen und Neuzugänge zu vermelden gehabt.
So viele Spieler, die hier abgesprungen sind und bei anderen Vereinen angeheuert haben, kann es demnach eigentlich nicht geben.

Finanziell scheint Eintracht, zumindest wenn man den Personalaufwand unserer letzten Zweitliga-Saison zugrunde liegt, nicht deutlich schlecht zu stehen als Regenburg oder Sandhausen.

Dennoch muss man zumindest vorerst seine Erwartungen deutlich herunterschrauben und sich in Geduld üben - wie jedes Jahr.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2022/2023 |#473
30.05.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Rumpelruebe
Zitat von WieSun

Zitat von Rumpelruebe

Bellarabi wurde nicht zurückgeholt sondern ausgeliehen und das auch recht spät, wenn ich mich recht erinnere.
Es gab wohl auch so einige Schwierigkeiten mit ihm und TL.

Das ist ja auch nichts anderes als eine reine Behauptung, von der ich noch nie etwas gehört habe. Er wurde glaube ich mal suspendiert wegen mehrfacher Verspätung zum Training.

Kannst du mal die Quelle nennen, denn Maßstäbe die du für andere setzt, sollte ja auch für dich selber gelten oder?

Keine Ahnung wer du glaubst zu sein oder warum du dich hier so aufbläst. Zweitaccount von Anselm?

Hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Es gab mindestens eine Suspendierung wegen so einiger Disziplinlosigkeiten. War also nicht vollumfänglich geglückt die Rückholaktion. Leistungen auch nicht durchgängig gut. Immer den Kontext beachten oder war es der Subtext? ugly

Ahja okay, allgemein spannende Argumentationen und Aussagen in einem so kurzen Abschnitt und ein interessanter neuer Charakter hier in der Runde (wie in den letzten Tage jeder selber sehen kann).

Dann belasse ich es lieber erst einmal mit der alten Internetweißheit: Don’t feed the troll!
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#474
30.05.2022 - 16:28 Uhr
Der hier von mir und 2 anderen Usern vorgeschlagene Bünning wechselt nach Lautern.

Weshalb einige in unserem Umfeld in Hektik geraten wird nicht nur die 0 auf der Seite der Neuzugänge sein, sondern auch die Tatsache, dass wir erst einen 14 Mann Kader haben und in 2 Wochen der Großteil stehen muss.
Ohne jetzt nachzuschauen lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, viele oder vielleicht alle Zweitligisten die noch keinen Neuzugang vermeldeten, haben dafür ein viel größeres Grundgerüst, bzw einen so schon breiteren Kader und müssen gar nicht so zwingend wie wir eine gewisse Anzahl an Neuzugängen tätigen.
Selbst unsere beiden Mitaufsteiger Magdeburg und Lautern sind vom Kader weiter als wir. Klar werden da auch noch die ein oder anderen Spieler abgegeben, das ist bei uns ja aber auch noch möglich.

Ist jetzt aber auch müßig darüber zu diskutieren, wir werden abwarten müssen und ich persönlich hoffe nur, dass in dieser und nächster Woche einige Meldungen publik werden. Wenn jetzt zum Großteil Spieler aus dem Ausland kommen, sollten bis auf einzelne Ausnahmen alle zum Traingsstart am Start sein, da wir so schon eine kurze Sommerpause haben und die Integration natürlich so nochmal mehr Zeit in Anspruch nimmt. Thema; Sprache, Kultur etc. ( es können natürlich auch deutsche Spieler aus dem Ausland sein, oder Schweizer/Österreicher, bzw generell deutschsprachige Spieler, dann würden letztere genannten Punkte wenigstens wegfallen)

Kurzversion: ich verstehe zumindest die, die langsam Bauchschmerzen bekommen, auch wenn ich mich persönlich noch nicht dazu zähle. Das Schlussfazit sollte man meiner Meinung nach am ersten Spieltag ziehen, wenn man sieht, welche Truppe auf dem Platz steht oder alternativ natürlich am Ende der Transferperiode.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2022 um 16:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#475
30.05.2022 - 16:56 Uhr
Ich würde, auch wenn ich nicht so belesen wie die meisten hier bin , eine Mischung aus jungen hungrigen Spielern aus den zweiten Mannschaften der Erstligisten, Spielen aus ausländischen Ligen und Spielern auf Leihbasis verpflichten.
Was anderes wird dieser Eintracht nicht überbleiben. Etwas Gottvertrauen hilft vielleicht auch noch.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#476
30.05.2022 - 16:56 Uhr
So dunkel würde ich es jetzt nicht sehen, zumindest aktuell noch nicht.
Auch wenn ich momentan Kritik an Vollmann übe aufgrund seiner Ansagen in sämtlichen Zeitschriften, ohne anscheinend vorher geprüft zu haben, ob dieser Weg nur ansatzweise realistisch ist, sollte man trotzdem so fair sein und abwarten, was er so präsentiert.
Aber ja, ich bin aufgrund der Fakten der aktuellen Kaderanzahl und des nun aufgetauchten Artikel auch nicht mehr ganz so optimistisch. Ist aber ne Momentaufnahme, wie gesagt wer weiß, was da so aus dem Ausland kommt.
Nachher tauchen hier Spieler auf, die uns zum Klassenerhalt verhelfen und alle sind am jubeln, wer weiß das schon.
Das Sky Abo holst du dir als Eintracht Fan hoffentlich unabhängig davon, welche Spieler hier aufkreuzendaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2022 um 17:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#477
30.05.2022 - 17:25 Uhr
Ich finde es erstmal noch nicht so dramatisch, dass noch nichts passiert ist an Neuzugängen - auch wenn ich schon auf die ersten Namen hinfiebere.

Was mir mehr Sorge bereitet, ist, dass Strompf und Schulz noch nicht unterschrieben haben. Auch wenn ich bei Schulz unsicher bin, ob er wirklich ein guter Zweitliga-IV sein kann, halte ich von Strompf recht viel - bei ihm kann ich mir einen weiteren Entwicklungssprung gut vorstellen.

Und die Eintracht wird 4 IV gesamt benötigen (mit Nikolaou als absolutem Notnagel für ganz hinten), Behrendt plus Mister X (oder vielleicht sogar Strompf) könnte ich mir als Stamm-IV vorstellen. Schulz dann als einen von zwei Backups. Insofern sollten beide unbedingt bleiben - sonst müssten auf einmal 3(!) neue IV her…das klappt eh nicht (auf dem nötigen Niveau).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 30.05.2022 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#478
30.05.2022 - 17:39 Uhr
Also ich wäre auch eher dafür Strompf zu halten, und Schulle ziehen zu lassen. Er wirkt doch manchmal in Liga3 schon recht unkonzentriert, und war immer für nen Fehlpass gut.

Ich gebe Rumpelruebe Recht, es muss auf alle Fälle ein richtig guter MS her. Nur mit Lauberbach und dem Verletzungsanfälligen Ihorst schiessen wir keine 30 Tore. Das wäre dann wohl gleichbedeutend mit dem erneuten Abstieg.

Das mit den Neuzugängen wird schon noch werden. Muss ja auch!! Es dürfen nur nicht so viel Nieten dabei sein.
Und irgendwelche Experimente, wie bei Manni, bräuuchte ich eigentlich auch nicht.

Wichtig wird sein, dass man nicht von Anfang an ganz ganz unten mit rumkrebst. Einen guten Saisonstart könnten wir gut gebrauchen, und dafür natürlich ein paar machbare Gegner am Anfang. Zum Saisonauftakt ein Heimspiel gegen den FCK, und danach ein Auswärtsspiel in Sandhausen könnte mir gut gefallen....grins
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#479
30.05.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von esperanza

https://www.kicker.de/cottbus-haelt-badu-stahl-wechselt-hoeherklassig-904137/artikel

Vielleicht ist Toni Stahl der richtige Typ Spieler, den man 1 Jahr im Schatten von Fejzic aufbauen und dann zur Nummer 1 machen kann

https://www.transfermarkt.de/toni-stahl/profil/spieler/347722

Stahl war ein solider Torhüter in der Regionalliga, nicht mehr nicht weniger. Er profitierte vor allem von der guten Abwehr. Ich traue ihm zu, auf Perspektive ein solider Drittligatorwart zu werden, aber die 2. Liga ist noch meilenweit entfernt.

Stahl ist kein moderner Torhüter. Seine Schwächen sind das rauslaufen und die Abwehr von hohen Bällen. Auf der Linie ist er hingegen sehr sicher und kann den ein oder anderen unhaltbaren halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 30.05.2022 um 18:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#480
30.05.2022 - 19:22 Uhr
Einer für LA
Liegt momentan im Rechtsstreit mit seinem letzten Arbeitgeber.
Mit 27 im richtigen Alter und wenn er einen Neustart plant gerne bei uns!
Mit dem richtigen Vertrag und mit Ausstiegsklausel würde sich bestimmt einiges machen lassen
https://www.transfermarkt.de/anthony-limbombe/profil/spieler/140803
...
RV und vor 2 Jahren in die Nationalmannschaft berufen. Er ist aus Bosnien, war noch nicht im Ausland und mit 24 ein gutes Alter!
https://www.transfermarkt.de/advan-kadusic/nationalmannschaft/spieler/318829
...
Ebenfalls aus Bosnien LA
https://www.transfermarkt.de/mico-kuzmanovic/profil/spieler/267056
...
IV aus Georgien, war bis zum 30.03. in Russland aktiv
https://www.transfermarkt.de/jimmy-tabidze/profil/spieler/250907
...
LA, zuletzt in China gespielt, hat mächtig an Marktwert verloren
Wäre nochmal die Möglichkeit nach Europa zu kommen
https://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668
...
MS aus Brasilien, zuletzt in China und Mannschaftskollege von Chengdong Zhang. Er könnte ein gutes Wort für uns einlegen !
https://www.transfermarkt.de/anderson-silva/profil/spieler/522714
...
OM, junges aufstrebendes Talent.
https://www.transfermarkt.de/paxten-aaronson/profil/spieler/795738
...
RA, war jetzt 3 Jahre in Heidenheim, kennt die 2.Liga
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.