Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#951
16.06.2022 - 21:00 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige so geil auf den Schäffler sind. Wenn ich mir mal seine Leistungsdaten der letzten Saison ansehe und dann mal mit Domis letzter Saison bei uns (2017/2018) vergleiche, dann ist das schon sehr ähnlich. Beide 33 und nicht so wirklich was gerissen.

Domi wollten einige damals nicht mehr haben, zu alt, zu langsam. Und nun soll Schäffler der Heilsbringer sein?

Da finde ich Maurice Malone deutlich spannender. Heidenheim hat für ihn eine Leihgebühr von 200.000 € (lt. TM) hingeblättert, ob wir uns das allerdings leisten wollen, ist mehr als fraglich. Vielleicht beinhaltet die Leihgebühr aber auch, dass Augsburg weiterhin das volle Gehalt gezahlt hat, weiß jemand, ob es so eine Gestaltung gibt? Dann wäre es wiederum ein gutes Geschäft., mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV4me am 16.06.2022 um 21:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#952
16.06.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von BTSV4me
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige so geil auf den Schäffler sind. Wenn ich mir mal seine Leistungsdaten der letzten Saison ansehe und dann mal mit Domis letzter Saison bei uns (2017/2018) vergleiche, dann ist das schon sehr ähnlich. Beide 33 und nicht so wirklich was gerissen.

Domi wollten einige damals nicht mehr haben, zu alt, zu langsam. Und nun soll Schaffner der Heilsbringer sein?

Da finde ich Maurice Malone deutlich spannender. Heidenheim hat für ihn eine Leihgebühr von 200.000 € (lt. TM) hingeblättert, ob wir uns das allerdings leisten wollen, ist mehr als fraglich. Vielleicht beinhaltet die Leihgebühr aber auch, dass Augsburg weiterhin das volle Gehalt gezahlt hat, weiß jemand, ob es so eine Gestaltung gibt? Dann wäre es wiederum ein gutes Geschäft., mMn.

Ist nichts ungewöhnliches, dass der besitzende Verein das Gehalt übernimmt. Mal zu Anteilen, aber auch zu 100%.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#953
16.06.2022 - 21:16 Uhr
Fände Malone auch spannend - und auch Köpke gut.

Schäffler wär mir zu alt (sorry).
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#954
16.06.2022 - 21:20 Uhr
Zitat von BTSV4me

Domi wollten einige damals nicht mehr haben, zu alt, zu langsam. Und nun soll Schaffner der Heilsbringer sein?

Die Saison 17/18 ist doch aber nicht zu vergleichen. Das war ein anderes System.
Lieberknecht hat in der Saison viel 4-4-2 mit Doppelsechs spielen lassen. Unter Anderem mit Manni/Kumba, Nyman/Kumba, Nyman/Hofmann, Kumba/Teigl. (Mir wird mittlerweile schlecht, wenn ich sehe, mit wie viel verschiedenen Kombinationen wir es probiert haben im Sturm...)

Heute spielt ein Schiele mit 4-2-3-1, was ich auch in der Zweitliga-Saison erwarte.
Das heißt, man spielt mit 2 (im besten Fall) schnellen Außen, einen OM und einen Zielstürmer, der den Ball annehmen und verwerten kann.
Das würde auch das Interesse an Endo erklären- wohl schnell, aber Abschlussschwäche.
Auch waren die Möglichkeiten 17/18 andere. Damals knapp am Aufstieg vorbei, heute Fahrstuhl-Mannschaft...

Ein Malone, der zugegeben noch sehr jung ist, aber bisher erst eine Zweitliga-Saison gespielt hat (20 Spiele/2 Buden auf 690min) wäre aus meiner Sicht die falsche Entscheidung für die Aufstellung.

Ein Schäffler wäre ein Zielspieler (1,89m, genug Größe, um den Ball zu verteidigen) mit eingebautem, nachgewiesenen Torriecher in Liga 2. (56 Spiele/ 29 Buden + 4 Buden in 25 Spielen in der letzten Saison, wo er nicht mehr wirklich gesetzt war (888min)

Bei einer Verpflichtung von Malone hätte ich Bauchschmerzen, wer die Tore machen soll. Malone mit kaum Zweitliga-Erfahrung, ein Endo (wenn er denn ausgeliehen werden kann), wohl auch ohne Torgarantie

•     •     •

„Es gab immer wieder Momente, wo du merkst: Du bist dieser kleine Piss-Verein. Du bist dieser Piss-Verein, der auch bei den Schiedsrichtern nicht die Wahrnehmung hat. Und der erste abgefälschte Fuck-Ball geht rein.“
Torsten Lieberknecht, Bundesligasaison 13/14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisenbergBs am 16.06.2022 um 21:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#955
16.06.2022 - 23:32 Uhr
Suleiman Abdullahi scheint kurz vor der Unterschrift beim IFK Göteborg zu stehen.
Manni zieht es wohl nach Schweden.

Da werden wohl einige erleichtert aufatmen. Etwas schade finde ich es, denn so eine Berliner Spitze mit Endo - Ujah - Abdullahi hätte schon was gehabt. Naja die Saison in Schweden geht ja noch bis Dezember wenn ich mich nicht irre, da kann er ja mal fleißig Spielpraxis sammeln und im Winter dann zu uns stoßen zwinker
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#956
17.06.2022 - 06:31 Uhr
@EisenbergBs

Du hast natürlich recht, der Köhlert ist LA, wenn Endo kommt, brauchen wir noch einen RA.
Dann schließe ich mich mal dem Joker an und bin für Jonathan Okita

https://www.transfermarkt.de/jonathan-okita/profil/spieler/289404
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#957
17.06.2022 - 06:54 Uhr
Zitat von Prill
@EisenbergBs

Du hast natürlich recht, der Köhlert ist LA, wenn Endo kommt, brauchen wir noch einen RA.
Dann schließe ich mich mal dem Joker an und bin für Jonathan Okita

https://www.transfermarkt.de/jonathan-okita/profil/spieler/289404

Also auch wenn ich eher zu der Gruppe „nichts ist unmöglich“ gehöre, würde ich hier leider sagen, dass das absolut nicht realistisch ist. Ein RA, der 7 Tore in der holländischen 1. Liga gemacht hat, der wird glaub ich bei ganz anderen auf dem Zettel sein, als einem Zweitligaaufsteiger. Also no offense, aber dem rechne ich tatsächlich 0% Wahrscheinlichkeit aus.

Ich glaube auch eher, dass wir was aus Nürnberg bekommen, fragt sich nur wen, persönlich glaube ich am ehesten, dass es Köpke wird.

Zu Malone schließe ich mich meinem Vorredner an, der hat jetzt auch nicht gerade die eingebaute Torgarantie und wir brauchen und ich bin mir ganz sicher, PV wird auch, einen Torjäger (nachweislich), verpflichten.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#958
17.06.2022 - 09:07 Uhr
Malone hat ja bei Wehen hauptsächlich Flügel gespielt, könnte ihn mir daher schon sehr gut hier vorstellen. Generell wäre er offensiv ja sehr flexibel einsetzbar, das wäre ja gar nicht verkehrt. Würde ihn daher nicht unbedingt als die Planstelle im Angriff sehen, sondern eher als Ergänzung auf den Flügeln.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#959
17.06.2022 - 09:14 Uhr
silent:silen
Zitat von Loewenkopf
Suleiman Abdullahi scheint kurz vor der Unterschrift beim IFK Göteborg zu stehen.
Manni zieht es wohl nach Schweden.

Da werden wohl einige erleichtert aufatmen. Etwas schade finde ich es, denn so eine Berliner Spitze mit Endo - Ujah - Abdullahi hätte schon was gehabt. Naja die Saison in Schweden geht ja noch bis Dezember wenn ich mich nicht irre, da kann er ja mal fleißig Spielpraxis sammeln und im Winter dann zu uns stoßen zwinker
Lachendsilentdaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#960
17.06.2022 - 09:54 Uhr
Wie wäre es denn mit Ihmchen?

https://www.transfermarkt.de/pierre-michel-lasogga/profil/spieler/73013

3, 2, 1..... bitte nicht so dolle Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.