1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#721
27.08.2026 - 08:29 Uhr
Ich halte es für realistisch, dass es noch einen Abgang geben wird.

Mich wundert die Leistung gegen Jeddeloh 2 auch nicht mehr. Wenn es intern so gekracht hat…

Ich glaube Medic wird noch kommen für die IV ( oder man plant fest mit Föhre auf der IV und spielt Heule außen ).

Dann wird mit Sicherheit noch 1-2 Offensive Spieler kommen, wahrscheinlich ein Allrounder, der Pieringer und Beck ersetzen kann.

Ich bin sehr gespannt, habe aber das Gefühl, es wird kein großer Name kommen.

Nach letztem Jahr habe ich aber auch etwas Angst…

Vorallem wenn man gegen Dresden gewinnen sollte. Ich denke wir werden dieses Jahr wieder unsere Heimstärke haben & auswärts fast nichts holen…

LG
Kaderplanung Saison 26/27 |#722
27.08.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Talos
Ich halte es für realistisch, dass es noch einen Abgang geben wird.

Mich wundert die Leistung gegen Jeddeloh 2 auch nicht mehr. Wenn es intern so gekracht hat…

Ich glaube Medic wird noch kommen für die IV ( oder man plant fest mit Föhre auf der IV und spielt Heule außen ).

Dann wird mit Sicherheit noch 1-2 Offensive Spieler kommen, wahrscheinlich ein Allrounder, der Pieringer und Beck ersetzen kann.

Ich bin sehr gespannt, habe aber das Gefühl, es wird kein großer Name kommen.

Nach letztem Jahr habe ich aber auch etwas Angst…

Vorallem wenn man gegen Dresden gewinnen sollte. Ich denke wir werden dieses Jahr wieder unsere Heimstärke haben & auswärts fast nichts holen…

LG

Ja, das Spiel gegen Dresden: Was soll man sich da wünschen? Ein überzeugender Sieg bringt die Gefahr, die Schwächen im Kader zu verdecken - eine Niederlage verstärkt die Krise und hält vielleicht den einen oder anderen potenziellen Neuzugang eher vom Wechsel ab.

Eine wirklich nicht einfache Situation aktuell.

Wenn es aufgrund der völlig verdienten Ansage nachdem
Berlin Spiel zu der desaströsen Leistung im DFB Pokal eine Woche später kam, dann wäre das mehr als bedenklich. Wenn das dann aber zu den Abgängen geführt haben soll, wären die richtigen gegangen.

Ich halte beides für unrealistisch. Alle Abgänge außer dem von Keller machen sowohl für den Spieler als auch den Verein Sinn.

Der FCH hat jetzt sowohl die finanziellen Mittel, den Bedarf und die Kadergröße, sich mit mindestens 2 oder 3 guten Spielern zu verstärken.

Die Argumente, die für die letzten Sommer- Transferperioden genannt wurden, treffen für dieses Jahr ( fast) nicht mehr zu. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich bis zum 1. September noch was tun wird.
Kaderplanung Saison 26/27 |#723
27.08.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Tziward
Quelle: m.bild.de
Angespannte Stimmung in Heidenheim
Wie BILD erfuhr, soll es bereits nach der Hertha-Abreibung in der Liga heftig gerumpelt haben. In einer Wutrede soll Schmidt den Spielern die Tür gezeigt haben und sinngemäß aufgerufen haben, zu prüfen, ob man weiterhin mit vollem Einsatz hier bleiben wolle.
Ich denke das erklärt so ein wenig, warum gerade auf der Abgangsseite plötzlich so viel Bewegung reinkommt.

Wenn manch einem Sensibelchen danach ist, bitte laufen lassen.
Die HDH DNA beinhaltet vollen Einsatzwillen und harte Arbeit. Wer das als Spieler nicht verinnerlicht ist auf der Ostalb fehl am Platz.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderplanung Saison 26/27 |#724
27.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Tziward

Wie BILD erfuhr, soll es bereits nach der Hertha-Abreibung in der Liga heftig gerumpelt haben. In einer Wutrede soll Schmidt den Spielern die Tür gezeigt haben und sinngemäß aufgerufen haben, zu prüfen, ob man weiterhin mit vollem Einsatz hier bleiben wolle.
Ich denke das erklärt so ein wenig, warum gerade auf der Abgangsseite plötzlich so viel Bewegung reinkommt.

Die HDH DNA beinhaltet vollen Einsatzwillen und harte Arbeit. Wer das als Spieler nicht verinnerlicht ist auf der Ostalb fehl am Platz.

Sehe ich grundsätzlich auch so.
Jedoch stirbt der Typ Fußballer der das verkörpert langsam aus und ist immer schwerer zu finden. Und diese Entwicklung bekommen wir grade eben auch zu spüren...
Kaderplanung Saison 26/27 |#725
27.08.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Offi98

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Tziward

Sehe ich grundsätzlich auch so.
Jedoch stirbt der Typ Fußballer der das verkörpert langsam aus und ist immer schwerer zu finden. Und diese Entwicklung bekommen wir grade eben auch zu spüren...

Genau deshalb gibt es ja die Philosophie im NLZ mit den ehemaligen Spielern, die die FCH-DNA selbst erlebt und in sich tragen und diese an die nächste Generation weitergeben sollen. Eigentlich ein richtig guter Ansatz, weil die Werte dadurch nicht nur theoretisch vermittelt werden, sondern von Leuten kommen, die den Verein selbst geprägt haben.

Bisher kommt dabei leider (noch) zu wenig rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wahr-heit-sage am 27.08.2026 um 10:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#726
27.08.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan

Ja, das Spiel gegen Dresden: Was soll man sich da wünschen? Ein überzeugender Sieg bringt die Gefahr, die Schwächen im Kader zu verdecken - eine Niederlage verstärkt die Krise und hält vielleicht den einen oder anderen potenziellen Neuzugang eher vom Wechsel ab.

Eine wirklich nicht einfache Situation aktuell.

Wenn es aufgrund der völlig verdienten Ansage nachdem
Berlin Spiel zu der desaströsen Leistung im DFB Pokal eine Woche später kam, dann wäre das mehr als bedenklich. Wenn das dann aber zu den Abgängen geführt haben soll, wären die richtigen gegangen.

Ich halte beides für unrealistisch. Alle Abgänge außer dem von Keller machen sowohl für den Spieler als auch den Verein Sinn.

Der FCH hat jetzt sowohl die finanziellen Mittel, den Bedarf und die Kadergröße, sich mit mindestens 2 oder 3 guten Spielern zu verstärken.

Die Argumente, die für die letzten Sommer- Transferperioden genannt wurden, treffen für dieses Jahr ( fast) nicht mehr zu. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich bis zum 1. September noch was tun wird.

Ich hoffe ja, dass man die Hauptbaustelle im ZDM vor dem Dresden Spiel klärt, danach bleibt nicht mehr viel Zeit und die Dynamik wir noch höher auf dem Markt, weil auch andere nochmal reagieren wollen.
Es ist ja schon fast ein Vorteil, wenn du heute vor Bundesligastart schon weißt, dass du noch tätig werden musst.
Würde es für völlig falsch halten, wenn der FCH aufgrund des Spiels gegen Dresden noch etwas macht. Die Dinge müssen mit der Erkenntnis von Montag früh umgesetzt werden.

Für den 3. Spieltag kann man mM nur hoffen, dass wir nen 3er holen und somit im Ergebnis einen "soliden" Saisonstart hatten. Insgesamt wird es primär auch darum gehen mal zu 0 oder mit einem Gegentor vom Platz zu gehen.

Sollte tatsächlich jemand die Probleme nach einem Sieg ausblenden oder wegen einer Niederlage in Aktionismus verfallen, dann wäre das wohl ein überdeutliches Zeichen von Kontrollverlust und Verlassen des Heidenheimer Weg.

Deshalb hoffe ich am Samstag von der 1. Minute ein Kampf zu sehen und dann entsprechende Unterstützung durch das Publikum. Das Schlimmste was passieren könnte wäre ein Auftritt wie gegen Mainz, wo nach 1 Minute klar ist, dass nichts gehen wird, ein Krampf entsteht und die rosarote Vaugebrille spuckt 90 min große Planeten, Applaus und so wunderschön...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.