Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
25.08.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von DerGrieche
Das war der der gegen uns den Freistoß zum 1:1 geschossen hat beim Test letzte Woche gegen Bayern
War zufällig mal im Stadion
Aber hier weiß ja jeder alles auch das was andere nicht wissen und wie andere wohl schon einmal im Forum hießen und so weiter
Mich lässt das völlig kalt
Wir haben ja noch knapp 7 Tage
Schauen wir mal was noch rauskommt
Das war der der gegen uns den Freistoß zum 1:1 geschossen hat beim Test letzte Woche gegen Bayern
Aber hier weiß ja jeder alles auch das was andere nicht wissen und wie andere wohl schon einmal im Forum hießen und so weiter
Seltsam. Wenn du Chavez schon kanntest, noch dazu ja offensichtlich in ihm eine Verstärkung für den FCH siehst.. wie kommts dann, dass ich den Namen noch nie zuvor in deinen Beiträgen als mögliche Verstärkung gesehen habe? Bist du etwa genauso blind wie die Verantwortlichen?
25.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Ernschd-Einar
Ob eine KO zu vereinbaren ist, hängt immer vom verleihenden Verein (also Bayern in diesen Fällen) ab. Und da ist entscheidend, ob sie Perspektiven sehen; diese müssen nicht bei den Bayern selbst sein, kann auch sein, sie denken, der Spieler entwickelt sich gut und steigert seinen Marktwert und den wollen WIR, also Bayern, zu barer Münze machen. Und bei den drei von mir genannten bin ich mir sicher, dass dies so zutrifft. Bei Chavez kann ich dies nicht beurteilen. Offensichtlich schätzen Eberl, Dreesen und vor allem Kompany es aber so ein, dass es kein großer Verlust für sie ist.
Trotzdem hätte ich mich gefreut, einen so spielstarken 10er?!, 8er?! hier zu sehen. Vielleicht sieht FS auch die Frage, ob ein so junger Spieler diese Fähigkeiten auch in einer 2. Liga zeigen zu können, wo dir ständig jemand auf den Socken steht und der Druck einfach sehr groß ist, gerade in unser jetzigen Situation.
Übrigens an dieser Stelle ein kleines Lob. Ich finde die Diskussion über diesen mutmaßlich nicht zustandekommenden Transfer/Leihe im Ton gut und fair😄
Ob eine KO zu vereinbaren ist, hängt immer vom verleihenden Verein (also Bayern in diesen Fällen) ab. Und da ist entscheidend, ob sie Perspektiven sehen; diese müssen nicht bei den Bayern selbst sein, kann auch sein, sie denken, der Spieler entwickelt sich gut und steigert seinen Marktwert und den wollen WIR, also Bayern, zu barer Münze machen. Und bei den drei von mir genannten bin ich mir sicher, dass dies so zutrifft. Bei Chavez kann ich dies nicht beurteilen. Offensichtlich schätzen Eberl, Dreesen und vor allem Kompany es aber so ein, dass es kein großer Verlust für sie ist.
Trotzdem hätte ich mich gefreut, einen so spielstarken 10er?!, 8er?! hier zu sehen. Vielleicht sieht FS auch die Frage, ob ein so junger Spieler diese Fähigkeiten auch in einer 2. Liga zeigen zu können, wo dir ständig jemand auf den Socken steht und der Druck einfach sehr groß ist, gerade in unser jetzigen Situation.
Übrigens an dieser Stelle ein kleines Lob. Ich finde die Diskussion über diesen mutmaßlich nicht zustandekommenden Transfer/Leihe im Ton gut und fair😄
Auch das kann möglich sein, da gebe ich dir Recht!
Noch zur Anmerkung, mir ging’s nicht um den Nicht Zustandekommen Transfer von Chavez, vielmehr um die Namen davor.
Von Chavez hab ich nur das Freistoßtor gegen uns gesehen und das alleine Qualifiziert ihn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidenheimer46 am 25.08.2026 um 22:43 Uhr bearbeitet
25.08.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von 1-8-46
Seltsam. Wenn du Chavez schon kanntest, noch dazu ja offensichtlich in ihm eine Verstärkung für den FCH siehst.. wie kommts dann, dass ich den Namen noch nie zuvor in deinen Beiträgen als mögliche Verstärkung gesehen habe? Bist du etwa genauso blind wie die Verantwortlichen?
Zitat von DerGrieche
Schau mal das ist ganz leicht erklärt
Aktuell hab ich Urlaub und kann deshalb hier im Forum öfters sein, was wie ich bemerkt habe viele stört weil meine Beiträge schlecht sind und es mich scheinbar zweimal gibt, alles ok, da hab ich kein Problem mit.
Ich liebe wirklich Fussball und ich würde wirklich sehr gerne 8 Stunden am Tag Spieler scouten usw.
Aber leider muss ich arbeiten um meine Familie zu ernähren und kann das ganze nicht so intensiv machen wie zum Beispiel ein Herr Baamann oder auch wie ein HS.
Das ist deren Beruf dafür bekommen die Geld.
Ich leider nicht und vielleicht wäre ich auch richtig schlecht kann auch sein.
Dann müsste ich auch damit leben das Ihr abkotzt, so ist das halt 🤷♂️
Es ist nun auch kein Weltuntergang das der Liebe Chavez nicht kommt, dennoch war ich wie der ein oder andere hier auch, überrascht das Magdeburg es schafft ein Ko reinzuverhandeln und wir nicht
Nimm mal Krätzig der hat beim VFB nur Müll gekickt in den 2-3 spielen die er gemacht hat und in einem dieser Spiele ist er sogar noch vom Platz geflogen.
Wenn die Bayern an den noch geglaubt haben dann Hut ab.
Und da konnten wir keine KO reinverhandeln ?
Mag sein das dass alles viel viel komplexer ist als ich mir das vorstelle aber bis mir das einer mal fundiert erklärt bleibe ich halt bei meiner Meinung.
Und wenn jetzt noch 3-4 Mann kommen ist es doch gut
Ich seh das ähnlich wie bei meinem Kollegen Heidenheimer 46 auch wenn er mir eine zweite Identität andichtet, 1-2 neue sind etwas knapp
Aber das ist kein Fakt sondern einfach mein Sicht auf die Dinge
25.08.2026 - 23:09 Uhr
Jetzt zum Ende des Transferfensters ist der Markt in voller Fahrt und da wird sich bis Sonntag noch viel tun, auch bei uns - in beide Richtungen - davon bin ich überzeugt. Aber dass die Verantwortlichen nach der Scienza Geschichte und den Erfahrungen aus den letzten Monaten nicht die Dringlichkeit erkannt haben, das können wir denke ich alle ausschließen.
Ich persönlich finde es gut, dass wir uns jetzt von Spielern trennen, die nie zu 100% überzeugen konnten. Die im Kopf und im Herzen nie beim FCH angekommen sind oder einfach auch die letzten Monate hier unzufrieden waren und keine Leistung mehr gezeigt haben. Jetzt schauen wir mal was kommt, es gibt täglich neue Gerüchte und Meldungen - dann können wir nächste Woche immer noch bruddeln oder auch zufrieden sein! Und ja, wir Fans feiern die Mannschaft auch nach einem 0:3 - wenn sie gekämpft und alles auf dem Platz gelassen hat. Das ist die FCH DNA und die ging zum Teil verloren, da gebe ich allen Recht. Aber durch andauerndes Gemaule in Foren und vor allen Dingen im Stadion wird die Situation nicht besser. Seht nicht alles so schwarz… das wird jetzt eine harte Zeit, aber der Erfolg kommt zurück - 100%!
Ich persönlich finde es gut, dass wir uns jetzt von Spielern trennen, die nie zu 100% überzeugen konnten. Die im Kopf und im Herzen nie beim FCH angekommen sind oder einfach auch die letzten Monate hier unzufrieden waren und keine Leistung mehr gezeigt haben. Jetzt schauen wir mal was kommt, es gibt täglich neue Gerüchte und Meldungen - dann können wir nächste Woche immer noch bruddeln oder auch zufrieden sein! Und ja, wir Fans feiern die Mannschaft auch nach einem 0:3 - wenn sie gekämpft und alles auf dem Platz gelassen hat. Das ist die FCH DNA und die ging zum Teil verloren, da gebe ich allen Recht. Aber durch andauerndes Gemaule in Foren und vor allen Dingen im Stadion wird die Situation nicht besser. Seht nicht alles so schwarz… das wird jetzt eine harte Zeit, aber der Erfolg kommt zurück - 100%!
25.08.2026 - 23:18 Uhr
Zitat von Nismo
Jetzt zum Ende des Transferfensters ist der Markt in voller Fahrt und da wird sich bis Sonntag noch viel tun, auch bei uns - in beide Richtungen - davon bin ich überzeugt. Aber dass die Verantwortlichen nach der Scienza Geschichte und den Erfahrungen aus den letzten Monaten nicht die Dringlichkeit erkannt haben, das können wir denke ich alle ausschließen.
Das ist richtig
Der Punkt war aber: Wo gibts in Heidenheim Druck ?
Du gibst alles und verlierst und wirst gefeiert, so.
Es ging darum das junge Talente jetzt aktuell wohl eher nicht nach HDH kommen wegen des herrschenden Drucks aktuell.
Nur wenn Spieler in Heidenheim großen Druck ausgesetzt sein sollen, dann dürfen sie aber bloß zu keinem anderen Klub.
Wenn du in HDH mit Leidenschaft zu Werke gehst und verlierst dann macht dir keiner einen Vorwurf
Und wenn am Ende Platz 12 rauskommt werden auch keine Mülltonnen angezündet oder schlimmeres.
Wenn also ein junger Spieler nicht zu uns kommt weil er Angst vor dem Druck hat, ich glaub dann wird’s Nix mit der großen Karriere
25.08.2026 - 23:36 Uhr
"Druck" ist vielleicht das falsche Wort. Aber jeder sieht, dass der Abstieg nicht spurlos an uns vorbeigeht und sich der Verein im Wandel befindet. Eine gewisse Unsicherheit bringt ein Wechsle zu uns definitiv mit.
Das alles spielt ebenfalls eine Rolle. Gerade bei jungen Talenten muss solch eine Leihe in jeglicher Hinsicht durchdacht sein.
Ich vermute auch, dass Magdeburg das überzeugendere sportliche Konzept für ihn als Spieler hatte - im Sinne von seiner vorgesehenen Rolle im System.
Das alles spielt ebenfalls eine Rolle. Gerade bei jungen Talenten muss solch eine Leihe in jeglicher Hinsicht durchdacht sein.
Ich vermute auch, dass Magdeburg das überzeugendere sportliche Konzept für ihn als Spieler hatte - im Sinne von seiner vorgesehenen Rolle im System.
25.08.2026 - 23:39 Uhr
Das mit dem Druck ist sicherlich nicht der Hauptgrund.
Heidenheim ist halt auch als Stadt und Umfeld nicht extrem attraktiv für viele Spieler. Schau mal Paqarada an, wenn er mit dem E-Bike durch Heidenheim fährt - glücklich sieht er da nicht aus. Soll nur heißen: es ist nicht immer nur der Verein, es ist nicht immer nur das Geld - für viele zählt halt auch die Stadt, das Umfeld, Möglichkeiten für die Familie, Heimatnähe usw..
Heidenheim ist halt auch als Stadt und Umfeld nicht extrem attraktiv für viele Spieler. Schau mal Paqarada an, wenn er mit dem E-Bike durch Heidenheim fährt - glücklich sieht er da nicht aus. Soll nur heißen: es ist nicht immer nur der Verein, es ist nicht immer nur das Geld - für viele zählt halt auch die Stadt, das Umfeld, Möglichkeiten für die Familie, Heimatnähe usw..
26.08.2026 - 07:16 Uhr
Zitat von Nismo
Da gehen mir spontan 3 Dinge durch den Kopf:
Ich würde mir Gedanken machen, wenn Pacarada freudestrahlend durch die Stadt radelt.
Wenn Chavez Magdeburg wegen der Stadt / Landschaft / Möglichkeiten … bevorzugen sollte, dann wird es tatsächlich eng für Heidenheim, überhaupt Neuzugänge zu bekommen.
Junge Spieler von Bayern, die nicht mit Druck oder Erwartungshaltung umgehen können, werden es überall schwer haben.
26.08.2026 - 07:35 Uhr
In Stuttgart wird aktuell Karazor aussortiert, in Leverkusen Andrich. Wenn einer der beiden lieber Fußball spielen will statt viel Geld zu verdienen ….
Leider vermutlich extrem unwahrscheinlich…..
Leider vermutlich extrem unwahrscheinlich…..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_VfB_Fan am 26.08.2026 um 07:37 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 08:55 Uhr
Ich Frage für nen Freund: Kann man einzelne Personen Stummschalten, so dass die Beiträge gar nicht angezeigt werden? Kein Hate, ernste Frage...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.