TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7891
21.08.2026 - 10:44 Uhr
Zum Einsatz kam Asllani in beiden Duellen gegen Tottenham genauso wenig wie in allen anderen Vorbereitungsspielen. Er wird aller Voraussicht nach auch in Aue nicht mit dabei sein. Von den "medizinischen Bedenken", wegen derer Leipzig von einer Verpflichtung Abstand nahm, ganz zu schweigen. 1899-prozentig auf Asllani als Sturmführer bauen kann "Hoffe" eher nicht. Zumal sich bis zum Ende des Transferfenster auch noch andere potenzielle Interessenten am ursprünglich wechselwilligen Wuschelkopf melden könnten.
Zitat von scooti
Zitat von CJ1234

Zitat von erfolgs_fan

Quelle: www.rnz.de
"Die eine oder andere Erkenntnis benötigen wir noch, auch jetzt am Wochenende", sagt Schicker am Donnerstag auf Anfrage der RNZ. Es könne sein, dass auf der Zielgeraden des Transferfensters (Deadline Day ist am 1. September) noch ein Stürmer verliehen wird, so der 40-jährige Österreicher. Auf dem Papier herrscht im Hoffenheimer Angriff in der Tat ein Überangebot.

Das heißt für mich, dass er grundsätzlich dazu bereit ist, Fisnik bis zum Deadline Day abzugeben.

So unterschiedlich können Interpretationen sein. Für mich heißt "per Leihe", dass es klar Moerstedt oder Vogt sein werden, für eine Leihe Asllanis gibts mMn keine Argumente.

Ich habe nicht gemeint, dass er Asllani verleihen möchte.
Ich wollte sagen, dass Schicker Moerstedt jetzt schon verleihen würde, wenn er zu 100% davon ausgehen würde, dass Asllani bleibt.
Die 2. Liga hat schon vor 2 Wochen gestartet, die kleineren Ligen spielen auch schon wieder und jede Woche, die er mit einer Leihe von Moerstedt wartet, macht es für Moerstedt schwieriger, sich in sein Leihteam zu integrieren.
Kaderplanung und Taktik |#7892
21.08.2026 - 21:27 Uhr
Asllani wird wenn nur zum BVB oder Barca wechseln. Von anderen Interessenten hat man bis dato nichts gehört, zumindest kann ich mich an keinen erinnern.
Der BVB muss erst Silva oder Guirassy verkaufen.
Barca möchte lieber andere Stürmer holen zb Tresoldi.

Ich denke nicht das Asllani wechseln wird. Verliehen werden wird am ehesten Vogt. Moerstedt möchte voll angreifen und wird auch auf Minuten kommen in der Euro League zb.

Und wenn Asllani geht, sollte man sich nochmal um Stage bemühen. Ein weiterer ZM würde nicht schaden, da momentan alles an de Cat hängt.
Kaderplanung und Taktik |#7893
22.08.2026 - 19:57 Uhr
Meine Erkenntnisse aus dem heutigen Pokalspiel.

Insgesamt im ganz normalem Pulsbereich. Aue versuchte es zwar aber insgesamt souverän.

Einzig das Verschiebe von Rots auf die 6 bei Ballbesitz gefällt mir gar nicht. Links komplett offen.
Für mich war er auch einer der Schwächeren Neuzugänge.
Hlozek hing auch sehr viel in der Luft und wird noch brauchen bis er der alte ist.

Ansonsten fiel mir positiv auf.
-de Cat. Ein unglaubliches Potenzial. Der Junge macht einfach Bock und man muss ihm auch schwächere Phasen zugestehen.
-Wimmer. Absolut ein geiler Kicker. Das ist genau der wo die Schwachstelle gegen tief stehende Gegner kompensiert.Konnte mir so noch gar nicht einschätzen wieso man Ihn geholt hat. Aber immer und überall unterwegs. Vor allem mit Moves die kein Gegner erwartet.
-Conte. Auch er zeigt sich sehr emsig und ist ein absoluter Zugewinn. Aktuell der richtige Schritt Damar abzugeben. Klasse Vorlage auf Moerstedt.
-Daghim. zeigte deutlich das er viel Wiese vor sich braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen. Aber man sieht wo der Weg hingehen kann.
Kurzer schneller Antritt und vorbei am Gegner.

Positiv muss man auch Moerstedt sehen. Deutlich verbessert als das was ich in der Vorbereitung gesehen habe. Gleich mit super Tor und ein super Kopfball gar zum zweitem. So macht man Werbung für sich.

Natürlich muss man in Köln zeigen, was man gegen einen Gegner auf Augenhöhe kann.

Achso Daghim bekommt noch ne Lehrstunden beim Platzwart im Eckballfähnchen einfädeln 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mildes28 am 22.08.2026 um 19:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7894
23.08.2026 - 18:54 Uhr
Denkt ihr, dass Chaves noch verliehen wird?
Kaderplanung und Taktik |#7895
23.08.2026 - 18:57 Uhr
Ist definitiv ein Abgabekanditat. Leider wird man nicht soviel bekommen wie wir uns erhofft haben.

Bin eh noch gespannt was passiert in der kommenden Woche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.