Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
Dies soll als neuer Thread für die Besprechung von bereits fixen Neuzugängen, sowie für Spielerwünsche dienen. Die dazugehörige Taktik und mögliche Aufstellung bitte im entsprechenden Thread besprechen.
Wie findet ihr die Zusammenstellung vom Kader?
Welche Ergänzungen wünscht ihr euch?
Passt der Neuzugang gut in das System oder gibt es Zweifel?
Welchen spannenden Mann habt ihr in einer anderen Liga entdeckt, welcher den VfL sinnvoll verstärken würde?
Usw.
Sofern ein Spielervorschlag vorhanden ist, verlinkt bitte das Transfermarkt Profil und geht auf den Spieler kurz ein.
Warum könnt ihr euch diesen vorstellen?
Welchen Mehrwert würde er für das System mitbringen?
Habt ihr den Spieler live gesehen oder nur die Statistiken gesichtet?
Ist der Spieler wirklich realistisch für den VfL?
Wie findet ihr die Zusammenstellung vom Kader?
Welche Ergänzungen wünscht ihr euch?
Passt der Neuzugang gut in das System oder gibt es Zweifel?
Welchen spannenden Mann habt ihr in einer anderen Liga entdeckt, welcher den VfL sinnvoll verstärken würde?
Usw.
Sofern ein Spielervorschlag vorhanden ist, verlinkt bitte das Transfermarkt Profil und geht auf den Spieler kurz ein.
Warum könnt ihr euch diesen vorstellen?
Welchen Mehrwert würde er für das System mitbringen?
Habt ihr den Spieler live gesehen oder nur die Statistiken gesichtet?
Ist der Spieler wirklich realistisch für den VfL?
14.05.2025 - 21:46 Uhr
Quelle: www.waz.de
habe einen Vertrag beim VfL. Ich bin hiergeblieben und habe meinen Vertrag verlängert, als es perfekt für mich lief“, sagte Masovic am Dienstag im Gespräch mit dieser Redaktion. „Aktuell haben wir eine schwierige Phase. Im Fußball kann man nie zu 100 Prozent sagen, was in der Zukunft passiert. Aber ich bin nicht der Typ, der wegrennt nach einem Abstieg. Ich bin bereit, noch mehr Verantwortung zu
Zitat von Hoffmanngoat
Masovic meinte in einem Interview, dass er mit anpacken möchte. Wird also vermutlich nicht wechseln. Dufner soll ebenfalls mit ihm planen
Masovic meinte in einem Interview, dass er mit anpacken möchte. Wird also vermutlich nicht wechseln. Dufner soll ebenfalls mit ihm planen
Hier noch das Original Zitat. Laut der WAZ planen Spieler und Verein miteinander für das nächste Jahr. Finde ich gut, für die zweite Liga dürfte er ein ordentlicher Spieler sein, vor allem als einer von mehreren Innenverteidigern. Er ist neben Holtmann auch der einzige, der schon beim Aufstieg dabei war und mMn braucht es auch einen kern an Spielern, die sich mit dem Verein auch über die Jahre etwas stärker identifizieren.
17.05.2025 - 10:52 Uhr
Quelle: bsky.app
Jonjoe Kenny wird Hertha BSC nach dem Auslaufen seines Vertrages zum Saisonende verlassen.
Hertha hat’s offiziell verkündet. Vielleicht eine Alternative falls der Lainer Deal nicht klappt. + kennt die Liga,
+ ablösefrei
+ jünger als Lainer
- kenne den Spieler nicht genau, vielleicht hat er auch schon einen neuen Verein gefunden
18.05.2025 - 07:57 Uhr
„Wir sind ein Weilchen damit beschäftigt und ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit das eine oder andere über die Ziellinie bekommen werden“, sagte Dufner am Samstagabend zuversichtlich. „Es wird daran gearbeitet, es wird immer wieder kleine Erfolgserlebnisse geben. Der Trainer und ich sind zufrieden damit, was wir auf den Weg gebracht haben.“
Ganz ähnlich äußert sich Heching "die Vorarbeit ist geleitet, jetzt müssen wir es finalisieren" Spannend noch:
Dafür würde der VfL Bochum offenbar auch ins Risiko gehen. „Wir können nicht chronologisch verpflichten“, sagte Dufner.
Ich selbst lese da aus dufners Aussage nix mit Risiko raus, die WAZ interpretiert dies aber so und schreibt es gar in den Titel als Zitat dufners. Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder doch ne dreiste click bait
Generell natürlich gut, dass man anscheinend weiter ist und klare Kandidaten ausgemacht hat und schon bald mit Wechseln rechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 18.05.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
18.05.2025 - 14:30 Uhr
Quelle: m.bild.de
Jetzt steht dem VfL Bochum ein XXL-Umbruch bevor. BILD liefert den Komplett-Überblick, wie es mit ALLEN Profis weitergeht.
Schon vor der letzten Partie bei St. Pauli (2:0) hat der Verein zahlreiche Gespräche mit Großteilen des Kaders geführt. Dabei hat sich ein Stand herauskristallisiert, von dem im Klub nun ausgegangen wird – mit wem soll’s weitergehen, mit wem nicht?
Hat da jemand den Einblick? Ist natürlich Bild + Schon vor der letzten Partie bei St. Pauli (2:0) hat der Verein zahlreiche Gespräche mit Großteilen des Kaders geführt. Dabei hat sich ein Stand herauskristallisiert, von dem im Klub nun ausgegangen wird – mit wem soll’s weitergehen, mit wem nicht?
19.05.2025 - 13:41 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
VfL verabschiedet zehn Spieler
Die Saison 2024/25 ist beendet, der VfL Bochum 1848 tritt in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga an. Aufgrund dessen werden die Blau-Weißen den Lizenzspielerkader neu strukturieren und haben entsprechend im Anschluss an den 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli zehn Spieler verabschiedet.
Die Saison 2024/25 ist beendet, der VfL Bochum 1848 tritt in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga an. Aufgrund dessen werden die Blau-Weißen den Lizenzspielerkader neu strukturieren und haben entsprechend im Anschluss an den 2:0-Auswärtssieg beim FC St. Pauli zehn Spieler verabschiedet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.05.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 22:36 Uhr
Quelle: www.telegraaf.nl
Die Ankunft des offensiven Mittelfeldspielers, der trotz eines noch dreijährigen Restvertrags vom VfL Bochum wechselt, steht kurz bevor. Für De Wit im Galgenwaard liegt ein Dreijahresvertrag bereit.
Google Übersetzer, von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 20.05.2025 um 22:39 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 19:26 Uhr
Quelle: x.com
🚨⚫️🔴 Excl | Tim #Oermann to Bayer 04 Leverkusen is considered to be a done deal!
A full agreement has now been reached with VfL Bochum. Contract until 2029. Medical booked but still pending.
Leverkusen have a clear vision for the 21 y/o talented centre-back. He will be loaned out to another club immediately for one year this summer.
Exclusive news, to be confirmed soon.
@SkySportDE 🇩🇪
A full agreement has now been reached with VfL Bochum. Contract until 2029. Medical booked but still pending.
Leverkusen have a clear vision for the 21 y/o talented centre-back. He will be loaned out to another club immediately for one year this summer.
Exclusive news, to be confirmed soon.
@SkySportDE 🇩🇪
08.06.2025 - 10:20 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
BVB-Youngster Kjell Wätjen strebt einen Leihwechsel an. Es gibt Anfragen aus der Bundesliga und von einem Reviernachbarn. Dortmund ist gesprächsbereit.
Zitat von Typischvfl1848
Wir sind wohl weiterhin stark an Wätjen interessiert. Quelle ist laut einiger BVB User auf X Ruhrnachrichten bvb.
Wäre der nächste junge Spieler ohne KO. Könnte ich nicht verstehen. Ist doch auch ein ähnliches Profil wie Onyeka, oder?
Wir sind wohl weiterhin stark an Wätjen interessiert. Quelle ist laut einiger BVB User auf X Ruhrnachrichten bvb.
Wäre der nächste junge Spieler ohne KO. Könnte ich nicht verstehen. Ist doch auch ein ähnliches Profil wie Onyeka, oder?
Leider auch hier ein "+" Artikel.
10.06.2025 - 17:47 Uhr
Der VfL setzt speziell im Angriff auch auf Geduld, das Transferfenster ist bis zum 1. September geöffnet.
Taz und Kaya sind aus sportlichen Gründen kein Thema, eine Leihe von Wätjen wird angestrebt, gibt aber Konkurrenz. Im Mittelfeld ist man auf die Erlöse von Sissoko und Bero angewiesen wenn man einen gestandenen Mittelfeldspieler holen möchte. Defensiv ist man gut aufgestellt es wird noch ein Herausforderer für Wittek gesucht und Loosli darf aber muss nicht gehen. Drewes sucht wohl einen neuen Verein und Daschner soll auch gehen. Jahn, Koerdt und Elezi haben auch keine Perspektive und sollen gehen. Bei Bamba ist man für eine Leihe offen und Broschinski darf bei einem passenden Angebot ebenfalls gehen. Ah ja und man sieht in Onyeka und Wätjen Spieler die uns sofort verstärken.
Wenn man scheinbar wieder keine Kohle für echte Verstärkungen hat dann würde ich Bero und Sissoko behalten, ähnlich wie Köln es nach dem Abstieg gemacht hat.
18.06.2025 - 12:36 Uhr
Quelle: vfl-freunde.de
Weiterhin weiß ich - im Gegensatz zu den Spekulationen hier - dass wir uns mit 2-3 Spielern, die uns sofort helfen werden, in weit fortgeschritten Gesprächen befinden und ansich einig sind. Das kann sich aber noch etwas ziehen, weil die Abwicklung solcher Transfers nicht von heute auf morgen geht. Und nein, mehr dazu sage ich nicht.
Zitat des Youtubers Bluewonder. Dort drüben im Forum wird sich auch über die Aussage dass das Budget derzeit keine weiteren Neuzugänge ohne Abgänge hergibt ausgelassen. Habe das hier in den Thread gepostet weil ich ihn nicht zu einem Insider machen will. Ob das glaubwürdig ist? Keine Ahnung aber er steht in der Öffentlichkeit, warum sollte er sich man wenn es nicht stimmen sollte unglaubwürdig machen.
Aber wurde das nicht gemeint mit mehr Risiko gehen? Die "Qualitätsspieler" schon zu holen wenn die Spieler die noch Geld einbringen könnten noch nicht verkauft sind?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.