Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#12831
19.08.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von marvstar

Was wäre denkbar:

Marseille -> Rado tauschen gegen Dilrosun ggf. über ein Leihmodell

Lyon -> Cornet tauschen gegen Dodi ggf. auch über ein Leihmodell

Cunha verkaufen und noch einen 10er als Ersatz holen, bsw. Ekkelenkamp ggf. Tauschmodell mit Zeefuik.

Dann könnte man ggf. noch ein Angebot für Lazaro und/oder Maina abgeben für die Breite und geht trotzdem mit einem Plus von 30 Mio aus der Transferperiode. Damit könnte ich leben und es wäre ein Plan zu erkennen. Ob man Qualität im Team verloren hat...muss man dann sehen.

Mit Rado, Maina und Richter auf der Bank wäre zudem nochmal mehr Geschwindigkeit und Torgefahr.

+1

Also die Tauschvarianten
Cornet gegen Lukebakio
und
Radonjic gegen Dilrosun
wären in meinen Augen mehr als super. Mehr könnte man für die Beiden eh nicht mehr bekommen. Zwei Spieler abgeben, die es in ihrer Zeit hier nicht geschafft haben sich durchzusetzen und dafür zwei Wunschspieler bekommen, die beide wohl betonen hierher wechseln zu wollen.

Der Verkauf von Cunha ist wohl spätestens nach den letzten Tagen alternativlos. 30 Millionen plus Boni + WVB und ab damit. Ekkelenkamp für ein Zehntel des Preises als Ersatz und man hätte gut Gewinn gemacht.

Dazu dann Lazaro UND Maina als Ersatz holen wäre ebenso top.

Ich würde dann noch Jastrzembski (nach VVL) und Redan verleihen um den Kader schlanker zu bekommen und den beiden Spielpraxis zu geben.

Ach ja, Christensen sollte ja auch noch als neue Konkurrenz zu Schwolow kommen und ich persönlich würde ja gerne noch ein RIV-Talent wie Doukouré sehen um eine bessere Alternative als Klünter dort zu haben.

So wäre der Kader nicht zu groß, hätte aber genügend neue Alternativen um konkurrenzfähig zu sein!

Klingt sehr nach FM, aber wenn man die Gerüchte so hört scheint es ja aktuell einzig und allein an einem Verkauf von Cunha zu haken! Vielleicht ist der Rest inzwischen schon soweit vorbereitet und durchgerechnet?

Träumen ist was schönes, aber wenn es so klappen würde hätte ich auch nichts dagegen. Lazaro ist jedoch bei Frankfurt im Gespräch.
Kaderplanung |#12832
19.08.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von Moppy
Ich frage mich, was man mit Spielern wie Jastrzembski, Redan, Werthmüller und Dirkner macht. Plant man diese mit als Alternative ein oder machen die noch einen Kaderplatz frei für vielversprechendere Talente? Bobic meinte, er wolle auch in der Breite auf Qualität setzen.

Ich gehe mal davon aus, dass Werthmüller und Dirkner fest für die U23 eingeplant sind und bei Engpässen in den Profikader aufrücken.
Für Redan und Jastrzembski scheint es aktuell keinen Markt zu geben. Ich halte es aber für recht wahrscheinlich, dass man beide noch bis Ende der Transferperiode abgibt. So wie Lautern aktuell spielt, haben sie bestimmt immer noch Interesse an einer Verpflichtung von Jastrzembski. Es dürfte sicher auch den ein oder anderen niederländischen Verein geben, der sich für Redan interessiert. Im Endeffekt nehmen die beiden keinem einen Kaderplatz weg und wären auch für die U23 gute Verstärkungen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#12833
19.08.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von 1892Blau-Weiss

Quelle: m.bild.de
Dem Vernehmen nach sind Dodi Lukebakio (23), Javairo Dilrosun (23) und Deyoviaiso Zeefuik (23) bei Hertha Tausch-Kandidaten, sollen ersetzt werden. Jordan Torunarigha (24) will vielleicht auch noch weg.
Ich mache es mal hier rein. Da was zu Zugänge und Abgänge steht

Weitere steht noch teuer Spieler sollen gehen und an besten. Durch günstige ersetzt werden

Kann mir vorstellen das auch Tousart ein kandidat wäre.

Bei Zugänge stehen
Maina, Ekkelenkamp, TW Oliver Christensen hat man wohl auf den Zettel. Man arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Rado entweder zur Leihe oder kauf.

Sollte Cunha gehen könnte auch ein großes Kaliber kommen

Also ich weiß nicht, was du mit großen Kaliber meinst. Ich glaube eher, dass selbst wenn Cunha geht, man nicht ansatzweise die Kohle reinvestiert. Das wäre dann eher der große Schritt in Richtung "Marktwertverlust reduzieren".

Sicherlich wünschen sich hier viele Leute Festverpflichtungen von Cornet, Lazaro, Boateng usw. - aber hierzu müsste dann ein großer Batzen Geld vorher reinkommen.

Ich denke, dass man nun versucht Altlasten zu tauschen. Dadurch enorm viel Geld einspart. So wie es auch die Bild berichtet.

Was wäre denkbar:

Marseille -> Rado tauschen gegen Dilrosun ggf. über ein Leihmodell

Lyon -> Cornet tauschen gegen Dodi ggf. auch über ein Leihmodell

Cunha verkaufen und noch einen 10er als Ersatz holen, bsw. Ekkelenkamp ggf. Tauschmodell mit Zeefuik.

Dann könnte man ggf. noch ein Angebot für Lazaro und/oder Maina abgeben für die Breite und geht trotzdem mit einem Plus von 30 Mio aus der Transferperiode. Damit könnte ich leben und es wäre ein Plan zu erkennen. Ob man Qualität im Team verloren hat...muss man dann sehen.

Mit Rado, Maina und Richter auf der Bank wäre zudem nochmal mehr Geschwindigkeit und Torgefahr.

Ich halte einen Tausch Radonjic gegen Lukebakio für deutlich wahrscheinlicher. Der Fußball und das System von Sampoli passen sehr gut zu ihm, und in der Ligue 1 bekommt er sicherlich mehr Freiheiten als in der Bundesliga. Sprache und Umfeld dürften ebenfalls sehr attraktiv sein und die Chance auf europäischen Fußball ist nicht gering. In meinen Augen wäre er der ideale Ersatz für Benedetto, der in Marseille nie wirklich glücklich geworden ist.
Cornet wird, wenn überhaupt, nur kommen, sollten wir Cunha verkaufen. Dann wird ein Großteil der Ablöse in den Transfer gehen. Ekkelenkamp will Amsterdam offensichtlich nicht verlassen.
Ich gehe nach den letzten Aussagen sehr fest davon aus, dass nur bei einem Abgang von Cunha noch ein Transfer in der Größenordnung Cornet durchgeführt wird. Unabhängig davon hoffe ich einfach, dass wir noch spannende Last Minute Verstärkungen für beide Außenbahnen, einen zentral offensiven Spieler und die TW-Position erleben.

Abgänge von Dilrosun und Zeefuik sind durchaus möglich und sicher auch sinnvoll (vorausgesetzt es kommt Ersatz). Bei Torunarigha halte ich das für unwahrscheinlich. Slebst wenn wir den Cornet-Deal noch eintüten, dann können wir uns aber sicher von dem Gedanken an Lazaro oder Boateng verabschieden. Die haben andere Optionen und würden dem Sparedikt bei Gehaltsfragen auch diametral zuwiderlaufen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#12834
20.08.2021 - 12:20 Uhr
Wie wir uns alle Hoffnungen machen auf eine spannende und kreative Transferendphase und am Ende dann wieder gar nichts passiert, wie in den letzten zwei Phasen…
Am Ende werden wir sicherlich enttäuscht und der Kader soll ausreichen um mit Krampf die Bundesliga zu halten.
Bestenfalls gibt man noch Zeefuik ab, um mit Peka als starter und Klünter als Back up in die Saison zu gehen… augen-zuhalten
Verstehe nicht wieso man die größten Baustellen nicht abdecken kann oder will..

Naja ich hoffe Bobic wird uns positiv überraschen und andere Spieler holen als ein Cornet oder Radonjic…
Kaderplanung |#12835
20.08.2021 - 13:40 Uhr
Ich bin überrascht, dass es noch immer zu keiner Vertragsverlängerung von Stark gekommen ist. Man sollte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen und im Winter wird man sehr wenig für ihn erhalten. Bleibt nicht viel Ziet, um ihn zu transferieren und einen Ersatz zu holen.

Versucht man etwa, das Gehaltsgefüge zu korrigieren und hat daher noch keine Einigung mit dem Vizekapitän erzielt?

•     •     •

Kaderplanung |#12836
20.08.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von physsus

Ich bin überrascht, dass es noch immer zu keiner Vertragsverlängerung von Stark gekommen ist. Man sollte ihn nicht ablösefrei ziehen lassen und im Winter wird man sehr wenig für ihn erhalten. Bleibt nicht viel Ziet, um ihn zu transferieren und einen Ersatz zu holen.

Versucht man etwa, das Gehaltsgefüge zu korrigieren und hat daher noch keine Einigung mit dem Vizekapitän erzielt?

Oder er will nicht unterschreiben bevor Doukouré und Boateng geklärt sind? Da muss bald Klarheit her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 20.08.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12837
20.08.2021 - 15:02 Uhr
Finanziell und sportlich interessantere Vereine als Hertha dürften bei Stark nicht gerade Schlange stehen, weder jetzt noch im nächsten Sommer. Insofern sieht man da vielleicht nicht die oberste Priorität und sich will erst nach Ende der Transferperiode intensiv damit befassen.
Kaderplanung |#12838
20.08.2021 - 16:47 Uhr
Ich traeume mal etwas. Eine Mischung aus realistisch und unwahrscheinlich. tongue Natuerlich nicht in Stein gemeisselt, da ja zum Beispiel auch irgendwann ein Piatek zurueck kommt, was auch ok ist, da Jovetic nicht jedes Spiel durchspielen wird und wir noch andere Moeglichkeiten haben (z.B.Selke, Lukebakio, Boateng), aber so wuerde mir das schon sehr gefallen.
Jovetic koennte sich oefter fallen lassen und dafuer koennten dann Radonjic und Richter (oder z.B. Lukebakio anstelle von Richter) etwas nach vorne schieben. Die Aufstellung ist ziemlich flexibel und bietet viele Moeglichkeiten. 3-4-3, 5-3-2, 5-3-2 etc. alles problemlos möglich. Einzige Position, wo ich bei dieser Aufstellung nicht komplett gluecklich bin ist Richter, da ich ihn noch nicht einschaetzen kann. Aber er und z.B. Lukebakio wuerden sich hoffentlich gegenseitig pushen.

Neuzugaenge waeren:

Lazaro
Cornet
Radonjic
Boateng

Das sollte mit den Cunha Milllionen moeglich sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 20.08.2021 um 17:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12839
20.08.2021 - 17:01 Uhr
Wenn es dann so mit Cunha kommt, könnte ich mir vorstellen, dass der Deal bis Anfang kommender Woche fix gemacht wird (Mo oder Di) und dann Rado eventuell noch im gleichen Atemzug als Neuzugang vorgestellt wird und gegen Bayern schon eine Alternative ist. Weitere Neuzugänge ala Cornet und Co. dann wohl am 30./31.8...
Kaderplanung |#12840
21.08.2021 - 19:45 Uhr
Was ich für mich heute feststellte, ist, dass Prince für mich kein S11 Kandidat mehr sein darf. Ihm fehlt es eindeutig inzwischen an der Physis für die BuLi. Einer den du mal für die letzten 20,25 Min bringen kannst, aber mehr nicht. Pal darf jetzt nicht den Fehler machen und ihn jetzt immer auf Krampf bringen, weil er ein altes Hertha-Urgestein ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.08.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.