Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3671
08.08.2016 - 20:28 Uhr
Da hast Du wohl leider Recht! Traurig aber wahr zwinker
Kaderplanung |#3672
08.08.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Norrey

Nichts für ungut, aber du solltest dich langsam damit abfinden dass es Diops und Essweins werden. Ziyech ist komplett ausgeschlossen.

Hatte auch zu Beginn der Transferperiode den Traum. So wegen Euro Legaue (haha), dem Halbfinale im DFB Pokal, den gesteigerten TV Einnahmen aus letzter Saison und den zukünfitgen Einnahmen nächster Saison...

Aber das scheint alles in einem schwarzen Loch verschwunden zu sein, was bald kollabiert und Alexander Esswein präsentieren wird.

ich glaube mitlerwiele das Ziyech garnicht die A variante war sondern das B fals Duda nicht klappt - und ich finde er ist auch die bessere Wahl (alter/perspektive/mögliche Marktwertsteigerung) . So denke ich auch bei Esswein, er ist das B - für BD - der sich allerdings durch nicht Uefa wohl erledigt haben dürfte.
Meine Hoffnung ist sogar das Esswein nur C ist, (sorrry - finde IHn zwar nicht schlecht, aber etwas bisschen junger wäre glaube ich, da keine Uefa perspektivisch besser) und Preetz sozusagen noch ein neues A aus dem Ärmel zieh,t da für mich mögliche Wertsteigerungen in unsere Einkaufspolitik schon weiterhin berücksichtigt werden sollten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cannabiol am 08.08.2016 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3673
09.08.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Cannabiol

So denke ich auch bei Esswein, er ist das B - für BD - der sich allerdings durch nicht Uefa wohl erledigt haben dürfte.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Keine namenhaften Medien sind darauf angesprungen, es waren ausschließlich Türkische. Sollte es diese Saison ernsthaftes Interesse an ihm gegeben haben, hätten auch deutsche und Berliner Zeitungen berichtet. Deshalb glaube ich nicht, dass er diese Transferperiode irgendeine Lösung war.
Kaderplanung |#3674
10.08.2016 - 21:48 Uhr
Ich habe eigentlich gedacht , dass nach der letzten Saison mit Mehreinnahmen im DFB Pokal , besserer Zuschauschnitt und bessere Platzierung auch mal ein paar Millionen zur Verstärkung des Kaders zur Verfügung stehen. Duda wurde wohl auf raten gekauft und Allan hat nichts gekostet. Esswein nun wirklich kein Knaller wohl noch zu teuer für uns . Gnabry wird wohl noch andere Angebote erhalten , wir sind irgendwie wie eine Resterampe wir nehmen das was übrig bleibt. Eine effektive Saisonvorbereitung sieht anders aus ,zumal Dardai die Schwächen sehr gut erkannt hat, nur handeln kann er nicht . In der Zentrale hoffe ich das mit Duda und Allen die Probleme behoben sind. Wir hätten noch genug Spieler aus der zweiten Reihe die wir von mir aus verkaufen könnten aber bis auf evtl. Stocker bringt da auch keiner ein paar Euro . Ich möchte nicht wissen , was für ein Rattenschwanz an den KKR Deal dran ist wenn man nicht mal die Möglichkeit hat , trotz Mehreinnahmen den Kader zu verstärken .
Kaderplanung |#3675
10.08.2016 - 22:25 Uhr
Es ist auch total unverständlich, zumal wir aktuell sogar noch in der Summe Gehälter einsparen!
Hoffe nur inständig, dass da Herr preetz mächtig mauert und dann doch noch was großes aus dem hut zieht.
Es hieß ja auch prio A ist Tempo und Torgefahr primär über außen.
Spekuliere mal, wir holen entweder jmd von Olympia oder einem gescheiterten cl-Qualifikanten.
Alles andere macht keinen Sinn und hätte man spätestens nachdem Euro-aus umsetzen können.
Kaderplanung |#3676
10.08.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von since1892
Es ist auch total unverständlich, zumal wir aktuell sogar noch in der Summe Gehälter einsparen!
Hoffe nur inständig, dass da Herr preetz mächtig mauert und dann doch noch was großes aus dem hut zieht.
Es hieß ja auch prio A ist Tempo und Torgefahr primär über außen.
Spekuliere mal, wir holen entweder jmd von Olympia oder einem gescheiterten cl-Qualifikanten.
Alles andere macht keinen Sinn und hätte man spätestens nachdem Euro-aus umsetzen können.

Das wir an Gehältern sparen glaube ich nicht , die Verlängerungen von Schelle und Brooks haben mit Sicherheit Mehrkosten verursacht und Duda spielt auch nicht kostenlos
Kaderplanung |#3677
10.08.2016 - 23:09 Uhr
Je länger es dauert mit Neuverpflichtungen für Außen und je näher das Ende des Transferfensters rückt, um so mehr bin ich überzeugt, daß wir für die 2 Mio keine Kompromisslösung (Esswein) verpflichten, sondern lieber Spieler für Außen leihen, wenn sinnvoll mit KO. Wenn es nämlich wirklich so ist, daß wir dieses Jahr nur sehr wenig Geld ausgeben können, dann sollten wir auf Zeit spielen, sprich Leihen. Für Brooks oder Kalou gibt es bestimmt nächstes Jahr noch gute Nachfragen, da könnten wir dann mehr Transfererlös erzielen und die Leihspieler bestenfalls verpflichten, oder eben Spieler kaufen mit besserer Qualität als Esswein.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#3678
10.08.2016 - 23:11 Uhr
Darida war letzten Sommer auch auf Raten gekauft. Ein Teil der Einnahmen geht also auch noch für Transfers des letzten Jahres drauf. Mit Duda hat man wieder einen Millionentransfer getätigt. Bleibt dann nicht mehr viel. Gerade, wenn man Millionen an Mehreinnahmen durch die verpatzte EL-Quali verschenkt.

Aktuell bietet man ja wohl noch 2 Mio € für Esswein. Vllt. ist da in den Verhandlungen noch Spielraum für 3 Mio €, aber das wird es an möglichen Transferausgaben dann auch gewesen sein. Egal ob man von diesen 2 bis 3 Mio € nun Esswein oder einen anderen Außenspieler holt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#3679
11.08.2016 - 14:05 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass der benötigte Außenspieler auch wirklich erst dann am 30./31.8 verpflichtet wird und man wieder mal abwartet bis zum Äußersten....

Die Transferpolitik bei uns ist wirklich sehr sehr zäh, Jahr für Jahr, aber solange die eingekauften auch stechen, wie letztes Jahr Weiser, Veda ist alles gut.

Entweder spielt man bei Esswein auf Zeit, er will nicht verlängern, Augsburg will mehr und man einigt sich dann kurz vor Schluss doch auf 2 Mio oder aber, so hoffe ich persönlich, zaubern wir noch jemand anderes aus dem Hut, auch wenn es erstmal nur eine Leihe ist.
Kaderplanung |#3680
11.08.2016 - 16:31 Uhr
Das jammern um unsere Finanzen und der daraus resultierenden noch nicht getätigten Transfers von Verstärkungen verkommt zum Klamauk.

Begründung: Ohne Not und ohne wirklichen Nutzen wurde mit Allagui sowie Baumjohann verlängert. Ein richtiges bemühen, Leute wie Hegeler, Kraft, Ronny sowie auch ein Schieber zu verkaufen ist nicht zu erkennen, damit man die von der Gehaltsliste bekommt. Der Kader bleibt unstrukturiert sowie für unsere Verhältnisse zu groß. Angeblich will man Speed auf den Außen und Kalou scheint Dardai nur dort als Notbehelf zu dienen. Dementsprechend reichen jetzt bei uns zur Not 2 Sturmspitzen die sich einen Konkurrenzkampf liefern können oder bei Bedarf im Spiel gewechselt werden können. Wenn wir denn so knapp bei Kasse sind, muss man halt Abstriche machen , dann muss ein Stürmer weg und das ist für mich Schieber.

Entweder hat Preetz wirklich noch größeres im Köcher oder man hat keinen wirklichen Plan. Man konnte sich ja halbwegs ausrechnen was Kind für seine Spieler aufrufen wird bei dem Markt. Also ist die zweite Variante wahrscheinlich die richtige zumal Allan auch bloß Bruder Zufall geschuldet ist und man sehen wird ob er für die Liga überhaupt in Frage kommt.

Also wenn kein Geld da ist, braucht man keine Gedanken an weiß ich wem zu verschenken sondern sollte Spieler wie z. B. den Rumänen für RA verpflichten der unsere Preisklasse hat und zusehen das man Sie durch gezielte Vorbereitung auf ihre Aufgabe ordentlich im Team zum Saisonstart integriert bekommt. Jedenfalls das abwarten und zögern sieht nicht nach Plan aus und kann nicht gut sein für das sportliche Wirken. Ich sag nur Laufwege, Standards usw.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.