Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4271
20.12.2016 - 21:59 Uhr
Ich hoffe doch, dass sich im Winter so viel wie möglich tun wird.
Versuchen Kaderleichen abzugeben (Baumi? Allagui? Kraft?) und auf den Außenbahn nachrüsten.
Das kein Geld da ist, weiß ich, Leihen sollten dennoch grundsätzlich möglich sein. Wir haben so ziemlich alle Möglichkeiten auf den Außenbahnen getestet und keine hat irgendwie funktioniert. Ich denke auch, dass unser Trainerteam das gesehen hat. Ein Neuzugang ist da fast schon Pflicht, nachdem wir zwei Jahre gepennt haben, dort qualitativ nachzurüsten.
Kaderplanung |#4272
21.12.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von sapienta

Versuchen Kaderleichen abzugeben (Baumi? Allagui? Kraft?) und auf den Außenbahn nachrüsten.
Das kein Geld da ist, weiß ich, Leihen sollten dennoch grundsätzlich möglich sein. Wir haben so ziemlich alle Möglichkeiten auf den Außenbahnen getestet und keine hat irgendwie funktioniert. Ich denke auch, dass unser Trainerteam das gesehen hat. Ein Neuzugang ist da fast schon Pflicht, nachdem wir zwei Jahre gepennt haben, dort qualitativ nachzurüsten.

Ein Abgang von Kraft kommt eigentlich kaum in Frage. Dazu müsste man die Gersbeck-Leihe auflösen oder anderweitig Ersatz beschaffen. Sollte wider Erwarten ein lukratives Angebot eingehen wird man sicherlich eine Lösung finden, ich gehe aber davon aus, dass man sich im Sommer ablösefrei trennt.

Allagui bezieht soweit ich weiß ein eher symbolisches Festgehalt und kostet uns nur nennenswert Geld, wenn er zu Einsätzen kommt. Unter diesem Aspekt sehe ich keinen Grund ihn wegzuschicken, als eine Art Stand-By-Profi habe ich ihn gerne im Kader. Zudem besteht für ihn nach 1,5 Jahren ohne Spielpraxis wohl auch kein Markt.

Anders sieht es für mich bei Hegeler und Baumi aus.
Selbst als Darida, Duda und Stocker gleichzeitig ausgefallen sind war Baumi keine Option, stattdessen hat Kalou gezeigt dass er auch die 10 spielen kann. Er hat keine Perspektive mehr und sollte notfalls auch ablösefrei abgegeben werden. Ich denke, er wird für 200 - 300.000 € in die 2. Liga wechseln.
Für Hegeler gilt fast das gleiche. Durch seine Vielseitigkeit und die große Zahl an Ausfällen ist er jetzt kurzfristig in die Mannschaft gespült worden. Wenn in der RR das Lazarett zusammenschrumpft dürfte aber auch für ihn keine Perspektive mehr bestehen, Jungs wie Torunarigha sollten die Lücke füllen können. Hier rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 500.000€ und kann mir durchaus vorstellen, dass er in der Bundesliga bleibt, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Freiburg würde er gut zu Gesicht stehen.

Stehen also unter dem Strich Ablöseeinnahmen von vlt 700.000€ zuzüglich Gehaltseinsparungen. Wenn man also nochmal tätig werden und einen Flügelspieler verpflichten möchte, ohne dass die Bilanz darunter leidet, käme im Grunde nur eine Leihe in Frage. Dabei wäre es mir lieber, dass man jemanden holt, der ein ordentliches Gehalt bezieht und keine KO mitbekommt, uns dafür aber ein halbes Jahr lang qualitativ wirklich weiterhilft. Bleibt also nur, sich auf den Bänken der Großen umzusehen
Einfallen würden mir da zB
Biabiany von Inter, N´Koudou von Tottenham oder Zivkovic von Benfica.
Allesamt eher Bankwärmer, die aber mMn unsere Qualität auf Anhieb steigern würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 21.12.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4273
21.12.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von sapienta

Ein Abgang von Kraft kommt eigentlich kaum in Frage. Dazu müsste man die Gersbeck-Leihe auflösen oder anderweitig Ersatz beschaffen. Sollte wider Erwarten ein lukratives Angebot eingehen wird man sicherlich eine Lösung finden, ich gehe aber davon aus, dass man sich im Sommer ablösefrei trennt.

Allagui bezieht soweit ich weiß ein eher symbolisches Festgehalt und kostet uns nur nennenswert Geld, wenn er zu Einsätzen kommt. Unter diesem Aspekt sehe ich keinen Grund ihn wegzuschicken, als eine Art Stand-By-Profi habe ich ihn gerne im Kader. Zudem besteht für ihn nach 1,5 Jahren ohne Spielpraxis wohl auch kein Markt.

Anders sieht es für mich bei Hegeler und Baumi aus.
Selbst als Darida, Duda und Stocker gleichzeitig ausgefallen sind war Baumi keine Option, stattdessen hat Kalou gezeigt dass er auch die 10 spielen kann. Er hat keine Perspektive mehr und sollte notfalls auch ablösefrei abgegeben werden. Ich denke, er wird für 200 - 300.000 € in die 2. Liga wechseln.
Für Hegeler gilt fast das gleiche. Durch seine Vielseitigkeit und die große Zahl an Ausfällen ist er jetzt kurzfristig in die Mannschaft gespült worden. Wenn in der RR das Lazarett zusammenschrumpft dürfte aber auch für ihn keine Perspektive mehr bestehen, Jungs wie Torunarigha sollten die Lücke füllen können. Hier rechne ich mit einer Ablöse im Bereich von 500.000€ und kann mir durchaus vorstellen, dass er in der Bundesliga bleibt, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Freiburg würde er gut zu Gesicht stehen.

Stehen also unter dem Strich Ablöseeinnahmen von vlt 700.000€ zuzüglich Gehaltseinsparungen. Wenn man also nochmal tätig werden und einen Flügelspieler verpflichten möchte, ohne dass die Bilanz darunter leidet, käme im Grunde nur eine Leihe in Frage. Dabei wäre es mir lieber, dass man jemanden holt, der ein ordentliches Gehalt bezieht und keine KO mitbekommt, uns dafür aber ein halbes Jahr lang qualitativ wirklich weiterhilft. Bleibt also nur, sich auf den Bänken der Großen umzusehen
Einfallen würden mir da zB
Biabiany von Inter, N´Koudou von Tottenham oder Zivkovic von Benfica.
Allesamt eher Bankwärmer, die aber mMn unsere Qualität auf Anhieb steigern würden.

Kapustka nicht zu vergessen !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#4274
21.12.2016 - 17:18 Uhr
Die Vorschläge für die Leihe fände ich schon gut. Bei Zivkovic muss man allerdings beachten, dass er jetzt seit knapp einem Jahr kaum Spielpraxis hat. Ob er dann tatsächlich noch eine Verstärkung darstellen würde sei mal dahingestellt. Mit ein bisschen Glück könnte man ihn aber mit KO leihen.

Wichtig wird aber sein eine weitere Alternative für die Außen zu haben. Fällt Weiser längerfristig aus spielen wird da jedes Spiel mit Haraguchi und Esswein. Furchtbare Vorstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 21.12.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4275
21.12.2016 - 22:36 Uhr
Rudy wechselt wohl sicher nach München. Könnte für unsere Kaderplanung den angenehmen Nebeneffekt haben, dass ein längerfristiger Verbleib von Weiser damit etwas wahrscheinlicher wird daumen-hoch
Kaderplanung |#4276
22.12.2016 - 00:01 Uhr
Kyiotake ist wohl für den Winter wieder ein Thema. Keine Ahnung wie seriös das ist, aber auf der Position ist, solange Duda ausfällt und nicht bewiesen hat, dass er ein Verstärkung ist, auf jeden Fall Bedarf.
Kaderplanung |#4277
22.12.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Exposure
Kyiotake ist wohl für den Winter wieder ein Thema. Keine Ahnung wie seriös das ist, aber auf der Position ist, solange Duda ausfällt und nicht bewiesen hat, dass er ein Verstärkung ist, auf jeden Fall Bedarf.

Wie macht der sich denn eigentlich in Spanien?
Kyiotake war im Sommer jedenfalls meine absolute Wunschverpflichtung. Der Spieler in der Form des letzten Jahres wäre ein absoluter Knallertransfer, der unser Offensivspiel auf ein neues Level heben könnte.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Kaderplanung |#4278
22.12.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von BSC_49
Zitat von Exposure

Kyiotake war im Sommer jedenfalls meine absolute Wunschverpflichtung. Der Spieler in der Form des letzten Jahres wäre ein absoluter Knallertransfer, der unser Offensivspiel auf ein neues Level heben könnte.

http://www.transfermarkt.de/hiroshi-kiyotake/leistungsdatendetails/spieler/86175/plus/0?saison=2016&verein=368&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Schau selbst. Ich würds als suboptimal bezeichnen. Zumal er wohl immer nur auf den Außen eingesetzt wurde. Ich denke wohl wird er sich nicht fühlen. Wenn man den leihen kann, mit KO evtl., wäre das Ideal. Man hat die 10 Top besetzt, und kann im Sommer entsprechend der Entwicklung Duda´s ohne Stress reagieren. Wäre echt top. Wenn die Leihe dann noch über die Abgänge von Baumi und Hegeler (der mir gestern gut gefallen hat, der arme Kerl) und evtl. Allagui finanziert werden würde, wär das fast grandios.
Dann bräuchte man nur noch einen LA der auch RA bedienen kann und alles wär ne Wolke. Aber da wirds schwierig.
Aber Kiyotake halte ich für durchaus realistisch.
Kaderplanung |#4279
22.12.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von Herthelino
Zitat von BSC_49

Zitat von Exposure

http://www.transfermarkt.de/hiroshi-kiyotake/leistungsdatendetails/spieler/86175/plus/0?saison=2016&verein=368&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Schau selbst. Ich würds als suboptimal bezeichnen. Zumal er wohl immer nur auf den Außen eingesetzt wurde. Ich denke wohl wird er sich nicht fühlen. Wenn man den leihen kann, mit KO evtl., wäre das Ideal. Man hat die 10 Top besetzt, und kann im Sommer entsprechend der Entwicklung Duda´s ohne Stress reagieren. Wäre echt top. Wenn die Leihe dann noch über die Abgänge von Baumi und Hegeler (der mir gestern gut gefallen hat, der arme Kerl) und evtl. Allagui finanziert werden würde, wär das fast grandios.
Dann bräuchte man nur noch einen LA der auch RA bedienen kann und alles wär ne Wolke. Aber da wirds schwierig.
Aber Kiyotake halte ich für durchaus realistisch.

Du sagst es doch eigentlich selbst: eine Lehe können wir wohl mit Abgängen refinanzieren. Eine zweite aber nicht! Für die 10 haben wir Darida, Stocker, Kalou und irgendwann noch Duda.
Wir brauchen einen Flügelspieler! Kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als eine Leihe im Winter tätigen. Ob Kiyotake da die richtige Wahl ist?...
Kaderplanung |#4280
22.12.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von jamow42
Für die 10 haben wir Darida, Stocker, Kalou und irgendwann noch Duda.
Wir brauchen einen Flügelspieler! Kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als eine Leihe im Winter tätigen. Ob Kiyotake da die richtige Wahl ist?...

Unser Problem ist schon seit Längerem, dass wir uns zu wenig Chancen erspielen. Das hat mehrere Gründe. Wie du ansprichst, fehlen uns die Außenbahspieler - das ist richtig. Ich denke aber, die Ursache für die wenigen Chancen, liegt weiter hinten. Schelle, Stark und Lustenberger sind zwar super Defensivspieler, sie verfügen aber über kaum Kreativität und Zug zum Gegnerischen Tor. Für uns bleibt da nur die Möglichkeit Darida auf die 6 neben einen der 3 genannten Spieler zu stellen, um so mehr Spielkontrolle zu bekommen. Dann würde uns aber ein Spieler auf der 10 fehlen. Stocker und Kalou halte ich für diese Position für passabel aber ausbaufähig. Duda ist ein eigenes Thema. Kiyotake würde uns meiner Meinung nach also sehr gut zu Gesicht stehen. Er strahlt die Torgefahr aus, die ein Darida vermissen lässt und kann durch seine ausgeprägte Spielintelligenz unsere Zielspieler (Ibisevic, Kalou) mit Bällen füttern.

Auf die Schnelle würde er unser Spiel bereichern. Langfristig brauchen wir aber auch neue Außenbahnspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.