Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#5561
03.04.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von MISTER-MINISTER

Wir werden wohl leider erneut ohne lukrative Verkäufe nichts großartig selbst holen können.

Das die kreative Abteilung + Torgefahr verstärkt werden muss sieht wohl jeder.

Duda ist leider nicht der OM den wir benötigen, hier brauchen wir erheblich mehr Torgefahr + Qualität.

Auf den Flügeln brauchen wir das Gegenstück zu Lazaro und im Sturm einen jungen Joker der ein anderer Spielertyp ist als Ibisevic oder Selke, dass wäre sehr wünschenswert.

Duda ist nicht der OM den wir brauchen, da wir in der jetzigen Form des taktischen Plans gar keinen OM brauchen. Aktuell würde wahrscheinlich nichtmal ein Marcelinho auf seine Spiele kommen bei uns, da er zuwenig nach hinten arbeiten würde.

Sehe ich exakt genauso!! Selbst wenn wir einen 10er/OM holen würden, der in der Vorsaison 20 Scorer hingelegt hat, würde er das bei uns nicht wiederholen können. Wir geben die wenigsten Torschüsse ab und schlagen die wenigsten Flanken aller Bundesligisten. Da wird es allgemein schwer sich als Offensivspieler groß hervorzutun.
Kaderplanung |#5562
04.04.2018 - 18:35 Uhr
laut Bericht steht u.a Alex Isak beim BVB aufm streichliste, leihe oder Verkauf steht im Raum. Wäre ne guter Junge bei uns.

https://www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066

•     •     •

Der Macht von der Spree
Kaderplanung |#5563
04.04.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von NurHBSC
laut Bericht steht u.a Alex Isak beim BVB aufm streichliste, leihe oder Verkauf steht im Raum. Wäre ne guter Junge bei uns.

https://www.transfermarkt.de/alexander-isak/profil/spieler/349066

Die Frage ist wie der uns helfen soll. Leihe macht eh keinen Sinn und dass Dortmund den für ein schmales Geld abgibt glaub ich auch nicht. Zumal wir im Sturm erstmal ausdünnen müssten. Denk da gibt's interessantere Kandidaten.
Kaderplanung |#5564
05.04.2018 - 22:30 Uhr
Die Anzeichen verdichten sich, dass Mitchell Weiser Hertha BSC im Sommer verlassen wird. Veränderungen könnte es bei den Hauptstädern auf zwei weiteren Positionen geben.
Interessanter Bericht zu den angeblichen Planungen für die nächste Saison.
Kaderplanung |#5565
05.04.2018 - 23:08 Uhr
Im Artikel steht ua. man suche nach einem weiteren Rechtsfuß für die Abwehr. MMn brauch man auf dieser Position nicht suchen, da man mit Lusti diesen Mann bereits im Kader hat und wenn aus dem Nachwuchs wie zB. Baak nachrutscht, dann würde ich da nichts tun auch wenn Dardai mit einer möglichen Systemänderung planen würde. Ansonsten gehe ich mit anderen möglichen Änderungen konform.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Kaderplanung |#5566
05.04.2018 - 23:52 Uhr
Ich denke auch, wenn man im Sommer jetzt nochmal in der IV nachlegt, hätte man auch einfach Langkamp halten können, denn so viel Geld, das wir ein Upgrade bekämen, sollten wir auf der Position nicht ausgeben da wir weit dringendere Baustellen haben.
Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man jemanden ablösefrei oder eine Wundertüte für kleines Geld holt. Alles andere wäre in meinen Augen unklug.
Kaderplanung |#5567
06.04.2018 - 01:12 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Im Artikel steht ua. man suche nach einem weiteren Rechtsfuß für die Abwehr. MMn brauch man auf dieser Position nicht suchen, da man mit Lusti diesen Mann bereits im Kader hat und wenn aus dem Nachwuchs wie zB. Baak nachrutscht, dann würde ich da nichts tun auch wenn Dardai mit einer möglichen Systemänderung planen würde. Ansonsten gehe ich mit anderen möglichen Änderungen konform.

Es ist aber immer besser, wenn man auf einer Position (in diesem Fall rechter IV) eine Konkurrenz-Situation herstellen kann. Lusti wäre allenfalls eine bessere Notlösung. Die Situation auf der linken IV ist m. M. nach optimal. Wenn wir das auf rechts auch so hinbekommen, z. B. durch ein Talent evtl. auch von einem anderen Verein, dann wäre das finanziell bestimmt machbar, ohne die größeren Problempositionen zu vernachlässigen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Kaderplanung |#5568
06.04.2018 - 01:33 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von ThorOdinson

Es ist aber immer besser, wenn man auf einer Position (in diesem Fall rechter IV) eine Konkurrenz-Situation herstellen kann. Lusti wäre allenfalls eine bessere Notlösung. Die Situation auf der linken IV ist m. M. nach optimal. Wenn wir das auf rechts auch so hinbekommen, z. B. durch ein Talent evtl. auch von einem anderen Verein, dann wäre das finanziell bestimmt machbar, ohne die größeren Problempositionen zu vernachlässigen.

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Lusti ist natürlich kein "vollwertiger Ersatz" für Niklas Stark. Im Falle eines Ausfalles, würde er für mich die Position "ausreichend" besetzen können. Wenn man Baak eine, Achtung Wortspiel, Baak-Up Position zutrauen würde, wäre das eine fantastische Geschichte. Bei einer Verpflichtung eines weiteren Spielers würde man sich der Flexibiltät von Lusti aber berauben und Baak gleichzeitig signalisieren, dass man nicht mit ihm so schnell plant. Ich gehe davon aus dieser Spieler diese Position dann auch besser beherrscht als er und das Lusti in der IV somit keine Rolle mehr spielt. Würde für mich ebenfalls bedeuten, dass nur noch die 6 infrage käme. Sollte es sich jedoch ergeben und man kann hier einen klasse Spieler präsentieren, dann würde ich nicht nein sagen. Wäre dann für mich ein Vorgriff auf die nächste Saison, da Lusti's Vertrag 2019 endet, stand jetzt. Gelder würde ich aber bevorzugt in eine andere Kaderstelle investieren (LM/RM/LF/RF; OM/HS).

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThorOdinson am 06.04.2018 um 01:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5569
06.04.2018 - 04:25 Uhr
...Und wie sieht dann die Planung mit Sidney Friede aus? Den wollte man ja - weiß Gott warum - in Zukunft als Innenverteidiger einsetzen. Und der ist, oh Wunder, ein Rechtsfuß ugly
Sich jetzt zu bemühen einen Spieler für die Position als Innenverteidiger Nummer 4 zu verpflichten, ist mal wieder eine Sache, die ich in unserer Kaderplanung nicht nachvollziehen kann.
Sicher müsste man da nicht tief in die Tasche greifen, aber welche Notwendigkeit besteht da bei 5 Innenverteidigern (+ Lustenberger) im Kader? Unsere geringen Ressourcen müssen sich beschränken auf einen Weiser-Ersatz plus einen weiteren Außenbahnspieler
Kaderplanung |#5570
06.04.2018 - 08:48 Uhr
Warum man jetzt auf der Position IV einen Langkamp-Ersatz sucht, kann ich jetzt auch nicht so ganz verstehen. Wir schwimmen nicht gerade im Geld und ich würde lieber jeden verfügbaren Euro in die wirklichen Baustellen investieren. Ich würde hier auch liebend gern einen Florian Baak als Backup sehen, aber möglicherweise ist er einfach noch nicht soweit. Trotzdem halte ich Lusti, so wie er momentan in Form ist, für eine Übergangszeit als BU für ausreichend. Sidney Friede wird ganz sicher noch Zeit brauchen, vor allem, wenn man ihn erst zum IV umschulen will. Er muss erstmal körperlich im Männerbereich ankommen und soll dann noch eine neue Position lernen, wo er den Körper erst Recht brauchen wird. Abgesehen davon würde ich notfalls Jordan die Möglichkeit geben, sich als RIV zu empfehlen, wenn Not am Mann ist. Den rechten Fuß kann man im Training auch verbessern, auch wenn er sicherlich nie so stark werden wird, wie der linke. Aber Jordan muss/will spielen und je flexibler er ist, umso größer sind die Einsatzchancen.

Interessant fand ich in dem Artikel allerdings

- die Ankündigung, dass Pal verstärkt auf das 3-5-2 setzen will.

- dass sich überhaupt die Frage stellt, ob Kalou UND Ibisevic (trotz Verträge) bleiben werden. Bei Kalou bin ich mir relativ sicher, dass er bleiben wird, außer China klopft nochmal an. Bei Ibisevic könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal in Richtung USA schielt. Wenn ich das noch richtig weiß, dann war das zum Abschluss seiner Karriere sein Traum, zumal seine Spielanteile deutlich gesunken sind und sich das nicht ändern wird, solange Selke fit ist.

- und, dass neben Kiprit auch Zografakis und Jastrzembski Profiverträge erhalten sollen.

Also ich bin echt gespannt, in welche Richtung die Planungen gehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 06.04.2018 um 08:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.